PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ein Flash Pop-up erstellen ?


SANDMANN2000
2002-02-16, 22:59:05
Wie kann ich mit einem Flashbanner ein Pop-up erstellen ?
Bis jetzt dachte ich immer, ein Link könnte nur im gleichen Fenster/ Frame geöffnet werden. Auf www.uebertakten.de poppt aber dieser Listan-Banner in einem neuen Fenster hoch ???
Muß das über eine zusätzliche HTML-Datei passieren ?

Leonidas
2002-02-16, 22:59:58
Bloss mal allgemein: PopUps sind für die meisten User ein rotes Tuch, ich würde darauf verzichten.

barracuda
2002-02-17, 00:15:04
Bei mir poppt auf beschriebener Seite nix auf, nur ein hundsnormaler Flashbanner ercheint im oberen Frame. Der ist als Objekt darin eingebunden. Das mit den Popups funktioniert mit der 'window.open()' Funktion in Javascript. Ansonsten kann ich aber Leo zustimmen daß Popups nerven, das Gleiche gilt für den exzessiven Gebrauch von Flash.

Captain America
2002-02-17, 02:25:23
Popup = Pfui bah! :kotz:

Anyway, du musst ein neues HTML-Fenster öffnen welches die Flash-Datei beinhaltet.

Ich kenne mich nicht aus mit Flash, bin aber der Meinung, dass du in Flash eine Funktion hast, die es dir erlaubt ein neues Fenster zu öffnen. Wenn es in Flash keine Funktion dafür gibt, ist JavaScript sicher der Weg.

In HTML (ohne JS) würde man das so machen:


<A href="http://www.kika.de/" target="_blank">XXX!!! Nur ab 18!!!</A>


"target" ist dein Freund. Phielleicht ist dir diese Info ja irgendwie nützlich.

SANDMANN2000
2002-02-17, 05:42:36
Originally posted by Captain America
Popup = Pfui bah! :kotz:

Anyway, du musst ein neues HTML-Fenster öffnen welches die Flash-Datei beinhaltet.

Ich kenne mich nicht aus mit Flash, bin aber der Meinung, dass du in Flash eine Funktion hast, die es dir erlaubt ein neues Fenster zu öffnen. Wenn es in Flash keine Funktion dafür gibt, ist JavaScript sicher der Weg.

In HTML (ohne JS) würde man das so machen:


<A href="http://www.kika.de/" target="_blank">XXX!!! Nur ab 18!!!</A>


"target" ist dein Freund. Phielleicht ist dir diese Info ja irgendwie nützlich.

lol nur ab 18 ;)
mit pop up meine ich ja nur, daß beim Anklicken des Banners dessen Link in einem neuen Fenster erscheint. Kein Spamming like Hartware.net.

In dem Flashbanner den ich mir habe erstellen lassen, ist bereits ein Link enthalten, allerdings wird dieser beim anklicken nur im gleichen Frame geöffnet, was ziemlich bescheiden ist, wenn man einen Masterrahmen hat.
Kann man mit einem "Script()" disen integrnen Link überschreiben ? Den Link aus dem Flashbanner bekomme ich nicht mehr raus. Na muß ich wohl mal ausprobieren...puhh

P.S. klickt halt mal auf den oc-forum und dann auf den untigen Flashbanner, dann wissst ihr was ich meine. Die Seite soll in einem neuen Fenster "hochpoppen". Wie bekomme ich das hin ?

...wo ich schon mal einen Sponsor für die Serverkosten habe...

Captain America
2002-02-17, 18:20:19
Leider kann ich dir auch hier nur wieder sagen wie es in HTML geht:

<A href="bla.html" target="_top">öedoif</A>


In Java und Javascript gibt es jeweils die möglichkeit ein Target-Frame anzugegeben, das muss es doch sicher auch in Flash geben.

007
2002-02-17, 18:23:03
könnt ihr mir nen gescheiten Pop up Blocker empfehlen ?! Alles wa sich bisher probiert hab is der letzte scheiß !

Captain America
2002-02-17, 19:03:32
Konqueror (Unix / Linux) kann das blocken.

007
2002-02-17, 19:08:21
und für Windoof ?! Das benutz ich auch manchma...

Captain America
2002-02-17, 20:13:45
webwasher kenn ich da nur. ich finds allerdings mies popups zu blocken - das ist oft die einzige quelle für einnahmen.

auch wenns nervt, ich akzeptiere die blöden teile.

barracuda
2002-02-17, 21:16:39
Originally posted by 007
könnt ihr mir nen gescheiten Pop up Blocker empfehlen ?! Alles wa sich bisher probiert hab is der letzte scheiß !
Opera verwenden, F12 drücken, 'Webseiten dürfen keine neuen Fenster öffen' aktivieren, Ruhe ist.

SANDMANN2000
2002-02-18, 00:44:40
Originally posted by Captain America
Leider kann ich dir auch hier nur wieder sagen wie es in HTML geht:

<A href="bla.html" target="_top">öedoif</A>


In Java und Javascript gibt es jeweils die möglichkeit ein Target-Frame anzugegeben, das muss es doch sicher auch in Flash geben.

Na ich hab mal ein wenig herumprobiert, Thx für den Code. Wie mache ich das aber jetzt, wenn ich anstatt des Textes den Flashbanner anzeigen möchte ? mit img src ? Oder kann man damit nur gifs & jpegs anzeigen ?
Wie gesagt, ich habe 2 Möglichkeiten den Flashbanner aufzurufen. Entweder das swf-File direkt aufrufen (am Code dieser kann ich nichts verändern), oder folgende HTML-Startdatei zu laden:

<HTML>
<HEAD><TITLE>Your Flash File</TITLE></HEAD>
<BODY>
<!--Paste this code on your HTML page where you want the Flash file to appear-->
<OBJECT CLASSID="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" CODEBASE="http://active.macromedia.com/flash/cabs/swflash.cab#version=3,0,0,11" WIDTH="468" HEIGHT="60" NAME="sw" ID="sw">
<PARAM NAME="Movie" VALUE="scratches.swf">
<PARAM NAME="quality" VALUE="high">
<PARAM NAME="BGCOLOR" VALUE="000000">
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
if (navigator.mimeTypes && navigator.mimeTypes["application/x-shockwave-flash"]){
document.write('<EMBED SRC="scratches.swf" WIDTH="468" HEIGHT="60" QUALITY="high" BGCOLOR=000000 PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">');
} else {
document.write('');
}
</SCRIPT>
</OBJECT>
<!--End Flash code-->
</BODY>

Dieses ganze blabla macht aber auch nichts anderes als die swf-Datei zu laden. Oder kann ich hier vielleicht irgento den Popup-Html-Befehl unterbringen ?
Wird der dann überhaupt aktiviert, wenn der Banner geladen wurde ???