PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ist das mit wine rack?


SODA-MAX
2004-01-22, 13:14:30
hi leute ich habe gerade im internet was gelesen über win rack. was genau ist das? ich hab nur gelesen das man da windows sachen auf linux zum laufen bekommt. geht das auch für suse linux 8.2 oder nur für die 9?

MFG
MG

[EF]peppa
2004-01-22, 13:35:39
Läßt sich die CD auch auf SUSE LINUX 8.2 oder älteren SUSE LINUX-Distributionen installieren?

Möglicherweise lassen sich die einzelnen Pakete auf SUSE LINUX 8.2 installieren. Das haben wir allerdings nicht getestet. Auf noch älteren Versionen von SUSE LINUX lässt sich die CD nicht installieren.
Quelle (http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/winerack/faq.html#7)

Ich hab das Wine Rack und ich kann mich nicht beschweren. Outlook XP buggt ein bisschen aber 2000 und 97 sollen ja laufen. Diverse Spiele funzen auch.
mfg peppa

killermaster
2004-01-22, 14:10:26
ich finde das ziemlich überflüssig.
wenn ich windows anwendungen brauche, boote ich unter win.

außerdem kann wine sowieso nur minesweeper emulieren.
(winex <= damit keine erfahrung gemacht ,bin da still)

mfg

RaumKraehe
2004-01-22, 14:15:36
Original geschrieben von rapmaster
ich finde das ziemlich überflüssig.
wenn ich windows anwendungen brauche, boote ich unter win.

außerdem kann wine sowieso nur minesweeper emulieren.
(winex <= damit keine erfahrung gemacht ,bin da still)

mfg

WineX - ist die DirectX Emulation für Linux. Damit sollten wenn alles richtig gemacht wurde auch aktuelle Games laufen.
BF1942 z.B.

killermaster
2004-01-22, 14:38:18
so hab das mal auch installiert

wie muss ich winex konfigurieren oder geht es schon mit

winex3 appname.exe ?

ps. muss ich dann das game unter lin installieren oder kann ein game auch gestartet werden ,wenn diese unter win installiert wurde?