PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt ihr als zu schwer empfunden?


betasilie
2004-01-22, 19:09:52
Da sich ja hier immer mehr Leute als Weicheier entpuppen (zb einige Chromezocker ;) ), was den Schwierigkeitsgrad bei Spielen angeht, würde es mich mal interessieren, welche Games ihr als zu schwer empfunden habt.

Also die letzten richtig schweren Games, die ich gezockt habe, kamen aus der Spielhalle oder vom Amiga und C64. Auf dem PC habe ich noch kein Game gezockt, dass ich als zu schwer deklarieren würde.

pubi
2004-01-22, 19:13:57
Temple of Elemental Evil
Gutes Spiel, aber ich hab mir echt die Zaehne dran ausgebissen.

Exxtreme
2004-01-22, 19:14:34
Naja, ich fand Alien vs Predator 1 extrem happig. Auch Wheel of Time hatte es in sich.

Nedo
2004-01-22, 19:18:13
world racing war mir mit der zeit echt etwas zu... ähhhm, najo, zu schwer :(

MeManiac
2004-01-22, 19:18:44
Also ich fand NFSU echt sauschwer. Vielleicht auch, weil ich noch nie wirklich Rennspiele gespielt habe, aber ich bin beim 88. Rennen hängengeblieben und hab überhaupt kein Bock mehr es weiter zu versuchen!
Shooter fand ich bisher noch keinen zu schwer, nur zu unblutig;)! Auch bei Chrome hatte ich keine Probleme, habs bisher aber auch erst auf dem vorletztem Grad gezockt! Die meisten Shooter werden doch durch Quicksave geradezu narrensicher! Ich find Speicherpunkte besser.

Riptor
2004-01-22, 19:19:15
- Midnight Club 2
- Metropolis Street Racer
- GoldenEye 007, den 007 Modus freispielen! *eg*

+ bestimmt noch andere...

Raff
2004-01-22, 19:19:24
Original geschrieben von Exxtreme
Naja, ich fand Alien vs Predator 1 extrem happig. Auch Wheel of Time hatte es in sich.

Ack, die beiden würde ich auch nennen.

Dann hätte ich da noch:

- diverse Schlümpfe-Games für SNES (:D)
- Super Mario Sunhsine (einige Bonushüpfpassagen haben mich tierisch aggressiv gemacht)
- World Racing

MfG,
Raff

AHF
2004-01-22, 19:30:13
severance – blade of darkness (vampir)
comanche gold (sitze ich seit 1998 dran)
giants (keine motivation mehr, man kann nicht speichern)

mirp
2004-01-22, 19:34:01
Civilization III (Emperor und Deity Level)

Die KI cheatet ja auch so schon, aber ab Emperor fällst das doch zu extrem auf. Um hier überhaupt mithalten zu können, muss ich ziemlich hohe Risiken eingehen. Das geht aber dann meist in die Hose. Daher bleibe ich meist beim Monarch Level. Hier liege ich zwar auch fast immer etwas hinten, kann das Ruder aber oft nochmal rumreißen.

hadez16
2004-01-22, 19:49:04
Simpsons Hit & Run

das handling und die missionen sind im zusammenspiel relativ schwer finde ich wenn man bedenkt das das vielleicht noch kleinere kinder spielen wollen....

BlackArchon
2004-01-22, 20:01:38
Mega Man (NES)

Das fieseste, unfairste, schwierigste Spiel auf der ganzen Welt. Nach ca. zehn Jahren hatte ich es allerdings durchgeschafft.

Gast
2004-01-22, 20:11:44
Gothic 2: Die Nacht Des Raben
...ein geniales spiel das allein durch den wirklich absurden schwierigkeitsgrad verschissen wird... das macht einfach keinen spaß ständig zu sterben...



Temple of Elemental Evil ist dagegen absolut harmlos... (dank D&D-Regelwerk gibt es genug taktische möglichkeiten umd jeden kampf mit leichtigkeit zu überleben... schlimmstenfalls braucht man ein paar versuche um die richtigem taktik und zauber zu finden, wer zu faul ist um selber die taktiken zu finden kann in einer lösung vorbeischauen...)

Rocko_the_Devil
2004-01-22, 20:15:28
Original geschrieben von Riptor
- Midnight Club 2
- Metropolis Street Racer
- GoldenEye 007, den 007 Modus freispielen! *eg*

+ bestimmt noch andere...

Midnight club: da musste ich auch x-mal das rennen neustarten, aber unfair fand ich es nie

msr: hmm nicht wirklich schwer bis auf die duelle

dann noch:

sudden strike
einige missionen von C&c1 Missions CD Ausnahmezustand
+ die vergessenen :D

kmf
2004-01-22, 20:19:26
Total happig fand ich Halo, ohne Scheiß. :D Dann Prince of Persia, das war für mich sauschwer, aber auch das beste Game letztes Jahr, das ich gespielt hab. (Das Mäxchen hab ich nicht gezockt, dessen Slang versteh ich nicht. Da machts mir dann keinen Spaß.) Gothic2 DNdR als Magier ist sauschwer, zumindest bis zum Ende des 5. Levels. Jetzt spiel ich Kotor. Nach anfänglichen Problemen geht das jetzt ganz easy, ist jedenfalls gegenüber den anderen Spielen direkt eine Wohltat.

mapel110
2004-01-22, 20:25:56
ja, prince of persia hätt ich auch ohne den ein oder anderen blick in die komplettlösung wohl nicht geschafft bzw ich hätt das game eher von der platte gelöscht.
die kämpfe sind ja nach einiger übung recht billig.

ansonsten sind die meisten shooter auf hard schon teilweise recht unfair, aber mit übung auch zu schaffen.

derzeit ist die farcry demo auf hard kaum zu packen. da muss ich mir erstmal was einfallen lassen ;)

deathfr@gger
2004-01-22, 20:26:21
Hi,

das schwerste bis jetzt war Super Star Wars auf dem SNES.

