PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Riva TNT2


darkmark
2004-01-22, 20:34:38
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon eine sehr wichtige Frage.

In meinem alten PC habe ich eine Nvidia Riva TNT 2 Graka mi einem relativ altem Treiber (noch nie geupdatet) Version 4.10.(...)
Ich habe schon mehrmals die neuen Treiber ausprobiert, doch wenn ich die neuen Treiber installiere und neu starte, stürtzt der PC entweder ab, oder er startet neu und bringt die Fehlermeldung: Die Grakaeinstellungen sind falsch oder werden von der Hardware nicht unterstüzt.

Habt ihr eine Antwort auf mein Problem?

Edit: ausserdem kann ich in den Anzeigeeinstellungen nicht mehr auf 32bit farben wechseln. Auch wenn ich sonst etwas an den einstellungen verändere und neu starte stürtzt der PC ab. Bitte um schnelle Hilfe.

Heimatsuchender
2004-01-22, 20:50:55
meine schwester hat in ihrem rechner meine alte tnt2 (diamond viper 770 - geile karte). die läuft mit treiber version 30.82 absolut perfekt. versuch den mal.
tobife

Raff
2004-01-22, 21:13:17
Original geschrieben von tobife
meine schwester hat in ihrem rechner meine alte tnt2 (diamond viper 770 - geile karte). die läuft mit treiber version 30.82 absolut perfekt. versuch den mal.
tobife

Er sagte doch, dass er das schon mehrmals probiert hat - ohne Erfolg.

Installier mal DX9.0b sowie den Detonator 30.82. Aber vorher nicht vergessen, den alten Treiber ordnungsgemäß zu deinstallieren.

MfG,
Raff

mapel110
2004-01-22, 21:27:03
also ich würd da mal das system neu aufsetzen. imo ist da mehr zerschossen als nur der grakatreiber oder directx.

welches mainboard hast du? vielleicht bringt ein update der chipsatztreiber auch besserung.

darkmark
2004-01-22, 21:54:11
Danke erstmal für die Tipps.

Mainbord ist von Award mehr sehe ich im Moment nicht.

Sonstiges System: 512Mb Sdram
Intel Pentium 3 600 mhz
Nvidia Riva TNT2 (Acer-French)
Win 98 SE

Markchen
2004-01-23, 14:21:15
Oder es eine der berühmten Karten, welche nur mit Hersteller-Treiber laufen. Siehe div. Aldi-Graka (läuft nur mit manuellem Eingriff mit den Referenztreibern).

Tigerchen
2004-01-23, 14:31:57
Original geschrieben von darkmark
Danke erstmal für die Tipps.

Mainbord ist von Award mehr sehe ich im Moment nicht.

Sonstiges System: 512Mb Sdram
Intel Pentium 3 600 mhz
Nvidia Riva TNT2 (Acer-French)
Win 98 SE

Mainboard ist mit Sicherheit nicht von Award. Award baut nur BIOS'e. Deine Fehlermeldung läßt auf einen zerschossenen Chipsatztreiber schließen. Installier mal einen neuen. Bei einem P3 geh ich mal von einem BX-Board aus. Lad also mal neue Chipsatztreiber von INTEL runter und installier die. Dann noch mal die Grafikkartentreiber.

darkmark
2004-01-23, 15:24:26
Ok, mache ich, thx