PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil kaputt?


boern
2004-01-22, 19:12:54
Moinser,

mein rechner bootet noch das bios und danach geht er eigentstaendig aus manchmal auch frueher...
die vorgeschichte war das mein rechner 2ma hintereinander einfach so unter windows weggesifft war, dann ging bis eben gerade der monitor beim einschalten nicht mehr an und jetzt ist es wie gesagt das oben beschriebene prob. cpu habe ich gecheckt die laeuft einwandfrei...

setup is:

p4 1,8ghz
geforce 4
300watt nt
monitor haeng _nicht_ mit am nt
2x ibm 230gb platten
1x gehaeuse luefter
soundkarte
netzwerkkarte

das sollten dann ja die wichtigsten daten sein :>

barracuda
2004-01-22, 20:44:30
Jo könnte am NT liegen. Läuft der Rechner im BIOS stabil? Dann checke mal die Spannungsanzeige dort, ansonsten musste einfach mal ein anderes ranhängen.

Original geschrieben von boern monitor haeng _nicht_ mit am nt
Is soweit klar, soooo blöd simmer ja nu auch net.

boern
2004-01-22, 21:11:55
Original geschrieben von barracuda



Is soweit klar, soooo blöd simmer ja nu auch net.



ahrm es gibt auch p4 netzteile wo man n kaltgeraetestecker reinstecken kann, das koennte dann z.B. n monitor sein :>

zumindest habe ich so eines vorhin auf pc-cooling gesehen...

boern
2004-01-22, 21:38:36
achso, ahrm ich habe es mittlerweile getestet und der rechner

ist im bios auch nicht stabil (eingefroren).... die temperaturen und volt zahlen scheinen dies aber zu sein

Kurgan
2004-01-22, 22:18:48
Original geschrieben von boern
ahrm es gibt auch p4 netzteile wo man n kaltgeraetestecker reinstecken kann, das koennte dann z.B. n monitor sein :>

zumindest habe ich so eines vorhin auf pc-cooling gesehen...

ja, gibts noch, ist aber wurscht weil wegen is eh nur durchgeschleift ;)

nt könnte sein .. oder mach die kiste mal auf und guck ob der kühler noch richtig sitz und der lüfter dreht .. obwohl wenn der richtig sitzt sollte man weiter als bis ins bios kommen, auch ohne lüfter ;)

boern
2004-01-23, 14:01:40
ja hab ich auch alles schon gecheckt....


ich werd einfach ma das nt gg ein neues tauschen