:chainsaw:

Bei dem Spiel werd ich heut noch aggressiv so übelst schwer isses. Da kommt kein PC-Game für mich ran.

CU deathfr@gger

mofhou
2004-01-22, 20:47:51
Super Mario auf SNES, ich habe bis heute immernoch nicht 100% geschafft...

Gast
2004-01-22, 20:49:27
Prince of persia

XuXo
2004-01-22, 21:01:28
ultima 9, weil zu lang...

BlackArchon
2004-01-22, 21:23:30
Original geschrieben von mofhou
Super Mario auf SNES, ich habe bis heute immernoch nicht 100% geschafft... Die Specialwelten sind auch leicht fies, besonders die, wo du die ganze Zeit als Ballon-Mario fliegen musst.

bleipumpe
2004-01-22, 21:29:04
Falcon 4.0 ohne gedrucktes Handbuch (gab es mal in einer Sammlung mit Handbuch als *.pdf). Bei eBay hab ich dann aber eine Original-Version incl. Handbuch etc. erstanden - dann gings nur noch aufwärts.
Mein absolutes Hasspiel ist noch immer "1944-Across the Rhine" - der Computer konnte weiter sehen als der Mensch und ich bin da facto nie in Schussreichweite gekommen.

cu b.

*edit* aber AvP1 ist auch nicht ohne....

deekey777
2004-01-22, 21:30:29
Minesweeper!!!

Sonst fällt mir nix ein.

Raff
2004-01-22, 21:31:34
Original geschrieben von BlackArchon
Die Specialwelten sind auch leicht fies, besonders die, wo du die ganze Zeit als Ballon-Mario fliegen musst.

Yep, aber auch da macht Übung den Meister. Ich hatte nach unzähligen "In-den-Controller-beiß"-Aktionen endlich die 100% und konnte mich zufrieden zurücklehnen. :)

MfG,
Raff

Quantar
2004-01-22, 21:34:51
hdr: die rückkehr des königs. habe mir am schluss spaßeshalber mal infinity health gecheatet und selbst da habe ich das ein oder andere ned gepackt weils zeitlich einfach fast ned ging. wenn ich 20. ein level 10min spiele und es dann immernoch ned hinhaut isses für mich ned mehr "tragbar", da vergeht einem einfach die lust

Aquaschaf
2004-01-22, 21:35:54
Mafia fand ich zwar nicht sehr schwer aber irgendwie einfach unfair. Macht man nicht genau was das Spiel will ist leider meistens Sense.
Relativ happig sind IMO einige spätere Missionen von Ground Control.

{Alone}
2004-01-22, 21:38:43
Prince of Persia - Bin nie übers 1. Level hinausgekommen. Scheißspiel. :D


Ansonsten noch Messiah. Realms of the Haunting war...bockschwer (Manche Kämpfe mit Monstern. Und die letzten Rätsel). Aber sonst genial.

Piffan
2004-01-22, 22:16:28
Richtig schwer fand ich Prince of Persia.....bis der Knoten geplatzt war....

Herr der Ringe war auch happig, aber nur, weil man anfangs null Plan hatte, was man tun musste. (Auf der Stadtmauer, Pellenor- Felder).......

Chrome ist doch gar nicht so schwer, wenn man entweder die richtige Plempe von Anfang an hat oder im weitläufigen Level findet....:eyes:

Ich finde an manchen Spielen doof, dass man erst im Verlauf der Story merkt, was einem so fehlt. Bei Rollenspielen zum Bleistift kann man beim ersten Durchspielen ganz schön ins Klo greifen und ärgert sich später über fehlende Fähigkeiten.....Bei Chrome stand ich da und hätte ne lautlose Waffe gebraucht.....

Bei Gothic 2 war das Prob, dass ich zum Schluss echt nicht mehr wusste, wohin mit den Erfahrungspunkten....allerdings hatte ich auch die gesamte Tierwelt gemeuchelt und sämtliche Quests gelöst....

Delmond
2004-01-22, 22:59:52
Hitman sollte in der Liste auch nicht vergessen werden, denke ich. Hätte ich bei dem Spiel auch nur ein einziges Mal speichern dürfen, wäre das Ganze um ein vielfaches einfacher gewesen. In der Mission im Hafen von Rotterdam brauchte man allein ~20-30 Minuten um sich zum Schiff vorzukämpfen, und dann hatte man nur eine Möglickeit unbemerkt aufs Schiff zu kommen, aber keinerlei Vorstellung, wie genau man das anstellen sollte. Dass das Trial and Error Prinzip von Grund auf schon frustend ist, sollte klar sein. Dies aber verbunden mit dem Fehlen einer Speicherfunktion ist nicht selten ein absoluter Spielspaßkiller.

