PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hättet Ihr selber Euren heutigen Vornamen ausgewählt?


Mähman
2004-01-22, 21:12:39
Mich nimmt schon lange wunder, ob die meisten Menschen mit dem Vornamen, den die Eltern einem gegeben haben, zufrieden sind, oder ob sie sich selber einen anderen Namen gegeben hätten. Wenn ja, welchen?

Ich selber heisse im "real life" Daniel, und ich bin mit diesem Vornamen eigentlich zufrieden. Hätte ich ihn selber wählen können, hätte ich mir vielleicht einen anderen Namen zugelegt, doch da müsste ich noch lange überlegen, welchen. Einen italienischen vielleicht, Gianluca, Marco, Luca, Mario oder sonstwas in dieser Richtung. Ich bin allerdings weder Italiener noch Tessiner, sondern komme aus der deutschen Schweiz.

{655321}-Hades
2004-01-22, 21:14:57
Also, ich heiße Christian. Finde ich nicht so toll den Namen, aber ist eben Gewohnheit. Ich habe auch noch einen zweiten Vornamen, Hans. Früher wurde ich deswegen gehänselt und hab mich richtig drüber geärgert, inzwischen stelle ich mit zT so vor ;)

Wie sich die Dinge ändern...

Vidarius
2004-01-22, 21:21:07
heiße Peter - find es nicht weiter schlimm, aber auch net soo cool -> shit egal :)

EcHo
2004-01-22, 21:22:46
Ich heiße Pascal und finds OK.

Mr. Bandit
2004-01-22, 21:29:15
Ich heiße Ronald und ich bin zufrieden mit dem Namen. Da er aber eher selten ist (einer der Gründe warum er mir gefällt), neigen viele Leute dazu mich Roland zu nennen, was aber hier in Bremen auch nicht allzu verwunderlich ist. ;)

Als ich jünger war, wollte ich mal Michael heißen, wahrscheinlich weil soviele so hießen.

joyride
2004-01-22, 21:36:25
ich heisse Alexander und das ist doch ein recht brauchbarer name :D

xaverseppel
2004-01-22, 21:43:58
Also ich heiße mit erstem Namen Stefan und würde lieber meine zweiten Namen, Andreas, als ersten haben. Aber leider geht das nicht, also habe ich mich damit abgefunden!

Siegfried
2004-01-22, 21:46:05
ich heiße sven und würde lieber siegfried heißen
also nenne ich mich einfach so

thop
2004-01-22, 21:54:23
unser siegfried ist der beste ;D

ich würde mich heute jesus oder klaus maria nennen. ist ernst gemeint.

Wolf2k
2004-01-22, 22:01:17
Echt nen komischer name aber naj, ich heisse Jan-Hendrik und bin ganz zufrieden damit also............

astro
2004-01-22, 22:15:00
ich heiß sebastian... voll und ganz zufrieden damit, auch wenn meine mutter wollte, dass ich jan heiße. mein erster sohn wird jan heißen =)

Lightning
2004-01-22, 22:18:39
Mein Name "Christoph" gefällt mir zwar nicht besonders gut, aber ich kann mir auch schlechteres vorstellen. Wie ich am liebsten heißen würde weiß ich selber nicht, aber am besten wäre irgendwas ausgefallenes, seltenes.

Nebelfrost
2004-01-22, 22:28:41
Ich heiße Stefan. Ich finde den Namen neutral. Er stört mich nicht, aber ich finde auch nicht berauschend. Ist halt ein alltäglicher Name, nichts besonderes. Ich wüsste jetzt auf die Schnelle aber auch gar nicht, wie ich sonst heißen wöllte. Es wäre mir angenehm Tobias zu heißen. Ist zwar auch ein alltäglicher Name, aber wenigstens heißt mein musikalisches Idol so.=) Vielleicht würde ich auch gerne Luca oder Jon oder Joacim oder Hansi heißen wollen. ;)

Meth
2004-01-22, 22:42:37
Ich hab keinen Vornamen!
(Fast) Alle kennen nur meinen Nachname, aber stoert mich nich!

(del676)
2004-01-22, 22:43:55
jop, der leicht russische vorname passt gut zum aus russland stammenden nachname :D

Gast
2004-01-23, 06:54:43
Ich heisse Doreen. Ich bin zufrieden, der Name ist auch recht selten, aber ich spreche es Englisch aus. Viele halten es für einen typisch ostdeutschen Namen a la Rene, was ja auch stimmt. Allerdings wird der Name in der ganzen BRD populärer.

