PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Essen-Thread


Quantar
2004-01-23, 09:58:54
So, nachdem ich inzwischen keine Aufläufe mehr sehen kann will ich doch mal hören was die Singles und Junggesellen hier sonst noch so für sich entdeckt haben. Bedingung:
- recht günstig(Gibts nicht ein leckeres Gericht aus Kartoffeln, Nudeln und Eiern ;) ?)
- geringer Kochaufwand(Also alles zwischen Microwellen-Schüssel und 2 Kochtöpfen)
- sollte doch "Kochen" sein und nicht "Aufwärmen" oder "Zusammenschmeißen" und sich vom Einerlei a la Miraculi ezwas abheben.

Greetz
Kelvin

Wolf2k
2004-01-23, 10:26:05
ALso was einfach und schnell geht sind immer Einerpfannkuchen.
- Fischstäbchen mit Spinat und Bratkatoffeln

Nebelfrost
2004-01-23, 10:27:26
Ich brat mir oft irgendwelches Fleisch, meistens Gyros, Schaschlik, Steaks oder Leber. Dazu gibt's dann meist Tzaziki und Brot. Desweiteren ess ich sehr oft Nudeln mit allen möglichen Soßen und viel Käse. Hin und wieder mach ich mir auch Reis mit Hühnerfleisch in Currysauce oder was süß-saures. Ich mach mir auch sehr gern mal Flecke oder kauf mir ein Stück Zunge. Im vegetarischen Bereich mach ich mir manchmal panierte Zucchini. Schmeckt auch sehr lecker.

Aber am allerliebsten brat ich mir frische Pilze. Für frische Pilze lass ich jedes Steak stehen. Jetzt im Winter kann ich lediglich auf Champignons und Austernseitlinge aus Kulturanbau zurück greifen. Aber im Spätsommer und im Herbst ess ich alle möglichen Pilze. Manchmal wenn ich Zeit hab, geh ich dann auch selber in den Forst und sammle Maronen, Steinpilze und so manch andere Arten, oder ich kauf mir die Dinger einfach auf'm Markt. Pilze sind für mich das absolut Edelste, was es für den Gaumen gibt, egal ob Maronen aus'm Wald, Trüffeln aus der Erde (leider kann ich die nicht bezahlen), oder Schimmelpilze im Käse. Ich liebe Pilze abgöttisch.

EureDudeheit
2004-01-23, 11:45:50
pfannkuchen, in eine pfanne nudeln, schicken und käse schmeißen, dann wenn käse zerlaufen ist vermixtes ei rüber, dann auf den teller und mit ketchup garnieren.

von plus schnitzel oder hähnchen krossis in friteuse, eingefrorenes gemüse dazu, rührei mit schinken und kartoffeln, maggi bauerntopf mit mett, paprika und kartoffeln, leberkäse von plus aus der packung mit spiegelei und kroketten oder kartoffelspältchen

raibera
2004-01-23, 11:59:15
ein wok is auch nicht schlecht.
da kann ich so ziemlich alles reinschmeißen, was so im kühlschrank oder in der speisekammer rumfährt. es geht schnell und ist einfach zubereitet.

-GENO-
2004-01-23, 12:46:42
Als ich noch Junggeselle war da bin ich immer zu meiner Oma essen gegangen. Ich sag euch, bei Oma schmeckts am besten. Wenn du keine eigene Oma mehr hast frag ne bekannte Oma, die freun sich meistens über Besucher :)