PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X² The Threat - InGame Problem


commsteve
2004-01-24, 15:48:25
Hoi Leutz!

Ich spiele seit kurzem X². Mein Spieleifer erhielt jedoch kürzlich einen enormen Bremser. Es geht um einen der ersten Aufträge, wo man auf der Spur von Julians Vater an das zerstörte Warptor kommt, das von einem Minenfeld umringt ist. Mittlerweile hab ich es (nach vielen frustrierenden Stunden) geschafft, die Minen mit FighterDrones außer Gefecht zu setzen, so dass es mir endlich möglich war, näher an das Tor zu fliegen. Allerdings krieg ich es einfach nicht gebacken, das Ding zu untersuchen. Wenn ich "i" für Infos über das Objekt drücke, erscheint lediglich der Standardtext, der bei jedem Warptor zu lesen ist.
Was muss ich machen, um endlich weiterzukommen? Gibt es eine Taste, deren Funktion mir bis jetzt noch nicht bekannt ist? ... Oder hab ich den Auftrag vielleicht sogar völlig falsch verstanden? Bitte helft mir!!!

Ich wünsch euch allen noch nen schönen Nachmittag ...
mfg Steve

Loci
2004-01-24, 18:00:01
Servus

Also du musst eigentlich überhaupt keine taste drücken.Du fliegst mit deinem schiff nah an das tor ran und steigst dann aus !!. In deinem Raumanzug fliegst du bis unter 50m an eine der kaputten gondeln ran, unzwar in der mitte ..Sind oben/unten mit einem bogen verbunden.Ich hoffe du weißt was ich meine :) ....

Ich bin mir nicht sicher ob es noch das zeitlimit gibt, als ich den beta test gemacht hatte war ein zeitlimit von 2h drin wo man die erste mission machen musste.Sonst war es nicht mehr möglich den plot weiter zu verfolgen :)

Wenn du weiter fragen hast kannst du sie uns auch gern im Egosoft Bord www.egosoft.com stellen.Mich findest dort als Black_Bird ... Bin Moderator dort :)

Gruß
Loci

Magnum
2004-01-24, 21:47:08
Original geschrieben von Loci
Wenn du weiter fragen hast kannst du sie uns auch gern im Egosoft Bord www.egosoft.com stellen.Mich findest dort als Black_Bird ... Bin Moderator dort :)

Gruß
Loci
Oh, wie praktisch! Sag mir mal, wo in Deutschland ich ne X² Version herbekomme! Englisch oder Deutsch ist egal!

Amarok
2004-01-24, 21:54:51
Bin noch unentschlossen ob ich mir das Spiel zulegen soll.. Hat noch wer Erfahrungen gesammelt?

pubi
2004-01-24, 22:43:10
Original geschrieben von Amarok
Bin noch unentschlossen ob ich mir das Spiel zulegen soll.. Hat noch wer Erfahrungen gesammelt?
Da ich X1 sehr gut fand, hab ich mir auch X² besorgt. Großer Fehler, laeuft unspielbar auf meinem System. :(

AMD XP 2000+
GF4Ti4400
256MB DDR Ram

Doomi
2004-01-24, 23:57:41
ich warte nur bis das Spiel endlich auch hier zulande erhältlich ist.
Ich wollte schon immer in WingCommander die Großkampfschiffe fliegen, jetzt ist es endlich möglich auch mal eines der Dickschiffe eigenhändig in den Kampf zu führen und nach all den Bildern, Forenbeiträgen und reviews bin ich es leid noch länger auf das Spiel warten zu müssen.Will endlich mein eigenes Imperium gründen !!! :)

Ich schau mir nun schon die Rollingdemo zum Xten male an ( und experimentiere mit den Einstellungen)
kann es kaum noch erwarten

Ach ja , ich denk mal das die Hardwareausstattung mind., wenn man wirklich Spaß haben möchte schon bei 2000 Mhz und ner 9600pro oder FX 5700u sein sollte.Auch sind 512 RAM nicht verkehrt.

my System:
XP3000+
FX5900
1024 DDR
WinXPpro

selbst da ruckelts mit allen details noch manchmal

Loci
2004-01-25, 00:13:18
Um mal eines vorweg zu nehmen, es gibts keine universal rezept für fps in X².Viele machen den fehler und nehmen die Rolling demo als vergleich zur vollversion.Die rolling demo soll die grafischen effekte zeigen aber sie muss kein lebendiges universum darstellen.

