Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce2 vs. KT600?
derJay
2004-01-24, 07:34:37
Da Bakunin3 auf einem KT600 ja Erfolg bei der Übertaktung eines Bartons hatte der auf einem nForce2 nicht so hoch lief: Welcher Chipsatz ist allgemein schneller und besser zum übertakten?
Hab ja selber Asus A7N8X Deluxe und würde mir gerne mal ein KT600 zum testen zulegen bzw. meins gegen eins austauschen. Gibt es ein KT600 Board mit Firewire Onboard? Hab jetzt auf die Schnelle keins gefunden. Brauch aber FW für meinen iPod oder müsste mir dann ein USB Kabel für das Teil holen.
Bakunin3
2004-01-24, 07:45:11
Guten Morgen, auch schon wach? ;)
Und das am Samstag...
Will gleich auch noch was zu deiner Frage beantworten.
Also von der Geschwindigkeit ist das nforce2 immer noch einen Zacken schneller. Zumindest ist der Speicherdurchsatz meßbar höher.
Das bestätigen auch die unterschiedlichen Tests. Im Betrieb scheinen sich die Boards/Chips dann aber nicht viel zu nehmen.
Das Board, das Du suchst, ist das, das ich habe. Das MSI KT6 Delta FISR hat nämlich Firewire (und SATA und 8xUSB 2.0 und 5.1 Sound, der sogar ganz brauchbar ist, etc.).
Bezahlt habe ich dafür knapp über 80€, also erträglich...
An Übertaktungsmöglichkeiten fehlt es, MSI-typisch, dann auch nicht und der einzige Schwachpunkt ist, daß es keinen AGP-Fix gibt, d.h. bei bestimmten oc Kombinationen auch PCI und AGP Bus übertaktet werden. Damit kann ich leben, da mein Speicher sowieso nicht mehr als knapp über 200MHz mitmacht.
Hoffe, geholfen zu haben. ;)
B3
derJay
2004-01-24, 07:57:22
Schlafstörungen lassen mich zu dieser frühen Stunde schon vor dem Rechner sitzen ;)
Hört sich gut an dein Board, werde mal gucken wann/ob ich mir das zulege. Vielleicht findet sich ja jemand zum tauschen.
Und du hast mir schonmal sehr geholfen :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.