PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred Beta Preview


Piccolo
2004-01-24, 15:58:55
http://www.gamigo.de/preview_detail/pc/982/1/

Einfach der Hammer.Ich freu mich schon soooooo auf das Game.;D

Merlin31
2004-01-24, 16:44:40
Bei Giga haben die das gestern auch gezeigt.

Ist ja schon fast wie ein Diabollo Nachfolger.

Allerdings habe ich nicht erfahren können ob es auch online
gespielt werden kann ?!?!

thop
2004-01-24, 16:46:25
Irgendwie find ich die Optik so komisch. Erinnert mich an Anno1503, ist das vielleicht von den selben?

Piccolo
2004-01-24, 16:46:38
Online geht aber leider nur max. 16 Spieler :-(

Merlin31
2004-01-24, 16:49:33
Original geschrieben von Piccolo
Online geht aber leider nur max. 16 Spieler :-(

gelesen. Ok geht natürlich über Tricks dann auch ins Internet.

Allerdings soll man da nur gegeneinader spielen.

Stimmt das ?


Hier ist der Bericht von Giga mit Pic.
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,76522,00.html

Piccolo
2004-01-24, 17:26:34
Allerdings soll man da nur gegeneinader spielen.

Janein
Man kann sich auch jederzeit mit anderen Spielern verbünden.Man hofft auch das sich viele Clans bilden.
Im Augenblick soll es nur für 16 Spieler im Inet gehen.Man kann es aber erweitern auf zb. 24 bis 32+ .

Börk
2004-01-24, 18:17:26
Original geschrieben von Piccolo
Janein
Man kann sich auch jederzeit mit anderen Spielern verbünden.Man hofft auch das sich viele Clans bilden.
Im Augenblick soll es nur für 16 Spieler im Inet gehen.Man kann es aber erweitern auf zb. 24 bis 32+ .
16 langt locker.
In D2 können maximal 8 Spieler in einer game/Party sein, das ist imho schon fast zu viel, weil bei derartigen Spielen der Schwierigkeitsgrad enorm abnimmt, wenn mehr leuts drin sind...

Tomi
2004-01-24, 19:10:42
Die "Geil Geil Geil" Rufe schallen einem ja von anderen Spiele Previews noch in den Ohren, wo dann anschließend viele die Redakteure für vermöbelt hätten, nachdem man das Endprodukt in den Händen hielt. Ich geb auf solche Jubelarien nix so lange das Spiel nicht da ist und in der Final Version getestet. Ascaron hat zudem mit Bugorgien a la "Port Royale" oder "Anstoss 4" ne Menge verspielt. Möchte nicht hoffen dass "Sacred" ähnlich versemmelt wird und erst 6 Monate nach Release einigermaßen spielbar ist.

Iceman346
2004-01-24, 21:07:11
Original geschrieben von Tomi
Die "Geil Geil Geil" Rufe schallen einem ja von anderen Spiele Previews noch in den Ohren, wo dann anschließend viele die Redakteure für vermöbelt hätten, nachdem man das Endprodukt in den Händen hielt. Ich geb auf solche Jubelarien nix so lange das Spiel nicht da ist und in der Final Version getestet. Ascaron hat zudem mit Bugorgien a la "Port Royale" oder "Anstoss 4" ne Menge verspielt. Möchte nicht hoffen dass "Sacred" ähnlich versemmelt wird und erst 6 Monate nach Release einigermaßen spielbar ist.

Jo, geht mir ähnlich. Vor allem hoffe ich, dass Sacred kein reiner Diablo Klon ist sondern auch etwas Abwechslung und Spielspass eingebaut wird. Mal schauen ob ich in die Beta komme oder wann die versprochene Demo erscheint.

Azze
2004-01-25, 11:03:24
Sacred wird KEIn clone. Wenn ich mir die charactere anschaue und die spiele ideen. z.b. das benuzen von Pferden usw.
dann kommt das echt cool

CoolhandX
2004-01-25, 13:06:10
Naja bei solche einem Spiel kommt es mir nicht darauf an ob man gegeneinander spielen kann sondern vielmehr auf den Coop Modus (Hauptstory) wie z.B. in BG:Dark Alliance I+I oder Fallout (PS2).

Der ist Gott sei Dank vorhanden.

4 Spieler max = Coop
16 Spieler max = gegeneinander

4 Spieler reichen mir da voll und ganz, bin froh das es überhaupt coop gibt. Hatte schon befürchtet das es keinen gibt... puhhhhh :D

CoolhandX
2004-01-25, 13:07:56
achja @Iceman346

Beta ? habe ich was verpasst ? Der Releasetermin ist der 27.02. Ich denke mal da wird es keine weitere Beta mehr geben oder vertue ich mich da ?

Iceman346
2004-01-25, 13:39:53
Original geschrieben von CoolhandX
achja @Iceman346

Beta ? habe ich was verpasst ? Der Releasetermin ist der 27.02. Ich denke mal da wird es keine weitere Beta mehr geben oder vertue ich mich da ?

Es sollte doch eine Online Beta stattfinden für die man sich vor einiger Zeit anmelden konnte:
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/15801/

Wann der startet oder ob der bereits läuft hab ich keine Ahnung, angemeldet hab ich mich auf jeden Fall.

[dzp]Viper
2004-01-25, 14:42:32
Die beta hat glaube schon gestartet

x-dragon
2004-01-25, 14:53:53
Auf irgendeiner Sacred-Fanpage hab ich gelesen das in der nächsten Gamestar wahrscheinlich eine Demo von Sacred enthalten sein wird!

Beta läuft (oder lief?) mit Sicherheit schon lange, denn die Bestätigungen für die Teilnahme wurden ja schon vor ein paar Wochen versendet.

Azze
2004-01-26, 19:32:55
Ja das stimmt. Im nächsten Gamestar. Ausgabe Februar 2004
wir Sacred als Exklusiv-Demo enthalten sein.

Und die bekomme ich schon am 30.01 *freu*

therapY?
2004-01-26, 20:29:54
Hab heut die PC Games bekommen. Die geben Sacred 80 %. Leider nicht so der Brüller. Die haben allerdings auch die Beta getestet, in der u.a. der Mehrspielermodus fehlt. Wenn die finale Version vorliegt, wollen sie nochmal testen. Das wird langsam richtig blöde mit diesem Wettrennen zwischen PC Games und Gamestar.

Naja, ich kauf mir's trotzdem. Freu mich schon auf das Spiel, seit ich das erste Mal davon gehört hab.

EcHo
2004-01-26, 20:34:11
[SIZE=1]Original geschrieben von therapY?
Hab heut die PC Games bekommen. Die geben Sacred 80 %. Leider nicht so der Brüller. Die haben allerdings auch die Beta getestet, in der u.a. der Mehrspielermodus fehlt. Wenn die finale Version vorliegt, wollen sie nochmal testen.SIZE]

OMG, die Testen nicht wirklich ne Beta, oder?

Die Welt wird immer verrückter. Besser wäre Kompetenz statt, 10 Tage früher einen Beta-Test...

Azze
2004-01-26, 20:42:21
Naja sämmtliche Previews sind Beta-Tests.

Wobei man deshalb ja auch PREview schreibt und nicht TEST *GGG*

LovesuckZ
2004-01-26, 20:54:32
Original geschrieben von EcHo
Die Welt wird immer verrückter. Besser wäre Kompetenz statt, 10 Tage früher einen Beta-Test...

Wenn Sacred wirklich am 27.02 erscheinen werde, dann muss man aus der Sicht der zeitung kompromisse eingehen.
Sonst wird wieder gemeckert, wenn in der naechsten Zeitschrift kein test drinnen, da man die testversion zu spaet erhalte habe oder der Test aufgrund von zeitproblemen nicht der gewünschten (die sowie kaum sehr hoch isz)Qualitaet entspreche.

Matrix316
2004-01-26, 21:11:47
Original geschrieben von Azze
Naja sämmtliche Previews sind Beta-Tests.

Wobei man deshalb ja auch PREview schreibt und nicht TEST *GGG*

Nur in der PCG schreibt man anscheinend Test anstatt Preview...;)...und vergibt sogar eine Wertung. ;)

Azze
2004-01-26, 21:23:00
Deswegen lese ich auch den Gamestar. :D

therapY?
2004-01-26, 21:45:51
Original geschrieben von LovesuckZ
Wenn Sacred wirklich am 27.02 erscheinen werde...
In der PC Games steht, es wird ab 06.02. verkauft.


Ich poste mal ein paar Wertungskategorien:

Grafik --> 78 %
Sound --> 78
Steuerung --> 90

Atmosphäre --> 72 :abgel:


Spieldesign --> 80

Mehrspielermodus nicht getestet --> Beta

Dungeon Siege bekommt in jeder Einzelkategorie ne bessere Wertung (unterm Strich 88 %) und das Game finde ich persönlich schon ziemlich platt.

Naja mir wurscht, wie gesagt, ich kaufs mir soundso, von dieser Art Spielen gibts imho viel zu wenig

x-dragon
2004-01-26, 21:58:59
Hier gibts noch einige Infos zum "Testbericht" der PC Games (es soll übrigends Build 0.94.8 getestet worden sein, also wirklich eine Beta-Version ...):

http://www.planetsacred.gamigo.de/thread.php?postid=10341

Iceman346
2004-01-26, 22:12:41
Original geschrieben von Azze
Deswegen lese ich auch den Gamestar. :D

:rofl:
Counter-Strike: Condition Zero, Knightshift, UT2004 anyone?

Zum Thema des PCG Tests: Die Version wurde offiziell von Take 2 zum Reviewen freigegeben (http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=12&thread_id=2605700&father_id=0&message_id=2605700&count_reply=18&group_id=61 )und genau das hat die PCGames dann getan. Ich persönlich sehe da kein Problem drin, vor allem weil das Spiel ja bereits nächsten Monat erscheint.

[dzp]Viper
2004-01-26, 22:13:22
rofl

Vor allem der letzte satz..
http://www.planetsacred.gamigo.de/attachment.php?attachmentid=2&sid=127e99636ef9e05e089628626bec286e

Erstmal ne beta testen damit man als erstes den test hat und dann wenn die volle da ist, nochmal nachtesten..

bald testen die alpha versionen und testen dann die beta und full noch nach :freak:

[dzp]Viper
2004-01-26, 22:14:06
http://www.planetsacred.gamigo.de/attachment.php?attachmentid=3&sid=127e99636ef9e05e089628626bec286e

x-dragon
2004-01-26, 22:15:25
Ein Kommentar von Holger Flöttmann, Geschäftsführer Ascarons: "Zu dem Thema 80 % Wertung für Sacred in der aktuellen Ausgabe der PC Games sei gesagt, dass die getestete Version eine BETA Version von Sacred war, die nicht mehr dem Stand der aktuellen Entwicklung entspricht.

PC Games schreibt in ihrem Test selbst ausdrücklich "Die PC-Games-Wertung bezieht sich auf die getestete Beta-Version. Ein Nachtest inklusive Mehrspieler-Bewertung erfolgt, sobald das finale Produkt vorliegt." Die im Bericht angesprochenen "Mängel" liegen im Wesen einer BETA Version begründet und geniessen schon seit längerer Zeit unsere besondere Aufmerksamkeit. Gerade aus dem Grund, Sacred für den Spieler noch stimmiger und interessanter zu gestalten, haben wir den Releasetermin auf Ende Februar verschoben."

Dr.Doom
2004-01-27, 14:53:01
Ist doch eine gute Taktik, das mit den Vorab-Testmustern.
Hätte das Spiel irgendwas oberhalb von ~85% bekommen hätten's das Spiel veröffentlicht und wären in Urlaub gefahren anstatt noch herumzubasteln. ;)

little homer
2004-01-27, 15:05:10
trotzdem riskiert man mit so einem voreiligen Test, potentielle Fans und Käufer, speziell Neulinge in diesem Genre, zu verschrecken!
ein umfangreicher Bericht mit den Eindrücken aus den Beta-Tests hätte genügt...

ich hoffe nur, dass Ascaron wirklich die Mängel, speziell was die Atmo und das Design betreffen, beseitigen kann!!
und wenn sie dazu auch nen Monat mehr brauchen sollten, wäre auch mir auch recht!!
was lange währt wird schließlich böse, oder wie's heißt!! ;D ;D

Merlin31
2004-01-27, 15:24:52
http://www.ascaron.biz/d/frameset/index.html

27. Februar

Azze
2004-01-27, 18:08:58
Da kann mal sehen das die PC Games nicht richtig nachfragt.
Ich will nicht schlecht über diese Zeitschrift reden, aber ne BETA offiziell zu testen isch schwach. ERst recht die Angabe des Erscheinungsdatums. Es ist seit WOCHEN bekannt das Sacred am 27. 02 erscheint

Gast
2004-01-28, 00:02:54
Das man nicht unbedingt nach den Test in den Magazinen gehen sollte, dürfte wohl klar sein. Zu Sacred soll es ja ne Demo geben, habe ich gelesen ?
Ausserdem, wenn ich mir die Bewertung von von Dungeon Siege in der PCG (Kasten oben) anschaue, dann weiss ich, dass ich mich definitiv nicht nach deren Tests in dieser Spielekategorie richten kann, weil Dungeon Siege fand ich zwar technisch ganz nett, aber spielerisch war es die reinste digitale Schlafpille.
Wie gesagt, falls ne Demo erscheint zu Sacred werde ich mich wohl danach richten.

Iceman346
2004-01-28, 00:10:53
Die Demo ist exklusiv auf der nächsten Gamestar. Ich werd dann wohl mal den Torrent anwerfen ;)

x-dragon
2004-01-28, 09:28:40
Original geschrieben von Iceman346
Die Demo ist exklusiv auf der nächsten Gamestar. Ich werd dann wohl mal den Torrent anwerfen ;) Soll aber auch ab 4.Feb. normal zum Download verfügbar sein :).

ShadowXX
2004-01-28, 11:23:27
Original geschrieben von Azze
Da kann mal sehen das die PC Games nicht richtig nachfragt.
Ich will nicht schlecht über diese Zeitschrift reden, aber ne BETA offiziell zu testen isch schwach. ERst recht die Angabe des Erscheinungsdatums. Es ist seit WOCHEN bekannt das Sacred am 27. 02 erscheint

Ascaron hat um den Test gebeten....

J.S.Shadow

[dzp]Viper
2004-01-28, 11:28:57
Original geschrieben von ShadowXX
Ascaron hat um den Test gebeten....

J.S.Shadow

das glaubst du doch selber nicht :D

Wer weiss, wieviel geld die PCGames an Ascaron abdrücken mussten damit die den Exclusivtest machen konnten ;)

Heutzutage geht es überall um Geld... Da wird NICHTS geschenkt! (Vor allem keine Exclusivtests und co)

x-dragon
2004-01-28, 11:32:31
Original geschrieben von ShadowXX
Ascaron hat um den Test gebeten....

J.S.Shadow Ich kann mir zumindest nicht vostellen das es so gedacht war, auch wenn dort beim Test erwähnt wird das es sich dabei um eine Beta-Version handelt. Um ein Preview zu schreiben muss schliesslich die Software auch getestet werden, aber man muss ja nicht unbedingt schon eine "abschliessende" Bewertung drunter schreiben.