Generell kann ich glaube ich sagen, dass Spiele ohne (unbegrenzte) Speichermöglichkeit und ohne verstellbaren Schwierigkeitsgrad, gerade dazu prädestiniert sind, Frust heraufzubeschwören. Das ist auch einer der Gründe, warum eine Konsole für mich nicht in Frage käme.

Ansonsten fand ich auch manche Taktikshooter äußerst anspruchsvoll bzw. finde es immer noch, da ich beispielsweise Raven Shield und OFP plus Addons bis heute noch nicht ganz durchgezocktt habe. Die Dinger machen mir unglaublichen Spaß, aber wenn ich das zehnte Mal in Folge scheitere, weil ein KI Kollege einen kleinen Fehler macht, oder mein Timing mal nicht hunderprozentig stimmt, dann verliere ich irgendwann einfach die Geduld. Vielleicht kriege ich ja noch einmal die Kurve und Spiele die beiden Games durch.

FormatC
2004-01-23, 17:01:56
Ich empfand Counter-Strike früher als viel zu schwer. Keine Runde in der ich nicht starb, oft ohne zu wissen von wem oder von wo es mich erwischt hatte. Aber damals hatte ich schon genug Spass möglichst lange zu überleben. :)

Heute ist Counter-Strike zwar nicht leichter geworden, aber ich weiss wie man es spielen muss.

Radeonator
2004-01-23, 18:27:34
Commando auf dem C64 war Sauschwer...
Aufm SNES...hmmmm...MortalCombat auf VeryHard , SFII Alpha auf höchster Stufe
PC SilentThunder und AvsP-1

Fällt mir im mom nicht viel ein, weil ich irgendwie alles durchgedaddelt hab und im nachhinein denkt man dann : ach so schwer wars ja gar net... ;)

3tagebart
2004-01-23, 19:38:47
Comandos: Das war ja wohl knüppelhart! Respekt wer das duchgespielt hat :massa:

Ghost666Ghost
2004-01-23, 19:41:15
Need For Speed Underground und Starcraft + Brood War :)

JohnnyOne
2004-01-23, 20:06:15
Hmm, ja Aliens vs. Predator 1 + 2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war ganz schön happing, und vorallem eines der Spiele mit verdammt viel Atmosphäre durch den Motion-Tracker. Ein Spiel mit Herzanfall Garantie :) Und sowas schaffen nich viele Spiele. Ansonsten noch Operation Flashpoint auf den hören Schwierigkeitsgraden. Job und Wheel of Time war seinerzeit auch ganz schön schwer zu meistern.

Doomi
2004-01-23, 20:18:32
-Super Probotector SNES auf hard (nicht zu schaffen)
-WipeOut1 im hardmodus (konsole fast zertrümmert)
-diverse Automatenshooter wie zB Gradius (danach kein Geld mehr da hinein gesteckt :) )
-R Type3 SNES im 3. Level wirds kaum noch schaffbar ( grrr)
-Silent Hill1 Playstation1 in hard (aber das braucht man ja auch ned in hard zu spielen )
-ach und DIE HARD Playstation1 der Rennpart wo man ständig mit Zeitdruck Bomben in einer belebten Stadt entschärfen muss -- unschaffbar gegen Ende..

PC-games sind mir bisher nur wenige schwere untergekommen

unter anderem Homeworld welches gegen Ende auch sehr schwer wird..

Peter J.
2004-01-23, 21:08:50
Eines dürfen die Programmierer nicht vergessen, Spiele sind dazu da um Spass zu machen nicht zu frustrieren.

radi
2004-01-23, 21:13:08
also ich bin ja ein ziemlich guter Cs'ler aber in DoD geh ich atm so unter ;D hab da noch kein Plan von :D

Gothmog
2004-01-23, 21:27:29
Original geschrieben von JohnnyOne
Hmm, ja Aliens vs. Predator 1 + 2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war ganz schön happing, und vorallem eines der Spiele mit verdammt viel Atmosphäre durch den Motion-Tracker. Ein Spiel mit Herzanfall Garantie :) Und sowas schaffen nich viele Spiele. Ansonsten noch Operation Flashpoint auf den hören Schwierigkeitsgraden. Job und Wheel of Time war seinerzeit auch ganz schön schwer zu meistern.

full ack

Aliens vs Pred. 1 (2) war verdammt schwer...

und Prototype war ziemlich heftig...aber nachdem mans ne zeitlang gezockt hat hat man irgendwann den Dreh raus...:)

greetz
Gothmog

Gast
2004-01-23, 21:36:18
Original geschrieben von Piffan
Richtig schwer fand ich Prince of Persia.....bis der Knoten geplatzt war....

Herr der Ringe war auch happig, aber nur, weil man anfangs null Plan hatte, was man tun musste. (Auf der Stadtmauer, Pellenor- Felder).......

Chrome ist doch gar nicht so schwer, wenn man entweder die richtige Plempe von Anfang an hat oder im weitläufigen Level findet....:eyes:

Ich finde an manchen Spielen doof, dass man erst im Verlauf der Story merkt, was einem so fehlt. Bei Rollenspielen zum Bleistift kann man beim ersten Durchspielen ganz schön ins Klo greifen und ärgert sich später über fehlende Fähigkeiten.....Bei Chrome stand ich da und hätte ne lautlose Waffe gebraucht.....

