Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP bootet nicht mehr (Read)
Hallo,
ich hab ne Dual-XP Konfiguration, also 2x XP auf dem Rechner.
Heute morgen bekomme ich beim booten nur noch nen Cursor oben links, keine Boot.ini....nix!
Mein Backup von vorgestern (TrueImage) nuetzt irgendwie auch nichts, selber Fehler.
Bios und dann ist Feierabend.
2xXP+SP1, 2 HD's, beide laut PartitionMagic i.O. und sichtbar incl. aller Partitionen (nein, ich habe nicht mit PM rumgespielt!!), Reparaturkonsole + Fixboot und FixMBR brachte auch nix.
Irgendwelche Vorschlaege?
MFG
kellerer
2004-01-23, 12:00:45
Zuerstmal hallo an alle!
hab´ ähnliches Problem.
Vor ca. einem Jahr zum bestehendem 98se, XP prof. dazuinstalliert (auf einer IBM 40GB). Etwas später eine 120GB WD dazugekauft. Auch hier 98se und XP prof. installiert. Alles hat mehrere Monate wunderbar funktioniert. Eines Tages beim Lesen im Internet - Hänger im IBM-XP. Nach dem Reset nur noch schwarzer Bildschirm mit ´nem Cursor oben links. Also ins Bios und mit der WD gebootet - genau das gleiche!(?) Macht nichts, mir ham´ ja alles mit Dirve Image gesichert. Drive Image sagt alles ordnungsgemäß wiederhergestellt und - genau: schwarzer Bildschirm mit ´nem Cursor oben links!
Seit dem mehrere Sachen ausprobiert, z.B.: Wiederherstellungskonsole, Starten mit CD-Unterstüzung, Neuinstallation(!), mehrmals Drive Image. Eigentlich alles mehrmals probiert und immer das gleiche!
Neue Platte(WD 120GB) und Laufwerk (Plextor) aus Verzweiflung gekauft (na ja, war eh schon alt).
Im Bios setup defaults geladen, CMOS-clear gemacht, neue Batterie eingebaut, alle Karten ausgebaut, alle Jumper auf Werkseinstellung gesteckt, andere Graka eingebaut, anderen Speicher probiert. Alles mögliche im Bios verstellt (Datum zurückgestellt, AGP 1x, 2x, 4x; Speicher-Timings, FSB, Multi, Turbo, ect. ect...). Das alles bringt nichts!
O.k., ich gebe zu: die erste CD war nicht orginal, jetzt aber schon! (mittlereweile die dritte).
Rechner funktioniert sonst astrein. Ob übertaktet oder untertaktet. Spiele, Win 98se Installation ohne Probleme nur XP lässt sich nicht installieren. Das blaue Setup-Bild krieg ich noch zu sehen, er läd auch seine Treiber. Nur das Bild mit der Empfelung, die neu partitionierte Platte zu formatieren bleibt weg, statt dessen: SCHWARZER BILDSCHIRM MIT `NEM CURSOR OBEN LINKS.
Mein Haufen:
2100XP (133 FSB, T-Bred)
Asus A7V333 rev 2.0 (Promise, 1394...)
2*256MB Corsair 3200LL
2*Western Digital Caviar WD1200BB 120GB
1*IBM Deskstar 120GXP 40GB
Asus Ti4600
SB Audigy2 ZS
Allied Telesyn AT-2500TX
Plextor PX-116A
Creative CDRW 8/4/32x
WARUM GEHT ES NICHT??? ES HAT SCHON FUNKTIONIERT!!!
Mfg Markus
kellerer
2004-01-25, 01:58:55
Servus,
also bei mir hat´s sich erledigt. Mit ´ner PCI-Grafikkarte.
Mfg Markus
HeldImZelt
2004-01-25, 03:46:56
Was hast Du denn für einen Bootmanager? Den von XP?
Ich habe mir mal eine Platte mit 'System Commander' (Bootmanager) abgeschossen, da kam auch nur noch der Cursor.
Habs mit sämtlichen Emergency Tools und Linux versucht, liess sich aber weder reparieren noch formatieren, musste letztlich umtauschen. Man kann die Platte definitiv mit PM oder Bootmanagern abschiessen.
XBox Festplatten sind z.B. gelocked, d.h. die müssen erst binär gepatcht werden (obwohl es ansonsten stinknormale Platten sind) damit man die am PC überhaupt formatieren kann. Wenn diese Bereiche der Festplatte beschädigt werden siehts dunkel aus...
Da Du ja eine Sicherung deiner Daten hast, versuch doch mal ob Du die Festplatte überhaupt noch formatieren/neu installieren kannst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.