PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur MX4000


Gast
2004-01-24, 11:37:41
Hallo,
ich hab mir neulich ne MX4000 Karte von Aopen zugelegt. Ich weiss, sie ist von der Leistung her nicht berauschend, aber für mich reicht sie, da ich höchstens etwas ältere Spiele so bis Völker2-Leistungsniveau spiele, dafür reicht sie vollkommen.

Nun aber mein Problem:
Die Karte wird vom Mainboard (ASrock K7VT2, aktuelles Bios) richtig erkannt, aber zusätzlich wird sie noch als AGP Firewire Controller angezeigt. Dann wird natürlich von Windows (98SE) ein entsprechender Treiber verlangt, obwohl gar kein Firewire vorhanden ist. Hab im Moment im Gerätemanager dieses nicht vorhandene Teil eben von Hand deaktiviert.

Hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung dafür ?

Danke schon mal...

Gruss
Freddy

StefanV
2004-01-24, 11:50:43
hm, Karte ist vermutlich defekt, würd sie austauschen (lassen).

PS: für Office wäre eine Matrox Karte empfehlenswert oder aber 'was altes' (gebraucht) für ~20€ oder so...

Gast
2004-01-24, 12:02:24
Hallo,

dann würd sie ja wohl nicht einwandfrei funktionieren oder ? Es geht alles, auch 3DMark2001 ohne Abstürze oder sonstiges...

Gruss
Freddy

Quasar
2004-01-24, 12:06:37
Kann es sein, daß auf dem Ding (nicht am Slotblech, sondern auf der Karte selber) noch weitere Anschlüsse vorhanden sind? Evtl. hat sie ja wirklich einen IEEE1394-Controller.

Gast
2004-01-24, 12:14:18
Hm, danach hab ich dann auch gesucht :-)

Konnte aber leider nichts finden, testweise hab ich dann auch unter Windows den entsprechenden Treiber installiert, aber nach dem Neustart lief Windows nur noch abgesichert.

Ich hab auch im Inet lang gesucht und absolut nichts passendes dazu gefunden. Liegt sicher auch daran, dass die Karte neu ist. Oder ich hab eben einfach so ne unglückliche Kombination an Hardware. Allerdings hatte ich seither nie Probleme mit Grafikkarten, und ich hab in letzter Zeit einige verschiedene ausprobiert um die Leistung (und auch Lautstärke, weil ich nen leisen PC haben will) zu vergleichen.

Gruss
Freddy