Gast
2004-01-23, 07:05:35
Ich heisse Deflef. Das hört sich ziemlich gay an, find ich aber trotzdem gut. :D

raibera
2004-01-23, 07:45:19
ich heiße andreas und mag den namen nicht besonders, weil es einfach zu viele silben sind. ein einsilbiger vornamen würde mir am besten gefallen.

Hansolo
2004-01-23, 11:07:21
Heiße Jörg, finde den Namen nicht wirklich so toll. Glaub es geht aber den meisten Menschen so mit ihren eigenen Namen.

Gruss
Hansolo

Sachsenpaule
2004-01-23, 11:13:04
"Ich heisse Doreen. Ich bin zufrieden, der Name ist auch recht selten, aber ich spreche es Englisch aus. Viele halten es für einen typisch ostdeutschen Namen a la Rene, was ja auch stimmt. Allerdings wird der Name in der ganzen BRD populärer."


Für mich sind die typischen Ost Namen Mandy und Sandy.
Wenn man Frauen mit den Namen trifft, dann weiss man sofort das die aus dem Osten sind. ;D

helgeman
2004-01-23, 11:49:55
Ich heisse tatsächlich, oh Wunder, Helge!! Das ist der mit Abstand letzte Name den ich selber in irgendeinem anderen Leben noch mal wählen würde!!
Ständige Vergleiche mit Doc Schneider und HEUTE noch Anschriften mit "zu Händen Fr. XY" das nervt, das kann ich Euch sagen!
Ich glaube daher rührt auch meine grosse Macke und mein riesiger Minderwertigkeitskomplex!!

MfG
Helgeman

JAniCHEF
2004-01-23, 12:20:13
Lukas, eigentlich okay, wenn ich an den namen denke den meine mutter mir zuerst geben wollte...Benedikt...

mh01
2004-01-23, 12:52:18
Ich kann mich über 'Marc' nicht beklagen …

pubi
2004-01-23, 13:02:58
Heisse Tobias, werde aber von allen nur Tobi, und manchmal sogar pubi oder einfach nur DBM (hat was mit'm Nachnamen zu tun) genannt. :D

Stoert mich nicht im Geringsten.

[VFV_Spitfire]
2004-01-23, 13:53:43
Christian und habe auch kein Problem damit.

betasilie
2004-01-23, 13:57:52
Original geschrieben von thop
ich würde mich heute jesus oder klaus maria nennen. ist ernst gemeint.
:up: Jesus würde mich auch gefallen, besonders da ich mit Nachnamen Kreuz heiße. :)

Wenn man dann noch Pfarrer wäre .... Guten Tag, mein name ist Pfarrer Jesus Kreuz. ;)

....

Ich finde meinen Vornamen auch ok. So heißt halt nicht jeder.

Sharee
2004-01-23, 14:21:46
nein nie im leben, hät ich mir meinen namen gegeben

StefanV
2004-01-23, 14:28:25
Original geschrieben von SexyHexy
nein nie im leben, hät ich mir meinen namen gegeben

Hm, wie ist denn dein Name?? :naughty:

PS: meinen Vornamen dürfte eigentlich jeder hier keinen *eg*
Ist aber auch mein einziger :>

Quantar
2004-01-23, 14:35:30
ich find Kelvin(=freund des wassers ;)) stylisch, hab auch noch nie einen anderen getroffen. und zum glück bin ich aus dem alter raus in dem alle gleich mit calvin klein oder calvin & hobbes ankommen wenn sie den das erste mal hören

Gast
2004-01-23, 14:43:58
Ich heiße Michael(soll "Wer ist Gott" beduten) und finds auch nicht wirklich schlimm, iss ja ein Standartname.*eg*

Sharee
2004-01-23, 14:45:28
Original geschrieben von Stefan Payne
Hm, wie ist denn dein Name?? :naughty:



Silvana

eXperience
2004-01-23, 14:58:15
...ich bin ein weiterer Christoph
..bin ganz zufrieden damit
..viele nennen mich Chris oder einfach nur mein Nachname

..wobei Christoph ja noch ganz gut ist,aber Christof is die Hölle =) =)

Das gute A
2004-01-23, 15:25:01
Seit 27 Jahren Sascha heißend und zufrieden damit :)

Gruß

Ghost666Ghost
2004-01-23, 15:38:57
Najo...Heiße Simon mit Vornamen...Bin recht zufrieden...

