PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikro geht nicht mehr!


t-master
2004-01-23, 18:20:11
Hi,
jo, ich hab da ein komisches Problem:
Ich hab ein Headset, bei dem man das "Mikro" und die "Kopfhörer" beide anstecken muss an der Soundkarte!(oder die Kopfhörer auch am Lautsprecher)
Auf jeden Fall geht seit heute mein Mikro nicht mehr! Die Kopfhörer funzen wunderbar, aber wenn ich was sage, wird das nicht registriert!

Hm, kann mir da jemand helfen?

barracuda
2004-01-23, 20:57:05
Du kannst nur die Aufnahme-Einstellungen im Windoof-Mixer checken, sonst kann auch das Kabel kaputt sein. Am Besten wäre es, das Mikro erstmal an einem anderen Rechner zu testen.

t-master
2004-01-23, 21:48:48
Jo, Windows hab ich natürlich als erstes gemacht.
Hab jetzt auch grad mal an nem anderen Rechner getestet, da gehts auch nicht, also ist warscheinlich das Kabel kaputt!(habs mir schon fast gedacht:( )
Najo, da hilft wohl nur zurückschicken, oder? Oder kann es sein, dass evtl. nur das Teil vorne, das im Audio-Ausgang drinsteckt, kaputt ist? Könnte man das dann auswechseln?

barracuda
2004-01-23, 22:14:44
Es wird wohl so sein, dass das Kabel an beiden Enden angespritzt ist, also man weder an den Anschluß am Mikro noch den am Stecker rankommt, richtig?

Zurückschicken lohnt sich nur wenn noch Garantie drauf ist, ansonsten wäre das Ganze vielleicht noch von einem Elektronik-Bastler zu flicken.

t-master
2004-01-24, 10:14:16
Hmm, Garantie hab ich noch, aber kann man die auch noch in Anspruch nehmen, wenn man die OVP nicht mehr hat?

barracuda
2004-01-24, 21:11:29
Die Gewährung der Garantie ist von der OVP unabhängig, sie gilt schließlich für das gekaufte Gerät und nicht für seinen Karton. Lass' dir da auf keinen Fall was anderes weismachen.