PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Framefunktion??? Wo eingesetzt??? Problem!


BOBOderAFFE
2004-01-22, 20:47:52
Ich hab einen Frame eingefügt und wenn ich die Index anklicke dann klappt es auch....was muss ich jetzt wo eingeben damit die anderen sites anstatt der "mainpage" erscheinen, die sind nämlich einfach da erschienen wo vorher meine Links standen....sorry für die N00bfrage aber ich WILLS WISSEN!



(Und noch eine kleine Frage...wie schreibt man den Effekt der bei dem "Streifen" eine Linkes die Farbe des Links kurz verändert????)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-22, 20:53:08
Original geschrieben von BOBOderAFFE
Ich hab einen Frame eingefügt und wenn ich die Index anklicke dann klappt es auch....was muss ich jetzt wo eingeben damit die anderen sites anstatt der "mainpage" erscheinen, die sind nämlich einfach da erschienen wo vorher meine Links standen....sorry für die N00bfrage aber ich WILLS WISSEN!



(Und noch eine kleine Frage...wie schreibt man den Effekt der bei dem "Streifen" eine Linkes die Farbe des Links kurz verändert????)

1. <frame src="seite.htm" name="wiedusnennenwillst">
bzw. in den link-tag <a href="seite.htm" target="wiedusnennenwillst"></a>

2. meinst du a:hover bei css ???

cu

BOBOderAFFE
2004-01-22, 20:59:22
werds ma probieren

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-22, 21:03:31
hab noch was vergessen :D :
das mit dem <frame src...> musst du zwischen <frameset></frameset> schreiben; den Link setzt du einfach wie gewohnt auf einer angezeigten Seite.

sry, cu :)

BOBOderAFFE
2004-01-22, 22:49:31
...ich habs etz so...funzt so auch, is doch richtig oder?

<td><font color="#8F8F8F"><a href="MAIN.html" target="mainFrame"><div align="center">INDEX</div></a></font></td>



(also ist aus ner tabelle in welcher ich links gelistet hab, und die führen dann den link durch mainframe aus)

ach ja wegen dem a hover...wie definier ich die "blinkende" farbe , zb wenn ich orange hab, hab nen alten editor <htmledit>.....könntest du mir den Befehl komplett schreiben, der kommt abr doch dann unter head oder?

Black-Scorpion
2004-01-23, 14:29:14
Original geschrieben von BOBOderAFFE
...ich habs etz so...funzt so auch, is doch richtig oder?

<td><font color="#8F8F8F"><a href="MAIN.html" target="mainFrame"><div align="center">INDEX</div></a></font></td>
Wenn du nur die Zeile zentrieren willst, kannst du es auch so schreiben.
Das geht schneller.

<td align="center"><font color="#8F8F8F"><a href="MAIN.html" target="mainFrame">INDEX</a></font></td>


ach ja wegen dem a hover...wie definier ich die "blinkende" farbe , zb wenn ich orange hab, hab nen alten editor <htmledit>.....könntest du mir den Befehl komplett schreiben, der kommt abr doch dann unter head oder?
Meinst du sowas.

<style type="text/css">
<!--
A:link { color: blue; text-decoration: underline; }
A:hover {color: red; background: white; text-decoration: overline underline;}
-->
</style>
Die Farben sind nur Beispiele.
A:link ist blau und unterstrichen
A:hover ist rot hat ober- und unterstrich und der Hintergrund ist weis
Einfach kopieren und in den Head der Seite.

BOBOderAFFE
2004-01-23, 18:34:08
...hast mir echt geholfen!!!

Black-Scorpion
2004-01-23, 18:55:28
Original geschrieben von BOBOderAFFE
...hast mir echt geholfen!!!
Dafür ist das Forum ja da.

Wenn du das Stle Sheet auch auf anderen Seiten einsetzen willst, würde ich es auslagern.
Du nimmst den Code und kopierst ihn in eine leere Seite und speicherst diese unter z.B. main.css ab und überträgst sie auf den Server.
In den Head der Seiten setzt du einfach diesen Link.
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="main.css">
Das auslagern hat den Vorteil das du nur einer Datei etwas ändern mußt um das Ausehen aller Seiten zu ändern.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-24, 11:51:59
Original geschrieben von Anonym_001

<style type="text/css">
<!--
A:link { color: blue; text-decoration: underline; }
A:hover {color: red; background: white; text-decoration: overline underline;}
-->
</style>


und wenn du auf EINER seite mehrere verschiedene link- effekte haben willst, kannst du das so machen:
(bsp von Anonym_001)

<style type="text/css">
<!--
A.content:link { color: blue; text-decoration: underline; }
A.content:hover {color: red; background: white; text-decoration: overline underline;}

A.navigation:link { color: blue; text-decoration: underline; }
A.navigation:hover {color: red; background: white; text-decoration: overline underline;}
-->
</style>

und dann: <a class="content" href="bla.htm"> oder eben <a class="navigation" href="bla.htm">

das hat mir ein freund gezeigt, und ich denke, dass das nützlich ist :)


BOBOderAFFE
2004-01-26, 21:48:28
....thnx......so....*pagewaidabau*

BOBOderAFFE
2004-02-02, 10:50:16
result http://boboderaffe.piranho.com/PR3/INDEX.htm