PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertet mein Case (Eigenmod) bitte... [ V ] irgendwann auch...


KillerCookie
2004-01-22, 19:36:06
Hallo,
also ohne noch weitere Worte zu verlieren (das habe ich in meiner Gehäusebeschreibung schon ausführlich getan :D) noch kurz das wesentliche:
1. bitte, bitte, bitte bewertet mal mein case oder sagt mir eben euere meinung dazu!
2. kritik und lob sehr willkommen! (aber nur kritik mit begründung - nicht:"sieht scheiße aus... oder intel suckz..." - sowas kann ich nicht gebrauchen)
3. das teil wird irgendwann mal hier verkauft... also schätztz mal den wert des ganzen systems (mit graka, cpu und allem was man in der beschreibung findet).

4. ich danke allen die sich meine "kleine" beschreibung durchlesen und hier ihre kommentare und was auch sonst zum thema abgeben... danke!

5. Wer irgend welche fragen zu mods oder zum system hat der soll posten oder eine PN schicken... ich helfe gerne...

Viele Bilder mit kompletter Beschreibung des Systems: http://www.dream-hunter.de.vu/bilder/pcmod.html

MfG Maik

InsaneDruid
2004-01-22, 21:54:03
Hm ganz ehrlich?

Ok. ich würde sagen "weniger beeindruckendes 0815-Pseudomod".

Sicher, klingt hart, und du hast sicher ne Menge Zeit und Aufwand reingesteckt, aber mal n paar Punkte die mich dazu bringen:

Die "Mod-Idee" ist nicht wirklich prickelnd. Ein Case, ein paar bunt leuchtende Lüfter, ein paar Scheiben. Das wär 1993 sicher DER Renner gewesen, aber heute.... Außerdem ist es nichts Halbes und nichts Ganzes. Weder ein "Show" Mod (zu unauffällig/außergewöhnlich), kein SilentMOD, nix.. hier ein Zalman Lüfter, aber auf der Graka eher sinnlose Ramcooler und der OriginalGPU Lüfter. Da wär n VGA Silencer sinnvoller gewesen, in Sachen Speed UND Lautstärke.
Die Laufwerksschächte sind "gedämmt", aber auf der Northbridge lärmt ein Lüfter, das Case ist ungedämmt und hat viele Lüfter.. silent ist das sicher nicht, dafür wiedersprüchlich.

Das schlecht lackierte Laufwerk passt (wie auch die schwarze Lüftersteuerung) überhauptnicht ins Bild der Frontplatte. Ein Stealth Mod unter den Plexibesetzten Blenden und die Lüfterteuerung IN so eine Blende gemodded, das hätte Style. So isses ein schwarzes Laufwerk in einer Plexifront.

Über die hässliche Armada von Casebadges will ich nicht viel Worte verlieren.. würdest du an nen Porsche auch n Haufen Fantasialand Aufkleber pappen?

Dazu kommt die absolut unsaubere und hässliche "Verlegung" der Kabel, da ist jeder Aldirechner aufgeräumter, die Krönung des ganzen sind aber die Klebeband-Stücken mit denen die Kabel an den Schacht gebappt sind. Ich meine da hätte man doch n bissl mehr Sorgfalt walten lassen können, die Flachbandkabel hinters Board legen oder "runden" (am besten in 6-8 Pins breite Streifen und dann zusammenfassen, ergibt ein eher eckiges, extrem kleines und sehr sauber wirkendes Kabel) und kürzen können, die überschüssigen Powerkabel abscheiden, den Rest mit Schrumpfschlauch zusammenfassen etc etc.

Hardwareseitig ganz nett, die HDDs sind n bissl out of date, platzmäßig als auch vom Speed und der Lautstärke.

Alles in allem also ein normaler Rechner, eher (sorry) unsauber eingebaut und ein paar Leuchtlüfter, die auch noch unterschiedliche Farben haben...

Verkaufen? Na durch den Mod hats an Wert sicher nicht gewonnen, ganz normale Gebrauchtpreise also..

Wie gesagt sorry für die eher harte Einschätzung, aber wenn man sich das ansieht..

x4ce
2004-01-22, 21:56:01
hmm, sieht wie ein "normal" gemoddetes case aus. also, was ich damit sagen will, halt wie jedes andere. ich mag die bunten kisten einfach nicht, finds nur übertrieben. nix für ungut.

DonVitoCorleone
2004-01-23, 14:08:40
Naja alles folgende ist meine Meinung, also nicht böse sein, ihr könnt gerne was anderes denken:
also ich kann mich auch net so mit deinem Case anfreunden !
Ich fang mal von oben an (der Bilderreihenfolge nach) :

1. das totale chaos :D .. also das mit dem isolierband ist echt net gerade gut gelöst .. nimm lieber etwas spiralschlauch oder sowas in der art und umwickel die alle damit, sieht besser und aufgeräumter aus!

