PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler?


Smattek
2004-01-22, 15:31:48
Hallo,

Ich habe ein Problem und ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
Wenn ich meinen PC hochfahre sieht man rote oder Quadratte auf dem Bildschirm.
Ich habe eine Radeon 9500 Pro und weiß dass es nicht an ihr liegen kann da ich sie erst von der firma zurückbekommen habe.Aber wenn ich meine alte TNT2 einbaue funktioniert alles.
Kann es sein das mein Netzteil überlastet ist?
Was kann sonst an meinem PC kaputt sein?
Bitte sagt mir was ich machen kann .

Vielen Dank.

x-dragon
2004-01-22, 15:40:19
Original geschrieben von Smattek
Hallo,

Ich habe ein Problem und ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
Wenn ich meinen PC hochfahre sieht man rote oder Quadratte auf dem Bildschirm.
Ich habe eine Radeon 9500 Pro und weiß dass es nicht an ihr liegen kann da ich sie erst von der firma zurückbekommen habe.Aber wenn ich meine alte TNT2 einbaue funktioniert alles.
Kann es sein das mein Netzteil überlastet ist?
Was kann sonst an meinem PC kaputt sein?
Bitte sagt mir was ich machen kann .

Vielen Dank. Das du sie gerade erst zurückbekommen hast sagt noch nix über die Funktionsweise aus. Meinen def. Monitor mußte ich sogar 3x umtauschen ... Also am besten die Grafikkarte in einem anderen Rechner testen soweit möglich.

Ausserdem wäre es vielleicht ganz interessant zu wissen was du denn überhaupt für einen Rechner hast (inkl. Netzteil und so).

Merlin31
2004-01-22, 15:42:52
Ich habe es nur hin und Wieder mal, wenn ich Reset gedrückt habe.

Hatte ich auch bei der 9700er schon gehabt.
Egal was für ein Mainboard oder Netzteil ich dran hatte.
Dann schlate ich den PC ab und starte neu und weg ist der Fehler. Keine Ahnung was das ist, kommt aber sehr selten vor bei mir.


Wenn es dauerhaft ist bei dir könnte der Ramspeciher deiner Karte im Eimer sein.