PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner (8x/4x) die X-te?


Alex2001
2004-01-22, 08:57:42
Da mein Computer in letzter Zeit immer mit Hardwarefehlern abgestürzt ist, hab ich jetzt mal den Brenner gegen einen geliehenen von nem Freund ausgetauscht (da die Probleme auftraten, wenn ich den Brenner benutzt habe). Keine Fehler mehr, d.h. mein Plextor ist hinüber (obwohl die Teile von denen eigentlich fast nie kaputt werden).

Hab mir nun überlegt, mir einen DVD-Brenner zuzulegen. Zuerst dachte ich an den NEC ND-2500A. Leider hat der aber folgende Limitierungen lt. CDFreaks.com Review Fazit (http://www.cdfreaks.com/article/134/10):

- Does not support Mt. Rainier.
- Doesn’t support “Correct EFM encoding of regular bit patterns”
- Slow at reading safedisc protected data discs in CloneCD

Könnt ihr mir einen anderen DVD-Brenner empfehlen, der diese Limitierungen nicht hat (Preis sollte nicht über EUR 150,-- sein)?

Wenn es da keinen gibt, habt ihr CD-RW Brenner Empfehlungen die widerrum das obige können, bzw. die mit den ganzen Kopierschutzdingern klarkommmen (kauf ich mir halt jetzt noch nen CD-RW Brenner und wart bis die 8x DVD-Brenner günstigt werden, bzw. Dual Layer Brenner kommen)?

Alex2001
2004-01-22, 17:59:25
???

Dead Man
2004-01-23, 09:23:13
Schau Dich mal hier (http://www.brennmeister.com) um.

MfG Dead Man