PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Silencer für die GF4TI & FX5700 & FX5900


BUG
2004-01-22, 18:53:15
HiHo, habe mal ne Mail an Arctic geschrieben, den VGA Silencer soll es ab der Cebit auf für den NV25, NV30 und NV35 geben. :)


Hallo,

...wird es den den Arctic VGA Silencer auch für die Geforce4 TI und Geforce FX5800 & 5900 Serie geben?

..über eine Antwort würde ich mich freuen.

mfg...


Wir werden zur CeBIT einen für die FX 5700 (Ultra) und für die FX 5800/5900/5950 vorstellen. Der für die FX 5700 dürfte auch auf die Geforce 4TI passen.


Mit freundlichen Grüssen
yours sincerely
___________________________________

arctic-cooling Support

;D

cu
BUG

McUwe
2004-01-24, 06:17:38
Super! Ich hatte die vor Weihnachten wegen Silencer auf 5900 angemailt, aber leider nie eine Antwort bekommen.

Also noch 2 Monate gedulden :(

BUG
2004-01-24, 21:26:56
..jo, war schon am überlgen den derzeitigen Silencer etwas zu modifizieren. Aber so werd ich wohl warten, bleibt nur zu hoffen das er auch so um die ~15,- Euro kosten wird. :)

cu
BUG

McUwe
2004-01-25, 05:17:22
Original geschrieben von BUG
..jo, war schon am überlgen den derzeitigen Silencer etwas zu modifizieren. Aber so werd ich wohl warten, bleibt nur zu hoffen das er auch so um die ~15,- Euro kosten wird. :)

cu
BUG

Ans modifizieren hatte ich auch schon gedacht. Dazu kommt, das der neue Silencer die ersten 4 Wochen sicher zu Mondpreisen gehandelt wird (wie der bisherige VGA-Silencer am Anfang). :(

Gohan
2004-01-25, 08:33:37
Original geschrieben von McUwe
Ans modifizieren hatte ich auch schon gedacht. Dazu kommt, das der neue Silencer die ersten 4 Wochen sicher zu Mondpreisen gehandelt wird (wie der bisherige VGA-Silencer am Anfang). :(

25 € ist ein Mondpreis? Bei der Materialmenge? Naja, jedem das seine ;)

Gast
2004-01-25, 09:21:32
hi all,

möcht mal wissen was ist überhaupt ein vga silencer?

Kann man das essen?

mfg

BUG
2004-07-23, 23:21:14
http://www.forfree.de/ebay/artikel/6233-19/images/2.jpg
..also bei eGay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5110758952) werden schon ein paar angeboten. Wäre mal noch interesant wie er befestigt wird und ob er "fest" sitzt. Das Kupferblech kühlt wohl auch gleich den Speicher mit. :up:

..für 17,- Euro ist er wohl auch ok, obwohl der eigentliche Kühler imho recht klein gehalten wurde. Hat sich das Teil ggf schon einer gekauft und kann berichten wie gut er wirklich ist? :)

cu
BUG

Hörn
2004-07-24, 09:42:27
sagt mal, wird es den auch für 6800er Karten geben?
Speziell für die 6800nu/gt wäre das eine feine Sache. Bin jetzt schon bei 35°C Gehäuseinnentemperatur und den Gehäuselüfter auf 12 Volt zu setzen kommt aus Geräuschgründen nicht in Frage.

Ist für mich ein ultimatives Kaufkriterium, wenns den AS nicht für NV6800 gibt, kommt eine ATi rein... :)

BvB123
2004-07-24, 09:46:16
Für den NV40 wurde auf der cebit auch einer vorgestellt



Gruss

Gast
2004-07-24, 18:29:16
Original geschrieben von BUG
http://www.forfree.de/ebay/artikel/6233-19/images/2.jpg
..also bei eGay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5110758952) werden schon ein paar angeboten. Wäre mal noch interesant wie er befestigt wird und ob er "fest" sitzt. Das Kupferblech kühlt wohl auch gleich den Speicher mit. :up:

..für 17,- Euro ist er wohl auch ok, obwohl der eigentliche Kühler imho recht klein gehalten wurde. Hat sich das Teil ggf schon einer gekauft und kann berichten wie gut er wirklich ist? :)

cu
BUG

Der Speicher wird nur bei der FX5700 Ultra mit gekühlt! Bei den normalen GF4 / FX5700 usw. wird nur die GPU gekühlt...

