PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KNXP + P4 Lüfter


elison
2004-01-23, 19:23:40
Hallo,
bei meinem KNXp System zeigt easytune mir an das der Lüfter auf dem P4 2.8c nur 2600 RPM macht,
mach ca. 2 stunden Betrieb kam ein recht leises piepen aus dem Rechner.
CPU liegt bei ca. 46 Grad.
Wo sollte man die Warn Temperatur einstellen?
Hab Sie jetzt bei 70 stehen.


danke für schnelle Hilfe.

elison

elison
2004-01-23, 19:44:32
sobald ich den Motherboard Monitor installiere und starte piepst es wie hölle hier,
mainboard ist bei 26, der fan bei 2600
der zeigt bei den minus 12 volt nur schwankende werte aber nei -12.

ps: die warnsignale kommen nur wenn ich sandra oder MBM starte, sonst ists ruhig.

PP
2004-01-23, 23:39:20
Wegen dem Piepen beim starten MBM siehe:
MBM FAQ (http://www.livewiredev.com/bbs/showthread.php?s=&threadid=2662)

Duran05
2004-01-23, 23:51:52
Sollte kein großes Problem sein.

Die Lüfter dürften je nach Temperatur geregelt sein - jedenfalls ist das bei den boxed-Prozessoren vom 3,2 GHz P4 genauso.

Der dreht erst voll auf, wenn es wirklich nötig wird.


Die Temperatur ist auch absolut unkritisch. P4 Prozessoren legen bei zu hohen Temperaturen automatisch Pausen ein - so das sie einen Schaden verhindern.

Temperaturwerte bis 60 oder gar 65 Grad im Normalbetrieb (100% Ausgelastet) können diese Prozessoren absolut stabil aushalten...

elison
2004-01-24, 07:28:18
oki,
danke.
Man macht sich so viele Sorgen um seinen neuen Rechner,
er ist bis jetzt nur einmalö bei beenden der Battlefield Demo abgestürtzt.

so long

PS: Jetzt hab ich neuerdings das Problem das der Rechner beim Online Spielen nach ca. 30 sek. abschmiert.
Wird wohl an den IRQ für netzwerkkarte und USB liegen,
werd mal alles über PS2 anschliessen und schauen was dann passiert.

----
hab mal die interne abgeschaltete un d ne PCi Karte eingebaut, ist dasselbe problem
irgentwie kommt da wohl auch nicht die richtige power an:

http://paranox.chaosworks.org/retrobox/mbm.JPG

keine -5 Volt und nur wenig() -12,
obwohl das komisch ist, offline kann ich ewig zocken.