PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : far cry und radeon 8500


Gast
2004-01-22, 12:08:36
Hi haben folgendes problem mit Farcry

ich kann weder ei texturen, texture filter, umgebung, special effects die option high oder very highg auswählen.

Wenn ich diese Anwähl wird das spiel zur ruckelorgie. So knapp alle 5 sekundn ein bild, das mal dunkelbau mal turkis und mal grün ist.

Kann mir mal wer sagen an was das liegT?
Reicht mir der RAM nicht aus??

Auserdem hab ich ab detaillevel high beim wasser zwar viele spiegelungen usw. aber dafür kann ich nimmer durchs wasser sehen.

Bitte um hilfe.

Catalyst 3.9 Ati Radeon 8500 @ 9100 1900+ 512 mb sdram 133 cl2. Achja und ich kann im control pannel auch die fast write option nicht anschalten.

Gast
2004-01-22, 12:14:00
wenn das nen echtes dx9 game ist hast du wohl keine chance mit deiner 8500 alle details zu sehen :(

Wilma
2004-01-22, 12:52:14
Sorry, aber für das Spiel ist deine Graka hoffnungslos unterdimensioniert. Um das Spiel in den höchsten Details spielen zu können, brauchst Du schon ne 9800 pro besser noch XT. 1 GIG Ram sind bei dem Spiel auch recht hilfreich.

Firepower
2004-01-22, 13:26:49
Am besten einfach alles auf Low stellen und dann schrittweise erhöhen und dann auch jeweils nur eine Option ändern.

Gast
2004-01-22, 19:14:12
jo das mach ich ja aber sobald ich eben bei den vorhin genanten nur high einstelle kackt es ab. das kann ja ned sein dass er von einer auf die andere einstellung so einbricht. auf einer gf4 kann man ja auch high einstellen.

imho ist da irgendwas im busch :)

mapel110
2004-01-22, 19:31:23
wäre cool, wenn du mal nen screenshot davon machen könntest.
ansonsten ist deine grafikkarte halt zu schwach für das game. eine 4200er ist nunmal einen tick schneller.

hast du eine 64 mb radeon? oder 128 mb?

Gast
2004-01-22, 20:06:05
64 mb
komsicherweise konnte ich jetzt grad ide umgebung auf high stellen. Frag mich aber nicht warum es auf einmal geht.
Irgendwie ist das schon strange

rade0n
2004-01-25, 23:00:16
ich weiss das es schon einige topics gibt aber da hab ich keine lösung gefunden...

also: ich kann das spiel ÜBERHAUPT nicht spielen...

d.h. es startetganz normal und ich kann auch noch launch demo anklicken und er läd auch.. aber wenn es auf dem boot losgehen sollte ist die komplette grafik so komisch, in etwa so als wäre ne graka zu hoch übertaktet und würde nur noch bildfehler produziern.

dazu kommt noch das ich nichmals spieln kann, es geht einfach nich es lagt so als hätte ich 1fps...

ich konnte mich noch nich bewegen geschweige denn schiessen...


system siehe sig

Ghost666Ghost
2004-01-25, 23:03:04
Bei mir hat Grafiktreiber Update bzw. Neuinstallation auf cat 4.1 geholfen! Hatte vorher die gleichen Probs...jetzt funzt es einwandfrei ^^ :)

deekey777
2004-01-25, 23:13:02
Bei mir machte die Texturenfilterung Ärger. Nur auf medium ist alles in Ordnung.

][immy
2004-01-27, 13:43:36
bei mir:
Athlon xp 2200+ @2 GHz bei FSB 200
und ner radeon 9500 pro @ 330/310
und 512 mb speicher
läuft das spiel ohne zu murren mit vollen details. nur der erste schuss braucht ein wenig

nutze aber auch den catalyst 4.1 vielleicht liegt es ja an diesem

könnte ja sein das das spiel derzeit noch leichte probleme mit non-directx9 karten hat. aber ansich sollte es laut hersteller ja auch auf einer radeon 8500 problemlos laufen
aber halo sollte ja auch auf meiner alten voodoo 5 5500 problemlos laufen (is ja hinten auf der packung noch ein bild von drauf ;) )

demklon
2004-01-27, 13:46:46
bei mir rennts auch nich so überragend n alles high,
die multiplayerdemo allerdings schon - lief sehr gut!