[edit]
achja und das der Termin auf Ende Feb. verschoben worden ist, war ja auch schon einige Zeit klar (auch wenn es die PC Games anegblich nicht mitbekommen hat), weswegen noch weitere Änderungen am Spiel zu erwarten waren

ShadowXX
2004-01-28, 11:36:58
Original geschrieben von x-dragon
Ich kann mir zumindest nicht vostellen das es so gedacht war, auch wenn dort beim Test erwähnt wird das es sich dabei um eine Beta-Version handelt. Um ein Preview zu schreiben muss schliesslich die Software auch getestet werden, aber man muss ja nicht unbedingt schon eine "abschliessende" Bewertung drunter schreiben.

[edit]
achja und das der Termin auf Ende Feb. verschoben worden ist, war ja auch schon einige Zeit klar (auch wenn es die PC Games anegblich nicht mitbekommen hat), weswegen noch weitere Änderungen am Spiel zu erwarten waren

Es gibt dazu sogar eine Aussage von Ascaron selbst...übrigens hat auch die Gamestar nur die Beta getestet...

J.S.Shadow

[dzp]Viper
2004-01-28, 11:45:05
Original geschrieben von ShadowXX
Es gibt dazu sogar eine Aussage von Ascaron selbst...übrigens hat auch die Gamestar nur die Beta getestet...

J.S.Shadow

gamestar hat ein preview gemacht - kein review

ausserdem würde es sehr sehr dumm kommen wenn ascaron sagt:

"Ja wir haben von PC Games 50 000€ verlangt damit die den test machen können"

;)

aber noch dümmer kommt:

"Wir haben der PCGames den Test geschenkt da wir so ein gutes Herz haben und wirklich gerne unsere nicht fertig version testen lassen"

:freak:

ShadowXX
2004-01-28, 11:54:22
Original geschrieben von [dzp]Viper
gamestar hat ein preview gemacht - kein review

ausserdem würde es sehr sehr dumm kommen wenn ascaron sagt:

"Ja wir haben von PC Games 50 000€ verlangt damit die den test machen können"

;)

aber noch dümmer kommt:

"Wir haben der PCGames den Test geschenkt da wir so ein gutes Herz haben und wirklich gerne unsere nicht fertig version testen lassen"

:freak:

Die Gamestar hat einen völlig normalen Test mit Wertung gemacht...guck doch einfach in die neuste Gamestar rein, bzw. guck auf die Gamestar-Seite:
http://www.gamestar.de/vorschaltseite.html

da kannste dir denn auch Thumbnails von Test anschauen...hat ca. 85% oder Punkte bekommen...

J.S.Shadow

[dzp]Viper
2004-01-28, 12:36:11
Original geschrieben von ShadowXX
Die Gamestar hat einen völlig normalen Test mit Wertung gemacht...guck doch einfach in die neuste Gamestar rein, bzw. guck auf die Gamestar-Seite:
http://www.gamestar.de/vorschaltseite.html

da kannste dir denn auch Thumbnails von Test anschauen...hat ca. 85% oder Punkte bekommen...

J.S.Shadow

sorry aber ich finde da nix - nur ein preview zu scared :???:

Ich finde nur den satz:
"Hoch zu Ross bereisen wir die Sacred-Welt Ancaria und verkloppen Dutzende Monster. Mit sechs Charakteren, Tag-Nacht-Wechsel und effektvollen Zaubersprüchen will Ascaron Diablo 2 übertrumpfen. Ob der Suchtfaktor an das Vorbild heranreicht, verrät unser Mega-Test – wenn Sacred pünktlich fertig wird. "

hast du einen direktlink zum test?

ShadowXX
2004-01-28, 12:42:10
Original geschrieben von [dzp]Viper
sorry aber ich finde da nix - nur ein preview zu scared :???:

Ich finde nur den satz:
"Hoch zu Ross bereisen wir die Sacred-Welt Ancaria und verkloppen Dutzende Monster. Mit sechs Charakteren, Tag-Nacht-Wechsel und effektvollen Zaubersprüchen will Ascaron Diablo 2 übertrumpfen. Ob der Suchtfaktor an das Vorbild heranreicht, verrät unser Mega-Test – wenn Sacred pünktlich fertig wird. "

direktlink?

Wenn du den vor mmir geposteten Link anklickst, dann kommst du ja zu der Vorgeschalteten Seite, auf der ganz gross die neue GS zu sehen ist.

Dort steht dann im oben Bereich:
"Sacred: Hier gibt's Thumbnails unseres 9-Seitigen Mega-Tests".

Wenn man nun auf die Schrift Click, öffnet sich ein kleines Pop-Up, wo mehrere Seiten des Tests zu sehen sind...
( http://www.gamestar.de/magazin/sacred_thumbs.htm )

Vielleicht funktioniert auch der Direktlink...

J.S.Shadow

/Edit: jo..der Direktlink funktioniert auch...

[dzp]Viper
2004-01-28, 12:43:17
oh stimmt - das is vielleicht kompliziert... rofl

ShadowXX
2004-01-28, 12:51:06
Und hier noch das offizielle Statement der PCGames :
(Ist von Rüdiger Steidle)


Thomas wird sich sicher demnächst im Forum blicken lassen, ein paar Antworten kann ich aber auch geben.

- die Version war offiziell zum Test freigegeben, ein Test dieser Version war ausdrücklich erwünscht
- wäre kein Test drin, würden sich genau die Leute über den fehlenden Artikel beschweren, die sich jetzt darüber auslassen, dass es getestet wurde
- zum Zeitpunkt der Drucklegung des betreffenden Artikels war das ursprüngliche Releasedatum Anfang Februar noch aktuell; die Verschiebung wurde erst später bekannt
- die Bugs können wir nicht unerwähnt lassen, sie hatten aber auch keinen großen Einfluss auf die Wertung
- je nachdem, wie fehlerfrei die endgültige Verkaufsversion ist, ist sicher eine Anpassung der Wertung denkbar, allerdings handelt es sich dabei sicher nicht um +/- 5 Prozentpunkte
- wir standen und stehen noch im Kontakt mit Ascaron und tauschen uns bezüglich der Fehler u.a. Themen aus

Ich würde all diejeningen, die momentan meinen, die Wertung oder den Artikel kommentieren zu müssen, bitten, sich damit noch etwas zurückzuhalten, bis das Spiel erschienen ist, bzw. sie zumindest selber die betreffende Version gespielt haben.

--------------------------------------------------------------------------------

Wired were the eyes of a horse on a jet pilot
One that smiled when he flew over the bay
_________________

Rüdiger Steidle
Redakteur PC Games


J.S.Shadow

micki
2004-01-28, 14:11:47
sind doch beide aufeinander angewiesen, pcgames möchte zeitschriften verkaufen und ascaron spiele, wenn in keiner zeitschrift das spiel erwähnt werden würde, würde sich das spiel auch sehr viel schlechter verkaufen, einfach weil der bekanntheitsgrad viel kleiner wäre und die pcgames würde sich schlechter verkaufen ohne die gefragtesten spiele zu testen.

da gibt es aber einen starken vorteil für pcgames, wenn sie einen hersteller net mag, testet sie das spiel und gibt ne relativ schlechte wertung, dann kaufen es immer noch wenig leute.

spielezeitschriften sind für hersteller die es sich nicht leisten können für zig tausend werbung zu schlaten, wie lehrer für schüler. man mag sie net, aber man gibt ihnen trotzdem was zu bewerten und mag sie danach meißtens noch weniger ;)... nicht umsonst werden selbst schlechte spiele von firmen wie z.b. EA noch mit min80% bewerten, wenn sie total öde sind.

my2c€nt

MfG
micki

ShadowXX
2004-01-28, 14:25:28
Ausserdem wäre ja auch noch zu bemerken, das die GS das exclusive Demo bekommen hat, nicht die PCG...

Wenn wir also darüber reden wollen, wer hier Geld wem gegeben hat....

Davon ab: Ich glaube nicht, das irgendeine der beiden Zeitschriften Geld an Ascaron gegeben hat...Die Entwickler und/oder der Vertrieb meinten Einfach, das diese Beta für einen Test reicht..

Und weder die 80 der PCGames noch die ca. 85 der GS sind nun wirklich schlechte Wertungen...
Ist fast wie bei FarCry/HL2/D3....was macht ihr denn, wenn die alle von den Gamezeitschriften nur 70-80% bekommen??

Das Problem ist doch mehr folgendes:
Nach D2 gabs und gibt es nix, was halbwegs als Nachfolger getaugt hat..dann kam Sacred und sah ganz gut aus und die Vorankündigungen klangen sehr gut....
Also wurde der potentielle D2 Killer draus gemacht...

So, jetzt ist das Game fast fertig, aber es ist eben nicht der gehoffte Überknaller, aber immer noch ein gutes Game...nur das wollen die ganzen "Fans" (=ist sowieso interessant wie man Fan eines Games sein kann, welches noch nicht draussen ist...siehe auch HL2/FarCry usw..) nicht wahr haben...

Schuld sind dann die Tester....

Jungs...Beta in allen Ehren...aber innerhalb eines Monats, kann man gar nicht mehr soviel an dem Game ändern...es muss ja auch noch GeMastert, Kopiert und an die Händler verteilt werden...

J.S.Shadow

Azze
2004-01-28, 14:42:02
Ahm. Shadow:

Der Link den du meints bezieht sich auf die Gamestar in der Februar-Ausgabe.
Da wird nicht mehr die Beta getestet.

Und 85% WENIG zu nennen ist wohl nicht war oder?
Du warst doch auch mal Schüler (oder bist es vieleicht noch),
sind da 85% in einer Arbeit z.B. auch WENIG???
Bin ich anderer Meinung.

Iceman346
2004-01-28, 14:46:10
Original geschrieben von Azze
Ahm. Shadow:

Der Link den du meints bezieht sich auf die Gamestar in der Februar-Ausgabe.
Da wird nicht mehr die Beta getestet.

Natürlich wird sie das, oder meinst du die Gamestar kriegt ne andere Testversion als die PCGames?

ShadowXX
2004-01-28, 14:46:27
Original geschrieben von Azze
Ahm. Shadow:

Der Link den du meints bezieht sich auf die Gamestar in der Februar-Ausgabe.
Da wird nicht mehr die Beta getestet.

Und 85% WENIG zu nennen ist wohl nicht war oder?
Du warst doch auch mal Schüler (oder bist es vieleicht noch),
sind da 85% in einer Arbeit z.B. auch WENIG???
Bin ich anderer Meinung.

Zu 1.) nein, auch die Gamestar testet noch die Beta...steht auch irgendwo im Text und auch bei ScaredPlanet nachlesbar..

Zu 2.) Bin zwar schon lange kein Schüler mehr, aber wenn mich mein von Alzheimer geplagtes Gehirn nicht in stich lässt, habe ich genau dies geschrieben: Weder 80 noch 85 sind schlechte Wertungen...

Selfquote:
Und weder die 80 der PCGames noch die ca. 85 der GS sind nun wirklich schlechte Wertungen...


J.S.Shadow

little homer
2004-01-28, 14:46:41
Original geschrieben von Azze

sind da 85% in einer Arbeit z.B. auch WENIG???
Bin ich anderer Meinung.

seh ich auch so!!!!
wie oft wird ne 90iger Wertung vergeben??
2-3mal im Jahr!!

ich guck mir Sachen unter 75% nicht weiter an, alles weitere lese (und ggf.teste) ich!!

außerdem bin ich oft anderer Meinung als die Redakteure der Zeitschriften, dazu hat man ja schließlich ne individuelle Meinung!!

Azze
2004-01-28, 14:51:07
Sorry.
Hast recht hatte den Text etwas falsch interpretiert.

Piccolo
2004-01-28, 16:17:02
Um Sacred mal in Schutz zu nehmen:
Spiele wie D2,DS oder NWN haben auch ein 4-6 Millionen Bugdet + der Zugang zu neuen Technologien ist leicher.
Deutsche spiele haben max.(Spellforce mal nicht mit gezählt)1-2 Millionen Bugdet+ neue Technologien etwas schwerer zu bekommen.
Sacred hat nur um die 2-3 Mio gekostet.

Mein Persönliches Fazit:
Ich finde schon seit ende der 80´Jahre das Deuschte Rollenspiele eh die besten sind.Grafisch können wir kaum/bis gar nicht gegen die US Firmen ankommen aber dafür haben wir einen anderen vorteil "Innovation".
Heisst das unser Inhalt+Story usw. viel spannender und ausgefeielter ist als die ausländische Konkurrenz.
Deswegen wird Sacred von den Möglichkeiten ect. viel Komplexer sein als Diablo 2 usw.
Dazu kommt noch das viele der DSA 1-3 Macher mitwirken.
Die haben ja schon oft gezeigt das sie die besten deuschen Rollenspiele entwickeln können.

PCGames wird um max. 4% die Wertung erhöhen.Ich meine 80-84% sind ein sau gutes ergebniss auf was man stolz sein kann.:)

Merlin31
2004-01-28, 17:41:51
ist der Preis von 50 €. Das ist fehtig für ein Spiel, da die meisten so 35 - bis 40 € kosten.
Ok gür ein gutes Rollenspiel ist mir das zwar wert, allerdings sehe ich das dieses Spiel mit ca 20 Stunden angegeben worden ist. DAs ist für ein Rollenspiel arg wenig. Wenn ich dagegen Spellforce (ok ist zwar kein 100% Rollenspiel) sehe, da wurden das Spiel mit 100 Stunden angegeben (die auch gebraucht habe) und das kostet grade mal 35 €.

Merlin31
2004-01-28, 17:44:15
Original geschrieben von Piccolo
Um Sacred mal in Schutz zu nehmen:
Spiele wie D2,DS oder NWN haben auch ein 4-6 Millionen Bugdet + der Zugang zu neuen Technologien ist leicher.
Deutsche spiele haben max.(Spellforce mal nicht mit gezählt)1-2 Millionen Bugdet+ neue Technologien etwas schwerer zu bekommen.
Sacred hat nur um die 2-3 Mio gekostet.

Mein Persönliches Fazit:
Ich finde schon seit ende der 80´Jahre das Deuschte Rollenspiele eh die besten sind.Grafisch können wir kaum/bis gar nicht gegen die US Firmen ankommen aber dafür haben wir einen anderen vorteil "Innovation".
Heisst das unser Inhalt+Story usw. viel spannender und ausgefeielter ist als die ausländische Konkurrenz.
Deswegen wird Sacred von den Möglichkeiten ect. viel Komplexer sein als Diablo 2 usw.
Dazu kommt noch das viele der DSA 1-3 Macher mitwirken.
Die haben ja schon oft gezeigt das sie die besten deuschen Rollenspiele entwickeln können.

PCGames wird um max. 4% die Wertung erhöhen.Ich meine 80-84% sind ein sau gutes ergebniss auf was man stolz sein kann.:)


Das die Deutschen das auch können, haben sie wohl mit Gothic2 bewiesen.

