PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Konsolen, die es gibt


Easystyle
2004-01-22, 13:24:07
Hi @ all!!!

Hab ne Frage!

Kann mir jemand sagen, wo ich Informationen über alle
Konsolen und anderen Videospielgeräten (von Pong, über Atari bis Xbox) sammeln kann?

Es würde mich sehr interessieren, da es so viele Konsolen gibt, die ich gar nicht kenne!

Ich hoffe, dass mir jemand einen guten Link posten kann!!!

Thanx im voraus

Xanthomryr
2004-01-22, 13:39:32
http://www.8bit-museum.de/

http://www.cnn.com/interactive/computing/0010/playstation.timeline/frameset.exclude.html

http://www.freewebs.com/ultimatevideogamecollection/index.htm

http://www.vgmuseum.com/

ShadowXX
2004-01-22, 13:41:29
www.vg-network.com (<- aber aufpassen, sind ein paar böde PopUps dabei...ist aber keine warez-seite)

J.S.Shadow

Riptor
2004-01-22, 15:40:09
Gute Lektüre, kann ich wärmstens empfehlen (http://www.dieterkoenig.at/ccc/gameplan/s__gameplan.htm)! Ansonsten wurden die Internetressourcen schon genannt.

|-Sh0r7y-|
2004-01-22, 17:42:55
Pong ist ein Spiel keine Konsole ... :D

DasToem
2004-01-22, 17:47:37
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Pong ist ein Spiel keine Konsole ... :D

Jein. Es gibt direkt ein Telespiel, auf dem nur Pong läuft und das dafür spezielle Controller besitzt.

Xanthomryr
2004-01-22, 17:54:05
Original geschrieben von DasToem
Jein. Es gibt direkt ein Telespiel, auf dem nur Pong läuft und das dafür spezielle Controller besitzt.

Zum Beispiel das hier:

http://www.pong-story.com/pics/atari/C100_small.jpg

/edit: Ich hatte früher ein beiges mit braunen Controllern von irgendeiner Noname Marke.

Riptor
2004-01-22, 18:01:48
Original geschrieben von Grendel
Zum Beispiel das hier:

http://www.pong-story.com/pics/atari/C100_small.jpg

/edit: Ich hatte früher ein beiges mit braunen Controllern von irgendeiner Noname Marke.

Eben! :naughty:

Xanthomryr
2004-01-22, 18:35:55
Das geile war ja auch, dass der Sound aus dem Gerät kam. :lol: