PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsspeicher für Games optimieren?


Neon3D
2004-01-22, 21:57:07
Hi,

Ich benutze Cacheman für die ganzen Speicherverwaltungen und Ramdefragmentierungen. Wenn ich "Recover Memory" ausführe erhöht sich bei mir der verfügbare Arbeitsspeicher. Das kann ich mehrmals wiederholen, wobei in unteschiedlichen Sprüngen immer mehr Ram frei wird, aber das Arbeiten unter Windows dann auch zunehmend langsamer wird, da er dann denn jeweiligen Vorgang erst wieder neu laden muß.

Was mein ihr, ist es besser z.B. 5x vor Spielbeginn den Speicher zu defragmentieren um möglichst viel Ram für das Game zur Verfügung zu haben oder würde es die Performance für das Spiel eher reduzieren?

Mr. Lolman
2004-01-22, 22:11:45
Probiers doch... Wenn er wirklich viel speicher freischaufelt, das Spiel viel benötigt, und du ansonsten nur wenig übrig hast, dann lohnt sichs auf jeden Fall.

Gast
2004-01-22, 22:52:58
RAM defragmentieren?

Wie soll das gehen?

Der fragmentiert doch gar nicht.

Ohhh Gott.Ihr glaubt auch alles.


mfg

Mr. Lolman
2004-01-22, 22:57:41
Da hat einer Ahnung :|

Neon3D
2004-01-22, 22:59:11
auf jeden fall kann ich den verfügbaren ram verändern und das zählt.

maximAL
2004-01-23, 00:27:33
naja, letztendlich wird sich das spiel sowieso so viel speicher nehmen, wie es braucht. ob dabei die überflüssigen aten aus dem RAM geschoben werden, oder über du das vorher selbst erledigst bleibt sich wohl irgendwo gleich.

Duran05
2004-01-23, 03:47:42
Kommt auch auf das System an...

Bei Windows 2000/XP halte ich RAM-Manager normalerweise für überflüssig... da die Systeme schon relativ gut damit umgehen können.

Bei Windows 9x ist das eine andere Sache.

Gast
2004-01-23, 06:38:48
und die Frage kommt natürlich , wieviel RAM ist bei den derzeitigen Games notwendig ?

Keel
2004-01-23, 13:12:50
Original geschrieben von Gast
und die Frage kommt natürlich , wieviel RAM ist bei den derzeitigen Games notwendig ?
Bei FarCry ne ganze Menge. ;)

Zum Thema:
Für Win2k/XP halte ich das für überflüssig. Spiele schaffen sich - wenn nötig - eh den Freiraum, also brauch man vorher auch nicht den RAM zu entleeren. Ich merke jedenfalls keinen Unterschied und benutze deswegen auch keinen RAM-Manager mehr.