Piccolo
2004-01-28, 17:55:21
@Merlin31

Man braucht für die Hauptstory etwa 20-40 std. je nach art wie der Spieler die Sache angeht.
Um aber alle 350 Aufträge durchzuspielen,benötigt man ca. 200-300std.
In der Hauptstory werden gerade mal 30% der Welt bereisst.Die anderen 70% sollte man nicht vergessen,da ist auch was viel los. :)

Börk
2004-01-28, 17:59:50
Original geschrieben von Merlin31
ist der Preis von 50 €. Das ist fehtig für ein Spiel, da die meisten so 35 - bis 40 € kosten.
Ok gür ein gutes Rollenspiel ist mir das zwar wert, allerdings sehe ich das dieses Spiel mit ca 20 Stunden angegeben worden ist. DAs ist für ein Rollenspiel arg wenig. Wenn ich dagegen Spellforce (ok ist zwar kein 100% Rollenspiel) sehe, da wurden das Spiel mit 100 Stunden angegeben (die auch gebraucht habe) und das kostet grade mal 35 €.
ähhm ich gehe mal stark davon aus, dass die meiste Zeit eh im inet gezockt wird^^
Und da kann man gut und gerne 1000h+ Spass haben. Wenn ich mich an meine D2-Zeit zurück erinnere...

Azze
2004-01-28, 19:27:50
Da hast du mir jetzt das Wort genommen. :D
Ich find zwas auch schon Spiele am 40€ ziemlich teuer, für das was einem da teilweise geboten wird, aber für Sacred ist mir das 50 € teure mal Wert.
Bedenkt man die Potenzielle Spielzeit durch MP.

SamLombardo
2004-01-28, 19:43:55
Original geschrieben von Merlin31
Das die Deutschen das auch können, haben sie wohl mit Gothic2 bewiesen.

In der Tat! Aber auch schon viel eher. Ambermoon ist eines der geilsten, stimmungsvollsten RPGs die ich je das Vergnügen hatte zu spielen. Da kommt kein Baldurs Gate , Neverwinternights oder sonstwas ran.

mfG Sam

Gast
2004-01-28, 19:55:32
Original geschrieben von burk23
ähhm ich gehe mal stark davon aus, dass die meiste Zeit eh im inet gezockt wird^^
Und da kann man gut und gerne 1000h+ Spass haben. Wenn ich mich an meine D2-Zeit zurück erinnere...

Da muss ich doch mal ganz blöd fragen, was der Reiz eines solchen spiels im Inet eigentlich ist? Ich hab damals auch Diablo 2 gezockt aber nur Singleplayer, weiss gar nicht, wie das mit dem Battlenet eigentlich funktioniert. Da kann man doch bei Diablo nur die Story durchspielen, halt im Koop-Modus oder wie ist das? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das soviel Spass macht (jetzt werd ich wahrscheinlich in der Luft zerissen).
Und weiss man schon, welche MP-Variante Sacred bieten wird? Überleg mir nämlich, das Spiel zu kaufen aber nur mit nem guten MP-Modus.

Piccolo
2004-01-28, 19:57:59
Ambermoon,Albion,Das Schwarze Auge 1-3,Gothic 1-2 ..ohja das waren/sind noch Games.:)

Börk
2004-01-28, 20:47:05
Original geschrieben von Gast
Da muss ich doch mal ganz blöd fragen, was der Reiz eines solchen spiels im Inet eigentlich ist? Ich hab damals auch Diablo 2 gezockt aber nur Singleplayer, weiss gar nicht, wie das mit dem Battlenet eigentlich funktioniert. Da kann man doch bei Diablo nur die Story durchspielen, halt im Koop-Modus oder wie ist das? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das soviel Spass macht (jetzt werd ich wahrscheinlich in der Luft zerissen).
Und weiss man schon, welche MP-Variante Sacred bieten wird? Überleg mir nämlich, das Spiel zu kaufen aber nur mit nem guten MP-Modus.
Hmm die Motivation liegt beim levlen der Charaktere, hohe lvls sind fast nur im MP zu erreichen, im item sammeln und PvP. Ausserdem machts einfach mehr Spass mit nen paar Kumpel zu zocken und Baal/Diablo zu moschen.
Im SP könnte ich mirDiablo eigentlich kaum vorstellen, gut da habe ich auch angefangen aber trotzdem, einfach weil die Story nicht wirklich der Hammer ist...
Allerdings muss ich sagen, das für mich der Reiz jeweils nach ca. 3 monaten täglichen zockens verloren gegangen ist. Also einmal bei 1.09 und jetzt bei 1.10. Angerührt habe ich Diablo jetzt schon seit tagen nimmer...

Gast
2004-01-28, 21:08:59
Original geschrieben von burk23
Hmm die Motivation liegt beim levlen der Charaktere, hohe lvls sind fast nur im MP zu erreichen, im item sammeln und PvP. Ausserdem machts einfach mehr Spass mit nen paar Kumpel zu zocken und Baal/Diablo zu moschen.
Im SP könnte ich mirDiablo eigentlich kaum vorstellen, gut da habe ich auch angefangen aber trotzdem, einfach weil die Story nicht wirklich der Hammer ist...
Allerdings muss ich sagen, das für mich der Reiz jeweils nach ca. 3 monaten täglichen zockens verloren gegangen ist. Also einmal bei 1.09 und jetzt bei 1.10. Angerührt habe ich Diablo jetzt schon seit tagen nimmer...

Danke. Und Sacred? wird das im MP ähnlich werden wie Diablo?

Börk
2004-01-28, 21:26:40
Original geschrieben von Gast
Danke. Und Sacred? wird das im MP ähnlich werden wie Diablo?
Hoffe ich doch mal stark ;)
Nur die 4 Player in der Party Begrenzung...naja was solls

Azze
2004-01-28, 22:18:25
Ambermoon,Albion,Das Schwarze Auge 1-3,Gothic 1-2 ..ohja das waren/sind noch Games

Auch wenn Ambermoon mir nix sagt, DSA, Albion, Gothic
JAAH. Da werden erinnerungen wach. Besonders bei Attics DSA Trilogie.

Nur die 4 Player in der Party Begrenzung...naja was solls

Soweit ich aber weis (kann mich ja irren) ist die Begrenzung einer Party bei 16. Und soll schon Ähnlich werden.
Werde jedenfalls Singleplayer ausgibig testen und dann in MP wechseln.

Mal sehen wie die DEMO ist. Gamestar hat die Veröffentlichung der Februarausgabe ja auf 30.01 vorverlegt.

Merlin31
2004-01-29, 18:34:19
Gibt es so was wie Battlenet ?

Oder muss jeder selber einen server aufmachen.
Das könnte aber dann zu Bandbreitenprobleme führen.

Börk
2004-01-29, 19:12:49
Original geschrieben von Merlin31
Gibt es so was wie Battlenet ?

Oder muss jeder selber einen server aufmachen.
Das könnte aber dann zu Bandbreitenprobleme führen.
eine battlenet ähnliche einrichtung wäre allerdings grundsätzliche Vorraussetzung für einen großen Erfolg. Ohne können sie´s gleich vergessen...

Flolle
2004-01-29, 19:16:47
Original geschrieben von Piccolo
Ambermoon,Albion,Das Schwarze Auge 1-3,Gothic 1-2 ..ohja das waren/sind noch Games.:)

Vergiss Amberstar ja nicht! Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden ich wegen dem Spiel vor dem Amiga saß.

Pauke
2004-01-29, 19:34:08
Hi ,

Das war für mich von anfang an klar, das Sacred niemals Diablo ablösen kann.:D

Gruß

Iceman346
2004-01-29, 21:02:30
Original geschrieben von Merlin31
Gibt es so was wie Battlenet ?

Oder muss jeder selber einen server aufmachen.
Das könnte aber dann zu Bandbreitenprobleme führen.

Läufts beim Battle.net nicht sowieso so, dass jeder nen eigenen Server aufmacht und der dann quasi im .net gelistet wird?

Argo Zero
2004-01-29, 21:04:08
Original geschrieben von Iceman346
Läufts beim Battle.net nicht sowieso so, dass jeder nen eigenen Server aufmacht und der dann quasi im .net gelistet wird?

Nur im Open Battle.net.
Und das kannst du hacken, weil jeder cheaten kann wie er will-- Charakter Editor ahoi.
Im Closed Battle.net wird dein Charakter auf dem Server gepsiechert und du eröffnest Spiele im Battle.net.

Es wäre schade, wenn Scared nur die erste Option bieten würde.

KingKonga
2004-01-29, 21:51:53
Ich glaube auch,dass man selber Server eröffnen muss :(
Ascaron könnte sich nicht ein 2. B.net leisten

therapY?
2004-01-29, 21:55:06
Hab jetzt mal so ne halbe Stunde die Demo gezockt. Lässt sich ganz nett an, das mit dem Pferd ist ne ganz coole Sache glaub ich. Die Goblins sind auch witzig, die schreien beim Angreifen "Schniepel!". Teilweise ruckelts relativ heftig auf nem 3.2 GHz und ner FX 5900.

Mal weitersehn.....

Merlin31
2004-01-30, 00:32:05
Original geschrieben von therapY?
Hab jetzt mal so ne halbe Stunde die Demo gezockt. Lässt sich ganz nett an, das mit dem Pferd ist ne ganz coole Sache glaub ich. Die Goblins sind auch witzig, die schreien beim Angreifen "Schniepel!". Teilweise ruckelts relativ heftig auf nem 3.2 GHz und ner FX 5900.

Mal weitersehn.....


Auch haben wollen *gier lechz

micki
2004-01-30, 09:10:52
es ruckt wohl wenn man in neue bereiche kommt, bei so einem riesigen level ist das aber auch nicht zu verdenken, dass die manchmal nachladen müssen... wer möchte schon beim start warten bis die 1.8gb von der platte ins ram geschaufelt sind ;)... falls man überhaupt soviel hat


MfG
micki

Iceman346
2004-01-30, 13:24:32
Original geschrieben von micki
es ruckt wohl wenn man in neue bereiche kommt, bei so einem riesigen level ist das aber auch nicht zu verdenken, dass die manchmal nachladen müssen... wer möchte schon beim start warten bis die 1.8gb von der platte ins ram geschaufelt sind ;)... falls man überhaupt soviel hat


MfG
micki

Sicherlich, aber es ruckelt teilweise wirklich sehr krass. Trotz 1 GB Ram steht das Bild bei mir teilweise für mehrere Sekunden.

therapY?
2004-01-30, 13:35:02
Das Spiel wurde in der Wertungskonferenz auf der Gamestar-DVD besprochen, sie siedeln es knapp unterhalb von NWN und knapp oberhalb von Dungeon Siege an --> 87 %. Ein Kritikpunkt sind die hohen Hardwareanforderungen in höchster Zoomstufe, motivationshemmend sind noch die fehlenden bzw. zu schwachen Zwischengegner und die Abwesenheit von interessanten Items im Vergleich mit Diablo 2.

Sehr interessant fand ich an dieser Wertungskonferenz das Zustandekommen der 87-Prozent-Wertung. Die Redakteure sind ausschliesslich durch den Vergleich mit anderen Spielen (besser als Nox und Dungeon Siege, schlechter als NWN) auf die Wertung gekommen. Anders als die punktgenaue Prozentwertung suggeriert, gibt es offensichtlich keine klar zuzuordnenden Kriterien für die (fehlende) Qualität eines Spieles. Ist ja eigentlich klar, wie will man Spielspass messen? Und sogar objektivierbarere Bereiche wie Grafik oder Sound liegen im Auge des Betrachters bzw. Zuhörers und sind abhängig von der zur Verfügung stehenden Hardware usw. usf.

In dem Zusammenhang sind Prozentwertungen völliger Quatsch, dann kann man doch gleich sagen: Ihr wollt wissen, wie Sacred ist? Es ist besser als Dungeon Siege und schlechter als NWN.

Ich persönlich würde es nach dem Spielen der Demo noch vor NWN einordnen, aber das ist sicher Geschmackssache.

denjudge
2004-01-30, 14:03:45
is die demo schon im netz und wenn nicht, ist die zeitung schon im laden, oder wann kommt die raus?

therapY?
2004-01-30, 14:06:24
Die Zeitung is schon im Laden

denjudge
2004-01-30, 14:10:41
naja denn... muss ich wohl in den sauren apfel beissen und zum kiosk.

therapY?
2004-01-30, 14:11:58
Bring mir den Playboy mit

Tomi
2004-01-30, 15:28:10
Die Demo wird in spätestens 14 Tagen überall zu saugen sein. Das mit "exklusiv" heißt nicht "nur bei uns und nirgendwo und nie woanders" Daher muss man nicht unbedingt die Kohle investieren. Ich kann auch warten.

Gast
2004-01-30, 16:07:58
48€ kostet das .. find ich zu teuer :(

fuer max 35€ würd ichs holen

ShadowXX
2004-01-30, 16:40:45
Ich würde gerne mal Wissen, wo Ihr neue Games für 35Euros herbekommt....

Also beim Sticknormalen MediaMarkt/Saturn kosten die Games beim Erscheinen immer um die 45-50Euro...

Klar, da gibts mal Ausnahmen wie PSE3, aber die sind doch relativ selten....

J.S.Shadow

Azze
2004-01-30, 16:40:45
Spiel erstmal die DEMO. Dann kannst du beurteilen.
;D ;D ;D
Ich find Spiel Cool und deutlich besser als Diablo2.
Wenn ich auch nen paar kritikpunkte Finde mus ich dem Diablo2 vs. Sacred Test der Gamestar recht geben.

Gut geurteilt.

Dennoch ist mir das Spiel das Geld werd.

Man bedenke die Potenzielle Spielzeit dabei. (Sowohl SP also auch MP.)

Heute kosten die Spiele allo so im Rahmen 40 - 50 Euro (bisher und mindestens [wenns nach einigen Herstellern gehen würde, hätten dies gerne wenn man die Beim Preis von X-Box Spielen einordnen würde: ca. 70€])
Also Preis/Leistung ist bei Sacred TOP.
Zumindest meiner Meinung nach

x-dragon
2004-01-30, 18:13:17
Original geschrieben von therapY?
... Sehr interessant fand ich an dieser Wertungskonferenz das Zustandekommen der 87-Prozent-Wertung. Die Redakteure sind ausschliesslich durch den Vergleich mit anderen Spielen (besser als Nox und Dungeon Siege, schlechter als NWN) auf die Wertung gekommen. Anders als die punktgenaue Prozentwertung suggeriert, gibt es offensichtlich keine klar zuzuordnenden Kriterien für die (fehlende) Qualität eines Spieles. Ist ja eigentlich klar, wie will man Spielspass messen? Und sogar objektivierbarere Bereiche wie Grafik oder Sound liegen im Auge des Betrachters bzw. Zuhörers und sind abhängig von der zur Verfügung stehenden Hardware usw. usf.

In dem Zusammenhang sind Prozentwertungen völliger Quatsch, dann kann man doch gleich sagen: Ihr wollt wissen, wie Sacred ist? Es ist besser als Dungeon Siege und schlechter als NWN.

Ich persönlich würde es nach dem Spielen der Demo noch vor NWN einordnen, aber das ist sicher Geschmackssache. Die %-Wertung soll auch eine Berwertung des Spielspaßes sein und nicht die Addierung irgendwelcher technischen Daten! Ausserden kann man mit deiner Bewertung nur was anfangen wenn man beide Spiele kennt ...

Aber danke schon mal für Infos, dank Abo bekomme ich meine Gamestar erst morgen ...

