PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere ATI-Karten, mehrere Monitore


eXistence
2004-01-22, 20:26:16
hi,
hat jemand erfahrungen, wenns darum geht zwei ATI-Karten (AGP (z.B. 9800pro) und PCI (z.B. 9000)) zwecks Multi-Monitoring zu betreiben?
Vor allem bezüglich der OpenGl-darstellung auf beiden, da eine einzelne Karte (9800Pro) in diesem Berreich deutliche Mängel hat...

Abgesehen davon: unterstützt das Multi-Monitor-Tool von ATI dann auch mehr als zwei Monitore?

Gast
2004-01-22, 21:10:19
Hi!

Ich versuchs mal teilsweisr zu beantworten :-) :

In der Bildschirmsteuerung bekommst Du pro head jeweils einen Monitor angezeigt (bei einer AGP Karte und einer PCI Karte mit jeweils zwei unabhängigen RAMDAC´s also 4 Stück).
Open GL Darstellung geht jeweils nur für einen head einer Grafikkarte (ausgenommen ATI Fire GL Karten).


Ich hatte das mal am laufen um zwei unabhängige overlays hinzubekommen (mit einer 9700 pro und ner Hercules 3D Prophet 9000 PCI, sowie auch mal mit einer Saphire Radeon 9000 PCI)

Mit der Hercules gabs teilweise Probleme bei der Zuweisung des zweiten overlays, mit der Saphire lief es bedeutend verlässlicher (Kann aber auch gut eine Konfigurations Sache gewesen sein)

Wenn Du aber "nur" eine OpenGL Beschleunigung auf zwei heads willst, dann probier es doch mal mit dem Treiberhack zur FireGL...
(das ging bei mir nicht, da ein zweites overlay DEFINITIV eine zweite Graka benötigt, da dies leider eine BS Limitierung ist- aber mit einer Fire GL X1 oder X2 beispielsweise sollte eine unabhängige OpenGL Darstellung pro head funktionieren)

Grüße
Marco