PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video verkleinern, d.h. Bild verkleinern


rossco
2004-01-22, 15:50:52
Moin leute,

ich hab ein paar Videos gemacht mit einer digiccam.
und will diese nun auf VCD brennen. Wenn man nun die VCD in den DVD PLayer legt, erscheint ja das "voll(e) Bild"

Nun suche ich ein Programm wo ich das Bild verkleinern kann, d.h. so , das es auf dem DVD player und auch sowieso noch eien schwarzen rand hat. kein Voll bild mehr.
So ähnlich wie "breitbild", nur der rand auf jeden 4 seiten.
vieleicht weiß ja jemand wwas.

rossco

Viking-Warrior
2004-02-21, 13:09:47
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Mein Vorschlag: Besorg dir ein Programm, mit dem du Compositings erstellen kannst, z.B. MoviePack von AIST. (Evtl. gibts da ne Demo-Version).
Da hast du dann eine Arbeitsfläche (bei MoviePack "Arbeitsblatt" genannt), die könntest du schwarz einfärben und dann dein Video in die Mitte legen, so dass rundum noch ein Rand zu sehen ist.
Das Ganze berechnest du dann mit der Auflösung des Arbeitsblattes.

rossco
2004-02-21, 15:36:13
ne, hab noch nichts gefunden bis jetzt.
Mit winDVD creator kann ich einen rand oben und unten rein setzen, dann wird allerdings das bild nicht verkleinert sondern einfach weggeschnitten, naja ich werde mal nach AIST gucken, hab schon ein paar programs von denen.
danke schon mal.

rossco