2. Ich würde net mit 2 Farben arbeiten, das mit Blau und Rot sieht besch***n aus, das wirkt viel zu kindisch und soweiter

3. die front : naja das Plexi mag ja noch ganz ansehnlich sein, aber deine gespritzte Blende ist weder gut geworden (man sieht noch weiße kanten) noch passt sie da rein, also das ist echt n total übler kontrast ..
genauso die Lüfter steuerung, Die passt farblich nicht rein. ich hätte mir eher eine Lüfter steuerung selber gebaut und dann in eine 3,5" Blende reingebaut.
und falls es noch geht : mach die afkleber weg

Zusammenfaßend : überall totale Unordnung, keine Hammer mäßigen Mods und ich Zitire dich mal schnell aus nem andern Thread :

Original geschrieben von Jason15
zum thema modder:
jeder der selbst baut ist ein modder, und damit meine ich nicht das man einen grafikkarte einbauen... sondern wirklich was selbst austüfteln und dann realisieren. von meinem case gibt es bald die version 2.0 (diemal auch mit rotem licht) und ich habe ALLES selber gebaut (das grundgerüst war ein schwarzes standard gehäuse: no - name. was ich da dran gebaut habe gehört aber nicht in diesen thread... (ich mach heute abend nen neuen auf und geb auch anleitungen für alle mods).

Naja , was hast du selber gebaut ?? Das window ?!? ok, was noch ?? Die Pappe an den Laufwerkkäffigen ???


€dit : Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, 1. möchte ich dich nicht kritisieren, mir gefällts halt net. 2. natürlich ist es modding, aber nicht nach deiner definition !

nearperf
2004-01-23, 14:37:30
beim kabelverlegen solltest du etwas mehr zeit investieren.

Ale$ki
2004-01-24, 13:29:15
Du hast gezeigt, daß Du Dich rantraust und wirst bestimmt vieles besser machen. Anregungen hast Du ja schon erhalten. Laß Dich keinesfalls demotivieren.
Keep going!

Mr. Lolman
2004-01-24, 15:29:06
Das Mauspad ist stylish :up:. (Wenn auch vielleicht etwas unpraktisch)

KillerCookie
2004-01-24, 17:30:06
Hallo,
ja... anregungen habe ich nun genug und bin zu folgendem entschluss gekommen:
- ich mache die aufkleber vorne ab
- ich arbeite die plexiglas blenden (vorne) in die lüftersteuerung und ins cd laufwerk ein (ist schon auf dem weg zur cnc fräse)
- habe 1 ide runkabel (transparent mit metall look) bestellt
- habe massenhaft kabelschläuche bestellt

achso: das rote lich WOLLTE ich unbedingt haben... ich hatte erst nur blau oben und das war mir zu eintönig... darum mussten 2 farben her... aber 3 farben wären dann wirklich zu "verrückt".

auserdem ist der pc keineswegs laut. die lüftersteuerung tut ihre dienste und ich höre fast nichts von den 3 sehr leisen lüftern und die NB, graka und prozessor (der wegen der übertaktung auf vollgas läuft) sind auch nicht so schlimm.

auserdem: ich will kein silent gehäuse (oder besser: ich brauche es nicht). ich wollte auch kein super - show - case bauen... es sollte lediglich etwas schöner aussehen (mir gefällt es ja) und damit erfüllt es alle zwecke.

das mousepad ist unpraktisch? wieso das? ein ganz normales pad eben (hochpräzisions pad). und auf der lan haben es alle cool gefunden und wollten sich auch sowas bauen...

noch irgendwelche vorschläge was ich bestellen soll?

MfG Maik

Dalai-lamer
2004-01-24, 17:32:59
Ich finds gut :)
Und auf sein eigene gehäuse ist man immer stolz. Die Kritikpunkte würde ich als Ansatznehmen um ein bisschen am gehäuse zu pfeilen. Die Plexifront sieht auch bis auf das Laufwerk gut aus.

Die Frage:"3. das teil wird irgendwann mal hier verkauft... also schätztz mal den wert des ganzen systems (mit graka, cpu und allem was man in der beschreibung findet)."

Find eich drollig :) Ich glaube eher oder bin mir relativ sicher das das ganze zeug das du ins modding ausgegeben hast (speziell fürs gehäuse) du ncihtmehr beim verkauf rausbekommen wirst. Und man bräuchte schon ein etwaiges Datum, da nur das Innenleben einen richtigen Wert hat :))

KillerCookie
2004-01-24, 17:39:26
ich wollte ja auch nicht mehr geld (wegen den mods) dafür bekommen... nur als schätzwert wieviel ihr JETZT dafür geben würdet... ich will nicht darauf hinaus das meine mods so geil sind damit sich der wert um 50% steigert oder so... :D

MfG Maik