Halema
2004-07-24, 19:14:16
der speicher wird auch bei der 5900xt mitgekühlt. habe das ding schon letze woche bestellt, ist aber leider noch nicht angekommen. ich rechne mit montag.

mfg halema

skynetwork
2004-07-24, 20:39:23
Original geschrieben von BvB123
Für den NV40 wurde auf der cebit auch einer vorgestellt



Gruss

hmmmm, ich frag mich aber wie das ding bei einer 2-slot ultra angebracht wird?

über eine 3. slotblende? oder muss man die originale abmachen und dann 2 mitgelieferte befestigen? kennt jemand details?

Akira20
2004-07-24, 22:30:09
Hallo,

ich denke, dass man wohl das Slotblech abmachen muss.
War bei der Radeon 9700 und der ersten VGA-Silencer Revision auch so.

MfG
Akira20

Gast
2004-07-25, 15:31:13
hm hab mal auf der hp von http://www.arctic-cooling.com/de/ geschaut da steht noch nix von dem teil komisch das es das schon bei ebay gibt

DasToem
2004-07-25, 15:49:54
Original geschrieben von Gast
hm hab mal auf der hp von http://www.arctic-cooling.com/de/ geschaut da steht noch nix von dem teil komisch das es das schon bei ebay gibt

Die AC-Homepage ist nicht aktuell. Die neuen Silencer gibt es auch bereits bei pc-cooling.de

Keel
2004-07-25, 18:29:42
Endlich! Darauf habe ich schon so lange gewartet... Doch ich bin auch ein bisschen misstrauisch. Der NV Silencer 3 ist explizit für die 5900XT angegeben, nicht für die normale 5900nu. Die 5900nu hat ja nunmal ein längeres PCB und demzufolge auch einen etwas anderen Aufbau, die Speicher sind z.B. völlig anders angeordnet, der Stromanschluss hat eine andere Position (aufgerichtet oder waagerecht). Der Speicher würde also nicht mitgekühlt werden, ich wär mir nicht einmal sicher, ob der Silencer auch wirklich für die 5900nu passen würde - vielleicht ein hoher Kondensator im Weg.
Vielleicht sollte ich mal ne Mail an AC schreiben und das erfragen.

BPdaFlaff
2004-07-26, 23:20:40
Ist schon was bei rausgekommen? Hab nämlich auch die 5900nU.

Keel
2004-07-27, 13:16:07
Original geschrieben von BPdaFlaff
Ist schon was bei rausgekommen? Hab nämlich auch die 5900nU.
Leider noch nicht, ich warte noch auf die Antwort. Das betrifft ja nicht nur die 5900nU, sondern auch die 5900U und die 5950U. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich sie hier natürlich posten.

Keel
2004-07-27, 23:00:01
Nur der Ordnung halber und falls jemand den anderen Thread zu dem Thema übersehen hat - der NV Silencer 4 ist für die 5900nU/5900U/5950U.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=157624

Ich habe noch keine Antwort von AC erhalten, ist jetzt aber auch nicht mehr wichtig, die Antwort haben wir ja nun schließlich.

RedB@ron
2004-08-08, 21:01:30
HI!

hat schon mal jemand den nv silencer 1 auf ner gf4 ti ausprobiert?
scheint ja ganz ok zu sein.
ist es möglich trotz installiertem silencer kühlkörper auf die rams zu machen, oder ist der lüfter im weg?
der original kühler wurde schonmal ausgetauscht und der neue macht inzwischen schon wieder geräusche. desweiteren erhoffe ich mir dass der silencer besser kühlt!

mfg

Keel
2004-08-13, 21:24:01
Ich habe ja versprochen, die Antwort von AC hier zu posten, auch wenn das Thema eigentlich schon geklart wurde.
Am 27. Juli um Mitternacht habe ich meine Anfrage an AC gesendet - heute kam die Antwort. :|

Naja, besser etwas später als nie, gell?

Wie auch immer, hier jedenfalls die Antwort:
Sie brauchen den NV Silencer 4, der wegen einem nötigen Adapterkabel
(aufrechter Stromstecker) erst in ca. 8 Wochen verfügbar sein wird.

Best Regards
Dass der NV Silencer 4 benötigt wird, wissen wir zwar schon, aber gut. Und entgegen der Angabe von 8 Wochen gibt's den NV Silencer 4 bekanntlich schon zu kaufen.