Rangy
2004-01-23, 15:43:18
Heiße Alexander mit Vornamen und könnte mir keinen anderen vorstellen.

derJay
2004-01-23, 15:52:38
Mit Jan kann ich auch sehr gut leben. Kurzform von Johannes was soviel wie "Gott ist Gnädig" bedeutet ;)

Henrik
2004-01-23, 19:34:02
heisse henrik, ist eigentlich ganz okay, auch wenn mich alle erstmal entweder henrick oder hendrik (oder eben eine kombi aus beidem) schreiben.

knut oder werner wäre aber auch nicht übel :freak:

StefanV
2004-01-23, 20:10:25
Original geschrieben von SexyHexy
Silvana

Och, soo schlimm ists doch auch wieder nicht ;)

Da gibts schlimmere, Wolke zum Beispiel *eg*

PS: schlimmer ist z.B. wenn es in einer Firma (oder klasse) 2 mit dem gleichen Namen gibt...
Hatte das 'Glück' in einer FIrma zu arbeiten, in dem noch jemand Stefan hieß (PS: Handwerker -> da ist duzen üblich).

Hamster
2004-01-23, 20:31:56
Original geschrieben von EcHo
Ich heiße Pascal und finds OK.


in beiden aspekten dito!

mapel110
2004-01-23, 20:35:52
<-- michael, und auch sehr zufrieden damit. würde meine kinder auch so nennen.

btw mir gefällt sonst kein anderer männername X-D

MaV3RiX
2004-01-23, 22:42:34
ich bin einer der vielen christians :D
hatte in der schule keine einzige klasse in der ich der einzige christian gewesen wäre. ein bischen kreativer hätten meine alten schon sein können. aber eigentlich sollte ich froh sein, wenns nicht nach meiner schwester gegangen wäre, dann hätten mich meine alten werner getauft. *schüttel*
die meisten mädels nennen mich aber eh nur "chris" und darauf hör ich an sich ganz gern =)

[VFV_Spitfire]
2004-01-23, 22:48:44
Original geschrieben von _3dfx_rulez
heisse henrik, ist eigentlich ganz okay, auch wenn mich alle erstmal entweder henrick oder hendrik (oder eben eine kombi aus beidem) schreiben.

knut oder werner wäre aber auch nicht übel :freak:

Das mit dieser Henrik- und HenDrik-Verwechslung gefiele mir auch nicht.
Mich regt es halt auf, dass mich alle meine Lehrer Carsten nennen. ;D
Bin übrigens einer von drei Christians in unserer Klasse. :lol:
Also, ein Name, den ich absolut ablehne ist Waldemar (wegen Abkürzung Waldi=Nachbars Dackel=engl. neighbours sausage dog :D).

Liquaron
2004-01-23, 22:50:56
Mhhh ich heiße Christopher.
Mein zweiter Name lautet Robin.

So jetzt kennt ihr ja alle Winni Pu oder?

Ja wie heißt der Junge da?
Hä?


Na ich bin wirklich zufrieden mit meinem Namen.
Auch wenn sich meine Eltern sehr an dem Kinderbuch orientiert haben ;)


Mfg Liquaron

Dr.Cashew
2004-01-23, 23:23:18
Original geschrieben von Liquaron
Mhhh ich heiße Christopher.



Dito, und ich bin auch zufrieden, haupsache nicht Christoph :asshole:

Namensgebung inspiriert durch Kris Kristofferson, zum Glück bin ich vom K und F verschont geblieben.

Cadmus
2004-01-23, 23:37:38
Hm, heiße Michael, habe ich mich aber in den letzten 21 Jahren an Micha gewöhnt. =)

SertscH
2004-01-24, 00:41:37
ICh heisse Cedric, aber seit mich ein Lehrer Serge genannt hat nenn ich mich selber lieber so ;D

Blacksoul
2004-01-24, 00:55:28
Tiziano ist mein Name, liegt wohl daran, dass ich italiener bin ;)

Zufrieden? Na ja. Ist halt ungewöhnlich.
Ich finds nur voll zum kotzen, wie mich einige Lehrer anfangs genannt haben: Tizian (deutsche version)
muss echt net sein...

Capt'N Coax
2004-01-24, 01:07:24
Maurice ... :D:D:D

Fand den Namen damals echt schlimm...Aber heute...
:stolz:

smileyyy
2004-01-24, 06:57:14
hehe...mein klingender Name ist Eduardo und ich kann mich nur bei meinen Eltern dafür bedanken :-)

Achja und Maurice....geiler Name :-) (ernst)

MegaManX4
2004-01-24, 10:09:15
Ich heiße Thomas. Das soll soviel bedeuten wie "der Ungläubige", was auch ziemlich gut passt. Was mich wundert ist, das es hier sowenige davon gibt. Mir wäre es lieber alle hießen Thomas, dann bräuchte ich mir nicht so viele Namen merken.

Ich bin nur heilfroh das ich nicht "Torben", "Malte", "Sören" oder "Lasse" genannt wurde. Leute mit solchen Namen haben immer so einen leicht schwuchteligen Touch. Außerdem haben wir welche mit solchen Namen in der Schule immer verprügelt...

Schlimm finde ich in letzter Zeit die "Marc" Inflation. Jeder Idiot nennt heute sein Kind so. Ich weiß nicht, bei Eltern die ihren Kindern nur eine Silbe für den Namen verpassen muss das Kind doch geizig werden ;).

Metzger
2004-01-24, 10:13:39
/me heisst Matthias. Aber auch im real Life nennen mich meine Kumpels "Metzger" (seit ca. 8 Jahren). Nur meine Familie und paar weibliche Freunde nennen mich beim Namen (denen ist "Metzger" suspekt =) - wo ich doch so ein lieber bin...).

Sir Silence
2004-01-24, 10:55:31
Ich heisse.... "Ulrich".. naja eigentlich "Ulrich Wolf Alexander".. aber jeder nennt mich Uli und ich hasse diesen Namen! Zumal ich 2 Meter groß bin.. und "Uli" zu 2 Meter passt nit!!!!
Ich würd lieber "Goran" heissen..

Major J
2004-01-24, 10:59:10
Bin mit Jan ziemlich zufrieden, denn er ist kurz. :)

GangstaMaus
2004-01-24, 12:44:38
Brenda, finds net schlimm heißt wenigst keiner so.....

Huhn
2004-01-24, 13:41:18
tja nun ich:
Robert , meine eltern wollten unbedingt internationale namen, von Freunden werd ich aber meistens Robby oder ganz kurz Rob genannt :)
2ter Vorname : David .
tja was soll ich sagen ich fand den namen anfangs net so dolle aber jetzt find ich ihn eigentlich ganz gut, vor allem weil nicht viel so heissen ;)

baker
2004-01-24, 15:10:53
ich heiße steffen und bin damit eigentlich auch zufrieden. ist hier in bayern wenigstens nicht so ein alltagsname.

Nero
2004-01-24, 16:48:35
Bin mit meinen Namen zufrieden und der heißt David (engl. ausgesprochen), ändern würde ich ihn auch nicht. das einzige was nervt ist wie mache den Namen schreibe: Dewid, Devid, Däwid, Dävid oder gar Daniel!

Gruß,
David

Gast
2004-01-24, 18:17:34
Bin mit meinem Namen Florin relativ zufrieden...
(Ich heisse wirklich "Florin" nicht das jemand denkt ich hab das "a" vergessen ;))

Gast
2004-01-24, 19:03:58
Original geschrieben von Gast
Bin mit meinem Namen Florin relativ zufrieden...
(Ich heisse wirklich "Florin" nicht das jemand denkt ich hab das "a" vergessen ;))

Mann oder Frau oder Floreen als Alternative?

baker
2004-01-24, 19:15:33
ich kenne jemanden, der seinen sohn Trutz nannte.....

GsC
2004-01-24, 20:09:59
mit nachnamen hieß der burg?

Gulli
2004-01-24, 22:47:22
ich heiße "Niko" aber werde oft "Nikolei" oder Nikoh genannt, naja was solls sind nur namen, zahlen wären mir lieber aber man kann nicht alles haben :-(

cRoMaN
2004-01-24, 23:01:03
Tja ich heiße Tomislav. Ist eigentlich ganz iO. :D Halt ein kroatischer Name...(bin halb Deutscher/Kroate ;) )

baker
2004-01-25, 10:03:47
Original geschrieben von GsC
mit nachnamen hieß der burg?

nein ;).

Duran
2004-01-25, 11:08:15
Bin mit meinem Namen "Marc" ganz zufrieden und woher soll ich wissen ob ich meinen Namen auch selber ausgewählt hätte :-?

TitusXP
2004-01-25, 13:40:10
Original geschrieben von Gulli
ich heiße "Niko" aber werde oft "Nikolei" oder Nikoh genannt, naja was solls sind nur namen, zahlen wären mir lieber aber man kann nicht alles haben :-(

wie unterscheiden sich denn "niko" und "nikoh" vom klang?
ich kann da keinen unterschied feststellen.

Gruss Titus

Lord Nikon
2004-01-25, 15:04:22
Ich bin mit dem Namen Tim Alexander eigentlich recht zufrieden. Ich werden immer mit Tim angesprochen.

/me
2004-01-25, 15:33:48
Mit Daniel kann ich eigentlich ganz gut leben.

huha
2004-01-25, 15:36:39
Ich heiße Felix, was so viel bedeutet wie 'der "Glückliche"'... :freak:



-huha

abaddon
2004-01-25, 15:45:44
Ich würde gerne abaddon heissen :D
Naja, mein jetziger name (richard) is aber auch in Ordnung... allerdings nennen mcih die meisten Rigo ;)

sleezebeez
2004-01-25, 20:25:52
<--- Mike

ein anderer name käme für mich nicht in frage.
nen spitznamen hab` ich auch nicht.(nur meine oma hat mich immer meikel genannt...möge sie in frieden ruhen,die gute.)
alles in butter.

TomatoJoe
2004-01-25, 20:41:16
ich heisse bernd jo wie das brot. LoooL. wenn man das so aus spass sagt oder en gute kumpel mal ists in ordnung ( weil daas brot is ja echt cool) aber wenn mans öfter sagt so um mich zu verarshcen nevts tierisch. lol und manche die hier im schönen schwarzwald wohnen sagen bornd des ist wenn sies normal sagen auch ok. ich wollte früher immer zubasa oder gregor heissen ja wie bei den kickers und den anderen da. ach ja in ganz zufrieden

outlaw_wolf
2004-01-25, 20:48:38
Hätte ich auf keinen Fall...

AtTheDriveIn
2004-01-25, 20:50:41
bin mit frank ganz zufrieden. Damals haben mich alle immer Frankieboy genannt. Ich fands doof.

Heute nennen mich die meisten aber nur beim Nachnamen und ich meine Freunde auch, hat sich mal so eingebürgert bei uns, ka warum.

dr_prot0n
2004-01-25, 21:03:09
Original geschrieben von GangstaMaus
Brenda, finds net schlimm heißt wenigst keiner so.....
Amerikaner/Engländer?=)
ps /me heißt johannes, werd aber eigentlich nur joe genannt weils einfach kürzer is. gefällt mir eigentlich auch. ausgedacht hat sich den namen mein erster englischlehrer in der 5. klasse. davor wurde ich jojo genannt;(

kami
2004-01-25, 21:04:29
Heisse Thorsten. Ist nicht mein Traumname, aber kann damit leben. Glücklicherweise noch mit 'h', ohne sieht es wie bei Thomas imho nicht aus. :)

Lost Prophet
2004-01-26, 10:23:13
mir is axel

ich bin mir ziemlich sicher dass der name eine mehr oder weniger grosse auswirkung auf die persoenliche entwicklung hat, schon allein von daher wuerde ich ihn nicht veraendern wollen

cya, axel

ps, axel heisst "vater des friedens" ;)

Binaermensch
2004-01-26, 12:24:25
Heiße Manuel..
Ich finde den Namen scheiße.


Wunschnamen:
Patrick
Hendrik

Capt'N Coax
2004-01-26, 12:52:54
Original geschrieben von smileyyy
hehe...mein klingender Name ist Eduardo und ich kann mich nur bei meinen Eltern dafür bedanken :-)

Achja und Maurice....geiler Name :-) (ernst)

Vor allen Dingen kann man bei dem Namen wieder allerhand falsch machen :).

Heißt den hier keiner Hans-Ludwig oder so?
Wenn ich ernsthaft wollte, würde ich mich "Walpurgon dem Zerstörer, Herrscher der sieben Habitate" nennen. Kommt auf dem Postamt bestimmt net schlecht :D.

Sk_Antilles
2004-01-26, 13:27:11
Ich heisse Enrique de Jesus, aber die Meisten kennen den Zusatz "de Jesus" , weil ich mir den erspare - sonst wird das immer zu lang.
Ach ja, mit Enrique bin ich 100% zufrieden.

