PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanzen/Tanzkurs?


Craig
2004-01-23, 16:38:00
Wollte mal fragen, ob hier jemand dabei ist, der schon mal einen oder mehrere Tanzkurse gemacht - und was die Anti-Tänzer von Standardkursen halten

smileyyy
2004-01-23, 16:45:38
nun, macht Spass, erhöht die Chance ne Freundin zu bekommen :-) und ist leicht teuer :-) (70€ für 10mal bei mir)

Aber dafür kannst du aufm Ball oder sonstwo richtig Gas geben :-)

derJay
2004-01-23, 16:47:29
Antitänzer bin ich nicht, zumindest nicht in den Clubs am Wochenende ;)

Einen oder zwei Standardkurse kann man ja notfalls mal belegen um bei eventuellen, später auf einen zukommenden, gesellschaftlichen Events nicht völlig blöd dazustehen. Mehr würde ich da aber nicht machen, dann lieber kreative Kurse, vorausgesetzt solche Kurse werden in der eigenen Stadt angeboten. In Düsseldorf z.B. hier: http://www.tanzhaus-nrw.de/

langhaariger Bo
2004-01-23, 16:47:40
unnötig, Geld-/Zeitverschwendung, was für weicheier

Craig
2004-01-23, 16:49:23
Original geschrieben von smileyyy
nun, macht Spass, erhöht die Chance ne Freundin zu bekommen :-) und ist leicht teuer :-) (70€ für 10mal bei mir)

Aber dafür kannst du aufm Ball oder sonstwo richtig Gas geben :-)

lol stimmt.

Ich hier in München zahl sogar 110€...

darph
2004-01-23, 21:43:25
120. Lohnt sich aber. Selbst wenn man meint, gar net gerne zu tanzen - mit der richtigen Partnerin (kann man oft auch da finden) macht's trotzdem Spaß.

Und später braucht man's vielleicht sogar nochmal. Spätenstens bei der Hochzeit.

Ich weiß net wie alt du bist, ich würd aber nen Erwachsenenkurs empfehlen - da ist das alles glaubich etwas zwangsfreier...

derJay
2004-01-23, 22:59:24
Original geschrieben von langhaariger Bo
unnötig, Geld-/Zeitverschwendung, was für weicheier

Willkommen im Club der Vorurteile und derer die am Rand der Tanzfläche (egal ob bei einer Gala oder im Club) stehen und neidvoll auf die sich im Takt bewegenden Körper schielen ;)

Liquaron
2004-01-23, 23:02:59
Also ich habe mich die ganze Zeit gedrückt vor dem Tanzkurs.
Obwohl meine Eltern das doch noch so gefordert haben.

Naja bereuen tue ich es wirklich nicht, dass ich nicht tanzen gegangen bin.

Ist wohl jedem seine Sache.

Aber die meisten die dort einen Tanzkurs machen sind 13 und verpickelt.
Naja ich spreche jetzt nur aus meiner Erfahrung.
Mit Sicherheit gibt es auch ausnahmen.

Notwendig ist imo ein Tanzkurs nicht.


Mfg Liquaron

Tanya
2004-01-23, 23:53:28
Als ich 14 war, war es bei uns total trendy, nach der Konfirmation zur Tanzschule zu gehen. Ich habe dort insgesamt 3 Kurse gemacht und seit dem auch schon einige Hochzeiten mitgefeiert- und auf keiner konnte ich je meine erlernten Schritte anwenden, da es auf den Feiern einen "Standartschritt" gab, und man sich einfach nur führen lassen brauchte.
Die Schritte habe ich natürlich mittlerweile verlernt; also waren die Kurse, den Spaß mal abgesehen- war wirklich lustig, Geldverschwendung.

