PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry Singleplayer-Demo FAQ


Seiten : 1 [2]

Blue
2004-01-30, 15:56:08
Hi,

kann mir bitte jemand sagen wo ich die Multiplayer map finde?
Und läuft die eigentlich besser(online, mit mehreren Spielern) als die Singleplayer version? Weil bei mir läuft sie, nun ja dank der Hardware eher bescheiden :D .Und da ich aufgrund von starken Grafikfehlern unter D3D early z culling ausschalten musste, läuft die Demo halt..ähm..noch bescheidener(10 FPS im Jungle, 4AF, no AA, 1024x768).

DICKER
2004-01-30, 16:37:35
also die beta läuft besser als die sp demo, aber hat halt auch noch ihre bugs. ping mäßig bin ich zwischen 40-80, also völlig ok.

die multiplayer map is nur für beta tester zugänglich, alle anderen machen sich damit strafbar.

TheCounter
2004-01-30, 16:52:14
Original geschrieben von DICKER
also die beta läuft besser als die sp demo [...]

Jo, aber nur weil keine KI und Physik drin vorhanden ist, ohne Physik und KI läuft die SP Demo genausogut wie die MP Beta...

Gast
2004-01-30, 16:55:43
Original geschrieben von TheCounter
Jo, aber nur weil keine KI und Physik drin vorhanden ist, ohne Physik und KI läuft die SP Demo genausogut wie die MP Beta...

Schwachsinn

TheCounter
2004-01-30, 17:10:14
Original geschrieben von Gast
Schwachsinn

Nix Schwachsinn, das ist so, habs ja selber probiert, hab die KI mal raus, genauso wie die Physik. Läuft genauso gut wie die Beta...

Hauptlimitierung bei Farcry im SP ist immernoch der CPU.

DICKER
2004-01-30, 18:11:24
@TheCounter: stimmt so nich ganz, die beta hat Physik. außerdem is die beta neuer als die SP-Demo (die ja auch nur ne beta war)

Ozoni
2004-01-30, 18:22:09
Hauptlimitierung bei Farcry im SP ist immernoch der CPU.

Also bringen im Moment aktuelle High-End Grafikkarten noch nicht ihr eigentlich zustehendes Potenzial oder? Meint ihr kann man sich noch einen ordentlichen Performance Schub zur Finalversion erhoffen?

@TheCounter: Was gibts neues im Hinblick auf deine Mod??? Warte schon so sehr darauf ;D

TheCounter
2004-01-30, 18:24:06
Original geschrieben von DICKER
@TheCounter: stimmt so nich ganz, die beta hat Physik. außerdem is die beta neuer als die SP-Demo (die ja auch nur ne beta war)

Ich weis das die Beta Physik hat, die hat auch die KI drin. Nur eben wird das nicht angewendet, bzw. die Physik wird nur auf die Charaktere/Fahrzeuge angewendet. Bei der Demo wird heftiger Gebrauch von der Physik gemacht weswegen die FPS in den Keller geht, ganz zu schweigen von der KI.

Deaktiviert man beides jedoch in der jeweiligen Mission, läuft diese wunderbar.

@Ozoni

Also man braucht keine High-End Grafikkarte um Farcry flüssig zu spielen, es reicht auch eine GF4, solange man einen richtig starken Prozessor hat. Ich merk das selber, es macht nämlich keinen Unterschied in der Performence ob ich nun in 800x600 mit High Details oder in 1024x768 mit Very High Details spiele. Selbst wenn ich 16xAF hinzuschalte macht das keinen merkbaren Unterschied. Deshalb kann man daraus schließen das die CPU der Hauptlimitierungs-Punkt ist.

Blue
2004-01-30, 19:13:10
Dafür spräche auch, daß es bei mir egal ist ob ich 2 AF, 4 AF oder 8 AF angeschghaltet habe...
Kann mir eigentlich jemand sagen wo ich den Jeep finde? Oder ist der danke meiner CPU Leistung nicht dargestellt...

orda
2004-01-30, 19:27:45
Jo, der wird erst ab 1600mhz dargestellt!

Gebe mal beim Start /sys_spec 3 in die Konsole ein!

Ozoni
2004-01-31, 10:23:23
:chainsaw:

*bisschen nerven tu* wann kommt denn jetzt endlich der neue Mod? Kannst du schon ein Releasedatum nennen oder heissts bei dir auch "When it's done"? @ TheCounter :bäh:

orda
2004-01-31, 16:43:25
Ich habe gerade im I-net auf mehreren deuschen und ausländichen FarCry-Seiten meine Mods gesehen! Ich bin geschockt! Die hätten mich wenigstens mal fragen können ob sie meine Mods mit den orgi. Beschreibungen auf ihren Seiten teiweise kostenplichtig anbieten dürfen!

Links:

http://www.fcry.de/index.php?module=filebase&type=file&ref_id=586&file=f5dcd658595a2cf85e404a9a0b46ed06/0/
http://www.fcry.de/index.php?module=filebase&type=file&ref_id=586&file=59fbc9b7901c3e4058009fc8d086e3f0/0/

Ich bin echt sauer, vorallendingen weil diesr Mod (AQUAMOD) doch nur aus Spaß gemacht worden ist und somit teiweise überhaupt keinen Sinn ergibt! Hätte ich gewusst das das so große Kreise zieht, hätte ich mir doch Mühe gegeben oder ihn garnicht erst veröffentlicht

Ozoni
2004-01-31, 17:05:37
Das ist echt ärgerlich :O - auf fcry.de bin ich vor ein paar Tagen als ich es runterladen wollte ebenfalls darauf gestoßen und auf ihre Art von Download (via Telefon bezahlen, tz tz). Aber deine Aquamod ist wirklich lustig und ein bisschen Spass muss sein :D

TheCounter
2004-01-31, 17:54:49
Original geschrieben von -=orda=-
Ich bin echt sauer, vorallendingen weil diesr Mod (AQUAMOD) doch nur aus Spaß gemacht worden ist und somit teiweise überhaupt keinen Sinn ergibt! Hätte ich gewusst das das so große Kreise zieht, hätte ich mir doch Mühe gegeben oder ihn garnicht erst veröffentlicht

Du musst Unbedingt bei allem was du veröffentlichst eine readme bzw. lizenz bestimmung mit rausgeben, ansonsten können die fast alles machen mit dem ding!

Lass den Kopf ned hängen, das nächste mal denkst du dran und packst ne readme mit rein wo drinsteht das das und das verboten ist...

Gast
2004-01-31, 19:31:28
Also mit einer Dual-Xeon Workstation (2x 3.2 Ghz + HT) mit 2GB Dual-Channel-RAM gibts keine großen Probleme =)

Nur im Dschungel bei der Treppe bricht die FPS ein weil eine NV5600 mit 256MB einfach zu Krücke ist.
Ansonsten ~20-40 fps.

Desmächst kommt eine NV5950 ...

Was ist denn jetzt mit dem MP Problem das Leute einfach die Pflanzen-Texturen abschalten und die Gegner frei sichtbar sind ? Gib's dazu schon ein Statement ?

Da die Crytick Engine ja per XML frei konfigurierbar ist, kann man so ja wunderbar cheaten ...

orda
2004-01-31, 19:35:54
Original geschrieben von TheCounter
Du musst Unbedingt bei allem was du veröffentlichst eine readme bzw. lizenz bestimmung mit rausgeben, ansonsten können die fast alles machen mit dem ding!

Lass den Kopf ned hängen, das nächste mal denkst du dran und packst ne readme mit rein wo drinsteht das das und das verboten ist...

Ok, ich werde deinen Rat befolgen...
Werde den Besitzer der fcry.de Homepage jetzt aber ertmal ne netten E-Mail schreiben das er die zwei Mods von mir bitte von der Homepage nehmen soll oder sie zumindestens kostenlos den Usern anbieten soll! Denn ich sehe nicht ein wieso ich 5 Tage daran gesessen habe, damit ein anderer damit schön Kohle verdient (bis jetzt schon 360€ )!

Azze
2004-01-31, 19:39:42
Spich den auch wegen ner Gegelung an, bez. Abfindung

Versuch kann mans ja ;)

orda
2004-01-31, 19:51:41
Original geschrieben von Azze
Spich den auch wegen ner Gegelung an, bez. Abfindung

Versuch kann mans ja ;)

Zu spät E-Mail ist gerade raus!

Ich denke nicht das die mir was von "ihren" Geld geben würden!
Wäre aber schön, denn so als armer Schüler hatt man ja net so viel...;D

So habe schon eine Antwort erhalten:

Hallo,

wir bieten normalerweise immer Kostenloase Downloadserver, jedoch sind
wir derzeit gezwungen diese kurzzeitig vom netz zu nehmen, weil wir
gestern von einem cod und ea release überrannt wurden.

-
Maik

Was meint ihr dazu?

PS: Weis jemand was ein cod ist?

TheCounter
2004-01-31, 20:04:33
Hättest du eine Readme mit reingepackt hättest du jetzt Geld rausholen können. Da wär sicher so 500EUR möglich gewesen, vielleicht mehr.

Das nächste mal unbedingt eine readme mit reinlegen und wenn du noch keinen Anwalt hast, besorg dir einen, sowas kann nie schaden ;)

orda
2004-01-31, 20:12:04
Original geschrieben von TheCounter
Hättest du eine Readme mit reingepackt hättest du jetzt Geld rausholen können. Da wär sicher so 500EUR möglich gewesen, vielleicht mehr.

Das nächste mal unbedingt eine readme mit reinlegen und wenn du noch keinen Anwalt hast, besorg dir einen, sowas kann nie schaden ;)

Das Thema ist jetzt abgehakt für mich...

Verklagt hätte ich die sowieso nicht, denn ich bin erst 15 und hätte auch net das Geld für nen Anwalt! Beim nächstem Mod (ist schon wieder einer in Planung :D ) kommt halt ne Readme mit rein und gut ist!

Gast
2004-01-31, 20:13:38
@admins

benennt den Thread in den Orda und Counter Thread um,das sind die Einzigen die hier labern.

orda
2004-01-31, 20:17:54
Original geschrieben von Gast
@admins

benennt den Thread in den Orda und Counter Thread um,das sind die Einzigen die hier labern.

Wenn keiner hier mehr was zu sagen hat und sich alles schon erzählt wurde, ist das nicht zu vermeiden! :D

Grobian
2004-01-31, 20:21:24
Original geschrieben von -=orda=-
... Denn ich sehe nicht ein wieso ich 5 Tage daran gesessen habe, damit ein anderer damit schön Kohle verdient (bis jetzt schon 360€ )!
Ich glaube nicht mal das es "rechtens" ist, mit dem modifiziertem Code, der ja Eigentum von Crytech ist, Geld zu machen.
Die Jungs dort dürften wohl bald Besuch von einem Anwalt bekommen. :)

Grobian
2004-01-31, 20:46:16
Ich habe mir gerade mal den Spass erlaubt und Crytek 'ne Mail in diesem Zusammenhang geschrieben.
Würde mich echt mal interessieren, ob das so OK ist, was die dort tun.

Ozoni
2004-02-01, 08:33:22
Das schaut doch wohl selten schick aus oder? *auch-an-den-Strand-will*

http://imageserver.gaming-networks.net/picturepool/potd/full/site16_072322ebc4e33b979b5f6ebd4832ea89.jpg

Kann ich so eine Idylle auch in der Demo schaffen?

