PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackende Geräusche von Samsung Platte?


LOCHFRASS
2004-01-22, 22:54:17
Ich hab in meinem 2. PC ne Samsung V80 mit 120 GB, die macht ab und zu klackende Geräusche, währenddessen bricht die Datenübertragung komplett ein. Die V80, die ich vorher hatte, fing plötzlich an, diese Geräusche von sich zu geben, nach ein paar Stunden war sie tot, nicht mal einen Tag alt geworden.

Steht mir das jetzt wieder bevor? Mindfactory tauscht zwar schnell und problemlos um, aber das muss ja nicht sein...

Ich hatte damals diese Geräusche bei der toten Platte aufgenommen, http://people.freenet.de/lochfrass/samsung_v80.wav Weiß jemand, damit was anzufangen?

Byteschlumpf
2004-01-22, 23:23:34
Original geschrieben von LOCHFRASS
Ich hab in meinem 2. PC ne Samsung V80 mit 120 GB, die macht ab und zu klackende Geräusche, währenddessen bricht die Datenübertragung komplett ein. Die V80, die ich vorher hatte, fing plötzlich an, diese Geräusche von sich zu geben, nach ein paar Stunden war sie tot, nicht mal einen Tag alt geworden.

Steht mir das jetzt wieder bevor? Mindfactory tauscht zwar schnell und problemlos um, aber das muss ja nicht sein...

Ich hatte damals diese Geräusche bei der toten Platte aufgenommen, http://people.freenet.de/lochfrass/samsung_v80.wav Weiß jemand, damit was anzufangen?
Was zu machen ist, muß man Dir ja nun nicht mehr sagen - tot ist tot! :(

Das ist heute schon die zweite Samsung, von der ich gelesen habe, dass sie kurz nach dem Einbau das Zeitliche gesegnet hat!
Somit vermute ich einen Produktionsfehler bei Samsung-Platten dieses Typs!!!

Allmighty
2004-01-23, 09:11:21
Original geschrieben von Byteschlumpf

Somit vermute ich einen Produktionsfehler bei Samsung-Platten dieses Typs!!!


da ist einer aber schnell mit Vermutungen.

LOCHFRASS
2004-01-23, 10:20:04
Original geschrieben von Byteschlumpf
Was zu machen ist, muß man Dir ja nun nicht mehr sagen - tot ist tot! :(

Das ist heute schon die zweite Samsung, von der ich gelesen habe, dass sie kurz nach dem Einbau das Zeitliche gesegnet hat!
Somit vermute ich einen Produktionsfehler bei Samsung-Platten dieses Typs!!!

Bisher klackt sie ja nur, die jetzt etwa 1-2 Monate alt.

Byteschlumpf
2004-01-23, 10:23:56
Original geschrieben von Allmighty
da ist einer aber schnell mit Vermutungen.
Man erinnere sich an den "Click of Death" bestimmter IBM-Platten! ;)

Byteschlumpf
2004-01-23, 10:26:44
Original geschrieben von LOCHFRASS
Bisher klackt sie ja nur, die jetzt etwa 1-2 Monate alt.

Sie klackt ja nur?
Umtauschen und fertig - sie ist eindeutig im Popo!

StefanV
2004-01-23, 10:58:56
Original geschrieben von Byteschlumpf
Sie klackt ja nur?
Umtauschen und fertig - sie ist eindeutig im Popo!

Naja, das denke ich auch von meiner WD400AB...

...seit einem Jahr...

Aber würd sie dennoch umtauschen...

Dr.Dirt
2004-01-23, 12:03:31
Original geschrieben von Stefan Payne
Naja, das denke ich auch von meiner WD400AB...

...seit einem Jahr...

Aber würd sie dennoch umtauschen...

Die Platte hatte ich auch mal, als sie anfing zu klacken, hab ich sie bei ebay verkauft (natürlich hab ich auf das Klacken hingewiesen).