EureDudeheit
2004-01-24, 02:20:32
hab nie einen gemacht und nie nen tanzkurs gebraucht, naja spätestens zur hochzeit werden ich wohl mal einen machen.

für die disse brauch man keinen und sonst wüßte ich auch nicht wo ich das gelernte anwenden könnte

mapel110
2004-01-24, 03:41:42
Original geschrieben von EureDudeheit
und sonst wüßte ich auch nicht wo ich das gelernte anwenden könnte

auf anderen hochzeiten. kommt bei mir 1-2 mal im jahr vor, dass jemand aus meinem bekanntenkreis heiratet. da wird dann auch getanzt. =)


hab auch tanzschule hinter mir. das ist jetzt schon 11 jahre her :o
kenne mittlerweile zwar nurnoch disco-fox und standardwalzer, aber das reicht ja auch für ne hochzeit.

rixon
2004-01-24, 04:55:32
also bevor ich hier nach ammiland bin, war ich ein ganz fleissiger taenzer. hab mich bis silber getanzt.
und wenn man einmal bei den fortgeschrittenen leuten dabei ist, erfaehrt man auch von entsprechenden tanzmoeglichkeiten. und ehrlich, ein tango ist doch soviel stilvoller und erotischer als so'n disko-zeugs... my 2 cents. also ich fands klasse, und finds ehrlich gesagt auch nicht zu teuer, fuer mich warens 9E fuer 1.5 stunden. imho okay. fuer den ganzen spass :).

GAMaus
2004-01-24, 06:03:31
Das schreit nach einem POLL

( ) kann tanzen
( ) kann nicht, wills aber noch lernen
( ) kann nicht, wills auch nicht koennen
( ) Ich kann tanzen, will aber nicht

Der letzte Punkt trifft auf mich zu...

rixon
2004-01-24, 07:17:03
vielleicht das kann tanzen noch in "kann tanzen und geniesst es" und "kann tanzen, tanzt aber nie" aufteilen?

aber gute idee.

MOOOOOOOOOOOODDDDDDDDDDDD!

ich hoffe mal, jemand hat mich gehoert ;). in diesem sinne. gute nacht.

derJay
2004-01-24, 07:50:07
Oder noch

( ) Tanz ab! ;)

bleipumpe
2004-01-24, 09:55:59
Hi,
meine Freundin und ich haben das Tanzabzeichen in Gold. Spätestens dann, wenn man im Club/Dizze einen richtigen ChaCha aufs Parkett legt, sehen fast alle anderen alt aus. Das "rumgezappel", was man da manchmal sieht, kann man doch nicht tanzen nennen (fast nie im Takt, völlig unkoordiniert zwischen den Paaren usw.) Aber leider läßt die Musik oft nur rumgezappel zu. Wenigsten bleiben wir dann noch im Takt und haben so etwas wie Koordination. Viele Schritte aus Standardtänzen kann man nämlich prima kopieren - und niemand ahnt es. ;)
Und ein langsamer Walzer/ Tango bei richtiger Haltung sieht einfach nur klasse aus. Wenn man natürlich das Erlernte nie anwenden kann, brint ein Tanzkurs nicht so viel (außer eben vielleicht Taktgefühl und ein paar neue Schritte).

derJay
2004-01-24, 10:09:20
Nichts gegen den Können, aber wenn ich in nem Club so schicke Leute sehe, die meinen zu guter Musik ihre Standardtänze auspacken zu müssen, stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf...

Zumal das zu der Musik die in meinen favorisierten Clubs läuft auch nur schwer möglich sein dürfte ;)

Lost Prophet
2004-01-25, 07:52:41
hab bronze und silber abzeichen (ersten 2 kurse), fuer gold ist mir die zeit vor meiner abreise ausgegangen

aber der absolut beste und uhm, intesivste tanz ist eindeutig argentinischer tango!!!!1

fette musik, atemberaubende muhves, und ein unglaubliches feeling (geht nur mit richtigem partner)

naja, so far,

cya, axel =)

Tobe1701
2004-01-25, 12:13:12
Hab die Abzeichen bis Gold,inzwischen fehlt mir die Zeit und für höheres auch das Talent.Trotzdem,hat mir schon bei mehr als einem Anlaß gut gestanden als nahezu einziger im Raum eine Frau vernünftig über ein Parkett zu bewegen...