Muskelbiber
2004-02-01, 12:34:08
Original geschrieben von Ozoni
Das schaut doch wohl selten schick aus oder? *auch-an-den-Strand-will*

http://imageserver.gaming-networks.net/picturepool/potd/full/site16_072322ebc4e33b979b5f6ebd4832ea89.jpg

Kann ich so eine Idylle auch in der Demo schaffen?

Hey abgesehen von der Soundkarte sind unsere PCs gleich *gg*

Das geht mit der Demo weiß aber nett wie.

Santini
2004-02-01, 13:41:59
Es gibt folgende Rendermodi:

0 - Normal
1 - Paradise
2 - Cold
3 - Cartoon

Durch das umstellen der Rendermodi werden die Farben anders dargestellt. Normal ist die Standarteinstellung. Paradise ist noch etwas Farbenfroher als Normal, Cold geht in die Richtung von Stalker und Cartoon ist extrem grell.

Um die Modi umzustellen müsst ihr folgendes machen:

- Öffne die systemcfg.lua im Hauptverzeichnis der Demo mit einem Texteditor
- Suche den Eintrag r_rendermode = "0"
- Ersetze die 0 durch eine der oben genannten Zahlen für den jeweiligen Modus
- Speichere die Datei ab

Guest
2004-02-01, 13:57:16
@TheCounter oder an alle,


*.cgf - CryENGINE Model-Datei (Exportierbar aus 3D Studio Max oder Maya per Polybump Exporter)

das sind ja die models, sooo wie kann ich die öffnen/editieren/abspeichern???

Cinema 4D 8.012 -> FEHLANZEIGE
3D Studio Max 4.2 -> FEHLANZEIGE


Muss ich die vielleicht erst mit einem anderen Proggie kovertieren?

orda
2004-02-01, 13:57:43
Original geschrieben von Santini
Es gibt folgende Rendermodi:

0 - Normal
1 - Paradise
2 - Cold
3 - Cartoon

Durch das umstellen der Rendermodi werden die Farben anders dargestellt. Normal ist die Standarteinstellung. Paradise ist noch etwas Farbenfroher als Normal, Cold geht in die Richtung von Stalker und Cartoon ist extrem grell.

Um die Modi umzustellen müsst ihr folgendes machen:

- Öffne die systemcfg.lua im Hauptverzeichnis der Demo mit einem Texteditor
- Suche den Eintrag r_rendermode = "0"
- Ersetze die 0 durch eine der oben genannten Zahlen für den jeweiligen Modus
- Speichere die Datei ab

Man kann aber auch direkt während dem spielen den Rendermodus ändern!

1. Im spiel die Konsole öffnen
2. \r_rendermode x eingeben
3. Mit Enter bestätigen

x= 0 - Normal
1 - Paradise
2 - Cold
3 - Cartoon

betasilie
2004-02-01, 14:25:21
Original geschrieben von TheCounter
Hättest du eine Readme mit reingepackt hättest du jetzt Geld rausholen können. Da wär sicher so 500EUR möglich gewesen, vielleicht mehr.
Ich finde die Abzocke von fcry.de auch mies, aber was Prognosen zum etwaig richterlich beschlossenen Schadensersatz in einem solchen Fall angeht, wäre ich etwas zurrückhaltender. ;)

TheCounter
2004-02-01, 14:59:18
Original geschrieben von betareverse
Ich finde die Abzocke von fcry.de auch mies, aber was Prognosen zum etwaig richterlich beschlossenen Schadensersatz in einem solchen Fall angeht, wäre ich etwas zurrückhaltender. ;)

Och, sowas is mir auch schonmal passiert, also das was orda passiert ist ;)

Aber aus Fehlern lernt man bekanntlicherweise :)

Original geschrieben von Guest
@TheCounter oder an alle,


*.cgf - CryENGINE Model-Datei (Exportierbar aus 3D Studio Max oder Maya per Polybump Exporter)

das sind ja die models, sooo wie kann ich die öffnen/editieren/abspeichern???

Cinema 4D 8.012 -> FEHLANZEIGE
3D Studio Max 4.2 -> FEHLANZEIGE


Muss ich die vielleicht erst mit einem anderen Proggie kovertieren?

Also afaik kann man Models garnichtmehr zurückkonvertieren, und wenn dann auch nur mit einem speziellen Tool von Crytek.

-[ASA5]-Iceman
2004-02-01, 19:01:51
@ -=orda=-:

"ein cod" ist sicher die Veröffentlichung des Multiplayer-Patches von CoD (Call of Duty) :D

orda
2004-02-01, 20:38:08
MP5-Soundfix

http://people.freenet.de/danielgoebel/MP5-Soundfix.jpg

Beschreibung:
Die Entwickler von FarCry haben bei der Demo einige Wave-Dateien vergessen, das führt dazu
das bei der MP5-Waffe sämtliche Sounds fehlen!
Ich habe dieses Problem durch umschreiben eines LUA-Scriptes behoben!

Installation:
Entpacke die Datei MP5-Soundfix.zip in einen Ordner. Führe dort die Datei MP5-Soundfix.bat
aus. Gib jetzt den Pfad deines FarCry-Ordner`s an (z.B D:\Programme\Far Cry Demo) und klicke auf Installieren!
(!alte Datei(en) überschreiben!)


(ca. 100kb)
DOWNLOAD (http://people.freenet.de/danielgoebel/MP5-Soundfix.zip)


PS: Vielleicht könntest man das ja mit in die FAQ aufnehem?

PS2:Sorry Bassu das ich dir deine Arbeit weggenommen habe!

PS3:Könnte ihn mal bitte jemand ausprobieren und sagen ob
alles fuzt?

Gast
2004-02-01, 20:47:14
gäääähn,wer will für eine Demo die keiner mehr spielt nen Soundfix....keiner

orda
2004-02-01, 20:51:27
Original geschrieben von Gast
gäääähn,wer will für eine Demo die keiner mehr spielt nen Soundfix....keiner

Bla Bla, DU brauchst das ja hier nicht lesen!
Außerdem macht es mir Spaß sone kleinen "Mods" zu machen! :bäh:

Tobe1701
2004-02-01, 20:57:09
Ich hab noch vor die Demo zu spielen,hatte noch nicht soviel Zeit und bin erst 1x durch. Kümmert euch nicht um Gästetrash.

DICKER
2004-02-01, 21:07:58
Bla Bla, DU brauchst das ja hier nicht lesen!
LOOOL, ich glaub das tu ich min in meine sig.

jo scheint zu gehen! :) btw: sind das die sounds aus der beta? :D

orda
2004-02-01, 21:12:12
Original geschrieben von DICKER
LOOOL, ich glaub das tu ich min in meine sig.

jo scheint zu gehen! :) btw: sind das die sounds aus der beta? :D

Nein, die Sound sind nicht aus der Beta sondern stammen von einem anderem Schießbrügel dessen Sound in der Sound.pak schon enthalten ist! Es wurde nur der Pfad in einer Lua-Script Datei geändert!

Gast
2004-02-01, 22:21:55
Ich würde zu gerne wissen ob die Final ähnlich sein wird, bin mir sicher das Crytek die meisten Bugs entfernen kann, aber wenn das schon die Finale Grafik und Gegner KI ist dann :kotz:

DICKER
2004-02-01, 22:48:18
an der final demo wird noch gearbeitet. die ki und die engine sind soweit ich weiß noch nicht fertig. mal sehen was die final demo bringt.

Gast
2004-02-01, 22:51:47
Wusste noch gar nicht das es ne Final Demo geben wird, aber es kann nur besser werden.
Hoffentlich kommt TheCounters geiler mod heute Abend!

Azze
2004-02-01, 22:52:17
wenn das schon die Finale Grafik und Gegner KI ist dann...
Dann was? meinste das ist schwach?

And er KI wird sicher noch nen bischen gefeilt. Die Jungs haben meiner Meinung nach im Nahkanpf nen paar Macken.

Aber die Grafik sollte mit sicherheit final sein. Das sich in de Demo "nen paar" bugs geschlichen haben ist sicher blöd, wird aber wohl kaum direkt was mit der Grafik zu tun haben.
Und die motzt echt ganz schön auf. Für nen Erstlingswerk!? Noch dazu aus Deutschland.
Ech kenne da nen paar Hersteller die sowas erstmal machen sollten wie Cryteck.:bäh: :bäh: :bäh:

TheCounter
2004-02-02, 01:03:57
Original geschrieben von Gast
Wusste noch gar nicht das es ne Final Demo geben wird, aber es kann nur besser werden.
Hoffentlich kommt TheCounters geiler mod heute Abend!

Da is er:

http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=49

Is aber nur v0.1, somit nocht nicht all zu viel drin!

Außerdem hab ich gelesen das die Performence extrem steigen soll wenn man das hier macht (Nur D3D):

Das Spiel starten und anfangen zu spielen, während des spielens die Grafikoptionen gehen und dort die auflösung auf 640x480 stellen und auf apply klicken, wieder zurück ins Spiel wechseln und dann nochmal in die Grafikoptionen gehen und dort wieder auf die vorherige Auflösung stellen. Nun sollte die Performence gestiegen sein, evlt. sogar verdoppelt oder verdreifacht.

Gast
2004-02-02, 03:56:17
Das ist ein neuer Screenshot,was soll man dazu sagen.
Wie kann solche häßlichen Shots überhaupt rausgeben.

http://www.shacknews.com/images/image-o-matic.x?farcry/FarCry24.jpg

Gast
2004-02-02, 04:03:06
Da schaun BFV Bilder besser aus

http://farcry.gamesweb.com/ps_gfx/screens/cat11screen339g.jpg

Gast
2004-02-02, 04:06:58
Außer der simulierten Weit hat die Engine wirklich nix tolles zu bieten.
http://farcry.gamesweb.com/ps_gfx/screens/cat11screen337g.jpg

orda
2004-02-02, 06:05:18
Original geschrieben von TheCounter
Da is er:

http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=49

Is aber nur v0.1, somit nocht nicht all zu viel drin!

Außerdem hab ich gelesen das die Performence extrem steigen soll wenn man das hier macht (Nur D3D):

Das Spiel starten und anfangen zu spielen, während des spielens die Grafikoptionen gehen und dort die auflösung auf 640x480 stellen und auf apply klicken, wieder zurück ins Spiel wechseln und dann nochmal in die Grafikoptionen gehen und dort wieder auf die vorherige Auflösung stellen. Nun sollte die Performence gestiegen sein, evlt. sogar verdoppelt oder verdreifacht.

Gib uns bitte mal nen funktionierenden Link!:)

Hallodri1972
2004-02-02, 09:30:23
bin ich eigentich der einzige der die steuerung als etwas schwammig empfindet?

Gruss Hallodri

DICKER
2004-02-02, 10:52:28
@-=orda=-: der link geht bei mir nur im ie, im opera funzt er leider nicht.

@Hallodri1972: eine schwammige maus haben nur die leutz die ne logitech maus haben. zumindest ist es im meinemm freundeskreis so. scheint wohl irgendwie an der software zu liegen. mit meiner ms maus hab ich keine probleme.

orda
2004-02-02, 12:33:49
Hatt sich erledigt, da jetzt zweiter Mirror erschienen ist!
Werde mir das Ding mal saugen und dan Zuhause mal ausprobieren(bin jetzt in der Schule!)
Bin auf jeden Fall schonmal gespannt!

orda
2004-02-02, 13:10:50
Original geschrieben von TheCounter
Da is er:

http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=49

Is aber nur v0.1, somit nocht nicht all zu viel drin!

