PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCO: Linux bedroht die nationale Sicherheit der USA


Gast
2004-01-22, 18:27:21
www.tomshardware.de/news/20040122_134412.html:lolaway::lol::lolaway:
SCO scheint wirklich nichts mehr heilig zu sein.:freak::lolaway:

Lokadamus
2004-01-22, 18:50:10
mmm...

Heise.de (http://www.heise.de/newsticker/data/jk-22.01.04-002/):
Das düstere Szenario des Untergangs der freien Welt, das in McBrides Appell entwickelt wird, erinnert an die berühmte Klage des Ökonomen Frédéric Bastiat, in der dieser die Forderung begründet, die Sonne zu verbieten. Die Bedrohung der nationalen Sicherheit und Souveranität der USA, mit der im Brief argumentiert wird, ist vor dem Hintergrund unverständlich, dass die SCO Group unter dem früheren Namen Caldera selbst quelloffene Software vertrieb. Dass zudem McBride in dem Brief Klage über US-Firmen fphrt, die in Indien Software entwickeln lassen und damit die USA schwächen, dürfte vielen Beobachtern nicht ganz schlüssig erscheinen: SCO selbst sucht für seine indische Niederlassung kundige Linux-Programmierer.

Der letzte Satz gefällt mir am besten ;D ...

Ganon
2004-01-22, 18:54:17
Hmm, die NSA hat doch ein Sicherheitssystem für Linux entwickelt...

HellHorse
2004-01-22, 20:16:34
Jeder mit einem Zugang zum Internet, und sei es ein nordkoreanischer Computerexperte, könne sich leicht Linux und andere OpenSource Software herunterladen und so einen Supercomputer aus beliebigen Bauteilen zusammensetzen.

Cool, kann ich doch noch was mit meinem alten Toster anfangen.

Exxtreme
2004-01-22, 20:18:02
Darl McBride ist völlig im Recht. Linux ist eine Gefahr für unseren Wohlstand weil es durch die kommunistischen Ansätze den Kapitalismus bekämpft. Bei Opensource wird nämlich Leistung erbracht ohne daß Umsätze generiert werden. Da verdient niemand dran und somit schwächt es das Wirtschaftswachstum. Dadurch haben die Investoren kleinere Renditen und investieren lieber im Ausland was hier wiederum Arbeitsplätze kostet. Von daher sollte man lieber auf Closedsource-Software setzen wie z.B. die Produkte aus dem Hause Microsoft. Denn nur dort bekommt man ausgezeichnete Qualität und Support, der den Namen auch verdient. Und das ist auch der Grund warum Microsoft-Produkte sich weltweit durchgesetzt haben denn Schrott setzt sich nicht durch.










































^^Sowas poste ich z.Zt. bei Heise. X-D

Coda
2004-01-22, 20:48:50
lol. :D

Gast
2004-01-22, 20:56:01
Original geschrieben von Exxtreme
Darl McBride ist völlig im Recht. Linux ist eine Gefahr für unseren Wohlstand weil es durch die kommunistischen Ansätze den Kapitalismus bekämpft. Bei Opensource wird nämlich Leistung erbracht ohne daß Umsätze generiert werden. Da verdient niemand dran und somit schwächt es das Wirtschaftswachstum. Dadurch haben die Investoren kleinere Renditen und investieren lieber im Ausland was hier wiederum Arbeitsplätze kostet. Von daher sollte man lieber auf Closedsource-Software setzen wie z.B. die Produkte aus dem Hause Microsoft. Denn nur dort bekommt man ausgezeichnete Qualität und Support, der den Namen auch verdient. Und das ist auch der Grund warum Microsoft-Produkte sich weltweit durchgesetzt haben denn Schrott setzt sich nicht durch.

^^Sowas poste ich z.Zt. bei Heise. X-D
Einen Teil deiner Aussage verstehe ich nicht und zwar die vielen Zeilen Leerzeilen.

Gast
2004-01-22, 20:59:09
Und die US-Army setzt selbst auf Linux.*eg*
Folglich ist die Armee ein Bedrohung für die nationale Sicherheit.:lolaway::freak::lolaway:

LOCHFRASS
2004-01-22, 21:06:30
Original geschrieben von Exxtreme
^^Sowas poste ich z.Zt. bei Heise. X-D

Geschieht denen doch nur recht ;D

killermaster
2004-01-22, 22:01:23
@Exxtreme

nicht jeder ist finanziel in der lage eine legale windows version zu kaufen , dann noch die 1000 software, die man für ein vernünftiges arbeiten braucht.die summe der ausgabe könnte schnell auf 1000€ euro steigen, wenn ich mal nachdenke was ich in letzter zeit alles ausgegeben habe, nur weil ich der meinung bin, dass ich nicht mit linux vernünftig arbeiten kann.

das ist auch einer der wichtigsten grund wieso linux heutezutage in haushalte eingesetzt werden.

mfg

HellHorse
2004-01-22, 23:42:26
@Exxtreme
Es heisst nicht Closedsource, sondern "Proteced Source". Damit man auch gleich sieht, was für tolle Software das ist. ;)

grakaman
2004-01-23, 07:11:36
Original geschrieben von rapmaster
@Exxtreme

nicht jeder ist finanziel in der lage eine legale windows version zu kaufen , dann noch die 1000 software, die man für ein vernünftiges arbeiten braucht.die summe der ausgabe könnte schnell auf 1000€ euro steigen, wenn ich mal nachdenke was ich in letzter zeit alles ausgegeben habe, nur weil ich der meinung bin, dass ich nicht mit linux vernünftig arbeiten kann.

das ist auch einer der wichtigsten grund wieso linux heutezutage in haushalte eingesetzt werden.

mfg

In Haushalten vielleicht und dann kommt es auch noch darauf an, was man alles macht. Aber richtige Anwendungen für Firmen (DB2, Oracle ...) bekommst du unter Linux auch nur kommerziell. Und selbst da gibt es noch einige Bereiche, die nicht vollständig Konkurrenzfähig sind, z.B. Entwicklungsumgebung a la VS.NET. Wie lange auch noch brauchbare OpenSource Software wie OpenOffice noch von den Großen finanziert werden, sollte Linux relevante Marktanteile auf dem Desktop erreichen, ist äußerst fraglich.

MfG

killermaster
2004-01-23, 08:18:59
tja.
open source tut mir leid *gg*

kaum werden sie so beliebt wie heute, schon sterben sie nach unserer theorie aus. (bzw werden in kurzer zeit aussterben)

mfg

Exxtreme
2004-01-23, 08:29:55
Original geschrieben von rapmaster
@Exxtreme

nicht jeder ist finanziel in der lage eine legale windows version zu kaufen , dann noch die 1000 software, die man für ein vernünftiges arbeiten braucht.die summe der ausgabe könnte schnell auf 1000€ euro steigen, wenn ich mal nachdenke was ich in letzter zeit alles ausgegeben habe, nur weil ich der meinung bin, dass ich nicht mit linux vernünftig arbeiten kann.

das ist auch einer der wichtigsten grund wieso linux heutezutage in haushalte eingesetzt werden.

mfg
Du hast die Ironie nicht wirklich verstanden, oder?

:D

killermaster
2004-01-23, 13:52:47
dann brauchst du die ironie tags:

<ironie> aufsatz </ironie>

*gg*

Exxtreme
2004-02-01, 14:25:57
Hier mal was Lustiges:
http://www.stevesbaby.com/babyextra/thelastsco.jpg

wolfmania
2004-02-02, 22:55:52
Wie heist es so schön in einem alten sprich(stich)wort

Hochmut kommt vor dem










































































Fall