PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake Volcano 7


Pidel
2002-02-16, 22:54:46
ich hab mir den obigen kühler zugelegt, ich dachte mir er ziemlich leise da ein 80er lüfter drauf ist, aber das war wohl nichts..... mit 3600 u/pm ist er genau so laut wie der 6cu+ mit 6500 u/pm????
könnte das auch mit dem Schutzgitter zu tun haben?

GAMaus
2002-02-17, 10:43:01
Ich hab einen ThermalTake Super Mini Orb gehabt und meine Frau hat sich beschwert das sie den Staubsauger nicht mehr hoeren konnte.

Dann hab ich auf einen Zalman CNPS 5005CU umgestellt und bin von dessen Kuehleistung und geringer Geraeuschkulisse echt beeindruckt.

Die TT's sind wohl allgemein nicht sehr leise. Da wird's Dir auch nicht helfen wenn Du das Gitter wegmachst.

Gohan
2002-02-17, 11:05:34
Doch, das Schutzgitter verursacht schon einiges an Lautstärke :) Ich hab den Kühler selber, aber im gegensatz zu meine Duallüfter konstruktion ist der echt leise :)