PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel-Chipsatztreiber ?


Firemate
2001-05-23, 12:20:44
Hi,

hab Win ME und schon mehrmals versucht die Intel-Chipsatz-treiber zu aktualisieren. Jedesmal wenn ich Setup starte, kommt die Meldung "..... no INF-Update needed" und danach bricht das Setup ab. Da aber im Installationsverzeichnis ein Ordner "WinME" angelegt ist und da auch im Textfile von ME die Rede ist, müßte ein Update doch möglich sein ? Ich habe auch die in der Readme-Datei genannte WinME-Version.

Was mache ich denn falsch ?

Für Eure Hilfe vielen Dank.

Cu

Firemate

Thowe
2001-05-24, 15:52:48
Im Regelfall nichts.

Wenn du eine WinME Version hast die aus einer Recovery Funktion enstanden oder aber eine modifizierte Version ist, dann sind dort im Regelfall die Treiber schon eingebunden. Einige Mainboards-CD machen das auch automatisch sobald die eingelegt werden im s.g. silentmode, das merkt man dann gar nicht.

Firemate
2001-05-25, 13:26:46
Hi,

ich habe die DSP (OEM)-Version von WinMe. Ich habe eine Neuinstallation von WinME (format c:) gemacht und direkt hinterher versucht den Intel-Chipsatztreiber zu starten. Die Mainboard-CD hab ich nicht angerührt. Das Problem besteht jedoch immernoch.

???

Cu

Firemate

Thowe
2001-05-25, 23:08:23
Wenn das System ansonsten stabil läuft würde ich das einfach ignorieren, ansonsten kann ich eh nur aus diversen Gründen ein downgraden auf Win98SE empfehlen.

Zitrone
2001-05-26, 01:40:16
Auch in meinem Augen ist das WinME ziemlich langsamer Käse - lieber SE mit 2nd Chance von PowerQuest!!!

Unregistered
2001-06-07, 07:33:02
Hallo? Welches Problem? Das sich die Chipsatztreiber nicht installieren lassen, auf nem BX-Chipsatz? Isssjaaaakrasss!
Vergiß den Müll und benutz dein System, du hast kein Prob!
:)
Nur zur Info, seit ME sind keine Chipsatztreiber für den 440BX released worden!

;)
Ronny