@Magnum
Tut mir leid *g*, aber ich bin kein Deutscher und weiß deshalb nicht wo bei euch die X² schachteln überall erscheinen werden :) ... Wenn du dem Englischen net so mächtig bist warte noch.Die X² dt. version kommt pünktlich raus.

@Amarok
Wenn du mehr infos von spielern haben möchtest komm zu uns in Egosoft Bord.Dort gibts tonnen von leuten die bereits die Eng version besetzen und fleissig posten :D :D

Magnum
2004-01-25, 14:00:41
Original geschrieben von Loci
@Magnum
Tut mir leid *g*, aber ich bin kein Deutscher und weiß deshalb nicht wo bei euch die X² schachteln überall erscheinen werden :) ... Wenn du dem Englischen net so mächtig bist warte noch.Die X² dt. version kommt pünktlich raus.

Oh, ich bin des Englischen sehr wohl mächtig! Es ist nur so, dass ich bisher in keinem Laden ein X² gesehen hab! Bei uns hier passiert es öfters, dass die englischen Varianten gar nicht erscheinen und wir 3 Monate extra auf die deutsche Fassung warten müssen! Und genau das trifft so wies aussieht auch auf X² zu!

Dusauber
2004-01-25, 17:47:01
Bis zum 6.Feb. müssen wir noch warten! :( Aber freue mich schon drauf! :)
Bis dahin hab ich dann auch 'ne "FX5900/Ultra GS" in der Kiste (Barton @2287MHz, @FSB207MHz, 1024MB, DC, @2-2-2-11)! :D Ich denke das sollte reichen, fürs neue X-Universum! ;)
X² gewinnt den "PC Zone Classic Award" mit der unglaublichen Wertung von 92% in der Februarausgabe des PCZone Magazins aus Großbritannien. Hier ein paar Zitate aus dem Test:

"Das beste Weltraumspiel, das es je gab"

"...großartig..."

"das beste Spiel in den Fußstapfen eines Weltraumhandelsspieles seit Elite"

"besser als Freelancer, besser als EVE Online, besser als jede Version von Privateer, Battlecruiser, Freespace und Frontiers."

"Zufriedenheit serviert auf einem wunderbar großen Spieleteller, garniert mit dekorativem Gameplay und bedeckt von einer Spieldesign-Soße."

"eines der wenigen Beispiele für intelligente Spiele da draußen"

Amarok
2004-01-25, 21:19:30
Klingt wirklich vielversprechend, habs mir mal bestellt.

@dusauber

Toller Avatar, zählt zu meinen Lieblingswerken der Musikgeschichte..:D

Dusauber
2004-01-25, 21:31:45
Original geschrieben von Amarok
@dusauber

Toller Avatar, zählt zu meinen Lieblingswerken der Musikgeschichte..:D Ist aber schon alt die Scheibe! ;) Leider hab ich die nicht mehr, bekommt man aber noch als CD! Kann mich noch schwach an den Sound erinnern, ist ja schon min. 30Jahre her, als die auf dem Markt kam, und ich die gehört habe! :D

Gast
2004-01-25, 21:55:03
Die Rolling Demo hab ich selbst auf einen 750er Duron prozessor mit 1GB ram und Geforce 2 GTS Ultra Karte schon FLüssig laufen sehen... ist ja krass das die Vollversion selbst 2GH rechner platt macht ! :O

|-Sh0r7y-|
2004-01-25, 21:56:08
Ach mensch ich sollte mal Cokies aktivieren, immer dieses einloggen *g*

Das da über mir war ich.