Bei Gothic 2 war das Prob, dass ich zum Schluss echt nicht mehr wusste, wohin mit den Erfahrungspunkten....allerdings hatte ich auch die gesamte Tierwelt gemeuchelt und sämtliche Quests gelöst....


Sorry aber in der Missionsbeschreibung steht doch klar dass man nicht auffallen darf. WEr da keine Waffe mit Schalldämpfer mitnimmt ist selber Schuld.

Alelrdings nimmer er bei der standardausrüstung für diese Mission diese auch ned mit (wenn ich mich da nicht falsch entsinne)

Amarok
2004-01-23, 21:53:17
Civ III auf "Gott". Kenne Keinen der es geschafft hat.

BTW: Gothic 2 war genau richtig,

betasilie
2004-01-23, 22:31:43
Ich muss zugeben, dass ich Alien vs. Predator auch ziemlich heftig fand. Afair das einizge Spiel was ich echt als extrem schwer empfunden habe.

gasmeister
2004-01-23, 23:00:04
Ich fand bisher noch kein Spiel besonders schwer.

Zwar bin ich bei manchen Sachem(z.B.:NFSU; die 103. Mission) immer sauwütend geworden, aber irgendwann hab ichs dann doch geschafft.
Das ist meistens bei Rennspielen so wenn man 10 Min. fahren muss, gegen einen Pfosten prallt und neu starten darf.
Bei WR hab ich bei 66% aufgehört zu spielen weil die Rennen so ewig lang gedauert haben, obwohl sie sehr leicht sind.

Shooter sind nie das Problem, bei den meisten hilft es die Gegner um die Ecke zu locken und dann abzuknallen.
AvP 1 hab ich nicht lange gespielt da es mir zu blöd war.
Den 2. Teil fand ich gut.

Spiele mit regelbarem Schwierigkeitsgrad spiel ich meistens auf leicht, damit garnicht erst Frust aufkommt. :)

zeckensack
2004-01-23, 23:13:52
Ikaruga :o

Tannjew
2004-01-24, 00:00:46
Ich fand UFO: Aftermath ohne dem 1.3er Patch verdammt schwer.

Theoder
2004-01-24, 00:20:38
PoP

Mephisto
2004-01-24, 07:41:11
Alle Spiele ohne Speichermöglichkeit wie:

Project IGI (bockeschwer, hatte auch noch Gegner-Spawning -- nett!)

Hitman (bockeschwer, man muste auch noch per Trial und Error (+Reload) den Level erkunden!

AvP

Iceman346
2004-01-24, 10:16:45
Need for Speed: Underground (ok, nicht wirklich zu schwer, habs ja schliesslich noch geschafft. Aber unglaublich frustrierend, alle Naselang hatte ich Lust auf meiner Tastatur rumzuhämmern)

Prince of Persia: SoT (Ich hänge immer noch an dem scheiss Kampf mit dem Vater den ich "leicht" unfair finde)

Piffan
2004-01-24, 10:30:40
Original geschrieben von Iceman346
Need for Speed: Underground (ok, nicht wirklich zu schwer, habs ja schliesslich noch geschafft. Aber unglaublich frustrierend, alle Naselang hatte ich Lust auf meiner Tastatur rumzuhämmern)

Prince of Persia: SoT (Ich hänge immer noch an dem scheiss Kampf mit dem Vater den ich "leicht" unfair finde)

Dabei geht der noch. Die blauen Typen, die man nicht mit dem normalen Sprungangriff überwinden kann, überwindet man sehr leicht mit dem Mauersprungangriff!

In Wahrheit ist SOT nur scheinbar schwierig, da alle Techniken automatisiert sind. So reicht es ja, nur in der Nähe der Mauer zu stehen, diese anzuvisieren und den Sprungangriff zu starten. Ist einer von den "Langen" in der Nähe, wird er automatisch übersprungen und geschlagen..... Wenn man an der Wand steht und von den Kerls umringt ist, ist dieses als glatter Vorteil umzudrehen.... Achtung: wenn man am Boden liegt und umringt ist, sofort die Zeitfunktion nutzen...

Ohne Witz: Wenn der Knoten geplatzt ist, dann läuft es plötzlich. Zumal man ja noch starke Specials zur Verfügung hat...

Ich schätze mal, dass der typische PC- Zocker daran gewöhnt ist, alles selbst in die Hand zu nehmen. Darum kommt man mit solch einem Konsolentitel anfangs so schlecht zurecht....Genau so sind Rollenspiele wie KOTOR oder Dungeon Siege nicht wirklich für eingefleischte Maus- Zocker das Wahre, man agiert zu wenig selbst, man lässt agieren. Gothic ist da besser, wer will, kann wie in einem Shooter selbst das Heft in die Hand nehmen. So ist der schwarze Troll einzig durch Geschicklichkeit zu schlagen, schon gleich zu Beginn während der Söldnerquests....

