PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL Probleme bei einer FX5700 Ultra


dr-nice666
2004-01-22, 15:20:40
Hallo

Jetzt mein erster Beitrag in diesem Forum und schon gleich eine Frage:

Problem: Meine Albatron GeforceFx 5700 Ultra will kein OpenGl darstellen!

Ich habe schon probiert, neue Treiber zu installieren, AGP, Chipsatz, Detonator bzw. ForceWare und DirectX (man weis ja nie)....

Als Test starte ich immer VulpineGL und der schmeißt mich direkt raus, Splashscreen kommt, aber dann ist Feierabend!

Ich hab auch Unreal Tournament ausprobiert bei DirectX läuft alles super, bei OpenGL hängt es sich auch auf!

Ich hab keine Ahnung, was das soll! Ist die Karte defekt?
Sonst läuft alles schnell und äußerst stabil!

Mir ist auch schon in den Sinn gekommen, ob die Karte einfach zu neu ist....

Oder ob es am Bios liegt? Na ja, vielleicht kennt ja jemand so ein Problem ich wäre um Hilfe sehr dankbar...

Hier mein System:

Epox 8KRA2+ (neustes Bios), Athlon XP2500+ @ XP3000+, Enermax 350W, 2x Maxtor 80GB im Raid 0, 3x TwinMos PC3200 CL2 RAM (passiv gekühlt), LG GCC4040B, Terratec Aureon 5.1, Win2000 Pro SP4, Via Hyperion v5.51, DirectX 9.0b

Quasar
2004-01-22, 15:36:46
Für den Vulpine GLMark gab's IIRC irgendwann mal einen Patch, weil irgendwas mit den Extension-Strings eine bestimmte Grenze überschritten hatte.*

Und der oGL-Renderer von UT ist doch höchst inoffiziell.

Wie schaut's denn mit, ich sach' mal, normalen oGL-Games/Benches aus?


*Wiedergefunden! (http://www.vulpine-vision.de/demos_benchmark.html)
Extension Strings longer than 2048 Bytes are now allowed (required for NV30 compatibility)

dr-nice666
2004-01-22, 16:42:23
Hallo

Ja da sag ich mal brav "DANKE". Is alles im Lack!
Das ging ja mal schnell!

Noch was anderes, welcher Benchmark ist ein "offizieller"?

gruss

..marc..

Quasar
2004-01-22, 16:58:13
Nu ja, "offiziell" war so gemeint, daß das Ding halt 'normalerweise' unter OpenGL läuft. UT brauchte dafür IIRC ja einen kleinen Hack.

Hast du irgendein anderes Game, was OpenGL nutzt, bzw. funktioniert der VulpineGL jetzt?

Odal
2004-01-23, 08:58:09
was fuern hack braucht UT? ich hab das letztens in der .ini mal auf OpenGL gestellt und es ging..oder hat der trotzdem mit directX benutzt?

Quasar
2004-01-23, 10:13:27
Hm, der Hack war der, daß man für OpenGL normalerweise einen externen Renderer braucht, um die S3TC-Texturen zu benutzen. Und unsupported war's m.W. sowieso schon immer.

Glide und D3D waren die offiziellen APIs.

dr-nice666
2004-01-23, 12:15:16
Hallo

Ja, also VulpineGL tut´s jetzt! Nun muss ich nur noch schauen, dass ich Spellforce zu Laufen kriege! :-)

Aber das soll wohl irgendwie klappen!

vielen Dank!

..nice..

-GENO-
2004-01-23, 12:54:35
GL Excess (http://www.glexcess.com/files.htm) ist OpenGL und Gratis :)