PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati3duag.dll verursacht Bluescreen!


Gast
2004-01-23, 18:53:45
Hallo,

habe mir gestern den Detonator 4.10 geladen und anfänglich keinerlei Probleme damit gehabt, bis er vor 5min einen Bluescreen verursachte, wobei die Datei "ati3duag.dll" als Auslöser angegeben wurde.
Das ganze passiert immer, wenn ich unter "NetBeans IDE 3.5.1" ein KomboMenü öffne.

Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt oder ähnliche Abstürze damit gehabt? (Die alten Treiber habe ich mit DriverCleaner2 vollständig entfernt)

danke & gruss
zubi

RudiVöller
2004-01-23, 20:32:32
zuerst mal den 4.1er nochmal deinstallieren und neu drauf machen

Gast
2004-01-24, 18:00:54
hallo,

hab' ich gemacht. das problem bleibt weiterhin bestehen. ist wohl ein fehler in netbeans...

ow
2004-01-24, 18:14:36
.

zubi
2004-01-26, 11:22:41
hmmm...könnte sein. ich abe EgonOlsen gefragt, ob es sich um die gleiche datei handelt, welche den absturz versursacht. schauen was raus kommt.

danke für den hinweis!

gruss,
zubi

Abe Ghiran
2004-01-26, 15:04:28
Ahoi, hoi...
Das gleiche Problem hatte ich heute schon zwei mal. Auch in der Kombination Netbeans + Catalyst 4.1.
Sehr frustrierend, da ich erst seit gestern eine 9800 habe (vorher Matrox Parhelia, langsam aber bei mir die Stabilität in Person). Ein bißchen googeln hat dann folgenden Tip zu Tage gefördert: In die bin/ide.cfg die folgende Zeile eintragen

-J-Dsun.java2d.noddraw=true


Bei mir scheint das zu helfen, Netbeans läuft jetzt wieder seit 2 1/2 Stunden ohne einen bluescreen zu verursachen.

Grüße, Jan

ow
2004-01-26, 15:24:31
.

Abe Ghiran
2004-01-26, 15:37:24
Original geschrieben von ow
Oder bietet der 4.1 irgendwas was unverzichtbar ist?

Kann ich jetzt schlecht sagen, da das meine erste ati Karte ist und ich nur diesen Treiber kenne (vom M6 im Thinkpad mal abgesehen aber da interessieren mich Features herzlich wenig).
Auf der anderen Seite habe ich jetzt aber auch keine Lust andere Treiber zu installieren. Ehrlich gesagt war das meine größte Sorge, daß jetzt dieses "A funktioniert nur mit x aber b nur mit Version y" anfängt.

Was jetzt dieses konkrete Problem angeht habe ich auch eher das Gefühl, daß es an Netbeans liegt. Denn andere java Anwendungen (habe gerade eine Menge hier, da ich ProPra Einsendungen korrigieren muß :)) verursachen keine Probleme. Und der alte bug aus dem jdk 1.4.1 in Verbindung mit ati Karten ist ja auch gefixt.

Naja, Hauptsache es läuft erst mal, die Geschwindigkeit ist auch so akzeptabel (ohne ddraw Beschleunigung).

Grüße, Jan

zubi
2004-01-26, 17:30:16
danke, hab die änderung vorgenommen und bis jetzt scheint's zu funktionieren.

gruss,
zubi

p.s.: hab' das (subjektive?) gefühl, dass die darstellungs-geschwindigkeit doch merklich nachgelassen hat; ist weiter nicht allzu schlimm, hoffe nur, dass das problem bei der nächsten catalyst version behoben ist. (radion9700pro und xp2200+)