Schwer schein SWINE zu sein, meine Töchter sind unentwegt am Schimpfen. Vielleicht sollte ich denen erst mal Emperor installieren, dass kriege sogar ich gebacken ;)

Vicious
2004-01-24, 10:50:38
Captain Comic ("Jump'n'Run") und Robots (Strategie-mäßig)

Das kann daran liegen, dass ich noch zur Grundschule ging, als ich die Spiele auf unserem guten alten 386er gespielt habe, aber bei Captain Comic war plötzlich n riesen Abgrund über den ich nich rüberkam und bei Robots hatte ich keinen Dunst, was das überhaupt sollte. Naja, hab dann auch aufgegeben und lieber Lost in Time gespielt. Adventure, das dazu noch ziemlich happig war, aber machbar...

-[AR]-D_Disco
2004-01-24, 11:42:26
Original geschrieben von hadez16
Simpsons Hit & Run

das handling und die missionen sind im zusammenspiel relativ schwer finde ich wenn man bedenkt das das vielleicht noch kleinere kinder spielen wollen....

dafür können die diemission nach den 8 versuch überspringen ;)

Riptor
2004-01-24, 11:51:07
Original geschrieben von Rocko_the_Devil msr: hmm nicht wirklich schwer bis auf die duelle

Aha. Und wie bekomme ich 300 Kudos? Ich sitze am Anfang des 3ten Chapters fest, habe so 2250 Punkte und brauche noch 300, bis überhaupt mal das nächsre Rennen (!!!) beginnt... Derweil darf ich meine "alten" Rennen allesamt ausgiebig testen und "verbessern", aber ich komme da vllt von 80 auf 90 Kudos, SO komme ich auf jeden Fall NICHT auf meine fehlenden 300 Kudos! Das tolle daran: Habe ich erst mal die fehlenden 300 Kudos, dann habe ich EIN neues Rennen, muss aber bestimmt wieder 500 Kudos neu sammeln, ka wie ich das schaffen soll. Bin frustriert. Kann mir jemand helfen? :(

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-24, 12:04:08
- Midnight Club 2
- SplinterCell TEILWEISE, wenn mans schön machen will ;)


Rocko_the_Devil
2004-01-24, 12:32:45
Original geschrieben von Riptor
Aha. Und wie bekomme ich 300 Kudos? Ich sitze am Anfang des 3ten Chapters fest, habe so 2250 Punkte und brauche noch 300, bis überhaupt mal das nächsre Rennen (!!!) beginnt... Derweil darf ich meine "alten" Rennen allesamt ausgiebig testen und "verbessern", aber ich komme da vllt von 80 auf 90 Kudos, SO komme ich auf jeden Fall NICHT auf meine fehlenden 300 Kudos! Das tolle daran: Habe ich erst mal die fehlenden 300 Kudos, dann habe ich EIN neues Rennen, muss aber bestimmt wieder 500 Kudos neu sammeln, ka wie ich das schaffen soll. Bin frustriert. Kann mir jemand helfen? :(

ich weiß auch nicht mehr genau wie ich das geschafft habe, auf jeden fall musst du die joker gut einsetzen, alle rennen voll ausschöpfen, am besten noch perfekt ohne irgend ne wand zu berühren
welches auto fährst du den?

Joe
2004-01-24, 12:35:33
An Chrome hab ich mir im höchsten Schwierigkeitsgrad die Zähne ausgebissen
Aliens vs Predator war auch bockschwer - besonders als Marine

Riptor
2004-01-24, 12:38:01
Original geschrieben von Rocko_the_Devil ich weiß auch nicht mehr genau wie ich das geschafft habe, auf jeden fall musst du die joker gut einsetzen, alle rennen voll ausschöpfen, am besten noch perfekt ohne irgend ne wand zu berühren. welches auto fährst du den?

Naja, das mit dem nicht berühren ist zwar gut, aber das hatte ich dann letztens gemacht und statt 35 Kudos kam ich dann auf 50 Kudos. Toll. Joker kann ich gerade keine nutzen, weil ich ja kein freies rennen habe... Oder kann man die auch sonst so nutzen? Wie am besten? Fahre derzeit mit dem Renault Mégane 1.9 oder dem Opel Astra 2.1... Voll die Gurken, aber bekomme ja kein neues Auto. :(

Mr. Quake
2004-01-24, 15:24:32
AVP 1 war (habs auf höchsten grad gezockt) bis auf den marine zwar schwer aber schaffbar, hab es durchgezockt gehabt bevor der patch mit dem speichern rauskam. die alien und predator mission waren aber so geil .... haben mich für den aufwand beim marine entschädigt.

Falcon 4.0 is auch sehr schwer, wenn man kein handbuch hat. habs mir aber dann 4 wochen später gekauft und dann gings....

bei strategiespielen bin ich nicht so der held, weshalb ich meist für schwere missionen mehrere anläufe brauche, aber geduld hab ich und gerate nur extremst selten aus der fassung und greife z.b. harware an ... in SNES zeiten musste mein gamepad viel mitmachen :chainsaw: .

3rd person oder ego-shooter hab ich bisher alle soweit, meist an wenigen tagen, wenn ich nicht irgendwo an nem kniffelrätzel hängenblib durchgeschafft. meist spiele ich immer auf schwer da man nur so den maximalen spielspass hat :) d.h. die befriedigung am grössten ist.

es gibt nur einen ausnahme, Max Payne 1/2 - New York minute - diesse blöde gehetze ist ja wohl das dümmste was man sich ausdenken kann.... spasskiller pur.
ich habe nichts gg zeitspiel in einigen passagen wenn es der handlung dient aber nur durchrennen is auch net des wahre.....

mp2 ist übrigens mein spiel des jahres 2003.direkt danach gta vice city. diese Mona Sax möchte ich mal in rl kennenlernen =), so wie die hat mich noch keine gerenderte in ihren bann gezogen .... aber zurück zum thema.

