PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weis nimmer weiter vielleicht kann mir hier wer helfen bitte ...


Entreri
2004-01-22, 10:49:09
So erstmal zu meinem System , ich liste es mal auf ...

P4 3066Mhz (FSB 533)
Asus P4G8X Deluxe Mainboard
1024MB Ram
ATI Radeon 9800XT von HIS
Soundblaster Audigy 2
Fujitsu UDMA 100 80GB HDD
WIndows XP Professional
ATI Catalyst 4.1 Grafikkaretn Treiber


Nun zu meinem problem , jedes spiel hat ruckler drinn sprich das bild bleibt für 1-3 sekunden stehen dann geht es weiter , oder bei strategie spielen wie bei castle strike sobalt da mehr wie 50 einheiten auf einaml zu sehen sind ist es vorbei , es läuft kein spiel richtig flüssig , wenn mal keine ruckeler da sind kommt es mir so vor als würden die games an irgentwas kleben so träge geht das ganze von statten .
Was mache ich flasch , woran liegts , bitte helft mir gebt mir tips zur konfig für mein system , ich danke euch schon mal im vorraus ... :-)

x-dragon
2004-01-22, 11:01:43
Hast du sonst alles aktuell (Windows, DirectX, Chipsatz-Treiber, Sound-Treiber)?

Wie ist die Auslagerungsdatei eingestellt?

Mit welchen Einstellungen (Auflösung, AA/AF) spielst du welche Spiele?

Schroeder
2004-01-22, 11:06:20
ansonsten würd ich mal auf agp aperture size tippen?

Redy
2004-01-22, 11:21:30
Ist deine AGP-Oberflächenbeschleunigung an ?

StefanV
2004-01-22, 11:32:37
Original geschrieben von Entreri
Asus P4G8X Deluxe Mainboard
1

Sorry, aber der E7205 ist IMO nicht wirklich 'schön', u.A. hat er Probleme mit AGP8x...

Versuch aber mal die AGP Apperture Size auf 32MB einzustellen...

EL_Mariachi
2004-01-22, 11:52:47
wenn die Radeon Hardware Monitoring hat, dann deaktivier das mal ... oder stell das polling hoeher, dann ruckelts halt alle 30 sekunden mal ;)

oder machs ganz aus ... zumindest hat das damals bei mir geholfen, als ich ein vergleichbares problem hatte !

Entreri
2004-01-22, 11:54:33
Also hab die neuesten chipsatz treiber usw drauf , lasse die einstellungen im grafikkarten menü eigendlich auf "ausgewogen" stelle da nur sehr selten was um , AGP habe ich schon mal auf 32 gestellt bringt auch nichts , sollte ich vielleicht auf AGP 4x umstellen ?? ... Habe ich oder hätte ich dadurch verlust an leistung ?

KillerCookie
2004-01-22, 12:30:20
Hallo,
also ich habe ne 9800pro von sapphire (agp 8x) doch mein mainboard MSI 845PE max 2 hat nur agp 4x... nun ist das board aber (hab ich bei giga schon gesehen) sehr stabil mit meinem p4 2,66 @3,1Ghz und das agp stört so gut wie garnicht... die verlust an leistung ist kaum zu spüren (kannst ja mal testen). ich habe 5700 punkte beim 3d mark 03 und das mit agp 4x

MfG Maik

Entreri
2004-01-22, 12:49:32
Na ja ich stelle mal auf 32MB und 4X im Bios , leider sitze ich noch im büro so mit kann ich das erst am abend testen .

ShadowXX
2004-01-22, 13:18:18
Original geschrieben von Entreri
Na ja ich stelle mal auf 32MB und 4X im Bios , leider sitze ich noch im büro so mit kann ich das erst am abend testen .

Das "nur" AGPx4 wird keinen bemerkbaren Leistungsverlust verursachen...(<1%)

J.S.Shadow

Entreri
2004-01-23, 08:21:07
Erstmal danke für eure hilfe , habe gestern folgende einstellungen und konfigurationen am rechner durch geführt und dadurch ist das ruckeln verschwunden ....


Im Bios die speicher time auf 2-2-2-5 gestellt , den speicher am AGP auf 32 und die spannung auf 1.7 gestellt , am grafikkarten treiber ... (catalyst 4.1) ... für das spiel castle strike AA und AF deaktiviert , vsync off , mip map und den rest auf hohe qualität .


Nochmal danke für eure tips ...:-)

starsnake
2004-01-23, 23:37:54
hallo,
sehr löblich, dass Du Deine Massnahmen zur Fehlerbehebung nochmals veröffentlichst, finde ich sehr wichtig, dass man das nochmal bringt, für alle, und auch für die mit den Tipps.
Ich persönlich denke, dass AGP8x bei einigen Chipsätzen mehr Probleme macht als dass es das Mehr an Performance wert wäre.
Habe selber einen KT 400 und bin deshalb auch "geschädigt".
Ob AGP 32 MB so wichtig ist, habe ich noch nicht ad extenso getestet, habe es aber auch ob der vielen Hinweise hier so eingestellt, und bei mir ruckelt auch nix, so es denn
läuft :-)
bis denne
Henning