Außerdem hab ich gelesen das die Performence extrem steigen soll wenn man das hier macht (Nur D3D):


Gratulation, das Ding scheint ja ein richtiger Renner zu werden (sein):)

Ob sich sowas auch die Entwickler anschauen?

Grobian
2004-02-02, 14:20:05
Original geschrieben von TheCounter
Da is er:
http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=49
Wirklich gute, saubere Arbeit. Man sieht, das du mehr Wert auf, Qualität statt Quantität, legst und das ist gut so. :)
Ich warte schon gespannt auf die nächste Version.

orda
2004-02-02, 14:37:05
@TheCounter

Mit welchen Programm hast du den die *.dds Texturen bearbeitet?

Original geschrieben von Grobian
Wirklich gute, saubere Arbeit. Man sieht, das du mehr Wert auf, Qualität statt Quantität, legst und das ist gut so. :)
Ich warte schon gespannt auf die nächste Version.

Sehe ich ganau so! :)

Ozoni
2004-02-02, 15:21:30
Wow deine Mod ist der Hammer!!!! SUPER SUPER SUPER!!! *respekt* alles perfekt ;D ;D ;D und wenn mal noch mehr kommt UIJA *froi*

Gast
2004-02-02, 15:52:17
Sorry aber ich krieg das Teil einfach nicht installed !
Was meinste mit "Install the mod via installer to your FarcryDemo directory" ???
Langt das nicht,wenn ich das Teil in den FarCry Demo-Ordner mit WinZip entpacke und dann die .bat laufen lasse ?
Falls ich es anders anstellen soll...BITTE SAGT MIR, WIE :/

deekey777
2004-02-02, 16:07:37
Original geschrieben von TheCounter
Da is er:

http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=49

Is aber nur v0.1, somit nocht nicht all zu viel drin!

Außerdem hab ich gelesen das die Performence extrem steigen soll wenn man das hier macht (Nur D3D):



Cooles Ding, mach weiter so!

Gast
2004-02-02, 17:21:13
Hier ein Bild mit wunderschönen Bildfehlern und schlechten Texturen.
Die Bilder sind offizielle von http://www.worthplaying.com/article.php?sid=15837

http://www.worthplaying.com/press/126/farcry_005.jpg

Hätten sie die Bilder von Anfang an gezeigt,wäre keiner heiß auf das Game

orda
2004-02-02, 18:21:26
Original geschrieben von Gast
Hier ein Bild mit wunderschönen Bildfehlern und schlechten Texturen.
Hätten sie die Bilder von Anfang an gezeigt,wäre keiner heiß auf das Game

Tja, das kommt davon das bei dem Bild AF verwendet wurde!

PS: Dies war mein 1000`ster Post! :) :) :)

TheCounter
2004-02-02, 18:27:27
Original geschrieben von Gast
Sorry aber ich krieg das Teil einfach nicht installed !
Was meinste mit "Install the mod via installer to your FarcryDemo directory" ???
Langt das nicht,wenn ich das Teil in den FarCry Demo-Ordner mit WinZip entpacke und dann die .bat laufen lasse ?
Falls ich es anders anstellen soll...BITTE SAGT MIR, WIE :/

Ja sorry, das is nen fehler in der readme, da der installer nicht funktioniert hab, hab ichs einfach nur gezippt. Du musst es einfach nur ins Farcry Demo Verzeichnis entpacken und dann den *.bat ausführen. Wenn du den mod nimmer spielen willst, einfach nochmal die *.bat ausführen und du kannst normal zoggn!

Original geschrieben von -=orda=-
Gratulation, das Ding scheint ja ein richtiger Renner zu werden (sein):)

Ob sich sowas auch die Entwickler anschauen?

Danke, ja die haben sich das schon angeschaut und sind selbst erstaunt was man so mit der Demo alles anstellen kann, zumindest haben die das zu mir gesagt :)

Original geschrieben von -=orda=-
@TheCounter

Mit welchen Programm hast du den die *.dds Texturen bearbeitet?


Mit Photoshop, dazu brauchste folgendes Plugin:

http://developer.nvidia.com/object/nv_texture_tools.html

Das DDS Plugin für Photoshop!

Nochmal, wenn Farcry bei euch ziemlich bescheiden läuft, probiert folgendes aus, es sind steigerungen von 50-100% oder mehr Möglich, bei selber Bildqualität (Funzt nur in D3D):

Das Spiel starten und anfangen zu spielen, während des spielens die Grafikoptionen gehen und dort die auflösung auf 640x480 stellen und auf apply klicken, wieder zurück ins Spiel wechseln und dann nochmal in die Grafikoptionen gehen und dort wieder auf die vorherige Auflösung stellen. Nun sollte die Performence gestiegen sein.

Ich hau das noch mit ins FAQ!

orda
2004-02-02, 18:41:33
Original geschrieben von TheCounter


Nochmal, wenn Farcry bei euch ziemlich bescheiden läuft, probiert folgendes aus, es sind steigerungen von 50-100% oder mehr Möglich, bei selber Bildqualität (Funzt nur in D3D):

Das Spiel starten und anfangen zu spielen, während des spielens die Grafikoptionen gehen und dort die auflösung auf 640x480 stellen und auf apply klicken, wieder zurück ins Spiel wechseln und dann nochmal in die Grafikoptionen gehen und dort wieder auf die vorherige Auflösung stellen. Nun sollte die Performence gestiegen sein.

Ich hau das noch mit ins FAQ!

Ich habe das mal auf verschiedenen(3) PCs getestet und nirgends trat dieser (schöne) "Effekt" ein!
Fuzt er denn bei dir?

TheCounter
2004-02-02, 18:47:51
Original geschrieben von -=orda=-
Ich habe das mal auf verschiedenen(3) PCs getestet und nirgends trat dieser (schöne) "Effekt" ein!
Fuzt er denn bei dir?

Schade, bei einigen geht es, hab das aus dem off. Farcry Forum, hab auch jemanden in ICQ bei dem das geht. Scheint wohl je nach System verschieden zu sein.

Blue
2004-02-02, 20:03:23
Funktioniert das denn mit Savegames oder muss ich von vorne anfangen ? Btw : Ich krieg den Jeep irgendwie nich hin. Hab nach dem Start inne Konsole /sys_spec 1 (bzw 3)eingegeben Savegame geladen und nix...

orda
2004-02-02, 21:18:42
Original geschrieben von Blue
Funktioniert das denn mit Savegames oder muss ich von vorne anfangen ? Btw : Ich krieg den Jeep irgendwie nich hin. Hab nach dem Start inne Konsole /sys_spec 1 (bzw 3)eingegeben Savegame geladen und nix...

Von vorne anfangen, leider :-(

orda
2004-02-02, 21:20:57
Original geschrieben von TheCounter

Mit Photoshop, dazu brauchste folgendes Plugin:

http://developer.nvidia.com/object/nv_texture_tools.html

Das DDS Plugin für Photoshop!


So habe das jetzt installiert...
Damit kann man ja wirklich jede Textur verändern, cool! :D
Ich freue mich schon aud die Vollversion! :D

Mähman
2004-02-02, 22:16:32
Gibts bei Far Cry eigentlich keine Funktion zum Abspeichern? Sorry, ich habe etwas Mühe mit dem Anfang des Games, weiss gar nicht recht, um was es eigentlich geht ;D Nun, wenn es keine Speicherfunktion gibt, was muss ich tun, bis ich zum ersten Speicherpunkt komme? Geht es eigentlich einfach drum, möglichst wild herumzuballern - dann ist man jedoch meist recht schnell tot, vor allem wenn man nicht zwischenspeichern kann -, oder muss man sich vorbeischleichen, um irgendein Ziel zu erreichen? Oder am besten am Anfang gar nicht bei der Insel anhalten, sondern mit dem Motorboot weiterfahren? Gibt es eigentlich nur Gegner im Spiel, keine Verbündeten?

TheCounter
2004-02-02, 23:33:58
Original geschrieben von Mähman
Gibts bei Far Cry eigentlich keine Funktion zum Abspeichern? Sorry, ich habe etwas Mühe mit dem Anfang des Games, weiss gar nicht recht, um was es eigentlich geht ;D Nun, wenn es keine Speicherfunktion gibt, was muss ich tun, bis ich zum ersten Speicherpunkt komme? Geht es eigentlich einfach drum, möglichst wild herumzuballern - dann ist man jedoch meist recht schnell tot, vor allem wenn man nicht zwischenspeichern kann -, oder muss man sich vorbeischleichen, um irgendein Ziel zu erreichen? Oder am besten am Anfang gar nicht bei der Insel anhalten, sondern mit dem Motorboot weiterfahren? Gibt es eigentlich nur Gegner im Spiel, keine Verbündeten?

Lade dir doch meinen Mod runter, da hab ich eine Speicherfunktion eingebaut (Quicksave & Speichermenü). Download gibts auf http://www.farcryhq.com

VoodooJack
2004-02-02, 23:56:36
Original geschrieben von Mähman
Gibts bei Far Cry eigentlich keine Funktion zum Abspeichern? Sorry, ich habe etwas Mühe mit dem Anfang des Games, weiss gar nicht recht, um was es eigentlich geht ;D Nun, wenn es keine Speicherfunktion gibt, was muss ich tun, bis ich zum ersten Speicherpunkt komme? Geht es eigentlich einfach drum, möglichst wild herumzuballern - dann ist man jedoch meist recht schnell tot, vor allem wenn man nicht zwischenspeichern kann -, oder muss man sich vorbeischleichen, um irgendein Ziel zu erreichen? Oder am besten am Anfang gar nicht bei der Insel anhalten, sondern mit dem Motorboot weiterfahren? Gibt es eigentlich nur Gegner im Spiel, keine Verbündeten?

Hi Mähmann,

lies dir zuerst diesen Thread in Gänze durch. Du wirst eine Unmenge an nützlichen Tipps, Cheats, Tweaks und Mods entdecken.

In der Demo gibt es tatsächlich keine Quicksave/Quickload Option. Wenn du die unbedingt haben willst, dann probier doch mal The Counter's Mod. Du kannst aber auch mit der Tilde-Taste die Konsole öffnen und manuell abspeichern. Befehle beginnen mit dem Backslash. Den Backslash kriegst du, indem du die Tab-Taste drückst. Zum Abspeichern gibst du den Befehl \save_game xxx ein, zum Laden den Befehl \load_game xxx (xxx steht für einen freigewählten Namen).

Die Demo hat zwar keine Quicksave Option, aber dafür Checkpoints. An bestimmten Stellen wird automatisch abgespeichert. Ich bin eigentlich kein Fan von Checkpoints, aber in Far Cry sind sie zufriedenstellend häufig anzutreffen. Manchmal liegen nur ein paar Meter dazwischen.

Du bist in dieser Mission auf dich allein angewiesen. Du erhältst nur Anweisungen per Funk. Dein Ziel ist die riesige Satellitenschüssel hoch oben auf dem Berg. Du musst wohl oder übel durch den schwer bewachten Küstenabschnitt, der vor dir liegt. Falls du die Insel umfahren willst, tauchen plötzlich Hubschrauber auf, die von den Göttern den God-mode verliehen bekommen haben. Also vorläufig zwecklos. Später kannst du dir mit Hilfe eines Mods die Insel in aller Ruhe anschauen.

