PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zero Hour - Der Serious Error Spaß!


xenomat
2004-01-23, 10:25:50
Tach

Ich dachte mir, wir können hier vielleicht auch mal einen Thread zu dem Thema gebrauchen. Da ich inzwischen das englische Generals Message Board abgegrast habe, und so ziemlich alles versucht habe was es gibt um diese bescheuerten Serious Error Meldung los zu werden. Aber Zero Hour tut es immer und immer wieder. Zudem scheint es die Entwickler auf dem Board auch kein Stück zu interessieren, obwohl es da einen Thread mit über 120 Beiträgen und massenweise Lösungsansätzen und Errorlogs gibt. Keine Ahnung was EA sich dabei denkt. Ich werd das Game jedenfalls demnächst irgendwo wegräumen, da es in meinen Augen so unspielbar ist.

Hier ein Beitrag von mir aus einem anderen Forum, ich hab jetzt keine Lust es zu übersetzen (ausser es interessiert vielleicht doch ein paar Leute):
----------------------------------------------------

Good Morning all

Well, i'm also fighting with this stupid serious error. This week i tried to solve it, so i first read the whole thread on the generals message board. Here is what i've done:

- removed one of my 2x512MB DDR 400 RAMs
- set FSB to normal 166 (333)
- set standart timings for RAM
- set swapfile to windows controled (not really possible with Win2k)
- set everything to "performance" (driver)
- set generals to low resolution
- disabled all details in the game
- set texture resolution and particle to low
- closed all unnecessary background applications
- set AGP to 4x
- disabled fast write
- enabled vsync

Now, with 7 hard players and myself i could play a litte longer then usual. But then firs my units began to stuck (also a common problem with my ZH), and then later i got the serious error. NO overheating, its impossible. Also NO virus. The detail and resolution was so low, it looked like crap.
I also read a few posts here, and someone mentioned to enable side band adressing. Unfortunately this is not possible with the detonator 53.03, it's gray and i can not check the box.
Oh and another thing.... after i pulled the 2nd RAM out, and put it in again later, my comp would not boot anymore (just stoped after the first boot screen with IRQ and so on...). I tried everything, default default default and even more default setting, it will not work. Now i just can use the one still inside. I tried the other one alone, but then not even my GFXcard bios appears - just nothing happens. Well... it seems i damaged it somehow when i pulled it out. Don't know why, there is no visible damage. Lucky G.E.I.L. RAM has a life time waranty. Maybe Generals don't like G.E.I.L. at all??

I really don't know how i ever will be able to play ZH and have fun with it, unless EA fixes it. But when i look into the generals message board, and count the answers from EA regarding this... 0. So sooner or later i have to scrap and dump ZH somewhere. Or claim to have my money back from EA. :/

frustrated greetings
xeno, Frankfurt - Germany


my comp:
Athlon XP2800@2,2GHz
Asus A7N8x deluxe 2.0
Gainward GeForce FX 5900 128MB
2x 512MB DDR400 CL2 G.E.I.L. Golden Dragon
Maxtor 200GB 7200rpm UDMA133
Maxtor 80GB 7200rpm UDMA133
Creative Soundblaster Live! Player 1024 (oldest part, year 2000)

Win2k Pro SP4 + some hotfixes, DX9.0b, detonator 53.03.
---------------------------------------------

So. Wie schaut das eigentlich hier bei uns aus? Gibts hier auch ein paar Leute die bald wahnsinnig werden deswegen? Zum Glück sind wir wegen Win schon so weit abgehärtet. ;)

Grüße
xeno

Firepower
2004-01-23, 11:06:20
Ich hab das Problem auch ab und zu. Meist wenn wir zu 4 Leuten gegen 4 KIs spielen. Mal tritts früher auf, mal später und wenn wir Glück haben garnicht. Hatte deswegen mal den 1.02 Patch draufgespielt. Danach und nach ca. 1 min. im Spiel wurds unerträglich langsam,so daß ich den wieder entfernt hab (wir mußten alle 4 Zero Hour neuinstallieren).
Bleibt die Hoffnung auf 1.03 :)

FormatC
2004-01-23, 11:09:16
Hast Du mal gegen die Abstürze deinem Speicher ein wenig mehr Saft gegeben?

xenomat
2004-01-23, 11:22:06
Der Saft steht auf Maximum, sonst läuft der GEIL gar nicht gut. :(

FormatC
2004-01-23, 11:38:15
Timings auf SPD? VCore erhöhen?

