PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht DealsvilleUpdate.exe


bröckelkacke
2004-01-22, 23:56:06
Hi,
ich habe W2K und habe erst heute ein Update durchgeführt. Als ich zufäälig mal im msconfig unter Startup machgeschaut habe, ist mir ein DealsvilleUpdate.exe aufgefallen. Es befindet sich im Winnt Ordner. Zusätzlich gibt es noch Dealsville.msi, was laut Windows ein Microsoft installer package ist. Adaware hat nichts gefunden.
Was macht diese Datei? Kann ich sie umbenennen oder im msconfig-Startup menü ausschalten?

EDIT: Eine Dealsville.dll gibt es auch noch. Bei Rechtsklick auf die .msi und .dll sehe ich unter eigenschaften und company name 'Internet Orbit'.

Denniss
2004-01-23, 00:12:00
Hört sich irgendwie verdächtig nach einem einwahlprogramm an kann aber auch was anderes sein .
Ad-Aware aktualisieren und nochmals durchlaufen lassen .
Zusätzlich Spybot-Search&Destroy saugen+installieren+aktualisieren und durchlaufen lassen
-> www.spybot.info

thop
2004-01-23, 00:56:35
100% Spyware

bröckelkacke
2004-01-23, 01:08:33
S&D und Adaware sind auf neuestem Stand, haben aber nichts gefunden. Ich werde die Dateien erstmal umbenennen und im msconfig-Startup deaktivieren.

http://www.nsclean.com/trolist.html
Nummer 585

Zool
2004-01-23, 09:37:50
Sobald sich was Unbekanntes in den diversen Autostart-Einträgen der Registry einistet, immer weg damit.

BlackArchon
2004-01-23, 12:27:34
Auch mal ein Antivirenprogramm laufen lassen?

bröckelkacke
2004-01-23, 15:39:51
Original geschrieben von BlackArchon
Auch mal ein Antivirenprogramm laufen lassen?
Hab keins. Aber ich war vor ein paar Tagen auf einer Webseite, wo ich meine Festplatte online gecheckt habe. Der hat nix gefunden.
EDIT: Ich habe trend micro's und bit defender's online scanner durchlaufen lassen - keiner hat was gefunden.

BlackArchon
2004-01-23, 16:34:32
www.antivir.de

Zool
2004-01-25, 09:24:52
Original geschrieben von bröckelkacke
Hab keins. Aber ich war vor ein paar Tagen auf einer Webseite, wo ich meine Festplatte online gecheckt habe. Der hat nix gefunden.
EDIT: Ich habe trend micro's und bit defender's online scanner durchlaufen lassen - keiner hat was gefunden.

Also Festplatte Online checken lassen, würde ich mal unterbleiben lassen. Keiner weiß da was an Daten in den Händen der jeweiligen Websites hängen bleibt. So eine totale Durchschnüffelung macht nicht mal die WindowsUpdate-Funktion

Außerdem ist normalerweise der Zugriff auf die Windows-Dateien für User mit normalen Rechten gesperrt.

Also anstatt sich die Platte mit fragwürdigen ActiveX-Scripten vollschaufeln, die sich LowLevelRechte mit dem Unsicherheitsfaktor Internet-Explorer schaffen, lieber einen richtigen Scanner installieren und den regelmäßig updaten.