Ich würde dir die Anschleichmethode empfehlen. Schau zu, dass du dir die Sniper besorgst. Sie liegt auf einem Tisch in der zweiten offenen Hütte vom Start aus gesehen. Sobald du dir ein Patrol Boat ausgeliehen hast, kannst du auch in Rambo Manier vorgehen. Vergiss nicht, das Fernglas eifrig zu benutzen. Mögliche Feinde werden damit gut angezeigt.
Den Buggy in der linken Bucht kannst du auch benutzen, wenn auch nicht allzu lange. Oben in der verfallenen japanischen Festung bekommst du auch noch die Superwumme, einen Rocket-Launcher.

misterh
2004-02-03, 01:04:00
HighQualität im Treiber 0xAA/0xAF
alle very High im Spiel

start: 10*7*32 35-36 Fps
dann 6*4*32 38-39 Fps
dann 10*7*32 39-40 Fps

Piffan
2004-02-03, 13:51:41
Original geschrieben von Mähman
Gibts bei Far Cry eigentlich keine Funktion zum Abspeichern? Sorry, ich habe etwas Mühe mit dem Anfang des Games, weiss gar nicht recht, um was es eigentlich geht ;D Nun, wenn es keine Speicherfunktion gibt, was muss ich tun, bis ich zum ersten Speicherpunkt komme? Geht es eigentlich einfach drum, möglichst wild herumzuballern - dann ist man jedoch meist recht schnell tot, vor allem wenn man nicht zwischenspeichern kann -, oder muss man sich vorbeischleichen, um irgendein Ziel zu erreichen? Oder am besten am Anfang gar nicht bei der Insel anhalten, sondern mit dem Motorboot weiterfahren? Gibt es eigentlich nur Gegner im Spiel, keine Verbündeten?

Alles abknallen, was sich bewegt.

Nein, man muss beim Fischerhäuschen nicht starten, kannst auch am Gesox vorbei zum ganz links fahren, und wenn Meldung kommt, dass man besser nicht weiterfährt, dann dort am dicht bewachsenen Ufer aussteigen und die Map von der Seite aufräumen....

Es gibt viele Wege, die gehen. Z.B. frühzeitig den Buggy nehmen und damit am Strand langfahren, aber auch noch durch den Wald und die Treppe hochfahren...oder an der Fischerhütte schleichen und aus dem Gebüsch alle auschalten...oder frühzeitig das Kanonenboot schnappen und mit MG oder Raketen vom Meer aus aufräumen....

Es gibt genug Möglichkeiten, auf easy ist es absolut anfängerfreundlich....

[LOG]Skar
2004-02-03, 17:02:11
Hab mich mal um das AA Prob mit FC gekümmert und es scheint echt eine Treiber- Sache zu sein. Mit dem Cata 4.1 scheint es gar nicht zu gehen... :(
Aber angeblich soll die Demo ja auch noch ein alter Build sein. Bei mir läuft es jetzt mit 8xAF und 4xAA ohne Bildfehler =)
Wenn ich jetzt bloß nicht nur nen Duron hätte *heul*

Also Einstellungen sind:
Catalyst 3.7
mit rTool unter D3D
4xAA
AF Trilinear Aniso- Filter App. x8

Damit habe ich null Probs mit der Demo weder mit dem Wasser noch sonstwas.

Ach ich kann nen Screenshot mailen wenn ihr mögt, habe selber nur keinen Webspace... Aber vielleicht hat einer
noch 200kb frei?

orda
2004-02-03, 20:57:51
Selbst die bei GIGA reden schon über TheCounters MOD!

Du wirst ja noch richtig berühmt! :)

Tobe1701
2004-02-03, 21:28:17
Original geschrieben von -=orda=-
Selbst die bei GIGA reden schon über TheCounters MOD!

Du wirst ja noch richtig berühmt! :)
Sag ich doch,eines Tages tragen wir noch T-Shirts mit seinem ersten Post hier ;D

Gast
2004-02-04, 19:01:39
Schat mal,nichtmal die Wallpaper sehen richtig detailliert aus.

http://farcry.gamesweb.com/ps_gfx/screens/cat5screen386g.jpg

Mr. Lolman
2004-02-04, 19:50:55
Dann wart bis das Spiel heraussen ist, und bau mit dem Editor detaillierte Level.

Gast
2004-02-04, 19:51:00
Es gibt jetzt eine 2. Version von der MP Beta.

Ein Betatester kann ja mal als Gast was darüber posten.

veil
2004-02-04, 20:14:00
hat jemand das schon gehört?
http://www.tweakpc.de/mehr_all.php?news_id=5237
vielleicht erscheint farcry garnicht oder verspätet weil die entwickler hauptsächlich mit raubkopierter software gearbeitet haben sollen!!!

Mr. Lolman
2004-02-04, 20:19:26
Original geschrieben von veil
hat jemand das schon gehört?
http://www.tweakpc.de/mehr_all.php?news_id=5237
vielleicht erscheint farcry garnicht oder verspätet weil die entwickler hauptsächlich mit raubkopierter software gearbeitet haben sollen!!!

Gibts schon hier: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=122714

TheCounter
2004-02-04, 20:19:45
Hab ich grad mal mit jemanden von Crytek unterhalten, die Produktion ging heute noch weiter, es wurde nichts beschlagnamt und keiner Verhaftet.

Ein Ex-Mitarbeiter wollte Crytek eins auswischen.

Mähman
2004-02-04, 20:26:40
Original geschrieben von TheCounter
Lade dir doch meinen Mod runter, da hab ich eine Speicherfunktion eingebaut (Quicksave & Speichermenü). Download gibts auf http://www.farcryhq.com

Original geschrieben von VoodooJack
Hi Mähmann,

lies dir zuerst diesen Thread in Gänze durch. Du wirst eine Unmenge an nützlichen Tipps, Cheats, Tweaks und Mods entdecken.

In der Demo gibt es tatsächlich keine Quicksave/Quickload Option. Wenn du die unbedingt haben willst, dann probier doch mal The Counter's Mod. Du kannst aber auch mit der Tilde-Taste die Konsole öffnen und manuell abspeichern. Befehle beginnen mit dem Backslash. Den Backslash kriegst du, indem du die Tab-Taste drückst. Zum Abspeichern gibst du den Befehl \save_game xxx ein, zum Laden den Befehl \load_game xxx (xxx steht für einen freigewählten Namen).

Die Demo hat zwar keine Quicksave Option, aber dafür Checkpoints. An bestimmten Stellen wird automatisch abgespeichert. Ich bin eigentlich kein Fan von Checkpoints, aber in Far Cry sind sie zufriedenstellend häufig anzutreffen. Manchmal liegen nur ein paar Meter dazwischen.

Du bist in dieser Mission auf dich allein angewiesen. Du erhältst nur Anweisungen per Funk. Dein Ziel ist die riesige Satellitenschüssel hoch oben auf dem Berg. Du musst wohl oder übel durch den schwer bewachten Küstenabschnitt, der vor dir liegt. Falls du die Insel umfahren willst, tauchen plötzlich Hubschrauber auf, die von den Göttern den God-mode verliehen bekommen haben. Also vorläufig zwecklos. Später kannst du dir mit Hilfe eines Mods die Insel in aller Ruhe anschauen.

Ich würde dir die Anschleichmethode empfehlen. Schau zu, dass du dir die Sniper besorgst. Sie liegt auf einem Tisch in der zweiten offenen Hütte vom Start aus gesehen. Sobald du dir ein Patrol Boat ausgeliehen hast, kannst du auch in Rambo Manier vorgehen. Vergiss nicht, das Fernglas eifrig zu benutzen. Mögliche Feinde werden damit gut angezeigt.
Den Buggy in der linken Bucht kannst du auch benutzen, wenn auch nicht allzu lange. Oben in der verfallenen japanischen Festung bekommst du auch noch die Superwumme, einen Rocket-Launcher.

Besten Dank Euch beiden für die nützlichen Tipps! Ich werde das Ganze baldmöglichst testen.

Grobian
2004-02-04, 21:50:31
Original geschrieben von TheCounter
... Ein Ex-Mitarbeiter wollte Crytek eins auswischen.
Da haben wir ja auch schon den Beta-Leaker. ;)

VoodooJack
2004-02-05, 01:17:23
Vielleicht beruhigt es ja den einen oder anderen Far Cry Freak. Bin übrigens auch einer.

Neueste Hochwasserzwischenstands-Meldung im Fall "Razzia bei Crytek":

"The Crytek team has started working again normally as of Wednesday, 2 pm and works relentlessly on the finalisation of Far Cry. The game will ship as planned at the end of March."

Diese Antwort hat Actiontrip von Ubisoft bekommen. AT hatte per Email bei Ubisoft nachgefragt.

TheCounter
2004-02-05, 02:44:02
Original geschrieben von VoodooJack
"The game will ship as planned at the end of March."

Na das klingt auf jedenfall schonmal sehr gut das Ubisoft das jetzt auch bestätigt, mal hoffen das da wirklich nichtsmehr dazwischen kommt :)

misterh
2004-02-06, 16:09:05
Es gibt jetzt auch erste zusatz Map fuer Far Cry Demo :D

hier (http://farcry.ngz-network.de/downloads.php?load_id=22&filename=stuntisland.zip)

Alexander
2004-02-06, 18:13:41
Angeblich hat FarCry keine USK18 Freigabe gekriegt:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1440649

Wieso denn das jetzt?

Alexander

Alexander
2004-02-06, 18:22:29
Kommando zurück...ich hab gerade nochmal auf der usk-Homepage geguckt: keine Jugendfreigabe=USK18. Sorry für die Panikmache.

Alexander

orda
2004-02-07, 12:37:56
Original geschrieben von misterh
Es gibt jetzt auch erste zusatz Map fuer Far Cry Demo :D

hier (http://farcry.ngz-network.de/downloads.php?load_id=22&filename=stuntisland.zip)

Link fuzt net! :bäh:

Tobe1701
2004-02-07, 12:55:57
Falls das die Stunt-Map ist gibs die auch bei der Datenschleuder von GigaGames zum Download.

orda
2004-02-07, 13:01:03
Original geschrieben von Tobe1701
Falls das die Stunt-Map ist gibs die auch bei der Datenschleuder von GigaGames zum Download.

Jo, danke hat geklappt! Musste mich aber erst mal anmelden! :chainsaw:

Tobe1701
2004-02-07, 13:19:46
Regpflicht rulez ;D !Aber mach dir nix drauss,der Server ist echt brauchbar zum saugen!

misterh
2004-02-07, 13:58:42
Original geschrieben von -=orda=-
Link fuzt net! :bäh:

Du hattest wohl eilig wa? aber muss bisschen warten dann kriegst du neue fenster wohin du das abspeichern willst und somit lädst du auch runter. fertig. :D

Link funktioniert

orda
2004-02-07, 14:00:56
Original geschrieben von Tobe1701
...der Server ist echt brauchbar zum saugen!

*doppelpost*

orda
2004-02-07, 14:01:58
Original geschrieben von Tobe1701
...der Server ist echt brauchbar zum saugen!

Naklar, vorallemdingen bei einem 56k-Modem!
:D

PS: Die Map ist echt saucool! Kann mir einer flüster wie man sowas hinbekommt?

TheCounter
2004-02-07, 14:08:39
Original geschrieben von -=orda=-
PS: Die Map ist echt saucool! Kann mir einer flüster wie man sowas hinbekommt?

