PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IL2 FB Einstellungen


Szenario21
2004-01-23, 02:33:50
Hi :)

ich wuerde gerne wissen was die ganzen grafik detail einstellungen bei FB zu bedeuten haben, was ist davon sinnvoll? palette verwenden und clip hint sind standard maeßig aus. kann jemand evtl die ganzen einstellungen erklaeren bzw gibts da eine liste?

danke schonmal :)

edit: und ingame kann ich die landschaftsdetails nicht auf perfekt setzen, ist grau unterlegt.

Ist das an irgendeine andereeinstellung gebunden oder ist das generell nicht verfuegbar?

Alexander
2004-01-23, 10:02:02
Ich würde oben als Profil das "Maximale Einstellungen" (oder so ähnlich) wählen. Dann wählst Du "Benutzerdefiniert". Dadurch hast Du die ganzen Häkchen erstmal so gesetzt, dass die beste Bildqualität eingestellt ist. Danach würde ich noch S3TC bei Texturkompression aktivieren (bringt massiv Performance) und bei den Texturen eventuell noch anisotropic auswählen (je nachdem ob Du AF nutzen möchtest oder nicht).

Warum Perfect nicht geht weiss ich nicht...vielleicht kannst Du ja mal den neuesten Treiber installieren. Allerdings wird Perfect wahrscheinlich sowieso zuviel Performance auf Deiner Ti4200 fressen...so dass es nicht wirklich sinnvoll ist. Aber mal zum angucken ist es nicht schlecht.

Alexander

Szenario21
2004-01-23, 11:06:21
danke erstmal... habs so gemacht... bei maximum setzt er aber bei ansiotropic erweiterungen fuer texturen kein haekchen, warum auch immer, oder verschlechtert das etwa die qualy?

und in der anleitung steht zu Polygon Stipple : emulates shadow transparency in the absence of a stencil buffer.

heißt das jetzt das das nur was nuetzt wenn der stencil buffer aus is?

thx :)

Edit: ah perfect ging nicht weil ich unter d3d gezoggt hab unter opengl geht perfect.

Alexander
2004-01-23, 12:43:01
So wie ich das verstehe brauchst Du Polygon Stipple nicht, wenn Deine Grafikkarte Stencil Buffer unterstützt (was sie tut). Die anisotropic Erweiterungen sollten die Bildqualität verbessern...bin mir aber nicht ganz sicher bzgl. der Bedeutung dieser Einstellung. Ich habs immer aktiviert, weil ich auch AF aktiviert hatte.

Und ja stimmt...Perfect geht nur unter OpenGL. Das ist aber sowieso vorzuziehen, weil das auch die bessere Performance liefert.

Alexander

Lotus
2004-01-25, 01:48:51
hängt auch viel vom Treiber und Patchversion ab ab:
http://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?a=tpc&s=400102&f=63110913&m=81510953