Schnitzl
2004-01-30, 20:03:29
Original geschrieben von therapY?
Die Zeitung is schon im Laden
nix gibts.
4. Februar

dildo4u
2004-01-30, 20:06:09
Original geschrieben von Schnitzl
nix gibts.
4. Februar

GameStar 03/2004
ab 30.01. am Kiosk

http://www.gamestar.de/

Schnitzl
2004-01-30, 20:15:01
Original geschrieben von dildo4u
GameStar 03/2004
ab 30.01. am Kiosk

http://www.gamestar.de/
na toll.
War hier im Ort in 2 Kiosk´en, beides hattens nicht. :@#$!%:

CoolhandX
2004-01-30, 23:43:24
Also ich habe mir das heft heute gekauft und mich direkt an die sacred demo gemacht.

leider kann man entweder bis zu einer gewissen grenze zocken oder aber nach 3 stunden ist schluss :( fing gerqade an spass zu machen.

was ich sagen kann ist, läuft super, macht spass, sieht sehr gut aus und bedienung ist klasse. nebenquests sind massenweise vorhanden und die sammelwut war plopp wieder da :D

vergleichbar ist es mit diablo, wobei ich sagen muss, das es mir zumindest jetzt am anfang besser gefallen hat als diablo aber da muss man erst mal mehr sehen vom spiel.

denn an meinen favoriten divine divinity kommt es so schnell nicht ran. da muss noch einiges passieren.

kaufen werde ich es mir aber auf jedenfall, weil divdiv leider keinen multiplayer modus hat.

CoolhandX
2004-01-30, 23:47:25
ach ja, hatte ich vergessen, wegen der performance.

zocke es auf meinem notebook.

1.5 GHz Centrino
GeforceFXgo 5200
512 MB Ram

Also bis auf ab und zu mal ein ruckeln was keine sekunde andauert, egal in welcher zoomstufe läuft das spiel klasse.
weiß nicht warum jemand in der zeitung sagt das es ruckelt, zumindes kann ich das nicht nach vollziehen.

@Iceman346
da kann irgendwas an deinen einstellungen nicht stimmen, bei mir ruckelt es sogut wie gar nicht.

Iceman346
2004-01-30, 23:50:25
Original geschrieben von CoolhandX
@Iceman346
da kann irgendwas an deinen einstellungen nicht stimmen, bei mir ruckelt es sogut wie gar nicht.

Das Ruckeln tritt vor allem auf wenn ich in der höchsten Zoomstufe (der Übersicht wegen) durch die Gegend laufe. Ist auch in den Tests bemängelt worden ;) Besonders schlimm ists, wenn ich in dieses Atrium in dem einen Ort hinein laufe/reite.

coolhandX
2004-01-31, 00:24:20
hmmm, muss ich mal testen .....

Gast
2004-01-31, 02:32:20
ich bin ganz offensichtlich zu blöd, aber könnte mir bitte einer sagen wie ich in der demo die punkte auf meine attribute verteile? immer wenn ich mit der maus auf die + zeichen fahren will verschwinden die attribute wieder?!
was check ich denn da nich?

Merlin31
2004-01-31, 03:29:35
gezockt. Mit beden Figuren die in der Demo freigeschaltet sind, Wobei der Gladiator ein wenig zu stark ist.
Denn ich habe direkt ein Schwert mit 100 Schadenpunkte gefunden und damit fallen die Gegner in Sekunden in.
Dann noch ein Rundumschlag und 6 Gegner beissen sofort ins Grass. Also das sollte die noch ein wenig einstellen.

In der Demo hatte ich übrigens Null Ruckeln auch in der Höchsten Zoom Stufe. Auch wenn ich in ein neus Gebiet kam.
(In der Demo gibt es ja nur 2 *g)

Bei dem Spiel hat mich sofort das Diablo Fieber weider gepackt. Ich bin nur mal gespannt welche Batlnet Alternative die anbieten werden. Denn bei offenen MAtches wird mir wie bei Diablo zuviel gecheatet.

In der Demo sollen doch 15 Quests vorhanden sein, Das stimmt aber nicht. Es sind genau 13 + einen halben den man nicht beenden kann, weil man in ein Gebiet muss wo plötzlich Steht Demo zu Ende und es erscheint eigentlich ein Hammer GEgner der einen töten soll. Hehe, das hat er bei meinem Gladiator nicht geschafft und hat Prügel bezogen. Allerdings war das wohl in der Programmierung nicht vorgesehen sodas noch ein Spruch kommt "Nun stirb endlich" Und der Bildschirm schwarz wird und ich den Rechner reseten muss.

Zum Thema Sprache kann ich nur sagen das die Sprecher
wohl bekannt sind, z.B. Bruce Willis Stimme und noch einige andere Bekannte. Und die Sprüche sind auch echt cool gemacht. Erinnert mich teilweise an arni in T3. *g
Das einzige was ich schade finde ist das nicht alle Figuren wie bei Diablo eine Stimme bekommen haben. Aber zum Glück ist nicht soviel Text zu lesen wie in manch anderen Rollenspielen.
Allerdings habe ich auch einen Bug bei dne stimmen der Gegner. Wenn ein Gegner tot ist, sagt der doch eiskalt noch "Ich trete dir gleich in den Ar.... (hehe)"

Also insgesammt bin ich echt begeistert und ich werde mir das Spiel kaufen. Allerdings nervt es mich schon, einen Monat darauf zu warten.

Andre2779
2004-01-31, 09:46:34
weiß zwar nett obs legal is aber es gibt bereits ein torrentfile mit besagter exclusiv demo, darf ich den link hier posten???

LovesuckZ
2004-01-31, 09:53:42
Kannst du ihn mir per PN schicken, bittte?

Gevexx
2004-01-31, 09:56:42
Mir auch bitte ^^ keine lust mehr zu warten ;)

Andre2779
2004-01-31, 10:33:47
also ich postens mal hier

klar hier:
http://mitglied.lycos.de/mace2003/S...emo.exe.torrent

Dummerweise hat derjenige in der Torrentdatei den falschen Tracker gespeichert. Ihr müßt also den Tracker manuell ändern. (geht bei Azureus unter Tracker URL hinzufügen, weiß net obs/wies bei anderen Clienten geht)
Richtiger Tracker: http://isohunt.com:2710/announce

Azze
2004-01-31, 10:41:12
Hmmm. Ich hab die Demo auch ausgibig getestet und muss sagen: Einfach Top.
Obwohl: Sprachausgabe mit z.B. der Syncronstimmen von Bruce Willis tun dem Spiel zwar keinen abbruch, (Billis als Gladiator währe ja möglich;D ) Dennoch hätte man nicht unbedingt manche seiner Sprüche Übernehmen sollen. Ein: "Yippey-Ahjey Schweinebacke" [Stirb Langsam1] passt weder ins Fantasy-Genre noch in eine Welt in der Quasie noch Mittelalter herrscht.

DAs machne Unter/Neben-quests sich wiederholen (Büberbrinnge Botschaft/ Rette Person usw.)stört mich auch nicht, allerdings währe nen bischen mehr Fantasie bei der Namensgebung gut gewesen. Wenn ich eine Botschaft an "Arogarn den Waldläufer" bringen soll der sich in der "Tänzelnden Seraphim" aufhält, dann lreit doch schon mein "Herr-Der-Ringe-Fan" Herz einmal laut auf.

LovesuckZ
2004-01-31, 10:51:09
Original geschrieben von Andre2779
klar hier:
http://mitglied.lycos.de/mace2003/S...emo.exe.torrent


Funkt nicht :(

Andre2779
2004-01-31, 11:49:25
Original geschrieben von LovesuckZ
Funkt nicht :(

funkt nicht mehr,

hab ihn jetzt mal auf meine seite hochgeladen

http://mitglied.lycos.de/andreheinen/sonstiges/torrent/SacredDemo.exe.torrent

Azze
2004-01-31, 11:53:38
Was kann ich mit der Datei machen?

Azze
2004-01-31, 11:55:51
Richtiger Tracker: http://isohunt.com:2710/announce

Will auch nicht

dildo4u
2004-01-31, 11:57:33
doch funzt hab 2 seeder 9 leecher das muss mal auf na grossen torrent seite gepostet werden

Azze
2004-01-31, 12:01:44
Aber wass kann ich denn jetzt mit diesem torrend Datei machen?
Und Wozu dieser Tracker?

DAs sagt mir alles nix

Iceman346
2004-01-31, 12:29:48
Original geschrieben von Gast
ich bin ganz offensichtlich zu blöd, aber könnte mir bitte einer sagen wie ich in der demo die punkte auf meine attribute verteile? immer wenn ich mit der maus auf die + zeichen fahren will verschwinden die attribute wieder?!
was check ich denn da nich?

Du musst im Charakterbildschirm am oberen Rand auf die grüne/rote Kugel (ist glaub ich grün wenn die Fähigkeiten angezeigt werden, bin aber nicht 100% sicher) klicken, dann schaltet er von den Fähigkeiten auf die Attribute um, ist etwas doof geregelt.

therapY?
2004-01-31, 13:36:51
Original geschrieben von Azze
Aber wass kann ich denn jetzt mit diesem torrend Datei machen?
Und Wozu dieser Tracker?

DAs sagt mir alles nix

Du hast aber schon Bittorrent oder Azureus installiert?

Azze
2004-01-31, 14:57:29
Ahm. ???Wie bitte???

Ich hab nur die Demo installiert.

Pauke
2004-01-31, 15:51:17
Hallo ,

Also mir gefällt die Demo überhaupt nicht!
Nur sinnlose Quests,
Und die Grafik erst... da sieht ja Diablo noch besser aus:(



Gruß

therapY?
2004-01-31, 15:53:11
Original geschrieben von Azze
Ahm. ???Wie bitte???

Ich hab nur die Demo installiert.

Was willst du dann mit dem Torrent? Das ist doch die Demo.

Azze
2004-01-31, 15:55:57
Deswegen hatte ich ja oben auch geschrieben, das mir das alles nix sagt :)

Gut. OK
Aber wozu ist dann Bittorrent, Azureus und die Tracker?
BZW. WAS ist das?

Iceman346
2004-01-31, 15:58:28
Original geschrieben von Pauke
Hallo ,

Also mir gefällt die Demo überhaupt nicht!
Nur sinnlose Quests,
Und die Grafik erst... da sieht ja Diablo noch besser aus:(


Über die Quests kann man sicherlich streiten, aber das Diablo besser aussieht? --->Fielmann

therapY?
2004-01-31, 15:59:28
Original geschrieben von Azze
Deswegen hatte ich ja oben auch geschrieben, das mir das alles nix sagt :)

Gut. OK
Aber wozu ist dann Bittorrent, Azureus und die Tracker?
BZW. WAS ist das?

Klick (http://www.torrentspy.de/filesharing/bit_torrent/)

Gast
2004-01-31, 16:08:20
http://66.79.177.160/~suprnova//torrents/1073/SacredDemo-exe(1).torrent

Gast
2004-01-31, 16:08:43
http://66.79.177.160/~suprnova//torrents/1073/SacredDemo-exe(1).torrent

Legende
2004-01-31, 17:45:16
Kann man in der Demo irgendwo die Auflösung ändern? Die jetztige ist eine Beleidigung für die Augen.
Dazu kommt noch, dass ich vertikale und horizontale Streifen habe wenn ich AA oder AF einschalte.

therapY?
2004-01-31, 17:48:06
Ich glaub, das unterstützt nur 1024x768, musst dich halt beleidigen lassen. ;)

Legende
2004-01-31, 18:04:35
Original geschrieben von therapY?
Ich glaub, das unterstützt nur 1024x768, musst dich halt beleidigen lassen. ;)

HEUL:bawling:

;)

JohnnyOne
2004-01-31, 18:23:56
Ja das mit der Auflöusng von nur 1024x768 ist wirklich mist, vorallem wenn man wie ich nen 17" TFT-Display. Die Interpolation ist nich grad gut und mit Trauerbalken hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust zu spieln. Ich versteh nicht warum es so schwierig ist bei 2D Spieln ne andre Auflösungen einzubaun? War ja bei Diablo2 auch schon so (800x600)...

Geowolf
2004-01-31, 18:31:38
Original geschrieben von Legende
Kann man in der Demo irgendwo die Auflösung ändern? Die jetztige ist eine Beleidigung für die Augen.
Dazu kommt noch, dass ich vertikale und horizontale Streifen habe wenn ich AA oder AF einschalte.

In der ReadMe steht glaub ich das AA nicht richtig funktioniert.

Schnitzl
2004-01-31, 18:40:55
Original geschrieben von JohnnyOne
Ja das mit der Auflöusng von nur 1024x768 ist wirklich mist, vorallem wenn man wie ich nen 17" TFT-Display. Die Interpolation ist nich grad gut und mit Trauerbalken hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust zu spieln. Ich versteh nicht warum es so schwierig ist bei 2D Spieln ne andre Auflösungen einzubaun? War ja bei Diablo2 auch schon so (800x600)...
Du kannst es auch im Fenster-Modus spielen. =)

Azze
2004-01-31, 18:57:29
Also ich hab weder mit 1024 noch mit AA Probs.

Ehrlich gesgt verstehe ich auch nicht was ihr gegen diese Auflösung habt.

Iceman346
2004-01-31, 19:15:29
Original geschrieben von Geowolf
In der ReadMe steht glaub ich das AA nicht richtig funktioniert.

AA funktioniert, sorgt aber für "Kästchen" in den 2D Hintergrundbildern, ähnlich wie bei anderen Spielen die mit 3D Figuren vor 2D Hintergründen arbeiten wie Final Fantasy 8 beispielsweise.

Börk
2004-01-31, 19:46:05
Original geschrieben von Iceman346
AA funktioniert, sorgt aber für "Kästchen" in den 2D Hintergrundbildern, ähnlich wie bei anderen Spielen die mit 3D Figuren vor 2D Hintergründen arbeiten wie Final Fantasy 8 beispielsweise.
Dann sollte man mal den Pixelcenter verschieben.
Das hat zumindest bei meinem FF8 geholfen...

dildo4u
2004-01-31, 20:19:50
ftp://s336.evanzo-server.de/SacredDemo.exe so hier hab mir mal die mühe gemacht is mein eigener server also bitte nicht zu sehr Quälen*g*

PH4Real
2004-01-31, 20:26:10
Original geschrieben von dildo4u
ftp://s336.evanzo-server.de/SacredDemo.exe so hier hab mir mal die mühe gemacht is mein eigener server also bitte nicht zu sehr Quälen*g*

Leider gibt er mir "Login incorrect" zurück und sowohl "guest" als auch "anonymous" funktionieren nicht :(

dildo4u
2004-01-31, 20:36:27
login: ftp.maikauerswald.de.001

pw: openopen

Andre2779
2004-01-31, 20:53:41
hier noch ein link


http://www.speedotek.com/sacreddemo/sacreddemo.rar

PH4Real
2004-01-31, 21:27:26
Original geschrieben von dildo4u
login: ftp.maikauerswald.de.001

pw: openopen

Danke, hat ohne Probleme geklappt! :D

dildo4u
2004-01-31, 21:50:58
neues PW für mein ftp:

denjudge
2004-01-31, 23:07:55
Original geschrieben von Iceman346
Du musst im Charakterbildschirm am oberen Rand auf die grüne/rote Kugel (ist glaub ich grün wenn die Fähigkeiten angezeigt werden, bin aber nicht 100% sicher) klicken, dann schaltet er von den Fähigkeiten auf die Attribute um, ist etwas doof geregelt.

