PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emulator für Sega Saturn?


Gast
2004-01-24, 07:49:04
Gibt es einen Emulator für den SEGA SATURN ?
Wenn ja WO ???

GillianSeed
2004-01-24, 08:46:36
Bitteschön
Satourne (http://satourne.consollection.com/index.php?rub=home)

DeusExMachina
2004-01-31, 04:11:41
funzt das richtig?

-X-
2004-01-31, 13:37:03
ne...nur giri-giri, aber der is nur für japan bestimmt.

DrFreaK666
2004-01-31, 17:54:01
Probier ihn doch einfach aus.
Anscheinend ist er der beste Saturn-Emulator zur Zeit.
Kann immerhin einige Games abspielen...

http://www.consollection.com/temp/031107-satourne.php

http://www.consollection.com/link_v5.html?http://www.consollection.com/temp/031027-satourne.php

-X-
2004-01-31, 18:03:48
giri-giri ist mit abstand besser, mit sound, spielbaren frameraten und hoher kompatibilität. aber nur in japan:-(. und auf inoffiziellem wege ist es sehr mühsam und außerdem illegal.

DrFreaK666
2004-02-01, 23:44:23
Achso, ist er kostenpflichtig??

-X-
2004-02-02, 01:52:26
ich kann zwar kein japanisch leider, aber so wie ich das verstanden habe, kann man sich den emulator umsonst auf der sega-site runterladen(wenn man bis dahin kommt:D). dann kann man gegen geld saturn-spiele mieten für ne bestimmte zeitspanne und zocken. diesen service gibt es aber nur in japan.

DrFreaK666
2004-02-02, 14:52:23
Also wäre es nicht illegal den Emulator irgendwo downzulowden wenn ihn sowieso SEGA frei zum Download anbietet...

-X-
2004-02-02, 15:11:58
wenn du die version von sega hättest nicht, aber die version, die sich im umlauf befindet, ist wohl gecrackt bzw etwas umgeschrieben worden, laut diverser foren-beiträge(somit illegal). außerdem gibts auf diversen rechnern probs mit der laufwerks-erkennung, so dass man ne bin und ne cue anfertigen muss, was jedoch imo etwas umständlich ist. wäre halt wünschenswert von sega den emulator auch hier rauszubringen, angepasst an unsere rechner, damit man die games so unkompliziert wie auf der ps1 emulieren kann. auf jeden fall funktioniert die saturn-emulation sehr gut(bei denen, die es zum laufen kriegen). ich hoffe jedoch satourne wird noch ein ganzes stück besser, in der art von epsxe. sega hat wohl keine pläne auch dem westen giri-giri zugänglich zu machen(imo sehr schade, auf dem saturn gab es einige perlen: dragon force, shining force 3, panzer dragoon-reihe usw).

DaRealMafiaboss
2004-02-13, 18:39:55
--