Das ist mega einfach, die fügst einfach neue Objekte in die Map ein. Hab dem Autor der Map Tipps gegeben und ihm geholfen, bald wirds wohl die nächste Version geben :)

Azze
2004-02-07, 17:00:02
Wie Ubisoft uns soeben bestätigt hat, ist Far Cry trotz des Zwischenfalls am Dienstag weiter auf Kurs - es gibt jetzt sogar einen offiziellen taggenauen Erscheinungstermin: Der Ego-Shooter soll am 25. März 2004 in den Handel kommen.

Sephiroth
2004-02-07, 18:17:01
1.
Wie kann ich die Boote mit den Raketenwerfern so ändern, daß die auch mal Munition für den RL haben?! Die Mun für das MG ging ja, aber bei dem RL tut sich nix. ;(

2.
Wie bekomm ich es hin, daß die AW50 am Anfang 50 Schuß hat statt der üblichen 5? Ich hab schon die beiden Dateien im "PICKUP" Ordner angepaßt, aber es bringt nichts. Auch die Datei der AW50 im "Weapons" Ordner hab ich geändert, mit "bullets_per_clip=50". Doch es will einfach nicht! ;(

orda
2004-02-07, 19:08:36
Welches ist den eigentlich das größte und beliebteste FarCry Forum indem sich auch ein bisschen über Sachen modding unterhalten wird? Ich will mich nämlich jetzt bei einem anmelden!

Sephiroth
2004-02-07, 20:10:40
Original geschrieben von Sephirot
2.
Wie bekomm ich es hin, daß die AW50 am Anfang 50 Schuß hat statt der üblichen 5? Ich hab schon die beiden Dateien im "PICKUP" Ordner angepaßt, aber es bringt nichts. Auch die Datei der AW50 im "Weapons" Ordner hab ich geändert, mit "bullets_per_clip=50". Doch es will einfach nicht! ;(
Done.
Ich mußte noch die "mission_fort.xml" in der "level.pak" ändern.

orda
2004-02-07, 20:34:39
@TheCounter

Weist du wie man die Koordinaten des aktuellen Standpunktes anzeigen lassen kann?

TheCounter
2004-02-07, 20:40:03
Original geschrieben von -=orda=-
@TheCounter

Weist du wie man die Koordinaten des aktuellen Standpunktes anzeigen lassen kann?

\r_displayinfo 1

Dann wird oben rechts unmengen zeugs ausgegeben, u. a. auch die Koordinaten.

Lima|HX3
2004-02-09, 11:55:33
Original geschrieben von -=orda=-
Welches ist den eigentlich das größte und beliebteste FarCry Forum indem sich auch ein bisschen über Sachen modding unterhalten wird? Ich will mich nämlich jetzt bei einem anmelden!

Also das größte ist es bestimmt nicht aber wir haben alle Leute vom Frestyle Pdc. Mod bei uns ;): Klick mich (http://foren.hx3.de/index.php?showforum=83)

[dzp]Viper
2004-02-09, 13:40:50
www.pcgames.de



Far Cry nur auf DVD / Preis

09.02.2004 13:23 Uhr - Far Cry wird nur als DVD-Version erscheinen - das hat Ubi Soft uns heute bestätigt. Ob es außerhalb des deutschsprachigen Raums auch CD-Versionen des Ego-Shooters gibt, steht noch nicht fest.
Far Cry kommt voraussichtlich am 25. März in den Handel und kostet rund 50 Euro (empfohlener Verkaufspreis).

Hoffen wir mal, dass sie das mit der DVD durchhalten :)

Tobe1701
2004-02-09, 14:18:30
Super! Endlich traut sich mal wer einen Megaseller nur auf DVD rauszuschmeißen! Und bitte Randvoll die DVD-9!!!

Sephiroth
2004-02-09, 14:41:18
Original geschrieben von Tobe1701
Super! Endlich traut sich mal wer einen Megaseller nur auf DVD rauszuschmeißen! Und bitte Randvoll die DVD-9!!!
double sided 2-layer dvd wär doch auch was :naughty:

DiGiTaL
2004-02-09, 15:21:39
Habe FarCry auf Win XP 64 getestet:

Folge: Nachdem ich Level starten wollte... PC Absturz ( Bild eingefroren )

Versuchte es mehrmals. Ohne Erfolg :-(

PC: Fujitsu Siemens Scaleo 600 mit A64 3000+
Siemens Motherboard mit Via K8T800
512 MB DDR RAM
ATI Radeon 9600, 256 MB

Alle Treiber sind Standardtreiber von XP 64. Nur der Chipsatztreiber habe ich durch den neueren Via 64Bit Beta-Treiber ersetzt.

Leider kann ich nicht mehr weitertesten. Ist nicht mein PC.

PS: UT2003 lief problemlos, aber um einiges langsamer wie auf Win32

misterh
2004-02-09, 16:11:17
Original geschrieben von DiGiTaL
Habe FarCry auf Win XP 64 getestet:

Folge: Nachdem ich Level starten wollte... PC Absturz ( Bild eingefroren )

Versuchte es mehrmals. Ohne Erfolg :-(

PC: Fujitsu Siemens Scaleo 600 mit A64 3000+
Siemens Motherboard mit Via K8T800
512 MB DDR RAM
ATI Radeon 9600, 256 MB

Alle Treiber sind Standardtreiber von XP 64. Nur der Chipsatztreiber habe ich durch den neueren Via 64Bit Beta-Treiber ersetzt.

Leider kann ich nicht mehr weitertesten. Ist nicht mein PC.

PS: UT2003 lief problemlos, aber um einiges langsamer wie auf Win32

Du bist lange hier angemeldet, aber du kaufst Fertige Rechner? Ist doch viel zu teuer, als wenn du einzel selbst gekauft haettest.

Naja hab auch A64 3000+ @ 2250mhz

und unter WinXP64 hab ich keine probleme mit DirectX spiele zu spielen, ausser bei OpenGL. nur bei UT2k3 bzw paar anderen zb Q3 funktionieren es auch gut, nur dass es weniger Frames bearbeitet wird. was auch verständlich ist. Erst müssen mal neue 64bit Treiber von ATI kommen, dann würde es mit allen funktionieren.

Naja... warten wir einfach noch die paar wochen ab..

DiGiTaL
2004-02-09, 17:34:25
Öhm... Wer lesen kann ist.....

Leider kann ich nicht mehr weitertesten. Ist nicht mein PC

Ich würde doch kein Komplett-PC kaufen ;D

Sephiroth
2004-02-09, 18:13:18
Original geschrieben von Sephirot
1.
Wie kann ich die Boote mit den Raketenwerfern so ändern, daß die auch mal Munition für den RL haben?! Die Mun für das MG ging ja, aber bei dem RL tut sich nix. ;(

So..nun da ich weis an welcher Stelle im Spiel die Bote auftauchen, bedurfte es nochmals einer kleinen Ändernung der "mission_fort.xml". Genauer der Eintrag "bHasRocket=0" mußte auf "1" gesetzt werden.
=)
Nu kann ich mit den Raketen rumballern ;D

Tobe1701
2004-02-09, 18:22:43
Original geschrieben von Sephirot
double sided 2-layer dvd wär doch auch was :naughty:
Ach nee,bei meinem Talent zerkratze ich die beim umdrehen :D

orda
2004-02-09, 23:06:16
Hier mal die ersten Pics von meiner Map die sich noch im frühen Beta-Stadium befindet!

http://people.freenet.de/danielgoebel/FarCry0045.jpg
http://people.freenet.de/danielgoebel/FarCry004.jpg

MuLuNGuS
2004-02-10, 15:22:30
oh eine inselmap..ist ja mal was neues.. ;)

orda
2004-02-10, 19:02:04
Ich musste mein kleines Dorf nun an einen anderen Platzt ansiedel, da sich der Autor des Stundisland-Map aufgeregt hat, dass ich seinen Platzt raube ;D
Ist allerdings noch frühe Beta :bäh:

http://people.freenet.de/danielgoebel/FarCryMOD.jpg

MixItBaby
2004-02-11, 09:41:15
Hi, ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Tread...
Hab mir die im Betreff genannte Map gezogen und installiert, hatte vorher eine "saubere" Demo, also ohne irgendwelche Mods.
Ich komme auch bis zur Insel, kann Jeep fahren und fliiiiieeggen. Allerdings hatte ich sowohl auf der Stunt-Insel als auch später auf der Hauptinsel Abstürze, die sich mit einem Fenster meldeten. Irgendwas von wegen Speicherfehler, dann zwei Fenster, die ich wegklicken konnte und *schwups* war FarCry geschlossen.
Kann das jemand bestätigen? Aufgefallen ist mir dies auf der Stunt-Insel, wenn ich rechts rum am Strand laufe und dann versuche, die 4 Gestalten zu erledigen - Absturz noch am Strand. Auf der Hauptinsel, wenn ich "hintenrum" fahre und dann zu dem Ein-/Ausgang hochgehe, wo ich normalerweise zum Ende der Demo rausfliege - reproduzierbar jeweils vor diesem Schacht.

Azze
2004-02-11, 13:11:50
Deine neue "Map" sihet auch schon klasse aus ORDA

Weis nicht obs hier irgendwo schon stand. Aber darf ich mal nach Release und "Handlung" fragen?
BItÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ;)

orda
2004-02-11, 19:33:43
Original geschrieben von Azze
Deine neue "Map" sihet auch schon klasse aus ORDA

Weis nicht obs hier irgendwo schon stand. Aber darf ich mal nach Release und "Handlung" fragen?
BItÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ;)

1. Release??? when its done!
Und das kann noch lange dauern, da sich bei mir bis jetzt nur einer gemeldet hat der mir helfen will! Das Problem an der Sache ist, das er wenig Zeit und genauso wenig Ahnung vom Modden hat(was ja net so schlimm ist, alle fangen mal klein an)

So eine richtige Handlung wirds da nicht geben, denn das ist bis jetzt noch unmöglich, soviel ich weis da eine einzubauen! Bis jetzt steht schon eine halber Looping und ein paar Häuser und so nen Zeugs!

Ich werde heute (morgen)Abend mal ein paar aktuellere Pics posten! Ich war eigendlich schon weiter, aber durch mein neues Mainboard konnte ich auf die Dateien nicht mehr zugreifen und ich musste bei meinem letztes Backup weitermachen!

Außerdem musste ich schon zweimal mit meiner "Map" umziehen, da der Autor des Stundisland Maps ausgerechnet an den Stellen auch was in der zweiten Version seiner Map hinbauen will!

Sephiroth
2004-02-11, 19:55:17
Ich hab mir mal die MG herbeigezaubert und ich kann auch fleißig mit ihr ballern, nur hat sie leider keine Waffenmodell ;( D.h. ich renn mit der Waffe rum, kann sie aber nicht sehen. Wie änder ich das?

orda
2004-02-11, 22:00:23
In der MG.lua die gesammten Modelpfade, die eigendlich auf das MG-Modell verweisen, gegen bereites exestierende *.cgf Dateien (z.B. von der MP5) ersetzten!

Sephiroth
2004-02-11, 22:21:30
Original geschrieben von -=orda=-
In der MG.lua die gesammten Modelpfade, die eigendlich auf das MG-Modell verweisen, gegen bereites exestierende *.cgf Dateien (z.B. von der MP5) ersetzten!
Du meinst in der 2. und 3. Zeile "objects" und "character"? Aber dann hab ich ja immernoch keine MG ;( Hat die selbst kein Modell?

