Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition Magic abgestürzt
Gulli
2004-01-23, 00:49:50
Ich wollte in PM eine Partition konventieren (logical in Primar). Während des Vorgangs ist PM abgestürzt und jetzt wird eine RqPR Partition angezeigt, die nicht mehr in PM wiederherstellbar ist. Wie kann ich die Partition wiederherstellen
es ist wirklich wichtig :(
gulli
gar nicht :( kannst nen hex editor rausholen und versuchen die partition table per hand zu reparieren, viel glück :(
hör ich erste mal das PM abstürzt. hardcore OC?
kannst auch mal probieren ob acronis partition expert da noch was retten kann, das taugt was mehr als PM.
Gulli
2004-01-23, 02:36:46
ich habs hinbekommen, ich habe die Part Tabelle mit WinHex aufgemacht und den Offset 3C gegen 04 ausgetauscht, dann ist Win ME / XP beim booten abgekackt und dann habe ich Offset 05 eingetrangen und siehe :O =) alles ist da
Hardcore Overclocking war es nicht, die HDD war in meinem PI 166 Server mit 128 MB PS/2 EDO Ram, Matrox 4 MB, AWE 32, 3Com 10/100 Lan, Voodoo2 SLI und ASUS Mobo drin, der Server ist normaler weise nie abkackt :-(
naja, ich bin jetzt supper gut drauf weil ich wieder meine Daten habe :)
danke @ all
Für Arbeiten mit PM ist aus Sicherheitsgründen sowieso eher in dem Dos-Mode per BootCD / Bootfloppy zu starten. Zwar weniger Funktion als der Windowspart aber Abstürze gibt es da nicht.
PM sollte man am besten gar nicht benutzen.
Siegfried
2004-01-23, 07:58:06
Original geschrieben von Gast
PM sollte man am besten gar nicht benutzen.
genau
und per dos kann es übrigends auch fehler produzieren
am besten nur die windows datenträgerverwaltung nehmen
Gulli
2004-01-23, 15:41:03
ähm leute...
ich kann unter Windows keine Aktibe Boot Platte bearbeiten sprich Konventieren ! d.h ich muß es unter DOS machen
ich benutze PM seit Version 4 und war sehr zufrieden mit dem Programmchen weil es viel kann, ich hatte so einen fehler noch nie aber fehler können bei jedem Peogramm inclusiv sein und es gibt kein bug freies System / Programm...
wenn meine Daten dich ich seit 1997 smmle weg wäre so wäre ich selbst schuld daran d.h bevor man größere änderungen an einer Platte / Partition macht sollte man ein Backup erstellen... mir war das klar aber ein Backup erstellen dauer ziemlich lange...
killermaster
2004-01-23, 16:33:28
kleine info
nur 4 primär partitionen erlaubt
wenn du schon 4 hast ,dann gehts natürlich nicht :-9
höre auch zum ersten mal dass pqmagic abstürzt , komisch..
FormatC
2004-01-24, 13:19:36
Original geschrieben von rapmaster
kleine info
nur 4 primär partitionen erlaubt
wenn du schon 4 hast ,dann gehts natürlich nicht :-9
höre auch zum ersten mal dass pqmagic abstürzt , komisch..
Ist mir auch schon passiert. Da waren 40Gb Datenverlust inklusive, zum Glück nur unwichtiges Zeug.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.