Argo Zero
2004-01-23, 12:22:37
Original geschrieben von x3no
Der Saft steht auf Maximum, sonst läuft der GEIL gar nicht gut. :(

Ohje...
Also gesund ist das für den armen Speicher bestimmt nicht.

xenomat
2004-01-23, 13:22:40
Ähm.. kennst du den Golden Dragon? Der BRAUCHT bis 3,3V, und maximum im Bios ist 2,8V.

John5
2004-01-23, 17:38:57
Hmm bei mir lässt sich C&C Generals erst gar nicht starten...

0711
2004-01-23, 18:58:28
kenn ych auch...was solls kommt halt manchmal...liegt sicher net am rechner...vorallem fliegen bei dem serious error ja meist mehrere gleichzeitig (allerdings hab ich schon erlebt dass nur einer oder zwei fliegen)...

Argo Zero
2004-01-23, 18:59:44
Original geschrieben von x3no
Ähm.. kennst du den Golden Dragon? Der BRAUCHT bis 3,3V, und maximum im Bios ist 2,8V.

Öhm, ich kenne zwar speziell den Ram nicht aber es ist schon merkwürdig, dass ein Ram mehr Saft will als die gängigen Mainboards liefern?!

xenomat
2004-01-26, 10:01:32
Sorry, 3,1V, nicht 3,3V.
Das ist kein Muss. nur wenn du den mit guten Timings laufen lassen willst, stabil, dann braucht er halt mehr Spannung. Und da ich ihn gern mit seinen maximal timings laufen lasse, steht er eben auf 2,8V. Sonst wird das ganze ziemlich instabil.
Aber Zero Hour ist das eh egal, ich hab schon viel versucht. Und EA reagiert nicht mal auf den eigenen Boards auf Hilfegesuche und Beschwerden. Pfff...

Ich -> :chainsaw: <- EA

Ladyzhave
2004-01-26, 10:16:16
habe ähnlichen speicher wie du, hab aber noch nie probleme gehabt...

Malachi
2004-01-26, 10:44:58
Wenn Dein RAM - sagen wir mal am Limit läuft - bzw. er max. Spannung braucht, daß er überhaupt läuft, wäre es nicht naheliegend diesen zu Verdächtigen?
Wir spielen seit ca. einem Jahr C&C Generals und Zero Hour. Folgende Lösungen halfen immer (bis jetzt auf 5 PCs!):
- Neuinstallation, vor allem nach Hardwareupgrade!
- Übertaktete Systeme komplett auf Standardtakt zurück (RAM, CPU, Graka, v. A. FSB!)
- anderes RAM Fabrikat.
- auf sehr gute Kühlung von CPU und Northbridge achten.

Allerdings ist bei uns keiner dabei, der WIN2000 installiert hat.
Das Spiel wurde bei uns auf verschiedensten Chipsätzen getestet und erfolgreich betrieben - soll heißen, daß ein Problem mit einem best. Chipsatz auch auszuschließen ist:
Intel 875
NForce 2
NForce 2 Ultra
VIA 266
SiS 735
SiS 746
SiS 748

Auch mit verschiedensten Grafikkarten gibts keine Probleme.

Probleme gab es mit ATI Radeon 9600 PRO (Freeze im Menü). Die Lösung war eine bestimmte Smartgart Einstellung. Hat aber mit Deinem Problem überhaupt nichts zu tun.


Unterm Strich kann ich sagen, daß es bei uns auf der LAN immer der RAM war.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit mal einen anderen Speicher zu testen (z. B. Samsung).

