PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Ebay Accounts verboten??


joyride
2004-01-22, 13:12:13
Verbietet es Ebay, mehrere Ebay Accounts auf dieselbe Person mit verschiedenen Emailadressen zu eröffnen?

Falls ja: geht Ebay dagegen vor?

Siegfried
2004-01-22, 13:35:02
nee das findet ebay gut solange sich niemand beschwert
schließlich kann man dann den endpreis hochpushen und ebay verdient mehr

joyride
2004-01-22, 13:50:32
Ist das eine ernstgemeinte Antwort, sprich ist dem wirklich so?

Und was wenn ein Account gesperrt wird, wird der andere gleich auch mitgesperrt???

Siegfried
2004-01-22, 13:54:25
meiner erfahrung nach wird nur der pusher account gesperrt (aber ner wenn man es ganz offensichtlich macht)

oktolyt
2004-01-22, 14:08:26
Paragraph zwei, Absatz fünf der AGB von egay besagt:
Grundsätzlich steht es dem Mitglied frei, mehrere Mitgliedskonten zu eröffnen. Der Missbrauch von Mitgliedskonten, insbesondere bei der Abgabe von Geboten im Rahmen einer Online-Auktion und/oder bei der Abgabe von Bewertungen im Rahmen des Bewertungssystems, ist verboten (siehe auch § 10 Abs. 2).

http://pages.ebay.de/help/index_popup.html?ssPageName=h:h:help:DE

Black-Scorpion
2004-01-22, 14:08:39
Liest denn keine die Ebay Hilfe.
-------------------------------------------------------------
F: Dürfen Verkäufer bei eBay mit mehreren Konten angemeldet sein?
A: Ja, ein Verkäufer darf mehrfach bei eBay angemeldet sein, sofern dies aus legalen Motiven geschieht. Allerdings sind keinerlei Interaktionen (insbesondere Bieten und Bewertung) zwischen den einzelnen Konten zulässig.
-------------------------------------------------------------
Quelle: http://pages.ebay.de/help/policies/seller-shill-bidding.html

derJay
2004-01-22, 14:22:56
Original geschrieben von Anonym_001
Liest denn keine die Ebay Hilfe.


Ist halt zu anstrengend selbst zu suchen. Google scheinen ja auch viele nicht zu kennen ;)

bleipumpe
2004-01-22, 15:46:56
Hallo,

ich kenne Leute, die immer 2 Accounts nutzen. Einer ist ein reiner Verkaufsaccount, der andere ein reiner Kaufaccount. Dadurch kann man als Käufer gerecht (z.B. bei Problemen) bewerten und muß keine Angst haben, sich durch eine Rachebewertung das Profil "versauen" zu lassen. Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn man viel bei Ebay er- und versteigert.

cu b.

joyride
2004-01-22, 16:23:13
Original geschrieben von bleipumpe
Hallo,

ich kenne Leute, die immer 2 Accounts nutzen. Einer ist ein reiner Verkaufsaccount, der andere ein reiner Kaufaccount. Dadurch kann man als Käufer gerecht (z.B. bei Problemen) bewerten und muß keine Angst haben, sich durch eine Rachebewertung das Profil "versauen" zu lassen. Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn man viel bei Ebay er- und versteigert.

cu b.

hmm stimmt eigentlich^^ danke für die idee :)

/me
2004-01-22, 16:27:53
Original geschrieben von derJay
Ist halt zu anstrengend selbst zu suchen. Google scheinen ja auch viele nicht zu kennen ;)

Also in diesem Fall steht es ja auch an der offensichtlichsten Stelle...