Sk_Antilles

Fussabtreter
2004-01-26, 13:45:24
ich heiße Ronny
ist eigentlich Ok würde aber lieber Marvin heißen oder Jaden-Gill (wie der Sohn von André Agassi find den Namen so cool)

Fetza
2004-01-26, 14:58:25
Heisse Stefan-Eric, den Namen find ich eigentlich ganz gut. Aber wenn man erst einmal überlegt fallen einem doch immer andere Namen ein.

cu

Fetza

/me
2004-01-26, 18:13:19
Original geschrieben von Fussabtreter
würde aber lieber Marvin heißen

Depressionen? X-D

kolja
2004-01-26, 18:27:39
Heisse Kolja sehe ein wenig weiblich aus und wenn mich deppen nach meinen namen fragen und ich mit einer 10 Hertz stimme antworte fragen sie dann noch nach meinen geschlecht...
Mittlerweile hab ich 520 Kreuze an meiner Schrotflinte, aber ich finde meinen Namen cool und hab noch niemals jemanden getroffen, der auch Kolja hieß. Aber Doreen wär auch nicht schlecht :D

Schonsel
2004-01-26, 18:47:29
Original geschrieben von kolja
Heisse Kolja sehe ein wenig weiblich aus und wenn mich deppen nach meinen namen fragen und ich mit einer 10 Hertz stimme antworte fragen sie dann noch nach meinen geschlecht...
Mittlerweile hab ich 520 Kreuze an meiner Schrotflinte, aber ich finde meinen Namen cool und hab noch niemals jemanden getroffen, der auch Kolja hieß. Aber Doreen wär auch nicht schlecht :D

Habe 'nen Bekannten der Nikolai heisst und Kolja gerufen wird, kommt aus dem Russichen.

@Topic
Ich heisse Arthur (Bär in Keltisch), kein besonders toller Name, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an einiges :D

Fussabtreter
2004-01-26, 19:43:59
Original geschrieben von /me
Depressionen? X-D

nö eigentlich, aber dsa Upgrade zu meinen Namen wäre halt Marvin find den Stylisch

Aber Ronny ist auch OK, heißt nicht jeder, aber fast jeder weiß wie man es schreibt

Mylene
2004-01-26, 20:29:52
heisse richtig carola. das is ok so, weil ich wenigstens mit ganzem namen angesprochen wurde und nicht wie die anderen 50 carolines und carolinas "caro", so dass keine mehr wusste, welche jetzt eigentlich gemeint war :D

abgesehen davon gibts den namen nicht allzu oft. will ja net heissen wie der nächste depp :D :D

Kiwi
2004-01-27, 12:19:01
Hi.
Ich heisse Michael und bin glücklich darüber.

Ronny_1
2004-04-22, 18:11:01
Mein Vorname lautet ******, und bin auch damit zu frieden.

mfg

Ronald

MaKosch
2004-04-22, 18:38:03
heiße maximilian rolf peter.... auch max genannt ;)

und damit kann ich gut leben...

als jungennamen gefällt mir eigentlich jonas am besten.. oder justus ;) (drei ??? lässt grüßen)

Annator
2004-04-22, 18:51:40
Naja ich heiß Kai das eigentlich in Ordnung schön kurz und einfach. :)

Bzw wenn ich mir den Namen aussuchen könnte. Würd ich mich wohl John Carlo oder Max Power nennen. :)

[..=DarkRaven=..]
2004-04-22, 18:54:44
Ich bin mit meinem 1. Vornamen (= Dennis ) voll und ganz zufrieden, vor allem weil ich mich auch schon als Kind mit "Dennis The Menace" identifizieren konnte, da ich auch immer Mis tgebaut hab.
Mein 2ter Vorname ist Sebastian, den finde ich eigentlich, naja *würg*.
Mein Vater wollte mich Falk nenne, meine Mom Cornelius ^^
Ich bin also froh dass Dennis rausgekommen ist.

Ramses
2004-04-22, 19:07:19
Ich heisse mit Vornamen Anddreas, und bin mit dem Namen doch recht zufrieden....genannt werde ich allerdings von ca. 95% aller Leute Andi, was mir selber fast lieber ist, wobei das wohl NUR Gewohnheit ist!!!