Mensch, vielen Dank auch :)

Merlin31
2004-02-01, 00:21:24
oder mit dne Farben haben, hätten mal ins ReadME schauen sollen *g

Ändert mal in der Verknüpfung/Eigenschaften unter Ziel die Zeile : "C:\Programme\Ascaron Entertainment\Sacred Demo\Sacred.exe" vid32 filter

Dann klappt es auch mit dem Nachbar

:D

Ulli K
2004-02-01, 11:04:48
Danke für den Tipp mit vid32 filter das hatte ich wohl in der Readme übersehen, ich hatte nur vid32 dahinterstehen. Wie es scheint sind nun im Game keine Quadrate mehr zu sehen bei aktiviertem FSAA und AF, kann mich auch täuschen aber irgendwie siehts besser aus.

Hiermal ein Screen mit 4xFSAA & 8xAF

http://www.ukratochwil.de/Screens/sacred6.jpg

Gruß Ulli

Legende
2004-02-01, 11:09:11
Ich finde jetzt sieht es viel besser aus :)

Killer
2004-02-01, 11:11:01
ich bin bisschen von dem spiel enttäuscht. ich hoffe dass wenn man sich einspielt es dann nach einiger zeit besser wird. ich dachte das würde ein super ersatz für diablo 2. wie es aussieht ist es wohl doch nicht der fall. schade eigentlich. ich werde es aber noch mehr spielen um zu schauen ob mich doch noch die sucht packt.

Andre2779
2004-02-01, 11:26:44
habt ihr bei dem link full speed

http://www.speedotek.com/sacreddemo/sacreddemo.rar

??????


Wenn ja is gut, denn ich werde die datei im laufe des tages wieder vom server entfernen, sagen wir bis 15:00 Uhr bleibt Sie drauf, oK?

Mr.Fency Pants
2004-02-01, 11:38:39
Gibbet nix zu meckern, sauge gerade mit ca. 115 KB/sec.

Legende
2004-02-01, 11:52:05
Original geschrieben von Ulli K
Danke für den Tipp mit vid32 filter das hatte ich wohl in der Readme übersehen, ich hatte nur vid32 dahinterstehen. Wie es scheint sind nun im Game keine Quadrate mehr zu sehen bei aktiviertem FSAA und AF, kann mich auch täuschen aber irgendwie siehts besser aus.

Hiermal ein Screen mit 4xFSAA & 8xAF

http://www.ukratochwil.de/Screens/sacred6.jpg

Gruß Ulli

Hmm das mit dem "filter" funktioniert nicht. Ich habe immer noch diese Streifen. Und du auch. Sieh mal auf dem Screen oben links auf die Tür.

Major
2004-02-01, 12:31:09
Es scheint so, dass das Spiel bei 32bit (mit -vid32 starten) wesentlich schneller läuft.

Wer also in der höchsten Zoomstufe Performanceprobleme hat, sollte das Game mit -vid32 starten, ich hatte so um 25fps, in 32bit mit 4AA und 8AF sind es nun um 35fps in der höchsten Zoomstufe.

Gast
2004-02-01, 14:10:55
Original geschrieben von Killer
ich bin bisschen von dem spiel enttäuscht. ich hoffe dass wenn man sich einspielt es dann nach einiger zeit besser wird. ich dachte das würde ein super ersatz für diablo 2. wie es aussieht ist es wohl doch nicht der fall. schade eigentlich. ich werde es aber noch mehr spielen um zu schauen ob mich doch noch die sucht packt.
Sacred != Diablo2 ;)
Warum hat dich das Spiel so enttäuscht ?

MfG

pubi
2004-02-01, 14:29:45
Anfangs war ich auch enttaeuscht. Habe dann aber nochmal neu angefangen und bin jetzt hin und weg, keine Ahnung warum's mir beim ersten Mal keinen Spaß gemacht hat, aber jetzt find ich's echt super.

Metal Maniac
2004-02-01, 16:20:52
Was mich erstaunt ist, dass sich die Designer mit der Ausrüstung anscheinend ziemlich Mühe gegeben haben... man sieht sogar jeden Ring und jedes Amulett korrekt nach Form und Material an der Spielfigur. Und mit den Rüstungsteilen kann man sich herrlich spielen, gibt ja einige, die das gleiche bringen, aber verschieden ausschauen.

Ich kann mich von der Demo schon nicht mehr losreissen... also ich glaube, Sacred ist für mich so gut wie gekauft ;D

Azze
2004-02-01, 18:26:28
Mal ne ganz blöde Frage. Wo kann ich denn das AA einschalten?

CoolhandX
2004-02-01, 22:57:20
Original geschrieben von Azze
Mal ne ganz blöde Frage. Wo kann ich denn das AA einschalten?

In den Treibern Deiner Grafikkarte.

Azze
2004-02-01, 23:02:41
Jo. Das´ klar.
Eh. Dachte es gäbe ne versteckte Funktion dierekt in Sacred. lol

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-01, 23:16:31
wie groß ist denn die demo, bzw. wann wird es sie denn auch auf anderen Servern geben?
Wenn das Ding nicht so groß ist, wäre es nett wenns einer nochmal kurz uppen könnte :D *g*

cu

PH4Real
2004-02-01, 23:18:55
So... habe die Demo nun auch durchgespielt (Mit Gladiator und Seraphim) und war doch durchaus positiv überrascht :).

Die Idee mit den Combos finde ich zb sehr gut, obwohl man die in der Demo wohl noch nicht richtig ausnutzen konnte. Die Grafik ist nicht überragend, aber doch ansprechend. Ein Tag-Nacht Wechsel ist auch vorhanden, jedoch habe ich noch keine Auswirkung auf den Spielablauf festgestellt (vielleicht ja in der Full).

Kritikpunkte würde ich beim Interface und ansetzten. Ein paar Gegenstände haben so eine tiefblaue Schrift, welche sich kaum vom schwarzen Hintergrund abhebt. Auch dieser Miniumschalt Knopf zwischen Fertigkeiten und Attributen wäre mir ohne Iceman :up: wohl nicht aufgefallen (habe schon manche Threads gesehen, wo über 4 pages darüber diskutiert wird, ob es gut ist, dass man die Attribute nicht leveln kann, bis es einer rausgefunden hat ;) ).

Zudem finde ich es unpraktische, dass die Waffen und Schilder unten in der Leiste eingeblendet werden und nicht rechts im Ausrüstungsbildchen.

Aber das sind alles keine Punkte, die mich davon momentan davon abhalten würden, das Spiel zu kaufen. Ich bin erstmal auf den ersten (richtigen!) Test mit Multiplayer gespannt, weil ich auf diesen besonders Wert liege (sprich: soll auf LAN Spaß machen; I-Net ist mir nicht soooo wichtig...).

Iceman346
2004-02-01, 23:27:39
Tag/Nachtwechsel hat auf jeden Fall eine Wirkung für die Vampirin. Diese kriegt tagsüber Schaden wenn sie in ihre Vampirform wechselt.

Azze
2004-02-02, 09:48:55
Zudem finde ich es unpraktische, dass die Waffen und Schilder unten in der Leiste eingeblendet werden und nicht rechts im Ausrüstungsbildchen.

hmmm. Gut ist sicher Geschmackssache, aber mich stört das weniger. So kann man echt fix von einer Waffenausrüstung auf die nächste schalten. Dazu bist du bei Diablo2 LoD immer erst inst Inventar gegangen.
Gut. Ist nen bissel ungewohnt so, aber ich hatte da keine schwirigkeiten mit mich darauf einzustellen.

x-dragon
2004-02-02, 12:48:12
Original geschrieben von Azze
hmmm. Gut ist sicher Geschmackssache, aber mich stört das weniger. So kann man echt fix von einer Waffenausrüstung auf die nächste schalten. Dazu bist du bei Diablo2 LoD immer erst inst Inventar gegangen.
Gut. Ist nen bissel ungewohnt so, aber ich hatte da keine schwirigkeiten mit mich darauf einzustellen. Das ging bei D2 mit der Taste [W] :stareup:.

Das das Spiel zu leicht oder zu schwer kann man meiner Meinung nach so nicht sagen, da ich jetzt am Wochenende mehrfach neu angefangen habe und jedesmal gab es völlig andere Items von den Monstern/Gegnern. Bei einem mal nur weniger gute Waffen, Rüstungen aber innerhalb kurzer Zeit meherere Bücher über Geschichte, Monster, Rezepte, etc. gefunden und das andere mal eine recht starke Waffe und dann direkt hintereinander 2 super Rüstungen für die man aber jeweils eine Stärke von über 100 brauchte ...

Weiß eigentlich jemand was die Farbe des Waffenslots zu bedeuten haben? Also mal ist es ja grün, mal rot, und mal beides (also halbe, halbe), aber so ganz verstanden hab ich das noch nicht was das für ein Sinn hat.

[edit]
Achja die Seraphim kann auch recht ordentlich Schaden austeilen, vorallem wenn man ihre Fertigkeiten richtig nutzt :).

Und teilweise gibts ja da ja recht interessante Waffen z.B. ein Messer/Dolch mit dem durch Magie alle Gegner getötet werden die ein niedrigeres Level haben und ich Blickreichweite kommen (gab aber glaube ich keine Exp.).

[dzp]Viper
2004-02-02, 13:47:10
Neues Preview mit MP preview... (funktioniert sehr ähnlich dem Bnet von Blizzard)

http://www.planetsacred.gamigo.de/thread.php?threadid=222

Iceman346
2004-02-02, 13:56:55
@x-dragon

Ich glaube die Färbung des Waffenslots deutet an wieviele Hände belegt sind. Ist er ganz rot sind beide Hände voll, halb entsprechend eine Hand frei und ganz grün, dann ist nix drin.

x-dragon
2004-02-02, 14:01:31
Original geschrieben von Iceman346
@x-dragon

Ich glaube die Färbung des Waffenslots deutet an wieviele Hände belegt sind. Ist er ganz rot sind beide Hände voll, halb entsprechend eine Hand frei und ganz grün, dann ist nix drin. Ahja das könnte sein. Aber dann sind entweder nicht alle Waffen beschriftet, also das es Zweihänder sind, oder manche Waffen kann man ein- wie auch beidhändig verwenden ...

Piccolo
2004-02-02, 17:57:44
Meine Demo/Beta Bewertung:

1.Grafik
Ganz ok.Bis auf die Char,Zaubersprüche ect. ist sie uralt.Man erkennt deutlich die Technik.Sie wurde Mitte der 90´Jahre in vielen spielen angewannt.
Fazit:
Besser als Ultima 8 und in einigen dingen schlechter als Baldurs Gate 2,sonst aber besser wie BG 2.
78 %

2.Musik
Hier gibt es nicht viel zu sagen,denn sie ist sehr gut gemacht.Besonderst die Stimmen klingen/sind auch Professionell gemacht und daher super.Auf die dauer aber nervt es einfach immer den gleichen Spruch zu hören.Trotzdem eine gute Wertung.
88%

3.Steuerung
Wegfindung,Steuerung,Reiten usw. bis auf kleine dinge ganz in Ordnung.
86%

4.Atmosphäre
Dazu kann man nur wenig sagen.Was ich aber bis jetzt gesehen habe war ganz gut gemacht.Typisches Rollenspiel Flair kommt leider noch nicht so auf.Grund ---> demo :-(
84%

5.Spieldesign
81%

Wertung:
78+88+86+84+81=417:5 ergibt: 83%

Das gilt nur für die Demo.Persönlich glaube ich aber das Sacred die 88-90% schaffen könnte.Das Spiel macht süchtig und lust auf mehr,viel mehr.:)

Börk
2004-02-02, 18:11:50
Original geschrieben von Piccolo
Meine Demo/Beta Bewertung:

1.Grafik
Ganz ok.Bis auf die Char,Zaubersprüche ect. ist sie uralt.Man erkennt deutlich die Technik.Sie wurde Mitte der 90´Jahre in vielen spielen angewannt.

Mitte der 90er???
Darunter verstehe ich 94-96 und da gabs noch keine gescheite 3d-Grafik.
Weiterhin finde ich die Grafik eigentlich recht stimmig und detailverliebt. Bei den Charakteren kann man sogar die Finger erkennen, wenn man nah ranzoomt, obwohl dies für die normalen Zoom-Stufen gar nicht nötig wäre...
Insgesamt zwar keine überragende Grafik, aber eben durchaus stimmig, was ich persönlich viel wichtiger als tolle Effekte finde...

[dzp]Viper
2004-02-02, 18:17:52
Ich sage:

Lieber eine wirklich detailverliebte 2D grafik als eine 3d grafik wo aber an Details gespart werden muss weil es sonst eh nicht flüssig laufen würde :D

Ich finde die grafik SEHR gut!

Vergleich mal die Grafik mit Diablo2 - in diablo2 is sie längst nicht so detailverliebt (aber auch nicht so isometrisch aufgebaut... aber das is mir persönlich egal *g*)

Und jetzt noch ein lustiges bild :D

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/sarced/lustig.jpg

Iceman346
2004-02-02, 18:53:24
Jo, ich weiss auch nicht was alle gegen die Grafik haben. Ordentliche 2D Renderbilder mit 3D Figuren die gut animiert sind und schöne Zaubereffekte gibts auch noch. Dazu sieht man ausserdem auch noch alle Ausrüstungsgegenstände am Charakter. Die Grafik als schlechter als Baldur's Gate 2 zu bezeichen deutet für mich daraufhin, dass derjenige mal seine Sehfähigkeiten überprüfen sollte ;)

Piccolo
2004-02-02, 18:53:43
Ich meinte damit auch das man zb. die Bäume,Zäune,Berge ect. noch auf dem Stand von 93-97 ist.Ist zwar etwas verbessert aber nur gering.Ihr könnt ja mal vergleichen.
Rollercoster Tycon 1 (Bäume),Burntime(von 1993 die Berge) und Ultima 7,8 (Zäune) usw.
Viele wissen nicht das die Engine schon 95-97 im einsatz war für LK.. ein Spin off von DSA.Leider wurde das Spiel eingestellt.Dann wurde mit der Engine an Armalion (DSA 4) gearbeitet(97-2000).Die Firma ging Pleite noch bevor das Spiel fertig war.Ascaron übernahm viele der Mitarbeiter + die Engine und Produzierte "Sacred".Ihr seht das vieles noch auf den Stand der 90´Jahre basiert.Auch wenn einiges verbessert wurde.

Ich finde insg. die Grafik auch ganz gut,bis auf ein paar details.

Azze
2004-02-02, 18:56:11
Das Bild/der Easteregg stellt ein Paradoxum zur realen Arbeitswelt dar.
Während wir zu wehnig Arbeitsplätze haben. Scheint Sacred zu wenig (NPC)Arbeiter zu haben :D :D :D :D

Ahja das könnte sein. Aber dann sind entweder nicht alle Waffen beschriftet, also das es Zweihänder sind, oder manche Waffen kann man ein- wie auch beidhändig verwenden ...

Stimmt ist mir auch aufgefallen. Bei nachmech Waffen steht tatsächlich nicht bei ob es. Ein- oder Zweihänder sind.
Währe mal interessant zu wissen ob das jetzt für beides gilt? (Der Gladiator könnte auch ein Zweihand mit einer HZand fassen[wie der Barbar in D2], oder obs nen Bug ist)

Piccolo
2004-02-02, 18:57:19
@Iceman346

Im allgemeinen hast du ja recht.Baldurs Gate 2 hat eine schlechtere Grafik als Sacred.
BG 2 hat ein paar dinge die ich aber Grafisch besser finde.