Dann mal grad noch ne Frage zu der Mortar. Die ist auf dem großen Schiff, das einem zum Schluß mit Raketen beglückt, und nach erfolgreicher Vernichtung des Schiffes noch nutzbar. Nur kann man damit irgendwie nur gerade auszielen und die Projektiele fliegen nicht sonderlich weit. Ist das normal so oder kann man die auch vernünftig steuern?
^^^

EDIT:
Frage soeben selbst beantwortet ...

orda
2004-02-11, 22:26:20
Original geschrieben von Sephirot
Du meinst in der 2. und 3. Zeile "objects" und "character"? Aber dann hab ich ja immernoch keine MG ;( Hat die selbst kein Modell?


Nein, sie hat kein Modell! Wenn du auf 3rdPersonView schalten würdest, würdest du sehen das da noch ein großer runder Ball als Platzthalter zu sehen ist!

Sephiroth
2004-02-11, 22:38:39
Original geschrieben von -=orda=-
Nein, sie hat kein Modell! Wenn du auf 3rdPersonView schalten würdest, würdest du sehen das da noch ein großer runder Ball als Platzthalter zu sehen ist!
Das hab ich einmal gemacht, da dachte ich jedoch das ich eine falsche .cfg Datei genommen hätte.
Da du grad von der thirdperson Perspektive sprichst ... Wieso geht die nur wenn man in einem Boot oder dem Buggy sitzt?

orda
2004-02-11, 23:18:52
Original geschrieben von Sephirot
Da du grad von der thirdperson Perspektive sprichst ... Wieso geht die nur wenn man in einem Boot oder dem Buggy sitzt?

TheCounter fragen, davon habe ich absolut keine Ahnung!

TheCounter
2004-02-11, 23:28:19
Original geschrieben von Sephirot
Da du grad von der thirdperson Perspektive sprichst ... Wieso geht die nur wenn man in einem Boot oder dem Buggy sitzt?

Damit du dich auch außerhalb von Fahrzeugen hast musste ne verknüpfung zu deiner Farcry.exe erstellen und dann in die Eigenschaften gehen, und bei Ziel hinten das dranhängen:

" -DEVMODE"

Ohne die "" und vor dem -DEVMODE ist ein Leerzeichen, Beispiel:

"E:\Games\Far Cry Demo\FarCry.exe" -DEVMODE

@Orda

Evlt. wird das Mappen demnächst leichter, ich versuch gerade sowas wie nen "Mapping-Modus" in meinen Mod einzubauen.

orda
2004-02-11, 23:49:59
Original geschrieben von TheCounter
Damit du dich auch außerhalb von Fahrzeugen hast musste ne verknüpfung zu deiner Farcry.exe erstellen und dann in die Eigenschaften gehen, und bei Ziel hinten das dranhängen:

" -DEVMODE"

Ohne die "" und vor dem -DEVMODE ist ein Leerzeichen, Beispiel:

"E:\Games\Far Cry Demo\FarCry.exe" -DEVMODE

@Orda

Evlt. wird das Mappen demnächst leichter, ich versuch gerade sowas wie nen "Mapping-Modus" in meinen Mod einzubauen.

Früher ging das mal mit dem -DEVMODE aber seit neuesten kommt immer unbekanntest Komando! Selbst nach einer kompletten System neuinsallation will der DEVMODE nicht mehr klappen, naja liegt bestimmt an irgendeiner Mod!

Klingt ja cool! :D

Was bewirkt den der Modus?

Sephiroth
2004-02-11, 23:56:01
Original geschrieben von TheCounter
Damit du dich auch außerhalb von Fahrzeugen hast musste ne verknüpfung zu deiner Farcry.exe erstellen und dann in die Eigenschaften gehen, und bei Ziel hinten das dranhängen:

" -DEVMODE"

Ohne die "" und vor dem -DEVMODE ist ein Leerzeichen, Beispiel:

"E:\Games\Far Cry Demo\FarCry.exe" -DEVMODE

@Orda

Evlt. wird das Mappen demnächst leichter, ich versuch gerade sowas wie nen "Mapping-Modus" in meinen Mod einzubauen.
thx, ich werd's beim nächsten mal testen.

TheCounter
2004-02-12, 14:26:40
Original geschrieben von -=orda=-
Klingt ja cool! :D

Was bewirkt den der Modus?

Geplant ist:

Ein Menü sowie Tasten mit dem man Ingame objekte in die Map setzten kann und die auch verschieben kann, wenn man fertig ist klickt man auf "Save" und das ganze wird in einer Datei gespeichert, das muss man nurnoch in die mission_fort.xml reinkopieren und fertig :)

TheCounter
2004-02-13, 00:47:40
So, hab nun große Forschritte gemacht, man kann on the fly Objekte erstellen, Ingame versteht sich. Die kann man dann per Tasten auf dem Numpad verschieben/drehen etc.

Muss jetzt noch ein Menü einbauen in dem man die Objekte konfigurieren kann, außerdem muss ich noch einbauen das die Objekte in einer Datei gespeichert werden.

orda
2004-02-13, 14:56:01
WOW!

Mensch das ist doch mal was!
Wenn ich deinen Mod hätte könnte ich das beste Map aller zeiten machen! Brauchst du noch einen Betatester?
Du bist wirklich ein Gott! :D
Oder könntest du mir eine Vorabversion deines Mods geben(bzw. nur die nötigen Dateien?),wenn du das abspeichern eingebaut hast? Ich kann natürlich auch verstehen wenn du es nicht machen würdest! Aber du würdest mir wirklich helfen!

Bitte, Bitte!

TheCounter
2004-02-13, 15:18:57
Erstmal danke, aber ein Gott bin ich sicherlich nicht ;)

Hab den Mapping-Modus noch nicht fertig, dauert noch ein bisschen, da ich schauen will das ich alle Objekte reinbekomme (Auch wände etc., damit man Gebäude bauen kann). Ich denk mal so Sonntag oder dann nächste Woche ist es evlt. soweit :)

Mähman
2004-02-13, 17:24:55
The Counter, ich hätte eine Frage an Dich, betrifft den godmode. Ich verstehe nicht, wie man das Ganze installieren muss. In der Anleitung heisst es:

------------ FarCry: GodMode Script -----------------
-- LUA scripts changed by TimeFX (TimeFX@HyO2.net) --
-- #TimeFX @ irc.quakenet.org --
-----------------------------------------------------

Installation: Extract the archive into your FarCry directory (not \Scripts)


Was heisst dies nun? Es gibt einen Ordner Scripts mit vielen Unterordnern, doch was muss ich jetzt genau machen? Sorry, aber ich bin ein Neuling, was Mods anbetrifft. Auch der erste Mod, wo man schnellspeichern kann, hat bei mir leider nicht geklappt, keine Ahnung warum.

orda
2004-02-13, 17:47:58
Du sollst einfach den ganzen Inhalt der Zipdatei in den Ordner \Far Cry Demo entpacken!

DrumDub
2004-02-13, 17:56:29
ne frage: bekomm fsaa in der farcry demo auf meiner 9700 einfach nicht ans laufen mit dem cat 4.2. mit dem omega based on cat 4.1 wars dasselbe... gehts wirkliche nur mit dem cat 3.9 und tiefer, wie ich hier im forum gelesen habe? habs über die systemcfg.lua eingestellt (wie am anfang beschrieben) und auch im spiel. der effekt ist jedes mal derselbe:

TheCounter
2004-02-13, 18:01:10
Den Fehler kenn ich auch, der tritt bei mir aber nur auf wenn zu viele Objekte (>2048) dargestellt werden. AA hab ich ehrlich gesagt seit der Beta (Da ging es) nichtmehr probiert, da ich sowieso in 1280x960 spiele brauch ich kein AA.

@-=orda=-

Meld dich mal per ICQ bei mir: #125623317

Falls du es noch nicht hast, kannste es hier runterladen: http://www.icq.com

:)

mapel110
2004-02-14, 06:52:28
http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=9830
Farcry nur auf DVD =)

http://www.ubisoft.de/bv/downloads/info/2004-02-13-105524/
und ein angeblich neues tech-video. 90 mb

VoodooJack
2004-02-14, 12:36:19
Original geschrieben von DrumDub
ne frage: bekomm fsaa in der farcry demo auf meiner 9700 einfach nicht ans laufen mit dem cat 4.2. mit dem omega based on cat 4.1 wars dasselbe... gehts wirkliche nur mit dem cat 3.9 und tiefer, wie ich hier im forum gelesen habe? habs über die systemcfg.lua eingestellt (wie am anfang beschrieben) und auch im spiel. der effekt ist jedes mal derselbe:

Ja, leider. Auch mit 4.2 ist in der Far Cry Demo kein AA möglich. War mit 4.1 auch so.

Ich steck jetzt in der Zwickmühle. Soll ich wieder 3.9 installieren? Mit 3.9 lief AA perfekt in der Demo. 3.9 war für mich auch von der Performance her der schnellste Catalyst. Viel schneller als 4.1. Andererseits stellte ich fest, dass 4.2 erfreulicherweise so schnell wie 3.9 ist. Tja, entweder auf AA in der Far Cry Demo verzichten oder 3.9 wieder drauf. Auf AA würde ich eigentlich nur ungern verzichten, auch wenn es bloß 2xAA ist. 2xAA (Low) bringt sogar in 1600x1200 was, vor allem bei den Waffen.

DrumDub
2004-02-14, 19:17:55
Original geschrieben von VoodooJack
Ja, leider. Auch mit 4.2 ist in der Far Cry Demo kein AA möglich. War mit 4.1 auch so.

Ich steck jetzt in der Zwickmühle. Soll ich wieder 3.9 installieren? Mit 3.9 lief AA perfekt in der Demo. 3.9 war für mich auch von der Performance her der schnellste Catalyst. Viel schneller als 4.1. Andererseits stellte ich fest, dass 4.2 erfreulicherweise so schnell wie 3.9 ist. Tja, entweder auf AA in der Far Cry Demo verzichten oder 3.9 wieder drauf. Auf AA würde ich eigentlich nur ungern verzichten, auch wenn es bloß 2xAA ist. 2xAA (Low) bringt sogar in 1600x1200 was, vor allem bei den Waffen.

danke für die info. jetzt weiß ich auf ejden fall bescheid. ich kann eibnfach ganz ohne aa nicht mehr zocken... das tut mir in den augen weh. und mein monitor macht leider maximal nur 1280x1024 bei 85hz. na egal. die demo hat mich sowieso überzeugt, adss ich mir das spiel kaufen werde und bis dahin wird auf jeden fall aa laufen.

orda
2004-02-14, 20:04:11
Ich sage euch eins: Die neue Version von TheCounters Mod wird der HAMMER!!!

[dzp]Viper
2004-02-14, 20:21:06
Original geschrieben von mapel110

http://www.ubisoft.de/bv/downloads/info/2004-02-13-105524/
und ein angeblich neues tech-video. 90 mb

welchen verdammten codec verwendet dieses Video? :motz:

mit Mediaplayer gehts net - PowerDVD auch net - und sogar VLC player spielt es nicht ab - kommt nur ton :motz:

mapel110
2004-02-14, 21:19:07
Indeo® Video 5.2 Decompression Filter

TheCounter
2004-02-15, 00:00:41
Original geschrieben von [dzp]Viper
welchen verdammten codec verwendet dieses Video? :motz:

Lade dir mal das Pack (K-Lite) hier runter, das hab ich auch, damit dürfte eigentlich dann so gut wie jedes Video laufen:

http://home.hccnet.nl/h.edskes/mirror.htm

Sephiroth
2004-02-15, 00:16:26
Original geschrieben von TheCounter
Lade dir mal das Pack (K-Lite) hier runter, das hab ich auch, damit dürfte eigentlich dann so gut wie jedes Video laufen:

http://home.hccnet.nl/h.edskes/mirror.htm
Codec packs are evil :nono:

http://www.moviecodec.com/download/codecs.shtml <- da findest du u. a. den Indeo Codec 5.1, den hab ich auch und damit konnte ich das Video sehen. Der 5.2 ist nicht unbedingt erforderlich.

misterh
2004-02-15, 03:16:13
Original geschrieben von -=orda=-
Ich sage euch eins: Die neue Version von TheCounters Mod wird der HAMMER!!!