Dusauber
2004-01-25, 22:11:35
Original geschrieben von Gast
Die Rolling Demo hab ich selbst auf einen 750er Duron prozessor mit 1GB ram und Geforce 2 GTS Ultra Karte schon FLüssig laufen sehen... *lol*
...das kann ich aber nicht glauben! ;)

pubi sollte mal den Speicher aufrüsten! Eigendlich müßte X² mit seinem Sys laufen!

pubi
2004-01-25, 22:16:27
Original geschrieben von Dusauber
*lol*
...das kann ich aber nicht glauben! ;)

pubi sollte mal den Speicher aufrüsten! Eigendlich müßte X² mit seinem Sys laufen!
Ja, werde ma lauf 768 MB Speicher upgraden, dann kann ichs nochmal testen.

DICKER
2004-01-25, 22:18:02
also ich hab´s und bei mir ruckelts auf höchste details (bump mapping, schatten usw. an) auf 1024x768 (20-30fps) obwohl mein system garnich mal so schlecht is.

XP2800+
Radeon9800PRO
512 Dual-DRR

war auch leicht geschockt das die full mein system so in die Knie zwingt... is aber mit den Patches (aktuell v1.02 - ist übrigens auch die deutsche release version nummer) deutlich besser geworden.

|-Sh0r7y-|
2004-01-25, 22:18:33
Mußt du ja nicht :)
Aber in niedriger auflösung, "Ohne schatten" und nen bischen grafik runterschrauben und dann läuft das teil ganz o.k

Wobei bischen korrigieren muß ich mich.
Flüssig ist alles ab 25 FPS, in ein paar scenen geht die FPS auch mal auf 15 runter.

Loci
2004-01-25, 22:45:37
Wie ich schon sagte, wer die rolling demo meint mit der Final version zu vergleichen der irrt.In der Rolling demo wurde nur ! die grafik usw gezeit.Das universum einer Vollversion mit ihren hunderten von stationen, tausenden von schiffen usw natürlich nicht.

Das dort ein 2ghz system schon mal warme zustände bekommst ist allso nicht so abwegig :)

|-Sh0r7y-|
2004-01-25, 23:02:24
bump mapping und schatten aus und dann läuft das Game auch gleich viel besser.

Ich finde mann kann auf beides gut verzichten.
Etwas traurig finde ich es aber schon das dieses Game selbst highend maschienen tötet, selbst nen UT bekommt mann wen die grafik extrem runter gescharubt wird noch unter 1gh gut zum laufen.

Wobei low details in 640 oder 800x echt shit aus schaut, für multiplayer reicht es aber denn wir wissen ja alle wie die profis Quake 3 Spielen *fg*
Da gibt eskeine keine Texturen, effekte oder andere schöne grafiken mehr *g*

Dusauber
2004-01-25, 23:13:52
Original geschrieben von DICKER
also ich hab´s und bei mir ruckelts auf höchste details (bump mapping, schatten usw. an) auf 1024x768 (20-30fps) obwohl mein system garnich mal so schlecht is.

XP2800+
Radeon9800PRO
512 Dual-DRR

war auch leicht geschockt das die full mein system so in die Knie zwingt... is aber mit den Patches (aktuell v1.02 - ist übrigens auch die deutsche release version nummer) deutlich besser geworden. Mit Schatten zwingt ja auch fast jedes Sys in die Knie! :o
Hab grad mal alle Häkchen gesetzt und gebencht! Ergebnis: Dia-Show!*lol*

Video Settings during test:
Screen Resolution: 1024*768*32
Bumpmapping: On
Realtime Shadows: On

System specific video settings:
Adapter name: ALL-IN-WONDER 9800 SERIES [ALL-IN-WONDER 9800 SERIES ]
Vertex Shader: Hardware, version 1
Hardware T&L: Yes
Fog capabilities: W-fog Z-fog RangeFog Table(Pixel)Fog VertexFog

