PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde ihr bei EBAY Musikínstrumente kaufen???


3D-profi
2004-01-23, 15:25:32
Ich finde bei Ebay wird mächtig betrogen,nicht nur weil des öfteren es passieren soll das defekte oder man gar keine Geräte bekommt,der Betrug zeigt sich auch anders,NÄMLICH IN DEM KÜNSLICH HOCHTREIBEN DER PREISE!!

Mal ein Beispiel,da wird zum Beispiel ein XY-Synthesizer angeboten ,Startpreis 100€ Auktionsende in 7 Tagen,da wird dann schon 6 Tage vor Auktionsende der Preis von 100€ auf 200€ hochgetrieben,ich meine jeder der Interesse an einer Ware zeigt wird doch nicht so doof sein 6 Tage vor Auktionsende den Preis unötig in die Höhe treiben,bei Ebay geht ja erst in der letzden halben/viertel Stunde die Post ab.ERGO,kann daran nur Interesse der Verkäufer haben,der wird sich unter anderem Namen bei Ebay eingeloggt haben,von einem anderen Rechner aus(Internetcafe etc.) mit einer anderen IP-adresse,so das man kein Verdacht schöpft es sei der gleiche wie der Verkäufer,oder in dem er einen Freund bittet doch mal paar mal zu klicken.

Und es scheint das man dagegen nichts machen kann...

..also nichts da mit Schnäppchen beim Ebay.

Rangy
2004-01-23, 15:46:44
Ich kaufe bei ebay eh selten und wenn es auch anders geht, dann lasse ich es. Aber was teures würde ich grundsätzlich nicht bei ebay kaufen.

Gunaldo
2004-01-23, 16:44:05
niemand zwingt dich bei ebay zu steigern.

wenns dir zu teuer ist, kauf doch woanders.

is doch ganz einfach:)

solange der preis im rahmen bleibt und am ende ein käufer da steht, kann ja soviel nicht schiefgelaufen sein.

die eigene ware ersteigern wäre ja dumm, schon allein wegen den gebühren.