PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klingeln des telefons wird unterdrückt


mraxion
2004-01-23, 14:31:01
Beim mir beschweren sich immer die Leute, dass das Telefon ewig klingeln würde und keiner rangeht. Blos leider klingelt es bei mir nur 2-3 mal. Kann es sein dass meine Eumex 504PC SE (ISDN Telefonanlage) das Klingeln verschluckt? Ich habe zwei analoge Telefone und ein ISDN-Modem zusätlich an der Anlage.
Ich habe mir auch schon die Konfiguration angeschaut aber nix Verdächtiges entdeckt...

(del)
2004-01-23, 14:33:32
Das einzige, was ich dir empfehlen könnte, wär mal die Funktion des 'Anklopfens' auszuschalten.
Wenn du das anhast, hören Leute, die bei dir anrufen ein Freizeichen, wenn du grad telefonierst.

Die Anlage gibt also nie besetzt, da du theoretisch den aktuellen Anruf halten und das neue Telefonat annehmen könntest. In der Praxis machen das aber nur wenige.

Es könnt also sein, dass eigentlich besetzt war, die Anrufer aber ein Freizeichen hörten. Ich hoff, ich hab das einigermassen verständlich erklärt...

mraxion
2004-01-25, 14:20:34
na so ein technologie-laie bin ich nun auch nicht...
Nee das klingeln wird unterdrückt wenn ich nicht telefoniere. Ich habs heute auch gesehen...
Das Telefon meines MItbewohners klingelte und etwas vorher habe ich schon von CAPI-controll die nummer gesehen die angerufen hat.

Magnum
2004-01-25, 21:44:09
Hast du schon mal an ein Firmware-Update gedacht?
Hier (http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_836-1,00.html) gibts neue Treiber. (Da ist glaub auch gleich die Firmware dabei!)

mraxion
2004-01-26, 09:17:51
nee habe ich noch nicht...
denkst du wirklich, dass das wirklich was bringt? Ich habe ja den verdacht, dass irgendeine einstellung der konfiguration falsch ist, aber weiß halt nicht was, weil ich ja schon ins handbuch und in die sinnlose faq der telekom...

mraxion
2004-01-26, 09:18:58
...geguckt habe.(sorry :-))

MixItBaby
2004-02-04, 15:17:41
Hast Du vielleicht irgendetwas im PC installiert, was sich dann "die Leitung schnappt, aber nicht rangeht" <- bildlich gesprochen?
Also vielleicht eine Faxsoftware oder 'nen Anrufbeantworter oder so etwas in der Richtung? Dann wäre aber auch die Rufnummernzuordnung in der Eumex nicht oder falsch programmiert - prüf das mal.

EureDudeheit
2004-02-04, 19:13:06
Original geschrieben von Wurzelsepp
Das einzige, was ich dir empfehlen könnte, wär mal die Funktion des 'Anklopfens' auszuschalten.
Wenn du das anhast, hören Leute, die bei dir anrufen ein Freizeichen, wenn du grad telefonierst.

Die Anlage gibt also nie besetzt, da du theoretisch den aktuellen Anruf halten und das neue Telefonat annehmen könntest. In der Praxis machen das aber nur wenige.

Es könnt also sein, dass eigentlich besetzt war, die Anrufer aber ein Freizeichen hörten. Ich hoff, ich hab das einigermassen verständlich erklärt...



ich finde das eine sehr praktische funktion, wenn ich mit kumpels telefoniere und ein 3 ruft grad an, schalte ich meistens ne 3er konferenz, ist ne tolle sache oder ich schalte kurz rein und sage er soll in 10min nochmal anrufen

hast du vielleicht im menü deines telefons etwas verändert, schalte mal auf fabrik einstellung zurück