Framerates
Scene 00 144.160 fps
Scene 01 63.470 fps
Scene 02 46.372 fps
Scene 03 28.451 fps
Scene 04 18.663 fps
Scene 05 19.724 fps
Scene 06 11.022 fps
Scene 07 23.196 fps
Scene 08 54.482 fps
Scene 09 39.195 fps
Scene 10 41.503 fps
Scene 11 30.356 fps
Scene 12 28.449 fps
Scene 13 30.147 fps
Scene 14 32.383 fps
Scene 15 42.984 fps
Scene 16 22.584 fps
Scene 17 43.275 fps
Scene 18 53.040 fps
Scene 19 15.513 fps
Scene 20 21.361 fps
Scene 21 30.831 fps
Scene 22 23.694 fps
Scene 23 46.200 fps
Scene 24 45.283 fps

Overall average framerate: 38.254 fps

Ohne Häkchen läuft's sehr flüssig, und sieht trotzdem noch klasse aus! ;)

Video Settings during test:
Screen Resolution: 1024*768*32
Bumpmapping: Off
Realtime Shadows: Off

System specific video settings:
Adapter name: ALL-IN-WONDER 9800 SERIES [ALL-IN-WONDER 9800 SERIES ]
Vertex Shader: Hardware, version 1
Hardware T&L: Yes
Fog capabilities: W-fog Z-fog RangeFog Table(Pixel)Fog VertexFog

Framerates
Scene 00 169.986 fps
Scene 01 133.653 fps
Scene 02 131.406 fps
Scene 03 64.778 fps
Scene 04 119.966 fps
Scene 05 74.822 fps
Scene 06 54.183 fps
Scene 07 91.962 fps
Scene 08 115.343 fps
Scene 09 130.884 fps
Scene 10 75.218 fps
Scene 11 81.965 fps
Scene 12 64.914 fps
Scene 13 68.792 fps
Scene 14 144.295 fps
Scene 15 124.105 fps
Scene 16 73.320 fps
Scene 17 123.121 fps
Scene 18 101.820 fps
Scene 19 41.065 fps
Scene 20 95.173 fps
Scene 21 83.962 fps
Scene 22 87.076 fps
Scene 23 118.368 fps
Scene 24 73.771 fps

Overall average framerate: 97.758 fps

BlackArchon
2004-01-26, 10:53:35
Die Schatten sind sehr CPU-fordernd, also sollten die bei einer schwächeren CPU wohl zu erst deaktiviert werden.

Gast
2004-01-26, 11:35:48
Mit wievielen Leuten kann man X² zoggen?
Gibt es schon Server??

Sumpfmolch
2004-01-26, 13:08:26
Original geschrieben von Gast
Mit wievielen Leuten kann man X² zoggen?
Gibt es schon Server??

seit wann hat x2 nen multi ?

Gast
2004-01-26, 14:27:27
Nicht? Es schien mir so, weil =


"besser als Freelancer, besser als EVE Online, besser als jede Version von Privateer, Battlecruiser, Freespace und Frontiers."


unter den (natürlich objektiven) Vergleichen auch Weltraumspiele sind, bei denen man nicht alleine im All herumdümpeln muss... :???:

Loci
2004-01-26, 14:32:01
Nein, wie schon XBTF,XT hat auch X2 keinen Multiplayer .Es soll aber in paar jahren wenn alles gut geht X² Online kommen.

DICKER
2004-01-26, 16:47:25
So jetzt hab ich auch ein problem mit x2. und zwar hab ich in jedem submenü (also unter menü) total verwaschene schrift, im den ober menü´s tritt dieser fehler nicht auf. hab´s mit allen catalyst´s von 3.8 bis 4.1 ausprobiert.
Es sieht so aus als würde X2 den text nochmals einfach drüber schreiben und estwasnach rechts versetzen... also unlesbar machen.

System:
XP2800+
Radeon9800PRO
512 Dual-DRR

X² v1.02

Dusauber
2004-01-26, 21:33:00
Original geschrieben von BlackArchon
Die Schatten sind sehr CPU-fordernd, also sollten die bei einer schwächeren CPU wohl zu erst deaktiviert werden. :|

Hab eben 'ne 5900/Ultra eingebaut, und damit auch mal mit allen 4 Häkchen gebencht! Treibereinstellung wie bei der Ati 9800SE (s.o.), default! Aber Default ist bei Nvidia -> Qualli, bei Ati -> Perfomance!

