PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch mal ati refresh fix .........


MT...
2004-01-23, 13:24:04
hi
hab mich gerade angemeldet und wollt mich mal im forum über das 60 hz problem informieren.
man soviele meinungen und jeder sagt was neues.
also ich habe jetzt auch win xp und stehe jetzt vor dem 60hz problem.
habe mir also ati refresh fix runtergeladen und wollt es ausprobieren.
aber das tool faselt was von "native mode in modetable"
"fix and restart ".
was soll mir das den sagen?.
also bitte ich um Hilfe:
- wies einer was die meldung soll ?
- was empfehlt ihr den für ein tool (bin anfänger)
wichtig ist das ich be 9800 pro installiert´habe
den catalyst(glaube noch 3.9)
und vor allem das es für meinen 19 zoll monitor keinen treiber für win xp gibt :-( (hab schon den hersteller gefragt)sodas er als standart monitor läuft.


danke MT
























help MT

BlackArchon
2004-01-23, 13:29:05
1. Warum benutzt du Tools, wo es doch bequem im Treiber einzustellen geht?
2. Standard

x-dragon
2004-01-23, 14:03:41
Was hast du denn für einen Monitor? Vielleicht gibts ja einen kompatibelen Treiber. Hab selbst ein Monitor von Scott aber ein Hansol-Treiber installiert (von der Firma ist die Bildröhre).

mirp
2004-01-23, 14:05:43
Desktop -> Eigenschaften -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor -> Wiederholfrequenz aufheben

MT...
2004-01-23, 14:19:06
Hi
diese einstellungen im treiber habe ich schon vorgenommen.
aber so wie ich das gelesen habe wird dadurch die refreshrate nur unter windows bzw noch unter d3d raufgesetzt.
aber unter open gl ?
habe einige spiele die unter open gl laufen.
und zum monitor:
typ.... scaleao c994 vo fujitsu siemens (der treiber auf der webseite geht nur bis unter win me)
MT

mirp
2004-01-23, 14:21:57
Nur gelesen oder schon mal ausprobiert? Das gilt für Direct3D und OpenGL.

MT...
2004-01-23, 15:15:06
tja nun
bin gerade noch beim install, der verschiedenen spiele und habe auch festgestellt das die ,die ich so haupsächlich brauche eigentlich alle in open gl laufen.
(MohAA+add-ons,rtcw,enemy teritory,CoD,und noch einige quake3 basierente spiele.)
aktuell fällt es mir sehr stark bei enemy teritory auf,
da muss ich immer die refreshrate in der console hochstellen sonst verderbe ich mir noch die augen ;D

MT...

DarooKDK
2004-01-23, 15:42:24
Nimm dieses Programm.

Seitdem ich es benutz ist mein 60 Hz problem weg

http://www.pagehosting.co.uk/rl/

gruß dk

x-dragon
2004-01-23, 16:14:21
Hier gibts einen passenden Treiber (auch für XP):
http://www.fsc-pc.de/support/SoftwareAssist.asp

Einfach oben bei Volltextsuche "994" eintippen, suchen lassen und dann die Datei "FSCC994.INF" (MONITOR DRIVER FOR FUJITSU C994 AND SCALEO C994) runterladen.

MT...
2004-01-23, 17:07:14
Hi
also diesen treiber habe ich auch .
wie gesagt funktioniert er unter win 98 ,auf einem win me rechner auch aber leider nicht unter win xp.
laut support von fujitsu-siemens ist er dafür nicht vorgesehen und ich sool denn monitor als standart laufen lassen.
die inf datei lässt wird gar nicht erkannt:-(

wm
2004-01-23, 17:15:59
du kannst dir auch mit powerstrip einen monitortreiber generieren lassen. bei mir geht das einwandfrei, mit den normalen ibm treibern wurde er nicht erkannt.

Performer
2004-01-23, 20:18:45
Wie von mirp bereits erwähnt braucht man bei ATI Karten
kein RefreshFix oder ein extra Tool, auch nicht für OpenGL.

joe kongo
2004-01-23, 22:37:52
man darf aber die 3d anwendung nicht mit alt-tab kurzeitig unterbrechen, da sie dann mit 60Hz weiterläuft

Daedalus
2004-01-23, 23:18:30
ich hab den c993 monitor, der treiber für den heißt fsc96khz. ich weiß leider net inwiefern sich die beiden monitore unterscheiden, aber ich würde den mal probieren.