PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nForce Treiber nicht installieren


Huabaer
2004-01-24, 09:32:53
Wenn ich die Treiber CD vom A7N8X Deluxe einlege kommt ein Autostart und ich kann den nForce Treiber installieren. Aber kurz nach dem Laden des Installassistenten kommt die Meldung ich sollte die Win98 CD in das gewählte Laufwerk einlegen (hab nämlich Win98 als 2.OS).

Erstens versteh ich nicht das ich ein Laufwerk "gewählt" habe und zweitens, wenn ich die CD einlege und auf Ok drücke (Das ist so ein Ordnerauswahlfenster), kommt irgendwas, dass ich nicht die richtige CD im Laufwerk habe.

Was kann ich tun?

FormatC
2004-01-24, 13:25:36
Also mit dem "gewählten Laufwerk" ist wohl das gemeint von dem die Installationsdaten kommen.
Zum Problem: Wähle in der Ordnerübersicht (Win98 CD) den Ordner "win98" aus.

Huabaer
2004-01-24, 17:08:53
In der Win98 CD gibt es keinen Ordner Win98 und ich hab alle Ordner beider CDs (Nforce und Win98) durchprobiert...

Hab auch einen manuellen Win98 Nforce treiber gedownloaded, kommt dasselbe....

FormatC
2004-01-24, 17:26:22
Original geschrieben von Huabaer
In der Win98 CD gibt es keinen Ordner Win98

Echt nicht? Auf meiner Windows98SE CD ist der definitiv drauf. Vielleicht hast du die "normale" 98 Version, und der Ordner dort heisst anders. Es ist jedenfalls der Ordner, in dem die Windowstreiber enthalten sind. Den erkennst du daran, dass da jede Menge .cab Dateien enthalten sind.

Huabaer
2004-01-25, 10:06:34
Hab mal gehört, dass man alle treiber von der Win98 CD in irgendein Windows Verzeichnis kopiert und dann nicht jedesmal die CD einlegen muss und das Kopieren der Treiber automatisch startet.

Gibts des??

Aqualon
2004-01-25, 19:50:00
Original geschrieben von Huabaer
Hab mal gehört, dass man alle treiber von der Win98 CD in irgendein Windows Verzeichnis kopiert und dann nicht jedesmal die CD einlegen muss und das Kopieren der Treiber automatisch startet.
Das macht Windows normal automatisch bei der Installation.

Ich versteh auch nicht, warum Windows überhaupt die CD haben möchte. Bei mir hat er unter 98SE damals nie nach der CD verlangt. Und da die Nforce-Treiber ja eh nicht auf der 98er CD sein können, macht das nicht viel Sinn, dass er danach fragt.

Aqua

P.S. Hab den Thread ins AMD-Forum verschoben.