PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gericom Hummer Netzwerkprobleme


Hippo
2004-01-22, 13:15:45
ich hab mir ein Gericom Hummer Advance 2600+ gekauft (im Norma) und seit Beginn Netzwerkprobelem: abbruch der Netzwerkverbindung bei Kopieren von Daten +500MB über LAN - neustart notwendig

Hat jemand das selbe Problem mit einem/dem Notebook?

danke frank

Frank
2004-01-23, 09:46:37
Erstmal mal versuchen die neusten Treiber zu bekommen (zu den häufig in Notebooks integrierten Intel Netzwerkchips, gibts ab und an auch Firmwareupdates)

Zweite Möglichkeit wäre ein Defekt in der Stromversorgung. Hab schon Notebooks gesehen, bei denen zb eine LAN Cardbuskarte auch die Stromwandler erst zum zirpen gebracht hat und dann das Notebook zum einfrieren.

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-01-23, 10:02:41
Original geschrieben von Frank
Erstmal mal versuchen die neusten Treiber zu bekommen (zu den häufig in Notebooks integrierten Intel Netzwerkchips, gibts ab und an auch Firmwareupdates)

Zweite Möglichkeit wäre ein Defekt in der Stromversorgung. Hab schon Notebooks gesehen, bei denen zb eine LAN Cardbuskarte auch die Stromwandler erst zum zirpen gebracht hat und dann das Notebook zum einfrieren.

Hi Frank!

In Gericom NBs sind meist SiS Chipsätze mit SiS-LAN-Onboard. Intel Chipsätz/Karten gibts da selten.

P.S.: Hab selbst nen Gericom ;)

Hippo
2004-01-24, 16:57:30
es gibt bei Gericom noch keinen neuen treiber und die Servicehotline schweigt beharrlich :-(

Es scheint eine VIA Netzwerkkarte zu sein...
VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

werds wohl einschicken müssen - sinnlos

frank :-(

Frank
2004-01-25, 11:34:51
Original geschrieben von Hippo
VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
probier mal hier:
http://www.viaarena.com/?PageID=71