mal schauen was das fertige spiel meint.

hab ne 98pro@cat 3.9, 2350 mhz barton, n gig ram cl2 und n nforce.

pordox
2004-01-27, 14:51:54
Hm bei mir funktioniert die Demo wunderbar... auf 1600*1200 :P Nur Texturfilter kann ich nicht verstellen, bei übernehmen schaltet das Game immer wieder automatisch auf Medium. (AMD 64 3200+, ATI 9800 Pro, 512 Ram)

Knoskoloz
2004-01-27, 18:26:17
Bei mir gabs auch fast exakt alle 5seks 1bild und Graphik fehler musste special effects auf Low stellen und dann ging wenigstenz ein wenig.
http://mitglied.lycos.de/dzuip412/crytek.bmp.jpg
aber einen gewissen style haben die Fehler.

][immy
2004-01-28, 01:19:38
Original geschrieben von Knoskoloz
Bei mir gabs auch fast exakt alle 5seks 1bild und Graphik fehler musste special effects auf Low stellen und dann ging wenigstenz ein wenig.
http://mitglied.lycos.de/dzuip412/crytek.bmp.jpg
aber einen gewissen style haben die Fehler.

des sieht aber mehr nach einem fehler durch übertaktung aus
hast du deine karte denn übertaktet?
besonders bei speicherübertaktung treten solche fehler schnell auf (hatte ich bei meiner radeon 8500 unter UT 2003 auch mal)

Gast
2004-01-28, 02:01:52
Original geschrieben von ][immy
des sieht aber mehr nach einem fehler durch übertaktung aus
hast du deine karte denn übertaktet?
besonders bei speicherübertaktung treten solche fehler schnell auf (hatte ich bei meiner radeon 8500 unter UT 2003 auch mal)

das kommt nicht vom übertakten.

das habe ich mit meiner mx460 (@400/650) auch, wenn ich die details auf high stelle. mit medium gehts.

(sogar einigermassen flüssig spielbar da die cpu ein a64 3200+ ist) .

DaHard
2004-01-28, 03:50:04
Original geschrieben von mapel110
wäre cool, wenn du mal nen screenshot davon machen könntest.
ansonsten ist deine grafikkarte halt zu schwach für das game. eine 4200er ist nunmal einen tick schneller.

hast du eine 64 mb radeon? oder 128 mb?

nene die radeon8500 retail(275/275) ist etwas flotter als ne ge4200ti man kann die 8500retail als gleichwertig einer 4400ti gleich halten
das ergeben tests(benchmark) und taktrate schon aus:D

Mantikor
2004-01-28, 08:08:12
Ich finde dieses Spiel richtig geil, vor alemm da es auf der FX 5200 sogar bei mittlerer Auflösung der Rest auf Medium (bis auf Texturen und Environment auf high) besser läuft, als auf der Ti.;D

MixItBaby
2004-01-28, 10:21:15
Mit meiner 8k5 LE von Hercules läuft's nur, wenn ich alles auf "Low" stelle. Sobald auch nur eine Einstellung auf "Medium" steht, geht nix mehr oder ähnliche Bilder wie oben gepostet.
Aber heute oder morgen kommt meine neue, 'ne 9800SE, hoffe, daß ich die gemoddet bekomm. Ich mag auch mal die Fische und Insekten sehen ;-).

Type_01
2004-01-28, 11:32:43
Also auf meiner Radeon 9100 läuft es mit 30fps. Texturen und Environment hab ich auf Very High, Wasser und Texturefilter auf Medium und denn Rest auf Low. Als Treiber benutze ich den Omega 3.9c. Wenn die Vollversion noch besser läuft ist es für mich ein Best Buy ;D Die Radeon war wirklich für mich ein klasse kauf *eg*

Stellt alles auf Low und testet erst mal die Texturn Details, dann Umgebung usw.

Greetz Steffen

Knoskoloz
2004-01-28, 16:28:25
Original geschrieben von ][immy
des sieht aber mehr nach einem fehler durch übertaktung aus
hast du deine karte denn übertaktet?
besonders bei speicherübertaktung treten solche fehler schnell auf (hatte ich bei meiner radeon 8500 unter UT 2003 auch mal)
Nope nix übertaktet aber sobald die Spezialeffekte auf low waren gabs diese schönen fehler nimma.