Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerQuest PartitionMagic vs. Acronis PartitionExpert
Welches Programm ist besser?
PowerQuest PartitionMagic oder Acronis PartitionExpert?
Poweraderrainer
2004-01-22, 05:51:18
da ich mit PM nur probleme hatte bin ich auf acronis umgesteigen
warper
2004-01-22, 11:46:07
Original geschrieben von Hirsch1970
da ich mit PM nur probleme hatte bin ich auf acronis umgesteigen
Hier genau das selbe
L°°pb4ck
2004-01-22, 11:53:20
Acronis kenn ich nicht ... seit Version 5 bin ich bei PM und nie Probleme gehabt !
Borbarad
2004-01-22, 14:11:35
Mit Powerquests PM hatte ich seit den Versionen 7 und 8 auch nur noch Probleme und bin auf PartitionExpert umgestiegen.
Es lohnt sich im übrigen auch aufgrund der wesentlich schnelleren Performance des Acronis-Programms...
Der letzten c't Software-Collection lag jüngst eine nur wenig abgespeckte und udgradefähige Vollversion des aktuellen PartitionExpert bei.
Gruß,
Borbarad
Ohne jetzt ins Detail zu gehen finde ich auch, dass Acronis' PE Powerquest's PM überholt hat.
Ganz klar: Acronis PartitionExpert.
Mit PartitionMagic hab ich mir schon 2 mal die Festplatte zerschossen.
Merlin31
2004-01-22, 15:26:26
persönlicher und beruflicher Interesse fragen, welche Probleme ihr genau mit PM hattet?
@ Borbarad
Worin liegt die schnelleren Performance ?
Ich meine das Powerquest nachgelassen hat merkt man am neuen DriveImage.
Super Features nur wofür es eigentlich da sein sollte(Datensicherung), das klappt dann nicht immer so
:(
Borbarad
2004-01-22, 18:04:48
Original geschrieben von Merlin31
@ Borbarad
Worin liegt die schnelleren Performance ?
Sämtliche größere Aktionen, wie z.B. das Ändern der Partitionsgröße und das Verschieben von Partitionen, werden deutlich schneller durchgeführt als mit PM.
Zu Zeiten von PM verlor ich aber nicht nur viel Zeit, sondern leider auch einmal die kompletten Daten meiner ersten Festplatte...
Gruß,
Borbarad
(leicht ot):
was haltet ihr vom paragon partition manager. hab ihn zwar erst einmal eingesetzt, fand ihn aber recht gut.
version 5.0 gabs mal vor net allzu langer zeit auf ner pcgh.
jo acronis ist moment #1
partition expert is besser wie PM und true image is besser wie ghost.
Wunderbar.
Acronis hat mir die Kiste zerballert.
Ich habe 3 Platten, 2 davon haben nur erweiterte Partitionen. Nachdem ich 2 logische um ein paar GB aufgezogen hatte startete windows nicht mehr. Ein check mit PM zeigte das die erweiterten Partitionen mal eben auf "Aktiv" gesetzt wurden. Natürlich gibts keine Möglichkeit die kompletten erweiterten als nicht aktiv zu kennzeichnen.
Ich habe die gegenprobe mit neer ollen 40'er Platte gemacht. Nachdem ich das gerafft hab hab ich die beiden Platten abgehängt, Windows gebootet und die alte Platte mit einer logischen Partition einrichten lassen (über Acronis). Beim Reboot war wieder Sense und PM zeigte an das mir WIEDER eine komplett erweiteret aktivierte Partition angelegt wurde. Ich dachte ich bin blöd und habe es noch 2x ausprobiert....IMMER wieder dasselbe.
Ich rede von Acronis 2003! Ich bin dann mt der Software wieder zu meinem Dealer, hab es im vorgeführt (wieder dasselbe) und hab mein Geld zurückbekommen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.