[dzp]Viper
2004-02-02, 18:58:04
Original geschrieben von Piccolo
Ich meinte damit auch das man zb. die Bäume,Zäune,Berge ect. noch auf dem Stand von 93-97 ist.Ist zwar etwas verbessert aber nur gering.Ihr könnt ja mal vergleichen.
Rollercoster Tycon 1 (Bäume),Burntime(von 1993 die Berge) und Ultima 7,8 (Zäune) usw.
Viele wissen nicht das die Engine schon 95-97 im einsatz war für LK.. ein Spin off von DSA.Leider wurde das Spiel eingestellt.Dann wurde mit der Engine an Armalion (DSA 4) gearbeitet(97-2000).Die Firma ging Pleite noch bevor das Spiel fertig war.Ascaron übernahm viele der Mitarbeiter + die Engine und Produzierte "Sacred".Ihr seht das vieles noch auf den Stand der 90´Jahre basiert.Auch wenn einiges verbessert wurde.

Ich finde insg. die Grafik auch ganz gut,bis auf ein paar details.

Ja WAS soll man den deiner meinung nach anders machen?

Du kritisierst, sagst aber nicht, was dir besser gefallen würde... :freak:


Von der technik her, ist es vielleicht ähnlich (von aussen) aber versuch die grafik mal auf nem 486iger flüssig hinzubekommen :freak2:

Piccolo
2004-02-02, 19:04:19
Du kritisierst, sagst aber nicht, was dir besser gefallen würde...

Gott sei dank muss ich das auch nicht.Ich wollte ja nur drauf hinweisen das einige dinge immer noch alt wirken.Daher ist die Technik an sich zum Teil alt aber auch genial.:)

aber versuch die grafik mal auf nem 486iger flüssig hinzubekommen

Das sind zwei paar Stiefel.Auf einen 486 würde das kaum/gar nicht laufen.Es gibt soviele dinge die der CPU+ Ram usw. der damaligen Zeit gar nicht schaffen kann.
Ausserdem glaube ich nicht das Sacred Win 3.11 oder für Dos ausgelegt ist.

Azze
2004-02-02, 20:52:32
Ausserdem glaube ich nicht das Sacred Win 3.11 oder für Dos ausgelegt ist.

LoL. Stelle mir grade Scred unter win 3.11 vor.

Hat ja nicht umsonst nen 800MHz minimum

aber auf dem 486 kannste wenns läuft gute screenshots machen. Weil: Jedes bild einzeln

Killer
2004-02-02, 22:08:52
so davor habe ich nicht gerade über die demo geschwärmt, jedoch nachdem ich mich damit viele stunden beschäftigt hab gefällt mir das spiel immer besser. also ich werde mir die vollversion doch noch kaufen. ich glaube das lohnt sich.
( ich wäre über ne zusätzliche ansicht super begeistert - und zwar, eine zwischen der höchsten und der mittleren. die mittlere ist zu nah und die letzte ist zu weit weg) ansonsten habe ich immer weniger kritik.
ps. was habt ihr gegen die grafik?

x-dragon
2004-02-02, 23:26:59
Original geschrieben von Killer
...
ps. was habt ihr gegen die grafik? AA und AF funzen nicht richtig :stareup:, aber ansonsten kann mal als D2-Spieler glaube ich wirklich nicht meckern.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-02, 23:28:33
Keiner mehr nen Link ?? *snief*

will das auch haben :bawling:

cu

[dzp]Viper
2004-02-02, 23:33:38
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Keiner mehr nen Link ?? *snief*

will das auch haben :bawling:

cu

5 € am kiosk :D

Iceman346
2004-02-02, 23:34:13
Original geschrieben von x-dragon
AA und AF funzen nicht richtig :stareup:, aber ansonsten kann mal als D2-Spieler glaube ich wirklich nicht meckern.

AF hätte bzw. hat absolut keinen Effekt ;)

x-dragon
2004-02-02, 23:36:32
Original geschrieben von Iceman346
AF hätte bzw. hat absolut keinen Effekt ;) Naja gut hast recht aber AA wäre nicht schlecht :).

Iceman346
2004-02-02, 23:42:11
Original geschrieben von x-dragon
Naja gut hast recht aber AA wäre nicht schlecht :).

Das tuts ja ;) Und die Kästen sind in der höchsten Zoomstufe entweder weg oder kaum noch zu sehen. Mir fallen sie zumindestens nicht mehr auf.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-03, 00:09:08
Original geschrieben von [dzp]Viper
5 € am kiosk :D

:P Da wart ich lieber bis es auf irgendwelchen anderen Servern downloadbar ist ;-P
... weil ich Depp hab mir ja noch unbedingt die PCA kaufen müssen :eyes:

cu

[dzp]Viper
2004-02-03, 00:36:52
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
:P Da wart ich lieber bis es auf irgendwelchen anderen Servern downloadbar ist ;-P
... weil ich Depp hab mir ja noch unbedingt die PCA kaufen müssen :eyes:

cu

da du dein icq ja net anmachst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen... :P

Sonst hättest du sie vielleicht schon... dein pech :D

Piccolo
2004-02-03, 00:53:52
So ein Mist.Schlagt mich ruhig,denn ich bin ein Nap.
Hab jetzt erst gesehen das wenn man auf der übersichtskarte etwas weiter scrollt immer Aufträge/Ziel stehen.
Soll heissen,wenn NPC 1 sagt geh da hin steht das gleich auf der Karte.
Oder Rette den und den --> auf auf der Karte.:(
Man muss nur doch der Karte folgen und etwas kämpfen und der Auftrag ist gelöst.Damit entfällt lässtiges suchen in der Wildnis.
Finde ich Persönlich schade.
Std. langes suchen gehört einfach dazu...

Hätte ja auch gereicht mir ungefähr zu sagen wo ich anfangen soll zu suchen.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-03, 01:03:41
Original geschrieben von [dzp]Viper
da du dein icq ja net anmachst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen... :P

Sonst hättest du sie vielleicht schon... dein pech :D

Bist du gemein *gg*

vielleicht ergibt sich ja noch ne Möglich keit ;D

btw.: Ich mag ICQ nicht wirklich, deshalb hab ichs auch nicht eingeschaltet... da warten böse alte Bekannte X-D

cu

/edit: So, hab schon nachgesehen und dich geaddet :o Find ich unfair, dass du so ein fesches Häkchen neben deinem Namen hast ... na wie auch immer: /me geht jetzt in die Heia, man sieht sich :-)

ShadowXX
2004-02-03, 11:06:57
Original geschrieben von Piccolo
So ein Mist.Schlagt mich ruhig,denn ich bin ein Nap.
Hab jetzt erst gesehen das wenn man auf der übersichtskarte etwas weiter scrollt immer Aufträge/Ziel stehen.
Soll heissen,wenn NPC 1 sagt geh da hin steht das gleich auf der Karte.
Oder Rette den und den --> auf auf der Karte.:(
Man muss nur doch der Karte folgen und etwas kämpfen und der Auftrag ist gelöst.Damit entfällt lässtiges suchen in der Wildnis.
Finde ich Persönlich schade.
Std. langes suchen gehört einfach dazu...

Hätte ja auch gereicht mir ungefähr zu sagen wo ich anfangen soll zu suchen.

Das wiederum finde ich sehr gut gelöst, denn ich hasse nichts mehr als durch die Gegend zu irren, weil ich irgendetwas nicht finde....

Was ich nicht so pralle finde ist die "Automatische" Schlagfunktion...damit treffe ich fast nie...

J.S.Shadow

Azze
2004-02-03, 11:23:14
Angeblich soll die DEmo ab dem 04.02 direkt bei Askaron zum Download stehen.
www.ascaron.de

thop
2004-02-03, 12:28:41
hat einer ma nen link zur demo? ;(

Mackg
2004-02-03, 14:16:51
Bei NV Karten im Atuner einfach 4XSupersampling anschalten ,AA läuft dann ohne Probs... DIe Charaktere sehen dann viel besser asu.

little homer
2004-02-03, 14:22:28
Original geschrieben von Mackg
Bei NV Karten im Atuner einfach 4XSupersampling anschalten ,AA läuft dann ohne Probs... DIe Charaktere sehen dann viel besser asu.

hab mir die neue Version grad gesaugt, kenn das Prog. aber nicht!
kannste mal kurz erklären, was supersampling genau ist, welche Auswirkungen es hat etc.!!??
danke

Mackg
2004-02-03, 14:31:32
supersampling ist AA, bei 4X wird das bild in der 4Fachen auflösung berechnet und dann heruntergerechnet. Quali etwas besser als mit normalen NV 4AA.Im 3Dcenter gibts viele artikel dazu... Einfach im atuner unter D3d ,AA , 4x Supersampling (so ähnlich ) auswählen

Schnitzl
2004-02-04, 00:58:51
Original geschrieben von Killer
so davor habe ich nicht gerade über die demo geschwärmt, jedoch nachdem ich mich damit viele stunden beschäftigt hab gefällt mir das spiel immer besser. also ich werde mir die vollversion doch noch kaufen. ich glaube das lohnt sich.
( ich wäre über ne zusätzliche ansicht super begeistert - und zwar, eine zwischen der höchsten und der mittleren. die mittlere ist zu nah und die letzte ist zu weit weg)
Genau das habe ich mir auch gedacht !
Ne zusätzlich Zoomstufe und noch 2-3 Friedhöfe.
Würde zu gern wissen, wie sich die Arbeitsmarksituation der MPC´s weiterentwickelt :D

micki
2004-02-04, 11:31:50
hab ein online preview gefunden :)

http://www.gamezone.com/gzreviews/p23328.htm

MfG
micki

Kane02
2004-02-04, 13:14:55
Saggtmal, kommt die offizielle Demo jetzt heute, oder was ist jetzt?


Kane02

Azze
2004-02-04, 13:24:24
Geben tuts die schon seit die Gamestar am 30.01 in Handel war. ;D ;D ;D

Aber auf der Page von Ascaron hat sich bisher noch nichts getan

Tomi
2004-02-04, 14:32:59
Original geschrieben von Azze
Angeblich soll die DEmo ab dem 04.02 direkt bei Askaron zum Download stehen.
www.ascaron.de

Glaub ich kaum. Seit heute gibt es offiziell gerade erstmal die Gamestar am Kiosk mit der "exklusiven" Demo. Kann mich an eine der letzten "exklusiven" Demos erinnern, da dauerte es knapp 14 Tage bis die dann downloadbar war.

[dzp]Viper
2004-02-04, 14:37:22
Original geschrieben von Tomi
Glaub ich kaum. Seit heute gibt es offiziell gerade erstmal die Gamestar am Kiosk mit der "exklusiven" Demo. Kann mich an eine der letzten "exklusiven" Demos erinnern, da dauerte es knapp 14 Tage bis die dann downloadbar war.

falsch - die gamestar gibts seit freitag offiziell (wurde vorgezogen)

/edit: eher @ iceman - du warst zu langsam :D

Iceman346
2004-02-04, 14:37:29
Original geschrieben von Tomi
Glaub ich kaum. Seit heute gibt es offiziell gerade erstmal die Gamestar am Kiosk mit der "exklusiven" Demo. Kann mich an eine der letzten "exklusiven" Demos erinnern, da dauerte es knapp 14 Tage bis die dann downloadbar war.

Nö, die Gamestar liegt bereits seit letzter Woche an den Kiosks rum. Die haben ihr Erscheinungstermin genau wie die PCG nach vorne gezogen.

Tomi
2004-02-04, 14:46:31
Achso. Na ja..das verringert dann den 14 Tage Zeitraum ;) ein bisschen.

Matrix316
2004-02-04, 15:29:02
Original geschrieben von Azze
Also ich hab weder mit 1024 noch mit AA Probs.

Ehrlich gesgt verstehe ich auch nicht was ihr gegen diese Auflösung habt.

Naja, auf einem 19"er sieht es sehr grob aus.

dildo4u
2004-02-04, 16:27:33
login: ftp.maikauerswald.de.001
Passwort: open

ftp://s336.evanzo-server.de/

Demo is noch up kann mit fullspeed gesaugt werden

[..=DarkRaven=..]
2004-02-04, 16:45:03
Ich habe nun auch die Demo gespielt, und ich muss sagen, das Game gefällt mir bis jetzt. In die Steuerung habe ich mich recht schnell eingefunden der Rest lief auch glatt. Ich werds nachher gleich nochmal spielen, aber ich denke schon dass es sich lohnt Sacred zu kaufen. Ob es Diablo2 für mich persönlich schlagen kann kann man ja nach ner Demo noch nicht sagen, aber ich denke das Zeug dazu hat es.

Gast
2004-02-04, 16:48:44
Original geschrieben von dildo4u
login: ftp.maikauerswald.de.001
Passwort: open

ftp://s336.evanzo-server.de/SacredDemo.exe

Demo is noch up kann mit fullspeed gesaugt werden

fuck is down,habt ihr noch andere

dildo4u
2004-02-04, 16:51:17
Original geschrieben von Gast
fuck is down,habt ihr noch andere is nich down musst dich bloss einloggen und das passwort eingeben

ftp://s336.evanzo-server.de/Sacreddemo/ dann rechts klick auf die datei kopieren und auf die platte wo du es hin haben willst einfügen

Die demo ist 235mb gross kann also auch mit DSl eine stunde dauern

Dr.Doom
2004-02-04, 17:55:59
Ah, danke, beim Partitionieren meiner neuen Platte ist mir die Demo abhanden gekommen. :/
Runterladen hat diesmal auch nur 18min gedauert. :)

Azze
2004-02-04, 19:42:55
Glaub ich kaum. Seit heute gibt es offiziell gerade erstmal die Gamestar am Kiosk mit der "exklusiven" Demo. Kann mich an eine der letzten "exklusiven" Demos erinnern, da dauerte es knapp 14 Tage bis die dann downloadbar war.

Wo wohnst du denn? (Ernst gemeint. Soll keine anspielung sein bez. Hinter´m Mond oder so was)

Weil die GS gabs schon am 30.10 offiziell. Ab dem 31. für die Abonenten.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-04, 20:10:46
sry aber löl(bin wirklich so rumgeritten ;) ) -->

Gast
2004-02-04, 20:46:55
Ich hab bald die Demo,dauert noch ein bißchen mit dem Download.

Tomi
2004-02-04, 21:46:50
Original geschrieben von Azze
Wo wohnst du denn? (Ernst gemeint. Soll keine anspielung sein bez. Hinter´m Mond oder so was)

Weil die GS gabs schon am 30.10 offiziell. Ab dem 31. für die Abonenten.