TitusXP
2004-01-25, 12:20:21
also ich habe mich auch immer davor gedrueckt! meine mutter war damals sehr enttaeuscht, aber sowas wollte ich mir nicht antun. ausserdem finde ich es recht peinlich, wenn die tanzkursabsolventen ihre kuenste in der disco vorfuehren, auch wenn es nicht zur musik passt.
wenn es jedoch zur musik passt ist das natuerlich eine klasse sache, gerade um frauen abzuschleppen.

Gruss Titus

ethrandil
2004-01-25, 12:48:15
Also, ich kann nicht tanzen.
Ich weiß nicht ob ichs wirklich können möchte - denke schon.
Aber dazu aufraffen zum Tanzkurs zu gehen? neee...

Eth

Gast
2004-01-25, 12:51:36
Also ich habe mich immer vor einem Tanzkurs gedrück. Meine Mutter wollte mich immer hinschicken aber ich habe es abgelehnt.
Später habe ich dann durch Umstände, auf die ich nicht näher eingehen werde, einen zwangsweise gemacht.
Und das zum Glück. Denn nach meinem Grundkurs habe ich privat alle Kurse weitergemacht. Frotschrittskurs, Bronze, Silber, Gold und Goldstar und ich habe es nicht bereut. Das einzige was ich bereue ist, dass ich es nicht schon zur Schulzeit gemacht habe und auf meine Mutter gehört habe.
Ich kann das nur jedem empfehlen. Ich war früher auch eher Club und Disco Gänger aber heute kann ich darüber nur schmunzeln. Dort ist es laut und die Musik ist grottig, denn sein wir mal ehrlich, was heute so an Musik läuft ist einfach nur noch erbärmlich.
Überhaupt kein Stil und in 1 Jahr hört den Scheiss auch keiner mehr aber die ganzen Klassiker hören wir auch noch in 100 Jahren.

Momentan tanze ich in einem Tanzclub Tuniervorbereitung und trainiere 2 Mal die Woche und gehe Freitag, Samstag und Sonntag auch noch tanzen in Münchner Tanzschulen. Die Tanzpartys rulen einfach :). Ich denke, dass ich ab Sommer mit Tuniertanzen beginnen werde und wie es ausschaut wird es Standard sein.

Matti
2004-01-25, 14:18:51
Ich kann nicht tanzen, aber vielleicht mache ich noch einen Kurs...

[dzp]Viper
2004-01-25, 14:55:59
Original geschrieben von Gast
Also ich habe mich immer vor einem Tanzkurs gedrück. Meine Mutter wollte mich immer hinschicken aber ich habe es abgelehnt.
Später habe ich dann durch Umstände, auf die ich nicht näher eingehen werde, einen zwangsweise gemacht.
Und das zum Glück. Denn nach meinem Grundkurs habe ich privat alle Kurse weitergemacht. Frotschrittskurs, Bronze, Silber, Gold und Goldstar und ich habe es nicht bereut. Das einzige was ich bereue ist, dass ich es nicht schon zur Schulzeit gemacht habe und auf meine Mutter gehört habe.

so siehts aus - die meisten finden es Peinlich oder haben angst mit einer Frau hand in Hand zu tanzen :D

Die meisten die sich dann doch überwunden haben tanzen zu lernen (oder gezwungen worden) finden es dann doch toll und haben weitergemacht (so wie ich damals)

Aber man kann halt nicht alle leute zu ihrem Glück zwingen :ratlos:

Man sollte es aber nur machen, wenn man mindestens ein klein wenig rythmusgefühl hat ;)
Wenn man 0 Rythmusgefühl hat dann mag man Tanzen auch nicht unbedingt...

gerry7
2004-01-25, 14:56:08
War 15 Jahre im Verein, jetzt habe ich allerdings mehr Metall im Fuß als im Computer. Naja war ne tolle Zeit und würde es wieder machen.