Ich weiss was du meinst :D

ich werde aber trotzdem nicht verraten, soll jeden ja überraschen :)

stimmt?

Lima|HX3
2004-02-15, 11:06:47
Original geschrieben von -=orda=-
Ich sage euch eins: Die neue Version von TheCounters Mod wird der HAMMER!!!

Wenn alles klappt auf jeden Fall ... :D

TomatoJoe
2004-02-15, 12:18:33
he leute in levels bauen story machen etc bi n ich voll der nub bzw habe mich noich nie damit beschäftigt aber glaubt ihr man könnte aus far cry ein rollenspiel bauen?? wenn man so coole levels bauen kann wäre doch hammerfett

Tobe1701
2004-02-15, 13:09:26
Man kann aus allem ein Rollenspiel machen, dazu reichen Blatt Papier,Würfel und 2 Typen. Wozu willst du denn aus FC ein RPG machen, KotoR / Gothic und Morrowind bieten doch auch grafisch mehr als gute Kost.

Lima|HX3
2004-02-15, 13:09:31
Nice:

http://www.ofp-center.com/farcry_crymod_9.jpg

orda
2004-02-15, 13:12:25
Original geschrieben von Lima|HX3
Nice:

http://www.ofp-center.com/farcry_crymod_9.jpg

Ich kenne aber schon ein neueres!
;D

Lima|HX3
2004-02-15, 13:33:59
Original geschrieben von -=orda=-
Ich kenne aber schon ein neueres!

Warte mal...

PS: Ich weis nicht ob TheCounter damit einverstanden ist, das du hier das Pic postest?

Er hat es gestern Nacht in den FC HQ Foren öffentlich gepostet. Also werd ich es auch hier posten dürfen :D. Ich würde nie Bilder oder Infos veröffentlichen ohne ihn vorher zu fragen ;).

TheCounter
2004-02-17, 22:37:35
Neue "alte" Screenshots:

http://www.farcryhq.com/news.php?news_id=352 :D

FXManni
2004-02-18, 23:33:52
Hi,
wollt nur mal fragen ob jemand schon mit den neuen Forceware 56.55 FarCry gespielt hat und Probleme hatte??? Bei mir kommen auf jedenfall immer Grafikfehler das die Felsen verschwommen ausehen und nur ne graue Textur haben und die Wasserspieglung hat auch ein paar fehler usw. Also mit den 53.03 und mit den 53.30 hatte Ich keine Probleme.
Far Cry Einstellung:
Shadow,Ligthing und AA auf Low.
Texture Quali.,Enviroment Textur o.ä,Wasser auf High.
Der Rest auf Medium und FPS 25-45.
System:
2100+ AMD
nForce mit 512 DDRAM(nForce3.22)
Leadtek 340TDH Geforce FX 5200(250/475-311/570)Forceware56.55
Microlink FUN ADSL 768/128

Ozoni
2004-02-19, 20:12:24
@TheCounter

Kannst du schon abschätzen wann deine nächste Mod für Far Cry kommt? Hoffentlich noch vor dem Release, denn das würde einen die Wartezeit verkürzen :D

Gruß Ozoni

Gast
2004-02-23, 13:23:30
Hi@all,
nach langem warten habe ich mir nun mal die Demo gezogen und muss sagen, das teil rockt....
Läuft bei mir absolut flüssig, allerdings hab ich ein Problem mit der Tastaturbelegung.
Im allgemeinen bin ich ein "Pfeiltasten"zocker und möchte diese nun auch im Spiel belegen, allerdings kann ich diese nicht auswählen.
Ebenso nicht verfügbar ist der 6er Block über den Pfeiltasten.
Wenn ich z.B. die "Pfeil hoch" Taste als "vorwärts" belegen will, wird im Controloptionsmenü ein "|shift" (ohne"") angezeigt.
selbiges problem mit den anderen erwähnten Tasten, es kommt immer "|shift".

Kann ich in der Config Datei "gamecfg" die werte ändern und wenn, was muss ich eingeben?

Danke im vorraus für die Antworten.

Gast
2004-02-23, 21:52:20
Ich habe das selbe Problem bei Wolfenstein gehabt! :(
Die Lösung ganz einfach sich an die wasd Steuerung gewöhnen!

Gast
2004-02-23, 23:02:55
Das wäre ja noch das kleinste Übel, allerdings würde mich dann doch schon interessieren, worauf dieser Fehler zurückzuführen ist

TheCounter
2004-03-03, 04:07:00
Falls jemand immernoch Probleme mit der Performance der Demo hat (Und eine ATI Karte besitzt), soll sich den Catalyst 3.9 runterladen, hab das vorhin auch gemacht, und siehe da, ca. 10-15 FPS mehr!

Wollte das nur nochmal loswerden :)

betasilie
2004-03-03, 04:57:55
Original geschrieben von TheCounter
Falls jemand immernoch Probleme mit der Performance der Demo hat (Und eine ATI Karte besitzt), soll sich den Catalyst 3.9 runterladen, hab das vorhin auch gemacht, und siehe da, ca. 10-15 FPS mehr!

Wollte das nur nochmal loswerden :)
Habe ich neulich auch gemerkt, als ich bein enem Freund gezockt habe, der den 3.9er drauf hat.

Wann kommt dein neuer Mod und was gibt´s da neues? :naughty:

TheCounter
2004-03-03, 05:18:11
Original geschrieben von betareverse
Wann kommt dein neuer Mod und was gibt´s da neues? :naughty:

Der kommt bald, bin mit dem Mapeditor fast fertig, jedoch kann man noch nicht speichern.

Hab vorhin das Physikmenü fertiggestellt. Man kann jetzt so gut wie jedem Objekt Physik geben und genau einstellen (Gewicht etc.). Hab mal die Radarschüssel erstellt und ihr Physik gegeben, lol das war goil :)

Geplant ist außerdem ein Benchmark-Menü sowie mehr Grafikoptionen (Terrain-Lod etc.) und ma gucken was noch alles :)

betasilie
2004-03-03, 05:25:32
Original geschrieben von TheCounter
Der kommt bald, bin mit dem Mapeditor fast fertig, jedoch kann man noch nicht speichern.

Hab vorhin das Physikmenü fertiggestellt. Man kann jetzt so gut wie jedem Objekt Physik geben und genau einstellen (Gewicht etc.). Hab mal die Radarschüssel erstellt und ihr Physik gegeben, lol das war goil :)

Geplant ist außerdem ein Benchmark-Menü sowie mehr Grafikoptionen (Terrain-Lod etc.) und ma gucken was noch alles :)
Das hört sich nach einen tollem Spielzeug an. ... Ich hoffe der kommt bald.

Ozoni
2004-03-03, 08:25:37
Sinnvoll fände ich, wenn man Schatten und Spiegelungen "komplett" einstellen kann, da man ja beides manuell machen muss.
Kannst du auch noch einen "Fly-Modus" oder sowas einbauen? Dann könnte man mal die Landschaft besser genießen ;)

TheCounter
2004-03-03, 12:49:12
Original geschrieben von Ozoni
Sinnvoll fände ich, wenn man Schatten und Spiegelungen "komplett" einstellen kann, da man ja beides manuell machen muss.
Kannst du auch noch einen "Fly-Modus" oder sowas einbauen? Dann könnte man mal die Landschaft besser genießen ;)

Ersteres ist sehr schwer zu realisieren, zumindest mit dem auf LUA basierendem Editor von mir.

Zweiteres ist schon eingebaut, für den Mapping Modus.

Goldlocke
2004-03-05, 18:36:35
Hi!

Hat jemand eigentlich schon das Demo auf nem 64bit eval Windows versucht? (sry, wenn das hier schon gefragt wurde - thread schon etwas länger!)

Ich auf dem Win2003server 64bit eval, realtek 64bit beta, directx9.0b.
Menü funktioniert alles einwandfrei - doch leider lädt er das level nur genau 2 sek. lang - dann steckt der Ladebalken fest. :(

edit: und was ist an dem Gerücht dran, dass die cryengine 64bit optimiert sei?

Gast
2004-03-05, 20:17:30
hi, ich habe das probs das farcry flüssig läuft aber aller 10 sec für 50ms stehen bleibt


mein system
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=StarDave

Gast
2004-03-08, 14:08:36
wann kommt den jetzt the counters far cry modification 0.2 ????

orda
2004-03-08, 15:11:55
Original geschrieben von Gast
wann kommt den jetzt the counters far cry modification 0.2 ????

Nun ist es endlich soweit! Die CryModification0.2 wurde soeben online gestelle!

http://farcry.ngz-network.de/downloads.php?file_id=26

Azze
2004-03-08, 15:24:09
Suppa

Was bringt der Crymod den neues mit?

orda
2004-03-08, 15:29:54
Original geschrieben von Azze
Suppa

Was bringt der Crymod den neues mit?

Selber ausprobieren! ;D

Menue-Tweaks


* Hauptmenue leicht veraendert
* Fadenkreuz-Menue (Farbe des Fadenkreuzes kann gewaehlt werden)
* Model-Betrachter (Ingame im Menue die Models aus der Demo betrachten)
* Neue Grafikeinstellungen
- Landschafts-LOD
- Liegezeit von Leichen
* Gesperrte Grafikeinstellungen im Video-Menue freigeschalten
* Speichermenue um jederzeit abspeichern zu koennen
* Ein paar Darstellungsfehler gefixed (Ueberlappende Menuepunkte)
* Editing Menue (Erklaerung siehe weiter unten)
* User kann nun im Menü zwischen Deutscher und Englischer Sprache waehlen
* Direkte Missionswahl verfuegbarer Missoinen hinzugefuegt (Kampagnen-Menue)



Spieltweaks


* Buggy ueberarbeitet
- Steuerung verbessert
- Leichte Korrekturen an der Physik
* Neuer Schwierigkeitsgrad "Godlike" hinzugefuegt
- Laufgeschwindigkeit sinkt sobald man an den Beinen getroffen wird
- Wird man am Kopf getroffen so bedeutet dies den sofortigen Tod
- Kein Fadenkreuz
- Gegner koennen nicht auf dem Radar markiert/angezeigt werden
* Quicksave/Quickload hinzugefuegt (Tasten: F5 & F6)
* Waffen ueberarbeitet
- Rauchschweif der Granaten entfernt
- Raketen haben nun Ballistik
- MP5 Sound gefixt
* Third-Person View hinzugefuegt (Taste: F4)



Neue Einheiten


* Indoor Soeldner freigeschalten
* Indoor Elite Soeldner freigeschalten
* Indoor Light freigeschalten
* Arbeiter freigeschalten
* Dr. Krieger freigeschalten
* Grashuepfer freigeschalten
* Gluewuermer freigeschalten



Ingame Map-Editor


* Erstellen von Objekten Ingame (Steuerung ueber den Zahelnblock)
- Mehr als 500 Objekte verfuegbar
- Alles in Kategorien unterteilt:
- Tiere
- Munition
- Menschen
- Ausruestung
- Lichter
- Natur (Baeume etc.)
- Fahrzeuge
- Waende und mehr
- Waffen
* Objekte koennen per Tastatur verschoben werden
* Auch schon vorhande Objekte koennen editiert werden
* Physik von Objekten einstellbar
* Parameter von Objekten einstellbar
* Flugmodus verfuegbar
* Info-Einblendung links oben wenn man auf ein Objekt Zielt
- Optional, kann per Menue an/aus geschalten werden

Ozoni
2004-03-08, 20:50:11
Also muss sagen, n1n1n1, mir fehlen die Worte - macht weiter so!!!!!!

