PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu radeon-shop.de


BigBrainbug
2004-01-23, 13:13:40
Hallo,

ich habe durch die aktuelle Ausgabe der PC Games Hardware
davon erfahren das der Readeon-shop eine AIW 9800SE anbietet die Garantiert als 9800 Pro läuft. Der preis ist ja wirklich unschlagbar. und da ich momenta´n nur eine 4200Ti habe wollte ich mal fragen ob hier jemand schon erfahrunghen mit dem Shop/deren Karten gemacht hat.

gruß

Robert

Elladan
2004-01-23, 13:23:06
k.a.
Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser...
ich traue den gemoddeden karten nicht, die werden nicht grundlos pipelines deaktiviert haben...

kauf dir eine richtige 9800 np / pro, kostet mittlerweile auch nicht mehr (+ 10 Euro), die hat halt nur keienn tv tuner...aber den kann man sich seperat kaufen, falls man den braucht.

BigBrainbug
2004-01-23, 13:28:47
mir gehts aber grade um die AIW-Features.

HIMOZ
2004-01-23, 22:06:29
Meine gemoddete 95/97 ist von dort. Keine Probleme daher auch keine erfahrung mit Reklamationen.

RudiVöller
2004-01-23, 23:46:21
Ein Kumpel von mir hat sich genau diese beschriebene 9800SE geholt.
Funzt einwandfrei

cu

Gast
2004-02-12, 10:01:59
meine geht auch ohne Probleme
aber lohen tut sie sich nicht mehr da ne 9800Pro nur noch 230€ kostet!

Radeon-Shop hat bissel lange lieferzeiten aber sonst keine Probleme

RudiVöller
2004-02-12, 16:17:03
Original geschrieben von Gast
meine geht auch ohne Probleme
aber lohen tut sie sich nicht mehr da ne 9800Pro nur noch 230€ kostet!

Radeon-Shop hat bissel lange lieferzeiten aber sonst keine Probleme

wenn jemand auf AIW wert legen sollte, dann schon noch.

NucleusZett
2004-02-12, 20:41:18
Hab meine 9800SE@pro AiW auch vom Radeon-Shop und läuft töffte!
Wie schon hier geschrieben sind die Lieferzeiten manchmal sehr lang, aber zumindest telefonisch immer netter Kontakt. Auf eMails haben die bisher nicht reagiert.

Gast
2004-04-01, 21:50:14
Also meine war nach einer Woche deffekt. Nach 3 Woche hatte ich eine Neue da. So und jetzt versuch mal eine Graka umzutauschen wo du schon mal den Lüfter runtergenommen hast.

Ich find das Team freundlich.


Das einzige Problem besteht darin dass sie lange Lieferzeiten haben. Wenn du gerade glück hast, dann haben sie ne Lieferung gekriegt.... sonst wartest ne kleine Ewigkeit.


LG Marex

HIMOZ
2004-04-01, 23:43:28
Soeben wieder eine bestellt und erhalten. Bestellt war eigentlich eine 9800 SE Silver Enhanced während der langen Wartezeit ( fast 5 Wochen)ist der Preis gefallen und zwar kostet jetzt die Gold Version das was vorher die Silver gekostet hätte, da ich aber schon voraus Bezahlt hatte haben sie mir doch tatsächlich eine Gold geschickt da die bestellte immer noch nicht verfügbar war! Und auch auf Mails wurde immer prompt geantwortet.

Agent_no1
2004-04-03, 23:42:12
ich vertraue diesen gemoddeten Karten auch net.
Sie mögen ja vielleicht funktionieren, aber net sehr langlebig. ich denke das kann man gut mit dem mobile amd prozessoren und dem normal desktop prozessor vergleichen. Alle CPUs die 1,4Vcore mitmachen sind Mobiles alle anderen net. So wird auch bei den gemoddeten Grakas sein. Irgendeinen Verwendungszweck finden die HW Hersteller immer um ihre "defekte" Hardware zu verkaufen. Ich glaube kaum daran, das die einfach so normale 9800pros auf ne SE umlabeln. Da wird schon etwas seine Norm nicht erfüllt haben, auch wenn es nicht immer die Pipelines sind.

Konami
2004-04-03, 23:58:40
ich kenn einen, dessen 9800SE AIW problemlos @ 9800 Pro AIW läuft... es werden halt karten als SEs verkauft, bei denen 4 der 8 pipelines defekt sind und die deshalb auch net gemoddet werden dürfen, aber es werden auch SEs verkauft bei denen alle 8 pipelines problemlos funzen... alles glückssache ;)
PS: genauso isses natürlich auch mit den 9500ern, die sich auf 9700 modden lassen - oder auch nicht...

(del)
2004-04-04, 00:37:45
ich vertraue diesen gemoddeten Karten auch net.
Sie mögen ja vielleicht funktionieren, aber net sehr langlebig. ich denke das kann man gut mit dem mobile amd prozessoren und dem normal desktop prozessor vergleichen. Alle CPUs die 1,4Vcore mitmachen sind Mobiles alle anderen net. So wird auch bei den gemoddeten Grakas sein. Irgendeinen Verwendungszweck finden die HW Hersteller immer um ihre "defekte" Hardware zu verkaufen. Ich glaube kaum daran, das die einfach so normale 9800pros auf ne SE umlabeln. Da wird schon etwas seine Norm nicht erfüllt haben, auch wenn es nicht immer die Pipelines sind.

und auch wenn ich deine meinung grundsätzlich teile, glaube ich nicht, dass hw-hersteller einzelne hochwertige chips überhaupt als leistungsreduzierte varianten auf den markt schmeissen. wie soll man sich das vorstellen? kontrolliert nun creative jede ihrer täglich vielleicht 10000 produzierten stück einzeln und entscheidet dann für jeden einzelnen chip "joah, der ist gut" und "ne, der kann als SE auf den markt"? irgendwie schwer vorzustellen. glaube eher dass die hersteller die ihnen gelieferten chips auch exakt für die dafür vorgesehenen baureihen einsetzen.

Agent_no1
2004-04-04, 10:29:27
es wird sicherlich net jeder einzelne chip untersucht und entschieden ob der funzt oder net. ich glaube eher an ein einfaches testverfahren wo alle pipelines einmal durchgecheckt werden. da können dann bestimmt auch messfehler entstehen, woher sich vielleicht dann das funktionsglück aller 8 pipelines widerspiegelt. Anders wird es wohl auch kaum amd mit ihren mobile cpus machen ;)
Die werden schon ihre Geräte zum testen der Funktionalität haben.

ironMonkey
2004-04-04, 10:40:37
Wenn zB. ATI eine sehr gute Fertigung hat dann müssen die vollwertige 9800pro auf SE Modelle beschneiden wenn die nachfrage groß ist, wie das jetzt genau mit der QS bei denen aussieht weiß ich aber nicht genau.


Gruß

V!PER
2004-09-14, 16:14:00
Ich arbeite im mad-moxx und kann sagen dass ALLE
9800 se @ pro lange in diversen bench-programmen getestet werden.

der support ist äußerst gut.

Mit freundlichen Grüßen

=)

PS:
mad-moxx = radeon-shop