bleipumpe
2004-01-25, 15:59:12
Original geschrieben von [dzp]Viper
so siehts aus - die meisten finden es Peinlich oder haben angst mit einer Frau hand in Hand zu tanzen :D

Die meisten die sich dann doch überwunden haben tanzen zu lernen (oder gezwungen worden) finden es dann doch toll und haben weitergemacht (so wie ich damals)

Aber man kann halt nicht alle leute zu ihrem Glück zwingen :ratlos:

Man sollte es aber nur machen, wenn man mindestens ein klein wenig rythmusgefühl hat ;)
Wenn man 0 Rythmusgefühl hat dann mag man Tanzen auch nicht unbedingt...

Meine Freundin mußte mich auch lange "überreden". Irgendwie und wieder erwarten machte es dann aber Spaß und aus dem Anfänger-Kurs wurde mehr. Am Anfang hatte ich auch 0 Rhythmusgefühl (deswegen hatte ich anfangs auch kaum Interesse), aber es wurde mit der Zeit und wachsender Erfahrung immer besser. Frauen haben es in der Richtung wohl etwas einfacher. Oder?

cu b.

Nero
2004-01-25, 17:22:56
bin am überlgen ob ich einen machen soll weiß es allerdings nicht so recht. Naja mal schauen ob ich mir so einen Kurs erstmal anschaue.

Gruß

Henrik
2004-01-25, 17:22:57
ich war anfangs auch sehr skeptisch, hatte auch diese ganzen vorurteile (tuntig, nix für n' echten kerl usw.)
ALLES SCHWACHSINN!!
es hat total bock gemacht!
kann ich jedem nur empfehlen - wie steht man denn auf schützenfesten da, wenn man sich nur unter den tisch saufen kann??
die kombi machts ;)

kami
2004-01-25, 17:47:00
Habe mich immer geweigert und stehe da auch heute noch zu. :D

Ausserdem bringt mir das für die Musik, die ich höre absolut nüscht. X-D

Metzger
2004-01-25, 18:21:36
Hab in der Schule nen Tanzkurs gemacht. Danach noch einen Fortgeschrittenen-Kurs und dann noch privat mit ner Freundin zusammen nen Kurs. Ist jetzt aber schon 7 Jahre her.

Wenn ich mit meiner Freundin zusammenziehe, werd ich mit ihr nochmal einen machen (müssen).

Tanzkurs war mir am Anfang auch sehr suspekt, aber es macht echt viel Spass (mit den Klassenkameraden oder den richtigen Freunden) und man kann auf Hochzeiten oder sonstigen Anlässen mal das Tanzbein schwingen und muss net den ganzen Abend rumsitzen.

kami
2004-01-25, 18:22:46
Man muss ja nicht nur rumsitzen, man kann bei so Anlässen auch gut das Buffet plündern. X-D

DeusExMachina
2004-01-25, 18:36:26
habe vor über 8 Jahren damit angefangen und konnte nicht aufhören. Habe alle Abzeichen bist Goldstar gemacht und bin dann in einen Tanzsportclub eingetreten und habe dann lateinamerikanische Tänze und Formationen als Sport betrieben und liebe es weiterhin. Hoffe nur, daß ich bald wieder mehr Zeit dafür haben werde.
bin übrigens nicht homosexuell oder würde mich selbst als Weichei bezeichnen ^^ (nur um die üblichen Vorurteile aussem Weg zu räumen...und nicht um jemand zu beleidigen)

Ne mal im Ernst, ich liebe den Sport einfach und ich finde es einfach schön mit einer ansprechenden jungen Dame übers Parkett zu schliddern und dabei noch eine halbwegs gute Figur zu machen. Schaden kann es wirklich nicht,...und selbst wenn man die gelernten Schritte nicht weiter anwenden kann,....das Taktgefühl, daß man sich hoffentlich aneignet bleibt. Ich denke auch, daß es einem hilft sich einfach eleganter und geschmeidiger zu Bewegen. Ist zumindest meine Meinung.

Grüßle, Chris

outlaw_wolf
2004-01-25, 20:34:14
Es fehlt:

Ich lerne es gerade, will aber nicht.

