PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das beste für mich?? (Handy)


joyride
2004-01-23, 13:09:27
Also vorab: ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus und ich hatte bis jetzt immer nur ein Prepaid Handy, beim Anbieter Vodafone und ich musste bis jetzt immer 15 oder 25 Euro hinzukaufen um zu telefonieren.

Nun weiss ich nicht wirklich ob sich ein Handy Vertrag für mich lohnt oder ob ich bei Prepaid bleiben sollte. Ich weiss auch nicht welcher Anbieter der beste für mich ist und ob ich im Endeffekt davon profitieren würde durch ein neues Handy bei einem Vertrag (kann man das nachher verkaufen?). Ich hab da also null durchblick, den ich aber doch ganz gerne hätte!

Ich schreibe praktisch nie SMS, Telefonieren tu ich eigentlich auch nicht oft, durchschnittlich vielleicht 1 telefonat am Tag... Aber trotzdem erscheinen mir meine bisherigen Prepaid kosten Recht hoch, ich weiss auch nicht so recht warum.

Nun wollte ich das absolut günstigste für meine Telefoniergewohnheiten haben, was es gibt, egal ob Prepaid oder Vertrag! Gibt es da eine Webseite die mich berät und alle Tarife der verschiedenen Anbieter vergleicht (Prepaid und Vertrag)

Habt ihr vielleicht irgendeine Empfehlung für mich??

EureDudeheit
2004-01-23, 14:50:50
wenn du mind für 5€ im monat telefonierst, lohnt es sich schon. das ist nämlich meistens der mindestumsatz, gibt auch 10€. ansonsten gibt es noch studententarif von 02, da haste kein mind umsatz, kostet 5€ im monat an gebühr und du hast noch homezone was recht praktisch ist, da die homezone in meiner stadt in einem umkreis von 8 km funzt

h00ligan
2004-01-23, 18:46:53
Original geschrieben von EureDudeheit ansonsten gibt es noch studententarif von 02, da haste kein mind umsatz, kostet 5€ im monat an gebühr und du hast noch homezone was recht praktisch ist, da die homezone in meiner stadt in einem umkreis von 8 km funzt

Blah. Die Studentenermäßigung von o2 gibt es für verschiedene Tarife, einer davon ist der o2 Genion, der das Homezone-Feature bietet. o2 Starter und o2 Select haben das nicht, sind aber ebenfalls mit Studi-Ermäßigung zu haben.
Die Einsteigertarife bei den beiden großen, T-Mobile und Vodafone, sind übrigens noch immer meist mit 5 € GG und 5 € MU verbunden.
Nun zum eigentlichen Thema : Irgendwie müßte man mehr über die Telefongewohnheiten des Nutzers wissen, weil man erst dann genauere Tipps geben kann. Es bringt schließlich nichts, einen Tarif von Firma Z zu empfehlen wenn hauptsächlich ins Netz der Firma Y telefoniert wird ;)