CivIII in God kenne ich selbst jemanden der es schon geschafft hat.... nur das WW2 szenario als deutsche ist seiner meinung nach kaum zu schaffen. is halt ein reiner strategie spieler
:asshole:

Rocko_the_Devil
2004-01-24, 15:37:20
ich empfehl dir den opel opc. mit dem hab ich es auch geschafft, danach hatte ich das london taxi als zusatz auto

MonTanA
2004-01-24, 15:50:29
Ich fand und finde noch heute SUPER GHOULS ´N GHOSTS für´s SNES und das neue CONTRA für die PS2 hammerschwer

Riptor
2004-01-24, 15:52:34
Original geschrieben von Rocko_the_Devil ich empfehl dir den opel opc. mit dem hab ich es auch geschafft, danach hatte ich das london taxi als zusatz auto

Ok, den hab ich jetzt. Mal sehn, wie der ist. Schade, dass man nicht sieht, wie schnell die Autos beschleunigen, bzw. wie sie gegenüber nem anderen Karren sind. :( So muss man immer sinnlos ausprobieren...

BubbleBoy
2004-01-24, 16:06:03
Also ich finde "Delta Force - Task Force Dagger" ziemlich happig. Ich habe die ersten drei Delta Force Teile ohne größere Probleme durchgespielt, aber die Treffgenauigkeit der Gegner in DF-TFD ist einfach nur abartig (auch wenn die KI nicht doll ist). :sniper:

Joe
2004-01-24, 17:49:45
Lemmings is auch bock schwer später im spiel :)

JAniCHEF
2004-01-24, 20:22:46
NFSU: Hat mich eine Tastatur gekostet...Das Rennen 87 hab ich ca. 2stunden lang gespielt bis ichs endlich geschafft habe ,das war so frustrierend.Man macht bis zur letzten runde keinen fehler,aber die Gegner holen irgendwie 7sekunden in 2 runden auf und am Ende macht man ,den kleinsten fehler, den man die runden zuvor nicht gemacht hat, und man muss wieder von vorn beginnen.

Raven Shield: die geiseln sind immer verreckt, keine speichermöglichkeit, von vorn...

und dann noch Commandos1 und noch nen paar die ich schon verdrängt habe...

Ps: warcraft 3 hab ich niemals die 3 ork mission geschafft deshalb aufgehört..

PPS: bei Quake2 hab ich nichtmal das erste level geschafft...*schäm*...ich hasse schalter oder türkarten rätsel...

Capt'N Coax
2004-01-24, 20:24:54
Original geschrieben von betareverse
Da sich ja hier immer mehr Leute als Weicheier entpuppen (zb einige Chromezocker ;) ), was den Schwierigkeitsgrad bei Spielen angeht, würde es mich mal interessieren, welche Games ihr als zu schwer empfunden habt.

Also die letzten richtig schweren Games, die ich gezockt habe, kamen aus der Spielhalle oder vom Amiga und C64. Auf dem PC habe ich noch kein Game gezockt, dass ich als zu schwer deklarieren würde.

Absolut!
Die einzigen Spiele die mich geschafft haben gabs auf Konsole. Und waren seltsamerweise durchgehend Shooter a lá R-Type etc.pp. Wenn man in hohen Levels seine Superwaffen verliert is meistens Sense.

Megaman auf dem NES hatte eine echt hohe Einarbeitungszeit. Aber wenn man mal den Dreh raushatte, wars genial. Wobei die Nachfolger leichter waren (ab Teil 4 auch schlechter).

MegaMan aufm SNES kann ich euch anraten, da kommt auch Stimmung auf :) Eine meiner Lieblingsserien.

feflo
2004-01-24, 21:04:38
Alaso ich fand die Star Wars Teile auf dem SNES sehr schwer!

tergato
2004-01-24, 21:38:26
Hy

Zu schwer empfand ich Prince of Persia, vor allem das zu einem solch frühen Zeitpunkt(ca.16%) schon so ein schwerer
Kampf kommt. In der zweiten Hälfte eines Games o.K aber zu diesem Zeitpunkt absolut unfair. Hat mir auf alle Fälle gründlich den Spass an diesem Game vermiest.

Gruß tergato:rofl:

Gast
2004-01-24, 22:09:09
Öhm, NOLF2 find ich unsspielbar dank des gegner-Respawnings. Da ist kein taktisches vorgehen möglich, wenn immer wieder neue Gegner aus dem Nichts auftauchen -unendlich oft. War sehr enntäuscht!

Vom zuguggen fand ich Final Fantasy 10 abartig. (ja, ich hab da nur immer zugeguggt wenns meine Freundin gezockt hat, bin kein Konsolero. ^^ )
Also OHNE lösungshilfen kann man dieses Game nicht zu 100% packen, da kommt ja keine Sau drauf was man alles wie anstellen muß um diesen Richter besiegen zu können - echt ABARTIG!

-Japan-Game eben ^^

Für "Alex Kidd" aufm Mastersystem hab ich auch ewig gebraucht. im ganzen Game hat man nur 5 Leben oder so. und man konnte nicht abspeichern! -_- ^^
Heut hätt ich die Ausdauer nicht mehr.