AHF
2004-01-25, 21:06:13
harte männer tanzen nicht!

rixon
2004-01-25, 22:02:10
also ich kanns wirklich allen empfehlen. ich kenn keinen, den es nicht spass gemacht hat. einige haben nach dem anfaengerkurs aufgehoert, aber gehasst hats keiner. also!

barracuda
2004-01-25, 22:43:17
[X] kann nicht, wills auch nicht koennen

Hat mich damals wie heute nicht interessiert, und wurde als Jugendlicher auch nicht von den Eltern zum Tanzkurs geschickt, im Gegensatz zu vielen meiner Alterskameraden.

Abraxaς
2004-01-26, 01:20:33
ich hab zwei kurse gemacht-nicht zuletzt wegen den partnerinnen;) Naja,imo zum baggern gut aber sonst überflüssig hab jetzt 2 jahre später sowieso alles wieder verlernt:)

Tobe1701
2004-01-26, 08:25:05
Naja alles stimmt nicht,die Basics behält man schon noch.

Firepower
2004-01-26, 09:39:18
Hab mich früher drücken können. Jetzt hab ich den Stufe-2 Kurs hinter mir, finds eigentlich ganz gut.Habs meiner Freundin zu verdanken :)
Je älter man wird, desto nützlicher wirds ;)

rixon
2004-01-26, 16:46:11
mein problem ist, dass ich die ganzen standard-schritte nicht mehr kann, und wenn ich dann mit einer weniger fortgeschrittenen tanze, krieg ich dann auch problemen...

Der_Schaechter
2004-01-26, 17:27:01
also ich tanze sehr gern. wenn eine gelegenheit da is nutze ich die gern zu tanzen. habe damals auch angefangen weil meine mudder mir das gesagt hat.(hat auch bezahlt was ganz gut war)ich hab dann auch bis gold weitergemacht. heute tanz ich zwar selten aber ich fands gut das gemacht zu haben.

dr_prot0n
2004-01-27, 11:10:34
hab mit schae zusammen kurs gemacht ;), allerdings nur bis bronze. mir macht das tanzen nicht soviel spaß, ich habe auch außer den standartschritten die meisten tänze verlernt mittlerweile. gebraucht hab ichs bis jetz noch nicht

Craig
2004-01-27, 20:38:26
Original geschrieben von Gast
Also ich habe mich immer vor einem Tanzkurs gedrück. Meine Mutter wollte mich immer hinschicken aber ich habe es abgelehnt.
Später habe ich dann durch Umstände, auf die ich nicht näher eingehen werde, einen zwangsweise gemacht.
Und das zum Glück. Denn nach meinem Grundkurs habe ich privat alle Kurse weitergemacht. Frotschrittskurs, Bronze, Silber, Gold und Goldstar und ich habe es nicht bereut. Das einzige was ich bereue ist, dass ich es nicht schon zur Schulzeit gemacht habe und auf meine Mutter gehört habe.
Ich kann das nur jedem empfehlen. Ich war früher auch eher Club und Disco Gänger aber heute kann ich darüber nur schmunzeln. Dort ist es laut und die Musik ist grottig, denn sein wir mal ehrlich, was heute so an Musik läuft ist einfach nur noch erbärmlich.
Überhaupt kein Stil und in 1 Jahr hört den Scheiss auch keiner mehr aber die ganzen Klassiker hören wir auch noch in 100 Jahren.

Momentan tanze ich in einem Tanzclub Tuniervorbereitung und trainiere 2 Mal die Woche und gehe Freitag, Samstag und Sonntag auch noch tanzen in Münchner Tanzschulen. Die Tanzpartys rulen einfach :). Ich denke, dass ich ab Sommer mit Tuniertanzen beginnen werde und wie es ausschaut wird es Standard sein.


Lol genau wie bei mir ;)

Welche Münchner Tanzschulen?Auch Wolfgang Steuer? Dann sieht man sich bestimmt mal...