Weil das ja wohl ne Ausnahme ist. Normalerweise gibt es die am Samstag für Abonnenten und am darauffolgenden Mittwoch am Kiosk. Ich kauf sie meist am Montag am Bahnhof, da gibt es sie eher.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-05, 13:16:32
hi,
mal ne Frage:
Hier habe ich doch mal gelesen, dass die Demo angeblich zu einfach sei. Wie stehts bei euch mit den Fiechern hier?
http://www.abi00.de/4ng3l/pics/monster_fiecher.jpg
Die sind mir mit meinem Gladiator Stufe 6 @ 2 Äxte jeweils ~60 Schaden und insegsamt Angriffstempo +25 zu stark :o
ich hack mit ner 'alle Kampfkünst Kombo' auf sie ein und sie krepieren immer noch nicht ;O
Schafft ihr die mit Links oder wie?

cu

x-dragon
2004-02-05, 13:29:40
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
hi,
mal ne Frage:
Hier habe ich doch mal gelesen, dass die Demo angeblich zu einfach sei. Wie stehts bei euch mit den Fiechern hier?
http://www.abi00.de/4ng3l/pics/monster_fiecher.jpg
Die sind mir mit meinem Gladiator Stufe 6 @ 2 Äxte jeweils ~60 Schaden und insegsamt Angriffstempo +25 zu stark :o
ich hack mit ner 'alle Kampfkünst Kombo' auf sie ein und sie krepieren immer noch nicht ;O
Schafft ihr die mit Links oder wie?

cu Mit meiner Seraphim hab ich die ruckzuck platt gemacht :D (naja beim 2.mal ...).

Also da gibts die Möglichkeit "Bekehrung", "Himmelsäule" (oder so) und dann gibts da noch ein zur Betäubung bzw Verwirrungen (dann schlagen sie wenigstens nicht zurück) und dann den letzten per "Attacke" platt machen. Man muss halt nur seine Fäighkeiten richtig nutzen :).

Hat schon jemand von euch diese niedliche Spinne ganz im Norden auf der anderen Seite des Flussen kleinbekommen? ich schon :D (war aber auch recht heftig, und geht auch nur per Fernkampf).

Gast
2004-02-05, 13:42:05
Alle reden hier so gut von Sacred ,da hab ich mir gedacht,die Demo mußt du dir saugen.
Aber nun bin ich echt enttäuscht von dem Game,Diablo ist um Klassen besser.
Das Game könnt ihr euch sparen.

x-dragon
2004-02-05, 13:52:00
Original geschrieben von Gast
Alle reden hier so gut von Sacred ,da hab ich mir gedacht,die Demo mußt du dir saugen.
Aber nun bin ich echt enttäuscht von dem Game,Diablo ist um Klassen besser.
Das Game könnt ihr euch sparen. Wie lange hast du gespielt? Was hat dir nicht gefallen?

Wie hier auch schon welche geschrieben haben, man muss sich schon ein zeitlang damit beschäftigen, um wirklich Spaß dran zu haben und um wirklich beurteilen zu können wie es bspw. mit den Quests oder auch den ganzen Fertigkeiten funktioniert.

Sacred bietet auf jeden Fall einiges was Diablo (so) nicht hat:
- bessere Grafik
- völlig neuartige Charaktere
- vielfältigere Items
- neue Fertigkeiten, und die Kombinationsmöglichkeit derer
- vielmehr Quests
- 1 große Karte ohne Levelbschränkungen
- Pferde für schnellere Fortbewegung, wie auch zum Kampf
- ...

ShadowXX
2004-02-05, 14:12:44
Original geschrieben von x-dragon
Wie lange hast du gespielt? Was hat dir nicht gefallen?

Wie hier auch schon welche geschrieben haben, man muss sich schon ein zeitlang damit beschäftigen, um wirklich Spaß dran zu haben und um wirklich beurteilen zu können wie es bspw. mit den Quests oder auch den ganzen Fertigkeiten funktioniert.

Sacred bietet auf jeden Fall einiges was Diablo (so) nicht hat:
- bessere Grafik
- völlig neuartige Charaktere
- vielfältigere Items
- neue Fertigkeiten, und die Kombinationsmöglichkeit derer
- vielmehr Quests
- 1 große Karte ohne Levelbschränkungen
- Pferde für schnellere Fortbewegung, wie auch zum Kampf
- ...

Du hast Recht, und ich werde Sacred sehr wahrscheinlich auch kaufen, aber ich weiss auch was der Gast meint:
Es kommt irgendwie nicht das "Feeling" wie bei D2 rüber...keine Ahnung worans liegt, aber irgendetwas "fehlt".

J.S.Shadow

PH4Real
2004-02-05, 15:05:09
Bisschen OT:
Hmmm... auch wenn ich jetzt für meine Meinung Prügel beziehe ;):
Als Diablo 2 rauskam fand ich es, gelinde gesagt, total daneben... Verbuggt bis zum geht nicht mehr (oh ja, die Version 1.0 hatte es wirklich in sich), Battle Net Server down oder laggen wie verrückt, unausgeglichene Charaktere und das "Feeling" von Diablo 1 fehlte. Und den neuen Fertigkeitsbaum mochte ich auch nicht... Last but not least war die Grafik schon damals "bescheiden"...

Nun ja... ein paar Monate später habe ich mich nochmal drangesetzt und mit ein paar Kumpels im BattleNet gezockt (mittlerweile waren auch die Bugs beseitigt wurden) und siehe da es machte nach einer Weile richtig Spass und ich habe es bis zum geht nicht mehr gezockt...

Jedenfalls will ich damit sagen, dass man Sacred wahrscheinlich auch erst später beurteilen kann... ganz entscheident für den Erfolg wird das Balancing im Multiplayer und die vernünftige Bereitstellung von einer Art Asceron.Net sein (am Beispiel EA sieht man wie man es nicht machen sollte... Generals über Internet zu spielen finde ich bis heute eine Zumutung :down: ).

[dzp]Viper
2004-02-05, 15:48:24
Original geschrieben von ShadowXX
Du hast Recht, und ich werde Sacred sehr wahrscheinlich auch kaufen, aber ich weiss auch was der Gast meint:
Es kommt irgendwie nicht das "Feeling" wie bei D2 rüber...keine Ahnung worans liegt, aber irgendetwas "fehlt".

J.S.Shadow

das liegt daran, dass die grafik zwar sehr gut ist, aber durch den isometrischen aufbau und den gelenkten texturen einwenig steril wirkt... nicht so "organisch"

Aber ich finde es nicht schlimm - die Zaubereffekte rocken nämlich alles weg :D

Börk
2004-02-05, 15:57:10
Original geschrieben von x-dragon
Wie lange hast du gespielt? Was hat dir nicht gefallen?

Wie hier auch schon welche geschrieben haben, man muss sich schon ein zeitlang damit beschäftigen, um wirklich Spaß dran zu haben und um wirklich beurteilen zu können wie es bspw. mit den Quests oder auch den ganzen Fertigkeiten funktioniert.

Sacred bietet auf jeden Fall einiges was Diablo (so) nicht hat:
- bessere Grafik
- völlig neuartige Charaktere
- vielfältigere Items
- neue Fertigkeiten, und die Kombinationsmöglichkeit derer
- vielmehr Quests
- 1 große Karte ohne Levelbschränkungen
- Pferde für schnellere Fortbewegung, wie auch zum Kampf
- ...

1. ist auf die Dauer eher unwichtig...
2. sehe ich nicht so, es gibt unzählig viele Rares und Uniques. Das ist ja grad das geile an D2 um das perfekte item zu bekommen musst du ewig spielen, der Sammlertrieb wird befriedigt :D
3. :up:
4. :up:
5. mal sehen ich fand das System von d2 nicht schlecht: Wegpunkte + Zufallskarte. So wirds nie langweilig...
6. Gute Chars in D2 rennen schneller als die Pferde und die Gegnerdichte ist in D2 eh höher. In Sacred hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es ewig dauert bis man von einer Stelle zu ner anderen kommt, kann aber auch an meinem relativ niedrigem Level liegen...

Also insgesamt gesehen ist Sacred etwas mehr Rollenspiel als das Action/Sammel Spiel Diablo 2. Mal sehen was auf die Dauer motivierender ist...

Str1per
2004-02-05, 16:28:45
Da gebe ich doch meinen Mist auch noch dazu :D

Sacred bietet auf jeden Fall einiges was Diablo (so) nicht hat:
- bessere Grafik

K, kann man so stehen lassen.

- völlig neuartige Charaktere

Naja, da wurde aber schon ein bisserl arg geklaut ^^. Allerdings können die das Rad auch nicht neu erfinden. Haben sie jedenfalls schon mal nicht schlecht gemacht.

- vielfältigere Items

?? D2 hat um die 100 Uniques (auch wenn ich die nicht so mag ;) ), Setitems (wo wohl Sacred die Idee herhatte? :D , Rares und Magische. Gut, Sacred hat noch mehr Items am Character.

- neue Fertigkeiten, und die Kombinationsmöglichkeit derer

Naja, wenn sie das auch noch geklaut hätten ^^.

- vielmehr Quests

Tjoa, lt. Gamestar (ich oute mich mal) sind die sich recht ähnlich. Wobei, bei so einer Masse von Quests bleibt das einfach nicht aus.

- 1 große Karte ohne Levelbschränkungen

Sehe ich jetzt mal keinen Vorteil.

- Pferde für schnellere Fortbewegung, wie auch zum Kampf

Gute Idee.
- ...

... ;)

Wobei ich ehrlich gesagt für Multiplayer ala Bnet in Sacred gerade bei den Punkten Quests und grosse Karte sehe. Es muss sich ja eine Party treffen, die das gleiche Ziel hat. Wenn es nun soviel gibt, gibts da leichte Probleme ^^.

Nachdem ich das erste Mal die Demo zockte, dachte ich "so ein Schmarrn, keine Chance gegen "mein" D2 :D . Nach dem 2. und 3. Versuch "Naja, auf jeden Fall besser als Dungeon Siege und sooo schlecht auch nit". Mal guggn, vielleicht lege ich mir es sogar zu, für Singleplayer schauts wirklich nit schlecht aus. Multiplayer hab ich da meine leichte Zweifel, allerdings bin ich auch nicht gerade objektiv ^^.

Definitiv besser bei D2 finde ich das Skillsystem. Wenn ich einen Wurfbaba basteln will, kann ich den gezielt dorthin entwickeln (bisserl Str, Haufen Dex. Skills auf Wurf etc.) Bei Sacred hingegen ist es vom Zufall abhängig, gefällt mir bis _jetzt_ gar nicht, aber vielleicht ist es dann auch im fertigen Spiel im Ganzen gesehen dann doch anders.

Dr.Doom
2004-02-05, 17:01:14
Original geschrieben von Str1per
Bei Sacred hingegen ist es vom Zufall abhängig, gefällt mir bis _jetzt_ gar nicht, aber vielleicht ist es dann auch im fertigen Spiel im Ganzen gesehen dann doch anders. Naja, ist eigentlich ganz gut so, dass aufgrund der "Zufallsskillung", ein Charakter nicht immer 100%ig dem anderen gleicht.
Wenn man bei D2 einem Wurfbarbar begegnet, dann weiss man ohne fragen sofort, welche Skills er nutzt und welche Gegenstände er am Leib trägt. ;)
Ist doch irgendwie doof, wenn jeder denselben Charakter spielt; bei Sacred hingegen hat man eine höhere "Skillungsvarianz". ;)Vermutlich muss man diesen Sachverhalt auch erst lieben lernen, wenn man vor Spielbeginn nicht genau vorhersagen kann, wie sich der Charakter entwickeln wird ( => hohe Wiederspielbarkeit?).

Genaues kann ich zur Sacreddemo aber nicht sagen, da ich es bisher insgesamt nur eine ~Stunde gespielt habe. *g*

x-dragon
2004-02-05, 17:13:02
Original geschrieben von Str1per
...
- völlig neuartige Charaktere

Naja, da wurde aber schon ein bisserl arg geklaut ^^. Allerdings können die das Rad auch nicht neu erfinden. Haben sie jedenfalls schon mal nicht schlecht gemacht.

- vielfältigere Items

?? D2 hat um die 100 Uniques (auch wenn ich die nicht so mag ;) ), Setitems (wo wohl Sacred die Idee herhatte? :D , Rares und Magische. Gut, Sacred hat noch mehr Items am Character.
...
- 1 große Karte ohne Levelbschränkungen

Sehe ich jetzt mal keinen Vorteil.
...
Definitiv besser bei D2 finde ich das Skillsystem. Wenn ich einen Wurfbaba basteln will, kann ich den gezielt dorthin entwickeln (bisserl Str, Haufen Dex. Skills auf Wurf etc.) Bei Sacred hingegen ist es vom Zufall abhängig, gefällt mir bis _jetzt_ gar nicht, aber vielleicht ist es dann auch im fertigen Spiel im Ganzen gesehen dann doch anders. Ich muss sagen das mir die Charaktere bei Sacred irgendwie besser gefallen. Z.B die Seraphim ist schon mal sehr interessant, die Vampirin biete auch einiges völlig neues und dürfte auch für die Profi-Spieler eine Herausforderung sein und den Dunkelelf finde ich einfach richtig cool. Der ist zwar an sich mit der Assasine vergleichbar, aber den mit der Klingonenwaffe (mist wie heißt die doch ...) muss ich den auf jeden Fall spielen :).

Was die Anzahl der Items angeht, da wäre natürlich ein Punkt die neuen Ausrüstungs-Items die D2 nicht hat, aber auch die Waffenauswahl scheint mir etwas größer zu sein, und die magischen Fähigkeiten der Items sind scheinbar auch etwas vielfältiger (wie z.B. Gegner mit niedrigerem Level per Blickkontakt töten).

Die große Karte seh ich insofern mal als Vorteil das man sich im Prinzip völlig frei bewegen kann (in wie weit das sinnvoll ist muss man mal später austesten), während man bei D2 alles nur aktweise abarbeitet.

Was die Fertigkeiten angeht hast du wohl recht das man seine Charaktere viel besser spezialisieren konnte, aber andererseits haben sie jetzt so dafür gesorgt das man seinen Charakter zumindest nicht völlig verskillen kann (was bei D2 dann später ja doch echt anstrengend werden konnte). Und andererseits kann man natürlich seine Fertigkeiten beliebig einsetzen und kombinieren was einem auch wieder einige Freiheiten erlaubt.

Str1per
2004-02-05, 18:14:11
Wenn man bei D2 einem Wurfbarbar begegnet, dann weiss man ohne fragen sofort, welche Skills er nutzt und welche Gegenstände er am Leib trägt. Skillung ok, hat man ja nicht viele Varianten (eigentlich nur eine ^^). Aber jetzt sag mir mal, welche Items mein WuBa hat ^^. Ich will mal nur wissen, was so Mainstream ist. Mit 1.1 ist es bei D2 besser geworden, es ist jetzt nicht mehr ganz so eindeutig, was jeder Char haben muss.

Aber wer sagt denn eigentlich, dass es bei Sacred nicht auf das Gleiche rauskommen wird? Klar, wenn sie keine Uniques haben, ist es anders :D . Aber andererseits werde ich auf der höchsten Stufe/Level dementsprechende Mörderitems haben müssen.

Zu den Skills: auch hier gilt in den höheren Levels, dass man sehr wahrscheinlich hohe Skillevel haben muss. Was hilft mir, 12 Skills auf mittlere Höhe zu haben, wenn die nix reissen ;). Tja, dann finde mal Runen, die Dir Deinen Lieblingsskill hochbringen. Allerdings wird auch dies erst das fertige Spiel zeigen, wie es läuft. Btw, gibt es bei den Skills auch ein Max.Level?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-05, 20:39:17
Original geschrieben von x-dragon
Mit meiner Seraphim hab ich die ruckzuck platt gemacht :D (naja beim 2.mal ...).