Exxtreme
2004-01-24, 22:16:13
OK, ich habe heute WC3:TFT durchgezockt und muss sagen, daß der Schwierigkeitsgrad des Addons wirklich sehr happig ist. Vor allem die Mission wo man Illidan daran hindern muss das komische Ritual durchzuführen, war reinste Schwerstarbeit. Also ich glaube, da habe ich ca. 10 Mal anfangen müssen.

X-D

Tyrann
2004-01-24, 22:49:03
Sokoban

Gast
2004-01-25, 04:35:51
Komisch, das niemand "Call of Duty" als zu schwer einstuft. Die automatischen Savepoints hasse ich jetz schon extrem, obwohl ich erst 7 Missionen hinter mir hab. Auch die Trefferquote der Gegner ist unfair. Manchmal kann man unter Dauebeschuss n Feld lang latschen, dann wieder knallt einen ein Einzelner aus 200m ab :madman:

Joe
2004-01-25, 08:33:08
FarCry kommt mir auch ziemlich happig vor.
und mir sin grad noch so sachen wie Hitman (1), Comanche4 Conflict Zone und S.W.A.T 3 eingefallen
Operation Flashpoint war auch nich so leicht

Tyrann
2004-01-25, 09:17:36
also die farcry-demo hab ich auf medium im ersten anlauf geschaft, man kann nunmal nicht blindlings durchrennen

Xenos
2004-01-25, 09:58:06
Das schwierigste Spiel aller Zeiten ist für mich : The Chaos Engine ( SNES ). Selbst mit 99 Leben und was weiss ich hab ich das Spiel nie geschafft, würde mich echt mal interessieren ob es mal jemand geschafft hat das Spiel durchzuzocken.

baker
2004-01-25, 10:07:51
der endgegener von Star Trek Voyager war bockschwer, das spiel ja eher nicht.

NFS underground bei rennen 90 oder so.

roman
2004-01-25, 10:48:05
Zelda: Ocarina of Time - Master Quest

Zwar ein absolut genialer Titel, aber teilweise auch so eine Tüftlerei, dass ich zu meiner Schande zugeben muss, das eine oder andere Mal eine Komplettlösung bemüht zu haben.

Auch James Bond: Goldeneye auf dem N64 hat mir schlaflose Nächte bereitet - wegen dem Dschungel-Level auf Stufe "00 Agent" hätte ich das Ding beinahe wieder verkauft.

Riptor
2004-01-25, 11:05:26
Original geschrieben von Romanski
Auch James Bond: Goldeneye auf dem N64 hat mir schlaflose Nächte bereitet - wegen dem Dschungel-Level auf Stufe "00 Agent" hätte ich das Ding beinahe wieder verkauft.

Das ging ja IMO noch... Aber 00 Agent Control oder Facility in unter 1:54 oder so schaffen, um den Cheat zu bekommen, DAS war IMO unter aller Sau... :)

Liquaron
2004-01-25, 11:07:33
Diablo2 LOD mit dem 1.10 Patch.

Tja Hölle ist bei dem Spiel wirklich die Hölle.
Besonders wenn man es alleine zockt.


Mfg Liquaron

chAot
2004-01-25, 11:13:46
Baldurs Gate II - boah...2 monate gezockt und sau schwer!!!

bin jetzt bei morrowind- auch sau schwer

und WC3 - alles war leicht(spiel auf schwer) außer die letzte nachelfen- mission................dann aber auch nach 2h geschafft.aber ich will auch noch WC3-TFT zoggen :-(

mfg chAot

Gast
2004-01-25, 17:41:51
Original geschrieben von Liquaron
Diablo2 LOD mit dem 1.10 Patch.

Tja Hölle ist bei dem Spiel wirklich die Hölle.
Besonders wenn man es alleine zockt.


Mfg Liquaron

DAS ist wahr. Patch 1.10 ist definitiv KEIN Singleplayer-Patch! ^^
Aber wems Online zu einfach ist (und das ist es im Gegensatz zum Offlinemodus!) der kann ja D2 LOD zur Abwechslung mal Singleplayer, ganz allein zocken. Ab Hölle kann man sich da eigentlich gleich eingraben.

|-Sh0r7y-|
2004-01-25, 22:26:47
Anno 1503 finde ich echt Schwer.
Denn ersten teil hab ich ja locker durchgespielt und im Englosgame einfach alles erreicht, aber beim zweiten teil kack ich voll ab.
Gehe immer pleite lol

@Liquaron
Ach und D2 1.1 Hell LAdder mode, Pfff kinder kramm :D
Größte fehler denn mann machen kann ist halt so zu tun als würde mann immer noch 09 spielen *g*

papachrischi
2004-01-25, 22:34:57
Also der grösste Hammer bis jetzt war Iron Storm.

Da ging stellenweise ohne Cheat nichts mehr.

Alien vs. Predator war zwar ganz schön gruselig aber nicht wirklich schwer. ;D

Gast
2004-01-25, 23:24:21
da ich eigentlich nur shooter zogge und wenig erfahrung mit aufbau/strategie habe fand ich mein lieblingsstrategiespiel
tropico 2 auch fast unlösbar,selbst auf einfachster stufe,endete immer mit invasion oder zeit um.......
bei hitman 1 muss ich auch zustimmen......