Nerothos
2004-04-22, 19:12:29
Ich werd im RL 'Markus' genannt und ich find den Namen auch voll OK =)

-[AR]-D_Disco
2004-04-22, 19:19:41
Bin mit meinen Namen Daniel (Mein Richter ist Gott) sehr zu frieden

kiX
2004-04-22, 20:00:55
hm, mein einziger vorname ist Niels. mit E. nicht nilz, auch nicht niääääls.

bin zufrieden, als mädchen hätte ich yvonne geheißen. wär auch nich schon schlimm :D

und wenigstens kann ich immer, wenn man mich nach meinem namen fragt, ganz schlau sagen: "Niels, aber mit ie bitte." :freak:

alles in allem ok, meine eltern haben eh einen Hang zum leichten abweichen. meine schwestern heißen annika mit doppel N und maike mit A.
also was solls :asshole:

mfg,
kiX

Morbid Angel
2004-04-22, 20:10:40
Naja die Lehrer haben mich immer Jensi genannt :D

Was soll ich sagen, mein Name gefällt mir nicht, meine Stimme auch nicht :)

Ph03n!X
2004-04-22, 20:17:15
ich heisse Shaun Aaron mit Vornamen und Durrant mit Nachnamen. Würde keinen anderen Namen wählen da viele Frauen meinen Namen klasse finden. Das einzige Problem was ich habe das deutsche Wort schon hört sich fast so an wie mein Vorname und dann heisst es immer nur von mir wie bitte? Und naja dann war ich gar ned gemeint. Aber sonst gefällt mir mein Name superklasse

Schwarzmetaller
2004-04-22, 20:21:43
Ich hasse meinen Vornamen aus rein praktischen Erwägungen...:
"Ralf...komm mal her!" "Verdammte Scheisse ich heiße ROLF mit O!"

Wunschname: Ralf

MFG
Schwarzmetaller

Mähman
2004-04-22, 20:30:08
Wohnt man in der Schweiz, muss man genau aufpassen, welchen Vornamen man seinem Kind verpasst. Aus Daniel, meinem Namen, wird rasch Dänu, aus Peter Pesche, aus Rolf Röfe, aus Beat Bidu, aus Markus Märku oder Köse, aus Ueli Uelu, aus Beatrice Trix, aus Christine Chrige, aus Sabine Sabe usw. Es ist nicht schlecht, wenn man sich hierüber vor der Namensgebung informiert... In Deutschland gibts dies nicht, solche Vornamensabänderungen, oder?

Schiller
2004-04-22, 20:33:25
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Ich hasse meinen Vornamen aus rein praktischen Erwägungen...:
"Ralf...komm mal her!" "Verdammte Scheisse ich heiße ROLF mit O!"

Wunschname: Ralf

MFG
Schwarzmetaller

Ganz fiese könnten aus deinem Namen noch ROFL machen. Ich hab mich schon paar mal bei ROFL verschrieben und so kam Rolf heraus. :freak2:

Naja, ich heiße ************ und die Abkürzung ist *****. Und ich benutze nur die Abkürzung. Der "richtige" Name kommt nur in Papieren und Akten vor. Alle kennen mich nur unter meiner "Abkürzung", auch meine Eltern nennen mich schon seit Kindheit so. Ich hab manchmal selbst sogar Probleme meinen richtigen Namen auszuschreiben. :freak:

Achja, der Name kommt übrigens aus Russland bzw. aus dem slawischen Bereich. ;)

@Ulukay: Wie heißt denn du? :D

Hatstick
2004-04-23, 18:31:11
Bin mit meinem Vornamen=Mike recht zufrieden.
Net Heinz,Hermann oder ähnliches :)
Kann ich mit leben.

Drachenkeks
2004-04-23, 18:43:58
nein, hätte ich nie und nimmer ausgewählt.
Weder den ersten, noch den zweiten.
Ich glaube, meine Eltern standen bei der Namensgebung unter Zeitdruck, weil ich eigentlich ein Junge werden sollte :D

Schnappi
2004-04-23, 19:19:08
Ich hät mich auch anders genannt ;(

Melkor
2004-04-23, 19:39:00
Heiße Alexander und hab da eigentlich kein Problem mit. Ich hätte auch absolut keine Idee wie ich sonst heißen könnte/sollte/was auch immer...

Dully
2004-04-23, 20:06:31
Original geschrieben von Mähman
Ich selber heisse im "real life" Daniel, und ich bin mit diesem Vornamen eigentlich zufrieden.

dito

|Astaroth|
2004-04-24, 10:28:49
Ich bin mit meinem Namen zufrieden...hätte aber einen anderen gewählt, wenn ich selbst hätte entscheiden können... :)

CannedCaptain
2004-04-24, 18:34:02
Heiße Christian und bin völlig damit zufrieden - bin weder Christ noch anders gläubig, aber viele Frauen finden diesen Namen schön (wie schön für mich)!

