PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zw. GeiL "Ultra Series" und "Golden Dragon Series"


Nedo
2004-01-23, 15:42:55
Hiho,
Was is eigentlich der Unterschied zwischen den Ultra Series (http://www.geilusa.com/proddetail.asp?linenumber=27) und den Golden Dragon Series (http://www.geilusa.com/proddetail.asp?linenumber=29) außer, dass die Ultras n HeatSpreader haben und die Dragons n Plastikspreader :freak:
Es gibt immer wieder preisunterschiede, einmal kost das mehr einmal das andere. jetz hat mich interessiert, was bessa is :/

Nedo
2004-01-29, 18:04:23
push

ThePiet
2004-01-29, 18:14:26
Die normalen Geil Ultra (Platinum) haben TSOP Rambausteine unter der Haube und die golden Dragons haben Steine im Wafer Level Chip Scale Package (WLCSP)-format. Bei TSOP sind die Anschlüsse "Beinchen" links und recht vom Speicherstein und bei WLCSP liegen die Beinchen unter dem Speicher. Obwohl ich nicht sicher bin ob bei WLCSP keine Beinchen sind, sondern "Balls" wie beim BGA-Ram (Ball Grid Array).

mfg

[Edit] Laut einiger Reviews werden die Ultras 5 Grad wärmer als die Golden Dragons aber von der Taktfreudigkeit scheinen die beiden Speicher sich nicht viel zu nehmen, ebenso wie bei den Timings.

Nedo
2004-02-01, 19:26:06
ahja ok, dankööö :)