PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BKA-Umzug


xaverseppel
2004-01-22, 21:10:23
Also ich poste das mal hier, weil hier mehr rein schauen also im Politik-Forum!

Es geht, wie der Titel schon sagt um den geplanten BKA-Umzug. Und zwar gibt es jetzt vom Wiesbadener Oberbürgermeister eine Unterschriften Aktion gegen den Umzug! Dies finde ich richtig und möchte es auch unterstützen, deswegen möchte ich alle bieten da mit zumachen und unter wiesbaden.de (http://www.wiesbaden.de) die pdf datei runterzuladen und soviel Unterschieften gegen den geplanten Umzug zusammeln.

Bitte macht mit! Es geht schließlich um euer Geld!! Oder würdet ihr einfach so 600 Millionen aus dem Fenster schmeißen?? Nein sicher nicht. Aber dies tut ihr qausi wenn ihr den Umzug unterstützt, weil es mit eueren Steuern bezahlt wird, also so viel Unterschirften sammeln!

Ihr könnte es dann per Fax hier nach Wiesbaden schicken, wenn ihr kein Fax habt dann scannt es ein und schickt es mir per email, wenn dies auch nicht geht, da kein Scanner, dann schickt es per Post. Adresse kommt die Tage!!!

@Mods: bitte nicht auf die Spielwies, ist nämlich wichtig so ein Thema!!!!!!!!!!!!

Danke für die Unterstrützung!!!

EureDudeheit
2004-01-22, 21:28:21
leider wird damit nichts erreicht, es würde zwar der br zeigen, daß das volk gegen einen umzug ist, aber nach dem willen des volkes wurde ja noch nie gehandelt. soviel zum thema repräsentative demokratie und volkssouveränität

rein juristisch kann der umzug dadurch auch nicht gestoppt werden.

xaverseppel
2004-01-22, 21:39:33
Original geschrieben von EureDudeheit
leider wird damit nichts erreicht, es würde zwar der br zeigen, daß das volk gegen einen umzug ist, aber nach dem willen des volkes wurde ja noch nie gehandelt. soviel zum thema repräsentative demokratie und volkssouveränität

rein juristisch kann der umzug dadurch auch nicht gestoppt werden.


ja aber tortzdem sollte man es versuchen!

du hast schon recht! das hier hat nicht viel mit demokratie zutun! alle sind dagegen und einer oder zwei dafür und dann wird das gemacht was die zwei wollen? also in der schule lernt man das demokratie was anders ist! also wieder der beweiss schule bringt nichts richtigs bei, deswegen fallen wir bei der pisa studie durch oder wie?

Siegfried
2004-01-22, 21:48:21
bringt doch nichts
den politikern ist egal was das volk will solange sie brav steuern zahlen und wählen gehen

xaverseppel
2004-01-22, 21:52:51
Original geschrieben von Siegfried
bringt doch nichts
den politikern ist egal was das volk will solange sie brav steuern zahlen und wählen gehen


ja aber wenn man mal zeigt dass es so nicht weiter geht, dann wachen die vielleicht mal aus! weil wenn man zu allem ja und armen sagt bringt das noch weniger!

Siegfried
2004-01-23, 08:02:24
wenn man was erreichen will muss man schon den bundestag mit nen paar tausend demonstranten belagert
solche faxe landen gleich im papierkorb ;D

xaverseppel
2004-01-23, 09:45:40
die gehen ja an den oberbürgermeister! und der leitet das dann weiter! ich glaube schon dass das was bringt!

zumindest weiß man dann endlich 100%tig, wenn es nichts bringt, das wir hier in keiner richtigen demokratie leben!

0711
2004-01-23, 13:42:45
is zwar lobenswert, halt ich zwar nicht für effektiv.....aber egal, hab kein fax...falls mir einer in stuggi so n ding unter die nase reibt unterschreib ich trotzdem :D

Der Sandmann
2004-01-23, 13:51:12
Ist mir ehrlich gesagt egal ob die in Wiesbaden doer sonstwo sitzen.

Die 600 Millionen sind mir auch egal.

Und was die Leute angeht, die mit umziehen müssen. Tja, das Leben ist halt oft nicht fair. Macht den Umzug mit oder sucht euch was neues.

derJay
2004-01-23, 14:48:30
Original geschrieben von Der Sandmann
Ist mir ehrlich gesagt egal ob die in Wiesbaden doer sonstwo sitzen.

Die 600 Millionen sind mir auch egal.

Und was die Leute angeht, die mit umziehen müssen. Tja, das Leben ist halt oft nicht fair. Macht den Umzug mit oder sucht euch was neues.

Genau, alles egal was hier so vor sich geht :eyes:

Hast du überhaupt schonmal Steuern bezahlt? Bist du Staatsbürger dieses Landes? Wie kann man nur eine Einstellung haben die dermassen daneben ist...

Der Sandmann
2004-01-23, 15:02:01
Nur weil ich nciht wie ein Lemming sofort auf die Seite gegangen bin um ersteinmal dagegen zu sein?

Ok, ich bin für eine zentrale Regierung und ihre Organe.

Und dein Statemnt bezgl. der Dauer meiner Staatsbürgerschaft in Deutschland:

Unqualifiziert und Dumm.

derJay
2004-01-23, 15:40:44
Den Link hab ich auch nicht angeklickt, der Meinung das diese Unterschriften was bringen bin ich auch nicht. Dennoch interessiert es mich was in diesem Land vorgeht in dem ich durch meine Steuergelder u.a. einen solchen Unsinn finanziere.

Die von dir präsentierte, völlige Gleichgültigkeit ist mit Sicherheit in höherem Maße dumm. Meine Frage war auuserdem nicht nach der Dauer deiner Staatsbürgerschaft sondern ob du überhaupt eine Hast. Wenn du nicht aus diesem Land kommst könnte ich auch deine gleichgültige Haltung verstehen.

xaverseppel
2004-01-23, 17:34:59
wenn man so denkt wir ihr kann das ja nichts bringen! sorry ist so! ihr lasst euch wohl alles gefallen!

Der Sandmann
2004-01-23, 18:09:55
Nur weil es mich nicht wirklich interessiert das das BKA umzieht bin ich dumm?

Scheint so als hättest gerade du diese Dummheit gepachtet mit deiner Aussage.

Der Umzug kostet 600 Millionen. Ja und? Manche Sachen müssen halt gezahlt werden.

Das einzige was ich noch Verstehen würde wäre eine Prüfung, ob privat geplant, der Umzug statt der 600 Millionen nicht evtl. nur die Hälfte kosten würde.

derJay
2004-01-23, 19:43:20
Original geschrieben von Der Sandmann
Der Umzug kostet 600 Millionen. Ja und? Manche Sachen müssen halt gezahlt werden.


Ja und? Manche Sachen müssen halt einfach nicht sein...

xaverseppel
2004-01-23, 21:27:41
ich miene weil du das unterstützt bist du doof!

also der staat muss dafür neue schulden aufnehmen, wir haben ja noch nicht genung! und wer muss die dafür zahlen? unsere kinder und das willst du zu lassen? nicht wirklich oder? willst du deswegen der nächsten generation den weg verbauen?
was spricht den dagegen dass das bka hier bliebt? wieso soll es den nach berlin, war doch jetzt 50 jahre hier in wiesbaden und da kann es doch auch blieben!

xaverseppel
2004-01-27, 19:43:52
Macht bitte noch alle mit! Nächste Woche Freitag ist der letzte Tag der Unterschriftenaktion. Bis jetzt wurde schon 12.000 Unterschirften gesammelt, das kann noch mehr werden durch euer Hilfe!