AYAlf
2004-01-25, 23:29:48
das schwerste spiel (ab mission 15) ist fuer mich IGI:1 gewesen. hat aber sehr viel spass gemacht.

betasilie
2004-01-25, 23:48:26
Original geschrieben von Capt'N Coax
Absolut!
Die einzigen Spiele die mich geschafft haben gabs auf Konsole. Und waren seltsamerweise durchgehend Shooter a lá R-Type etc.pp. Wenn man in hohen Levels seine Superwaffen verliert is meistens Sense.

Megaman auf dem NES hatte eine echt hohe Einarbeitungszeit. Aber wenn man mal den Dreh raushatte, wars genial. Wobei die Nachfolger leichter waren (ab Teil 4 auch schlechter).

MegaMan aufm SNES kann ich euch anraten, da kommt auch Stimmung auf :) Eine meiner Lieblingsserien.
ohja. R-Type auf der PC-Engine hat mich völlig Gaga gemacht. ... Ghost'n'Goblins war auch einer der kandidaten, die mich richtig haben schäumen lassen. =)

Capt'N Coax
2004-01-26, 00:49:25
Ghost'n Goblins war auch zu geil :D
Auf dem C64 gabs allerdings auch massig Spiele die ich nicht durchzocken konnte. Ging einfach nicht. Manche hab ich auch einfach nicht kapiert. Kennt jemand "Die Pyramide"? Das erste Spiel wo der "Held" ab und an mal ne Pinkelpause einlegt.

Was ich auch nie durchgezockt hatte war "Impossible Mission" auf dem Brotkasten (Stay Forävvvvaaaaaaaa) :)

betasilie
2004-01-26, 00:54:49
Original geschrieben von Capt'N Coax
Was ich auch nie durchgezockt hatte war "Impossible Mission" auf dem Brotkasten (Stay Forävvvvaaaaaaaa) :)
Ohja, das war auch nicht ohne. Ich weiß garnicht mehr, ob ich das durchgezockt habe. :ratlos:

MeManiac
2004-01-26, 16:33:42
Original geschrieben von Capt'N Coax
Kennt jemand "Die Pyramide"? Das erste Spiel wo der "Held" ab und an mal ne Pinkelpause einlegt.
Hiess der "Held" da Wendolin Wampe? Wenn ja dann kenn ich das, aber unter dem Namen "Castle of Terror". Jaja die guten C64 Games. "Lords of Chaos" fand ich auch immer geil, war dann aber auch zu schwer, weil zum Schluss der Oberböse unsichtbar war und dich immer fertiggemacht hat.
Mir sind aber noch drei Titel auf dem Gameboy eingefallen, die ich damals lange Zeit für unschaffbar hielt:
"Battletoads- In Ragnaroks World"- IST sogar unschaffbar, hab ich bis heute nicht durchgeschafft, auch mit unendlich Leben nicht. Irgendwann nach einem Level wo man sich immer an so Riesenschlangen hängen musste kam man in eines, wo man von so einer komischen Kugel verfolgt wurde. Die wurde immer schneller, und man saß auf so nem Motorrad und musste sich jede Kurve merken, weil ein Fehler den sofortigen Tod zur Folge hatte. Nach JAHREN haben mein Kumpel und ich das dann irgendwann geschafft und befanden uns in einem Raum, aus dem es keinen Ausgang gab. Besagter Ball kreiste dort immer um einen rum und man musste ausweichen. Weiter passierte einfach nichts. Gar nichts. Ich glaube die Entwicklwer haben einfach nicht damit gerechnet, das so weit einer kommen könnte. Kennt einer von euch das Spiel und hat es durchgeschafft? Wenn ja bitte melden, das würde ich doch zu gerne mal wissen.
Mickey Mouse- Das letzte Level war nur noch unfair, habs aber ein einziges Mal geschafft. Für das Ende hat es sich auf keinen Fall gelohnt.
Bionic Kommando- Boah da denkt man schlimmer kanns nicht kommen, und Juhuu, das war bestimmt der Endgegner, den ich da grad platt gemacht habe, da setzten die doch glatt noch einen drauf. Man musste sich mit Hilfe seines Enterhakenarmes unter so einem Raumschiff langhangeln und aufpassen, das einen die Triebwerke nicht verbrutzeln. Runterfallen oder Berührung mit Düse führten zum sofortigen Tod. Mit Übung war da nix zu machen, das war pures Glück. Nur mal mit Cheats und unendlich Leben geschafft.
Ansonsten gabs noch so nen paar Hammergames auf dem Gameboy, wie "Zool" oder "Alien³" die waren auch jenseits von Gut und Böse. Aber wie gesagt, "Battletoads" war nur noch Verarschung, dabei hätte das ganz lustig werden können, das erste Level hat immer Bock gebracht.

Capt'N Coax
2004-01-26, 21:37:03
Original geschrieben von MeManiac
Hiess der "Held" da Wendolin Wampe?

;D;D Ich weiß es echt nicht mehr :D

Wendolin Wampe...Der Hammer

Ansonsten sagen mir die Spiele alle was...
Muss aber gestehen dass ich für den Gameboy nur Tetris und Marioland hatte . . . naja und Parodius. Das ist in mein Eigentum übergegangen als der Kumpel verzogen ist höhö.