Sys wie gehabt: Barton @2287MHz, @FSB208MHz, 1024MB, DC, @2-2-2-11

Video Settings during test:
Screen Resolution: 1024*768*32
Bumpmapping: On
Realtime Shadows: On

System specific video settings:
Adapter name: NVIDIA GeForce FX 5900 Ultra [NVIDIA GeForce FX 5900 Ultra]
Vertex Shader: Hardware, version 1
Hardware T&L: Yes
Fog capabilities: W-fog Z-fog RangeFog Table(Pixel)Fog VertexFog

Framerates
Scene 00 235.628 fps
Scene 01 73.566 fps
Scene 02 68.141 fps
Scene 03 46.061 fps
Scene 04 52.404 fps
Scene 05 36.445 fps
Scene 06 20.053 fps
Scene 07 50.776 fps
Scene 08 78.094 fps
Scene 09 64.504 fps
Scene 10 41.631 fps
Scene 11 43.977 fps
Scene 12 38.343 fps
Scene 13 39.574 fps
Scene 14 70.168 fps
Scene 15 51.699 fps
Scene 16 48.048 fps
Scene 17 72.782 fps
Scene 18 55.340 fps
Scene 19 15.739 fps
Scene 20 47.188 fps
Scene 21 48.152 fps
Scene 22 42.302 fps
Scene 23 57.847 fps
Scene 24 56.164 fps

Overall average framerate: 58.185 fps

Schon was besser, trotz Qualli! ;) Aber rukelt immer noch! Da braucht man wohl schon 'nen AMD64 wenn man mit Schatten flüssig spielen will! :o

sleezebeez
2004-01-26, 22:39:45
Original geschrieben von DICKER
So jetzt hab ich auch ein problem mit x2. und zwar hab ich in jedem submenü (also unter menü) total verwaschene schrift, im den ober menü´s tritt dieser fehler nicht auf. hab´s mit allen catalyst´s von 3.8 bis 4.1 ausprobiert.
Es sieht so aus als würde X2 den text nochmals einfach drüber schreiben und estwasnach rechts versetzen... also unlesbar machen.

System:
XP2800+
Radeon9800PRO
512 Dual-DRR

X² v1.02

in den optionen kann man so etwas wie "3d-text" aktivieren bzw. deaktivieren.
sollte deaktiviert sein...

Gast
2004-01-26, 22:48:59
is deaktiviert, bring leider auch nix. leider kann man hier keine screens posten, sonst wär die sache einfacher... :(

DICKER
2004-01-26, 23:04:52
hmm klar das man keine screens posten kann wenn man als gast eingeloggt ist *selberhau*

der screen ist leider sher klein, größer gehts net... wie man vielleicht erkennen kann werden alle texte im untermenü doppelt angezeigt, fast übereinander...

Blackland
2004-01-27, 11:44:51
Ist wahrscheinlich ne Treibereinstellung (Write Combining ausstellen) oder was auch möglich wäre, das Clear Type (Schriftenglättung) eingeschaltet ist. Eventuell auch mal die Bildwiederholfrequenz ändern.

Hat bei mir bei diversen Games geholfen.

DICKER
2004-01-27, 19:56:17
werd´s mal testen, thx! aber fraglich ist ja dann warum der fehler nur in untermenü´s auftaucht und sonst alles lesabr ist.

whetstone
2004-01-28, 00:21:21
@dusauber

auf meinem a64 3200+ ruckelts au noch ab und an wenn viele schiffe im sektor sind...

Doomi
2004-01-28, 00:43:03
aber doch auch nur wenn du bump und shadows aktiviert hast oder? ohne schatten müssts eigendlich doch laut aussagen von vielen leuten immer flüssig laufen...

(hab mir das game heut vorbestellt- nächste woche ists da .. lechts )

whetstone
2004-01-28, 05:13:35
also mit shadows und bumpmapping läüfts meistens flüssig.
wie gesagt wenn viel los is im sektor, wirds schon bischen ruckelig.
wenn die schatten deaktiviert sind gibst diese slowdowns natürlich nicht mehr.