Capt'N Coax
2004-01-26, 13:38:39
Könnt ihr bestätigen, dass dieses "Problem" nur auftritt bei sehr hohem Einheitenaufkommen?
Ausserdem scheinen Computergegner die Sache zu beschleunigen.
IMO stimmt die Einheitenverwaltung irgendwann nicht mehr. Der schwächste im Glied fliegt dann. Charakteristisch ist auch das Hängen der Einheiten vor dem Absturz.
Wenn das Game versucht zu synchronisieren, scheints da wohl Probs beim Abgleich zu geben, weil die Kisten einfach mit den Berechnungen überfordert sind.

Habt ihr schon mal mit Einheitenbegrenzung gespielt? Einfach mal auf 50 Einheiten limitieren zum testen.

Ist aber alles nur geraten...
Was mich stutzig macht, ist dass dieses Problem nicht von der Hardware abhängt - Das ist IMO ein Programmierfehler seitens EA. Oder die GameSpecs fordern einfach eine "einheitliche" Arbeitsumgebung, was schlechter Stil wäre. Noja.

Malachi
2004-01-26, 15:17:44
Original geschrieben von Capt'N Coax
Könnt ihr bestätigen, dass dieses "Problem" nur auftritt bei sehr hohem Einheitenaufkommen?
Ausserdem scheinen Computergegner die Sache zu beschleunigen.
IMO stimmt die Einheitenverwaltung irgendwann nicht mehr. Der schwächste im Glied fliegt dann. Charakteristisch ist auch das Hängen der Einheiten vor dem Absturz.
Wenn das Game versucht zu synchronisieren, scheints da wohl Probs beim Abgleich zu geben, weil die Kisten einfach mit den Berechnungen überfordert sind.

Habt ihr schon mal mit Einheitenbegrenzung gespielt? Einfach mal auf 50 Einheiten limitieren zum testen.

Ist aber alles nur geraten...
Was mich stutzig macht, ist dass dieses Problem nicht von der Hardware abhängt - Das ist IMO ein Programmierfehler seitens EA. Oder die GameSpecs fordern einfach eine "einheitliche" Arbeitsumgebung, was schlechter Stil wäre. Noja.

1. Bei uns auf den LAN´s trat es manchmal gleich nach Spielbeginn auf, manchmal erst später. Also hat es IMHO nichts mit dem Einheitenaufkommen zu tun.
2. Bei Syncfehlern kommt die Fehlermeldung eigentlich nicht. Es kommt nur ein Votingbildschirm bzw. eine Syncfehlermeldung.
3. In vielen Fällen hängt es sehr wohl mit der Hardware zusammen, sonst hätten wir ja den Fehler nicht lösen können, indem wir was an der HW veränderten!
4. Der Fehler trat bei uns sowohl im Singleplayer- als auch im Multiplayer-Modus auf.

Capt'N Coax
2004-01-26, 16:24:51
k.

Ist allerdings sehr verwunderlich. Hatte auch hin und wieder diesen Fehler, aber fast nur unter obigen Vorraussetzungen. Ansonsten schliesse ich Hardware- Fehler aus, da so ziemlich jeder mal diesen Absturz zu beklagen hatte (aus meiner Truppe hier).

Ridcully
2004-01-27, 20:37:35
Die Stabilität von Zero Hour ist auch bei uns im netzwerk ein Problem und das unabhängig von der Hardware (denke ich). Am Stabilsten scheihnt mir die Version 1.01 zu sein. Viel nerviger finde ich aber die teilweise saumässige performance. Mal läuft ein Spiel mit drei player gegen 3 KI`s, mal nicht. Da scheihnt überhaupt kein system dahinter zu stecken. Geht das nur mir so?

Capt'N Coax
2004-01-27, 20:51:28
Original geschrieben von Ridcully
Viel nerviger finde ich aber die teilweise saumässige performance. Mal läuft ein Spiel mit drei player gegen 3 KI`s, mal nicht. Da scheihnt überhaupt kein system dahinter zu stecken. Geht das nur mir so?

Da dürfte vor allen Dingen auch das Mapdesign hinterstecken. Eine ziemlich blanke Map ist performancemässig stark im Vorteil. Das dürfte gerade für Gefechte mit KI extrem auffallen, da die KI mehr Möglichkeiten zu berücksichtigen hat. Je nach Einheitenmenge wirds da stark einbrechen, vermute ich mal.