Also da gibts die Möglichkeit "Bekehrung", "Himmelsäule" (oder so) und dann gibts da noch ein zur Betäubung bzw Verwirrungen (dann schlagen sie wenigstens nicht zurück) und dann den letzten per "Attacke" platt machen. Man muss halt nur seine Fäighkeiten richtig nutzen :).

Hat schon jemand von euch diese niedliche Spinne ganz im Norden auf der anderen Seite des Flussen kleinbekommen? ich schon :D (war aber auch recht heftig, und geht auch nur per Fernkampf).

kannst mal auf der Karte zeigen, wo genau die is??
find sie nicht ;(

btw: Ich hab in meiner Demo nahezu unzählige Bugs; ich Mein Charakter verschwindet einfach, wenn er reitet; greift teilweise einfach nicht an, Türen öffnen sich erst nach MEHRMALIGEM klicken usw. ;)

naja, cu

Str1per
2004-02-05, 21:30:00
Hab gerade auch die Burschen geschafft, man muss "nur" Combos benutzen. Bei der Seraphim hatte ich den Spruch mit Gegner blenden und 2 mal irgendwas angreifen ^^. Beim Bar...äääh Gladiator waren es dann 3 Kampfkünste, die gegen einen einzelnen Gegner gingen (wobei der 3. nicht funzte :( ). Allerdings brauchte ich doch ein paar Anläufe, aber das sind wir ja gewohnt ^^.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-05, 21:40:13
Original geschrieben von Str1per
Hab gerade auch die Burschen geschafft, man muss "nur" Combos benutzen. Bei der Seraphim hatte ich den Spruch mit Gegner blenden und 2 mal irgendwas angreifen ^^. Beim Bar...äääh Gladiator waren es dann 3 Kampfkünste, die gegen einen einzelnen Gegner gingen (wobei der 3. nicht funzte :( ). Allerdings brauchte ich doch ein paar Anläufe, aber das sind wir ja gewohnt ^^.

Einzeln gehn sie eh auch mit dem Gladiatoren spielend weg, nur die gehen dann zu viert auf mich los :o

Einmal ist es auch schon passiert, dass ich aus der Höhle gelaufen bin, wollte in die nächste Stadt, steht da plötzlich so ein Fiech am Weg, rammt mich, wo ich gerade am Pferd sitze und nimmt mir so 1xx.xxx ab... ich denk nicht, dass das von der Demo so gewollt ist ;) ... Vielleicht hab ich mich aber auch nur beim Hinschaun vertan, wobei das unglaubwürdig ist: ich hatte 266hp; mit einem schlag nimmt einem das monster so ~140hp ab, ich war jedoch mit einem treffer tot (1xx.xxx) ... ?-)

cu

x-dragon
2004-02-05, 22:17:10
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
kannst mal auf der Karte zeigen, wo genau die is??
find sie nicht ;(

btw: Ich hab in meiner Demo nahezu unzählige Bugs; ich Mein Charakter verschwindet einfach, wenn er reitet; greift teilweise einfach nicht an, Türen öffnen sich erst nach MEHRMALIGEM klicken usw. ;)

naja, cu Ich meine die müßte nord-westlich sein, also ungefähr da Richtung der einen Höhle da, und da muß man dann ganz am Rand bzw am Fluß langlaufen, dann sollte man sie auf der anderen Seite sehen.

Mit Bugs hab ich bisher recht wenig Problem gehabt, ok die Türen klemmen manchmal aber ansonsten ist mir nur die Demo so nach 2 Stunden mal abgesemmelt (als ich gerade im Speichermenü war ...).

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-05, 23:15:59
Original geschrieben von x-dragon
Ich meine die müßte nord-westlich sein, also ungefähr da Richtung der einen Höhle da, und da muß man dann ganz am Rand bzw am Fluß langlaufen, dann sollte man sie auf der anderen Seite sehen.

Mit Bugs hab ich bisher recht wenig Problem gehabt, ok die Türen klemmen manchmal aber ansonsten ist mir nur die Demo so nach 2 Stunden mal abgesemmelt (als ich gerade im Speichermenü war ...).

Sry, aber ich finds immer noch nicht :(
kannst dui nicht mal nen screenshot von der Karte machen un einzeichnen?? pls, ich hab jetzt sogar schon die bösen monster verkloppt :D

cu

era
2004-02-05, 23:23:32
funzt bei euch AA oder AF?

bei mir bekomm ich nur dieses Muster im Game (und im 1. Menü)

oder liegts am Catalyst 4.1?

Azze
2004-02-05, 23:27:02
Ich will auch mal!!!;D ;D ;D ;D
Zuerst die Werbung.
Wer meinen "Test" bezüglich Sacred lesen will: Hier mal der LINK (http://www.pp.drunken-seals.de/thread.php?threadid=36&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Auch wenn ich nach der Demo schon finde das Sacred besser ist als Diablo2, muss ich sagen das man beide Spiele nur sehr schwer vergleichen kann.

Ich bin (Gott möge meine Sünde strafen,) nie ein übermäßiger Diablo2 Spieler gewesen. Daher werden echte Fans warscheinlich noch besser urteilen können.

Aber was bei Diablo2 einfach das nonPLUS-Ultra war, sind eben dinge wie die unbändige vielfalt der Set-Gegenstände und Unikes. Auch jetzt noch werden ja Massen per Patches nachgeliefert wie ich höre. Dann gab es eine dynamische Spielwelt, die im MP immer wieder neu generiert wird. - Was sich halt auf die Grafikpracht auswirkt.
Das Werte-System war ausgezeichnet durchdacht, und auch für Anfänger schnell zu durchdenken.

Ascaron hat manches davon nicht übernommen. Schade eigendlich, doch ich finde das es sich eben dadurch Auszeichnet. Es kopiert nicht Hemmungslos, sondern hat sein eigenes Spielsystem. - Es distanziert sich damit von dem Urteil : "Clon".

Ob Ascaron noch Set-Gegenstände und Unikes per Patch "nachliefert" kann man jetzt natürlich nicht sagen, währe aber nicht verkehrt.

Dennoch hat Ascaron an Innovation nichts anbrennen lassen. (Zumindes laut Gamestar) gibt es neben den wenigen,
Typischen Sets - "Dynamische Sets" die bestimmte dynamische Punkte bringen, je mehr Teile eines Sets man trägt. Optische Spielereien wie grünes leuchten bei mehreren "Gift"-Rüstungsteilen sind auch net. (Obwohl grünes Leuchten eher auf Radioaktive Strahelen schließen lässt *g*).

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-05, 23:27:28
Original geschrieben von era
funzt bei euch AA oder AF?

bei mir bekomm ich nur dieses Muster im Game (und im 1. Menü)

oder liegts am Catalyst 4.1?

bei mir das gleiche. habe allerdings force ware 51.16 (fx5800)

stört mich allerdings nicht sonderlich ;)

cu

PH4Real
2004-02-05, 23:31:24
Original geschrieben von era
funzt bei euch AA oder AF?

bei mir bekomm ich nur dieses Muster im Game (und im 1. Menü)

oder liegts am Catalyst 4.1?

Versuch mal die Parameter "vid32" für 32-Bit Farben und "filter" für AA in der Verknüpfung dranzuhängen (ohne - ).

EDIT: Zusammen sollte das ganze dann so aussehen:
"X:\Sacred Demo\Sacred.exe" vid32 filter

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-05, 23:36:05
Original geschrieben von PH4Real
Versuch mal die Parameter "vid32" für 32-Bit Farben und "filter" für AA in der Verknüpfung dranzuhängen (ohne - ).

EDIT: Zusammen sollte das ganze dann so aussehen:
"X:\Sacred Demo\Sacred.exe" vid32 filter

funzt bei mir immer noch nicht ;(

cu

Azze
2004-02-06, 00:13:44
Also ich hab die kästchen zwar in den Menüs noch, aber im Spiel sind die Raus

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-06, 11:01:49
Original geschrieben von Azze
Also ich hab die kästchen zwar in den Menüs noch, aber im Spiel sind die Raus

stimmt, habs jetzt auch gemerkt :)

cu

era
2004-02-06, 18:32:56
im spiel ists besser aber nicht komplett weg, es gibt noch so striche

x-dragon
2004-02-06, 22:29:30
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Sry, aber ich finds immer noch nicht :(
kannst dui nicht mal nen screenshot von der Karte machen un einzeichnen?? pls, ich hab jetzt sogar schon die bösen monster verkloppt :D

cu Da gibts die zu finden:
(also wie ich gesagt direkt neben bzw über der einen Höhle im Norden, also jetzt auf der Karte dort wo das weiße Kreuz ist)

Azze
2004-02-06, 22:49:26
Irgendwie hab ich da was verpasst.

Was soll den da sein?
Die Höhle wo du die erste Seraphim findest?

x-dragon
2004-02-06, 22:55:46
Original geschrieben von Azze
Irgendwie hab ich da was verpasst.

Was soll den da sein?
Die Höhle wo du die erste Seraphim findest? Ja genau (ist die immer da oder findet man 2? Spiele gerade Gladiator und da hab ich gerade wo anders eine gefunden ...). Und dort in der Nähe auf der anderen Seite des Flusses steht eine kleine Spinne rum, ist eigentlich kaum zu übersehen :D.

Azze
2004-02-06, 23:10:52
Ah. Ok.

Jo 2 Seraphim gibbet. In der Höhle die du gezeigt hast bekommt man ja auch den Hinweis das da noch eine ist. :DDDDD

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-06, 23:29:59
Original geschrieben von x-dragon
Da gibts die zu finden:
(also wie ich gesagt direkt neben bzw über der einen Höhle im Norden, also jetzt auf der Karte dort wo das weiße Kreuz ist)

also gefunden hab ich sie jetzt... aber das ist ja laaaaaaaaaaaaaangweilig :o die arme kann isch bis auf ihren P*p* strahl ja gar nicht wehren ;(

btw: hab grad rausgefunden, wie man sich was anderes als Waffen kauft :freak: ... jaja dumm muss man sein *gg*

cu

x-dragon
2004-02-07, 00:26:47
Original geschrieben von Azze
Ah. Ok.

Jo 2 Seraphim gibbet. In der Höhle die du gezeigt hast bekommt man ja auch den Hinweis das da noch eine ist. Achso, vielleicht sollte ich doch mal ein wenig auf die "Story" achten :D.

Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
also gefunden hab ich sie jetzt... aber das ist ja laaaaaaaaaaaaaangweilig ... die arme kann isch bis auf ihren P*p* strahl ja gar nicht wehren ...

btw: hab grad rausgefunden, wie man sich was anderes als Waffen kauft :freak: ... jaja dumm muss man sein ... .. zumindest niedlich ist sie aber ... :stareup:

Wo war denn das Problem andere Items als Waffen zukaufen :???: Hast du die Karteireiter für Rüstungen und Sonstiges nicht gesehen?

Hat jemand von euch schon mal einen Totenkopf als Waffe benutzt? Ist ganz lustig (funktioniert wie eine Fauswaffe), hab einen mit ca. 80 Schaden "gefunden" :).

Achja und hab noch einen blöden Bug gefunden, der mich bisher etwas verwirrt hat was Ein- und Zweihandwaffen angeht. Bei einigen Waffen ist es so das sie mit Schild nur noch 1/2 Schaden oder so machen, und wenn man das Schild entfernt muss man die Waffe erst ablegen und wieder anlegen damit die Waffe wieder vollen Schaden macht!

era
2004-02-08, 00:50:24
bei mir is heute sacred-demo 2 mal abgestürzt..

erinnert mich an CoD vor Cata3.10

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-08, 00:55:44
Original geschrieben von x-dragon
Wo war denn das Problem andere Items als Waffen zukaufen :???: Hast du die Karteireiter für Rüstungen und Sonstiges nicht gesehen?


Genau das :D

Jaja.. Bugs gibts auch bei mir wiedermal genug... manchmal läuft der schneller als das Pferd in der Stadt rum :o

cu

Azze
2004-02-08, 11:18:52
Also ich wollte ja, um mir die Wartezeit zu verkürzen, nochmal wieder Diablo2 spielen. Habs aber nur kurz ausgehalten.
Seit ich Sacred gespielt hab, kommt einem das total schei.. vor.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-08, 11:44:30
juuhhhuu!
hab die blöd... äh niedliche Spinne krankehausreif gepfeil0rt!
Bringt aber fast keine Erfahrungspunkte... warum wohl *g*

naja, find bei der Demo blöd, dass es sehr bald keine Gegner mehr gibt... da bringen einem die ganzen neuen Gegenstände, die man gegen Schluss erst bekommt gar nix mehr ;(

cu

Gast
2004-02-08, 17:09:03
die sollen mal die demo rausbringen, dann spiel auch ich es mal an!

Azze
2004-02-09, 13:15:37
LoL
was hier manchaml so gepostet wird. *GGGGG*
Kauf die die Gamestar. :P Dann haste die Demo

Gast
2004-02-09, 16:32:29
5€ oder so für ne zeitschrift in der so gut wie nix drin steht was interessant ist (meist unqualifiziert und von schlechtem geschmack geschrieben), naja immerhin bekommt man ja demos dazu... von games die man nie gespielt hat und die man vielleicht auch niemals spielen möchte... ne danke, ich warte!

Azze
2004-02-09, 16:50:37
von games die man nie gespielt hat???

klar die sind ja alle neu :P

aber ehrlich die 5 euro lohnen sich für Sacred total.

Naja isja deine entscheidung :schulterzuck:

The Dude
2004-02-09, 19:46:43
Wie ist eigentlich die Sprachausgabe, bzw. gibt es auch diese "multiple Choice"-Antwortmöglichkeiten in diesem Game (wie z.B. in Kotor oder Gothic)? Und vor allem: spricht der eigene Charakter auch?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-09, 20:23:31
Original geschrieben von The Dude
Wie ist eigentlich die Sprachausgabe, bzw. gibt es auch diese "multiple Choice"-Antwortmöglichkeiten in diesem Game (wie z.B. in Kotor oder Gothic)? Und vor allem: spricht der eigene Charakter auch?

deutsche Sprachausgabe find ich ganz gut, gibts aber nur bei Story weiterführenden quests. Der charakter selbst redet afaik nur wenig, während den kämpfen gibts aber immer wieder mal 'flotte' Sprüche zu hören ;)
Der Gladiator, afaik mit der Synchrostimme von bruce Willies, sagt auch manchmal: "jippijajee schweinebacke" :D

cu

little homer
2004-02-10, 07:30:18
Dunkelelf hat die Syncro von Nicolas Cage..

x-dragon
2004-02-10, 09:19:09
... und die Waldelfin (oder war es die Vampirin?) soll die Stimme von Scully (die von Akte X hab keine Ahnung wie die heißt) haben.

Also Wahlmöglichkeiten hatte man in der Demo zumindest kaum, ausser Quest annehmen und ablehnen :).

Alphaflight
2004-02-19, 14:04:29
Weiß jemand ob die Vampirin Nachts in die Dörfer kann, und Blutsaugen? :)

Gast
2004-03-12, 19:55:45
Kann man Sacred auf linux exportieren.

Oder besser gefragt.

Gibt es andere Möglchkeit Sacred unter Linux zu zocken als mit wine.

Läuft es überhaupt mit wine unter linux


mfg
thomas