Mordred
2004-04-24, 19:40:17
Dominik und nein hätte ich mit Sicherheit nicht da dieser Name dermaßen unpassend ist das geht schon garnich mehr :>

ICh selbst würd mich ja Mordred nennen aber das geht im RL leider nt wirklich ;)

Exxtreme
2004-04-24, 19:47:05
/me heisst Aleksander und ich bin sehr zufrieden mit meinem Vornamen.

astr0
2004-04-24, 20:03:53
Original geschrieben von astro
ich heiß sebastian... voll und ganz zufrieden damit, auch wenn meine mutter wollte, dass ich jan heiße. mein erster sohn wird jan heißen =)

edit:
Und wenns ne Tochter wird auch ;D

Gast
2004-04-24, 20:11:47
Original geschrieben von /me
Mit Daniel kann ich eigentlich ganz gut leben.

Jo ist auch der einzigste Männername der mir gefällt http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyking.gif, alle anderen sind scheisse http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly_ban.gif

antishakirafan
2004-04-24, 23:23:33
Also ich heiß Maike. Find den Namen eigentlich ganz gut, weil ihn nicht jeder hat. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich selbst anders genannt hätte. So spontan würd mir nichts einfallen.

Davos20
2004-04-25, 00:46:04
Original geschrieben von CannedCaptain
Heiße Christian und bin völlig damit zufrieden - bin weder Christ noch anders gläubig, aber viele Frauen finden diesen Namen schön (wie schön für mich)!


Heisse auch Christian. Das mit den Frauen is der einzige Vorteil. Sauviele Mädels finden den Namen schön.
Nachteil: Ruf in nen Raum mit 10 Leuten "Christian" und 5 drehen sich um :D

Anárion
2004-04-25, 00:50:16
Original geschrieben von Davos20
Heisse auch Christian. Das mit den Frauen is der einzige Vorteil. Sauviele Mädels finden den Namen schön.
Nachteil: Ruf in nen Raum mit 10 Leuten "Christian" und 5 drehen sich um :D

Jetzt fehlt nur noch, daß du uns erzählst Rumänien wäre deine ursprüngliche Heimat. Dann fällt mir aber wirklich die Kinnlade runter. :O

Davos20
2004-04-25, 00:59:55
Original geschrieben von Anárion
Jetzt fehlt nur noch, daß du uns erzählst Rumänien wäre deine ursprüngliche Heimat. Dann fällt mir aber wirklich die Kinnlade runter. :O

Um ganz ehrlich zu sein: Ich weiß jetzt nicht, was das mit Rumänien zu tun hat....

:grübel:

Anárion
2004-04-25, 01:07:54
Original geschrieben von Davos20
Um ganz ehrlich zu sein: Ich weiß jetzt nicht, was das mit Rumänien zu tun hat....

:grübel:

Siehst einem guten Freund von mir "verdammt" ähnlich, bist genauso alt und ebenso wie ihr mit dem selben Vornamen gerufen werdet, ähnelt sich eure Schreibweise und euer Humor ;)

Davos20
2004-04-25, 01:21:21
Also das mit dem Aussehen tut mir leid für ihn :freak:

Bleibt mir nur zu hoffen, daß du seine Schreibweise und seinen Humor magst... ;)

Aber n cooler Zufall!!!! :verd:

wertjojo
2004-04-25, 02:03:27
--------------

Blackhand
2004-04-25, 20:10:30
Heiße mit Vornamen "Gerrit". Bin eigentlich soweit zufrieden damit. Der ist selten, das hat schon was. Hätte mich aber wahrscheinlich anders ganannt. Aber sich selber benennen is irgendwie doof, da mach ich mir gar keine Gedanken drüber. Die meisten Leute haben aber gar kein Plan wie der Name geschrieben wird, wenn sie ihn hören, obwohl er so gesprochen wie geschrieben wird. In meiner alten Realschulklasse haben die im Unterricht meistens erstmal Geritt geschrieben, wenn sie an der Tafel waren und aus irgend nem Grund meinen Namen hinschreiben mussten. Manchmal wird auch an Garett oder Gareth gedacht.

Becks
2004-04-25, 20:45:27
bin mir Markus zufrieden, weiss nicht wie ich mich sonst hätte nennen sollen :freak:

passt schon;)