Warum kann ich bei mir nicht die neue "Shadow Quality" auf Very High stellen? (oder gabs die vorher schon? ne oder?? ^^ weiss es schon gar nicht mehr, aber ich glaube die ist doch neu :D)

gruß Ozoni

orda
2004-03-08, 20:55:58
Original geschrieben von Ozoni
Also muss sagen, n1n1n1, mir fehlen die Worte - macht weiter so!!!!!!

Warum kann ich bei mir nicht die neue "Shadow Quality" auf Very High stellen? (oder gabs die vorher schon? ne oder?? ^^ weiss es schon gar nicht mehr, aber ich glaube die ist doch neu :D)

gruß Ozoni

Die Shadow Quality Option gab´s schon von anfang an! Das ist normal das die immer auf Medium zurückrutscht!

Gast
2004-03-08, 22:50:20
gibts sowas auch für die 2te demo mit dem anderen lvl?

Gast
2004-03-08, 23:14:39
hi all.

endlich konnte ich dieses spiel ausprobieren, allerdings nur mit der heutigen 2ten demo. die ersten konnte ich nicht installieren, egal was ich machte, wegen dem dummen 1603 fehler.

jetzt zur frage: weiss jemand ob man den level aus der ersten demo mit der 2ten starten kann oder den in die 2te übernehmen kann? will da nichts verpassen ;)

2te frage: kann man die mods auch mit der 2ten demo benutzen? wenn ja, wie?

schon mal danke für antworten :)

p.s. auf nem 2800+ mit geforce fx 5900 1gb RAM läuft bei mir alles super flüssig auf 1024 mit allem auf very high. erstmal gleich schauen wie man die fps einschalten kann.

Gast
2004-03-09, 00:38:11
hi nochmal.

habe es selbst ausprobiert. die mod geht super mit der 2ten demo.

allerdings kann man sachen wie buggy nicht einsetzen, da in der 2ten demo wohl nicht integriert. aber der rocketlauncher geht gut :)

ich ziehe nochmal die erste demo, werde dann die entsprechenden leveldaten in die ordner packer und schauen obs dann mit allem geht.


auf jedenfall ein grosser anerkennung für die leistung, die mod ist fantastisch :)

Gast
2004-03-09, 00:47:17
Hallo!

Klasse teil diese Cry Modification v0.2!
Kann man sich den Sandbox-editor für die Vollversion ungefähr ähnlich vorstellen??...das wär krass, weil man so verdammt viel spass damit hat! Einziger nachteil: SUCHT!

____________________________________________________
@ GAST

Fort-mission kann man auch in der zweiten Demo zocken, man brauch aba den ordner \farcry\levels\fort von der ersten demo. Und natürlich das buggy model im farcry\FCData ordner, weil die das in der 2.demo nich brauchten!

_____________________________________________________

@Thecounter

War die wheinachtsmann-mütze von vorn herein im spiel? wenn ja, warum?

Gast nochmal
2004-03-09, 00:48:09
weihnachtsmann

thop
2004-03-09, 01:08:29
Die CryMod wird übrigens morgen 22.00 bei GIGA gezeigt. Also einschalten wenn ihr euer Baby mal im Fernsehen sehen wollt Counter/Orda :)

TheCounter
2004-03-09, 01:22:36
Original geschrieben von Gast
Hallo!

Klasse teil diese Cry Modification v0.2!
Kann man sich den Sandbox-editor für die Vollversion ungefähr ähnlich vorstellen??...das wär krass, weil man so verdammt viel spass damit hat! Einziger nachteil: SUCHT!

____________________________________________________
@ GAST

Fort-mission kann man auch in der zweiten Demo zocken, man brauch aba den ordner \farcry\levels\fort von der ersten demo. Und natürlich das buggy model im farcry\FCData ordner, weil die das in der 2.demo nich brauchten!

_____________________________________________________

@Thecounter

War die wheinachtsmann-mütze von vorn herein im spiel? wenn ja, warum?

Zum ersten, ja Sandbox ist ein Realtime 3D Editor, während do deine Map machst wird alles in Echtzeit berechnet, wie mit meinem, bloß das man nicht das Spiel starten braucht, sondern nur den Editor (weniger ladezeit). Guck dir mal das CryENGINE Techvideo an (farcryhq.com), dort sieht man Sandbox in aktion!

Und zum letzteren, ja die war schon drin, es gibt auch eine Quietscheente, die hat momentan aber keine Textur :)

@thop

Thx für den Hinweis, hätte ja nicht gedacht das die Mod so gut ankommt :)

betasilie
2004-03-09, 01:26:45
Original geschrieben von TheCounter
Thx für den Hinweis, hätte ja nicht gedacht das die Mod so gut ankommt :)
Ist wirklich eine sehr nettes Spielzeug. Da kann man die zeit bis das Spiel kommt gut überbrücken.

Gast
2004-03-09, 15:22:52
kann mir mal bitte kurz einer erklären ,wie ich in der 2ten demo, also nur die mit dem 2ten lvl, die vollen reflexionen im wasser und die dasrtellung von polygonbäumen (keine sprites )bei jeder sichtweite aktiviere!?!

Mephisto
2004-03-10, 09:35:48
edit: Falscher Thread

Gast
2004-03-10, 14:49:08
Original geschrieben von TheCounter
Zum ersten, ja Sandbox ist ein Realtime 3D Editor, während do deine Map machst wird alles in Echtzeit berechnet, wie mit meinem, bloß das man nicht das Spiel starten braucht, sondern nur den Editor (weniger ladezeit). Guck dir mal das CryENGINE Techvideo an (farcryhq.com), dort sieht man Sandbox in aktion!


Hört sich gut an. das 3D editieren "ingame" kann man sich das so wie den alten BUILD Editor für Duke 3D vorstellen?
Ist der Einzige Editor mit dem ich umgehen konnte. :D War einfach aber genial das Teil damals, hab ich heut noch und spiel ab und an damit rum.

Die ganzen UT und Qake Editoren find ich zu umständlich und kompliziert. Da editiert man nie "von innen" aus der Gameperspektive, immer nur "von außen".

TheCounter
2004-03-10, 19:38:12
Original geschrieben von Gast
Hört sich gut an. das 3D editieren "ingame" kann man sich das so wie den alten BUILD Editor für Duke 3D vorstellen?
Ist der Einzige Editor mit dem ich umgehen konnte. :D War einfach aber genial das Teil damals, hab ich heut noch und spiel ab und an damit rum.

Jo, so ähnlich kannst du ihn dir Vorstellen. Per Drag & Drop fügst du Objekte, Sounds etc. ein und stellst total einfach ihre Parameter um, du zeichnest wie bei Photoshop mit Pinseln das Terrain.

Guck dir dieses Video mal an:

http://farcry-thegame.com/uk/downloads/CRYTEK.wmv

Ziemlich am Ende wird der Editor gezeigt!

thop
2004-03-10, 23:58:59
Jo Counter heut gabs deine 15 Minutes of Fame ;D

TheCounter
2004-03-11, 00:02:17
Original geschrieben von thop
Jo Counter heut gabs deine 15 Minutes of Fame ;D

Joah :D

Sogar ganze 3 take's lang :D

betasilie
2004-03-11, 00:13:40
*

Gast
2004-03-12, 11:29:03
Hier ist ein Reviews zu Far Cry.

http://www.gamers.at/?SHOWKONTENT=1&ID=665&page=1

merv
2004-05-03, 13:02:45
Aqua schreibt man so ! A-Q-U-A

Sonst prima :=)

r1ch1
2004-07-25, 21:46:53
sers, wenn mal jemand n savegame braucht für 1.2
http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=HhLhXahh&p_lva=&p_faqid=9671&p_created=1084806373&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTM0JnBfc2VhcmNoX3RleHQ9JnBfc2VhcmN oX3R5cGU9MyZwX3Byb2RfbHZsMT04OCZwX3Byb2RfbHZsMj0xMDg2JnBfY2F0X2x2bDE9fmFueX4mcF9 jYXRfbHZsMj1_YW55fiZwX3NvcnRfYnk9ZGZsdCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=

wizardSE
2004-07-27, 18:11:41
10.000 :)

Gast
2005-09-12, 18:42:32
moin.

hab jetzt schon mehrfach andere leute gesehen, die (wie ich auch) folgende fehlermeldung bekommen:

Critical Exception

Code: 0xC0000005, Address: 0x001B:0x250BCB73, Module: Unknown

EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
Attempt to read from address 0x00000000
The memory could not be "read"

Call Stack
8) function=0x250BCB73
7) function=0x250B3733
6) function=0x250B4021
5) function=0x250B4933
4) function=0x250B2821
3) function=0x4016D7
2) function=0x7C5987E7
1) function=0x7C5987E7

ich hab schon alles ausprobiert was geht!!
treiber für Graka,Sound,board...
war alles nix.
an den ram-timings rumgewerkelt,alle xp updates durchgeführt,alles halbwegs relevantes im BIOS versucht,... ohne erfolg!!

mein sys:
A64 3000+
1GB ddr400 (corsair cl2)
msi k8t
G4 TI4200 (det. 45.23)
xp pro

wenn jemand nen plan hat was man noch machen könnte??



Hast du dein Ramspeicher mal erhöhrt ? nimm mal ein raus dann gehts :)

cR@b
2006-06-28, 01:52:42
Wollte mal Far Cry endlich testen nachdem ich sehr skeptisch gegenüber diesem Spiel bin, doch die Demo scheint nicht gerade viel an Grafik zu bieten? Obwohl alles auf very high steht sieht es beschissen aus :( Rendermodus und V-Sync lässt sich garnicht verstellen.
Was genau muss ich machen um Far Cry in voller Grafikpracht zu spielen... sagt bloss nicht Vollversion kaufen :D

Mr. Lolman
2006-06-28, 09:27:53
Probier mal die Tweaks: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3697085&postcount=4

Gaestle
2006-06-29, 12:50:41
cR@b[/POST]']Wollte mal Far Cry endlich testen nachdem ich sehr skeptisch gegenüber diesem Spiel bin, doch die Demo scheint nicht gerade viel an Grafik zu bieten? Obwohl alles auf very high steht sieht es beschissen aus :( Rendermodus und V-Sync lässt sich garnicht verstellen.
Was genau muss ich machen um Far Cry in voller Grafikpracht zu spielen... sagt bloss nicht Vollversion kaufen :D

Die DEMO ist an einigen stellen wohl etwas buggy.

Die Vollversion gibt's jetzt schon für 10 oder 15€ und dieses Geld ist sie auf jeden Fall auch wert (auch wegen der z.T. genialen Mods). Man muss aber auf v1.3 patchen (evtl. sind die neuen Budget-Versionen jetzt auch schon gepatcht)...

Gast
2006-06-29, 16:58:18
Welche mods? gibts auch ne urzeit-mod mit den x-isle dinos?