PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Wechsel von Telekom zu Arcor


Dr.Dirt
2004-01-24, 18:15:15
Tach,

ich wechsel demnächst von der Telekom zu Arcor (ISDN mit DSL). Arcor hat meinen ISDN- und DSL Anschluß bei der DTAG gekündigt, eine Bestätigung von der Telekom habe ich bereits erhalten.
Muß man jetzt noch den Online Tarif (derzeit T-DSL Flat) bei der Telekom extra kündigen (wäre eigentlich unlogisch, da der DSL Anschluß ja bereits gekündigt ist)?

Black-Scorpion
2004-01-24, 18:19:10
Du hast den Anschluß bei der Telekom gekündigt, das hat nichts mit der Flat zu tun.
Die mußt du extra kündigen weil die von T-Online ist.
Wenn du nicht kündigst kassiert T-Online weiter.

Dr.Dirt
2004-01-24, 18:25:27
Original geschrieben von Anonym_001
Du hast den Anschluß bei der Telekom gekündigt, das hat nichts mit der Flat zu tun.
Die mußt du extra kündigen weil die von T-Online ist.
Wenn du nicht kündigst kassiert T-Online weiter.

Ok, dann werd ich das machen.

Edit:
Hab gerade da angerufen, die Dame am Telefon sagte mir, daß bereits alles gekündigt sei. Hoffentlich ist das auch so. :kratz2:

Lokadamus
2004-01-24, 19:38:35
mmm...

Das wirst du auf der nächsten Telefonrechnung sehen ;) ... Arcor hat es diesmal immerhin hinbekommen, die Rechnung getrennt zu machen, sprich Gespräche und die anderen Sachen waren ansonsten immer untereinander angereiht. Nebenbei hab ich seit Ende Dezember auch endlich eine höhere Downloadrate (nicht mehr 80 - 150 (durchschnittlich nur 135 KB/ sec., sonder sogar 170 KB/sec.) ....

Duran05
2004-01-24, 19:51:12
Man sollte umbedingt bei T-Online selbst kündigen!

Egal was die Telekom-Leute am Telefon sagen... eine Rechnung bekommt man nach Kündigung des Telefonanschlusses von T-Online nämlich nicht mehr (die rechnen über die Telekomrechnung ab, die man ja nicht mehr bekommt)!
Aber nach ein paar Wochen oder Monaten wirst du eine Meldung von denen bekommen, das du ihnen deine neuen Daten mitteilen sollst - und wenn du dann Pech hast, musst du alles nachzahlen was bis dahin an monatlichen Gebühren für den Internetzugang zustande gekommen ist.

Deshalb lieber auf nummer sicher gehen und selber kündigen!

Dr.Dirt
2004-01-24, 22:53:21
Original geschrieben von theSpy
Man sollte umbedingt bei T-Online selbst kündigen!

Egal was die Telekom-Leute am Telefon sagen... eine Rechnung bekommt man nach Kündigung des Telefonanschlusses von T-Online nämlich nicht mehr (die rechnen über die Telekomrechnung ab, die man ja nicht mehr bekommt)!
Aber nach ein paar Wochen oder Monaten wirst du eine Meldung von denen bekommen, das du ihnen deine neuen Daten mitteilen sollst - und wenn du dann Pech hast, musst du alles nachzahlen was bis dahin an monatlichen Gebühren für den Internetzugang zustande gekommen ist.

Deshalb lieber auf nummer sicher gehen und selber kündigen!

Na gut, dann werd ich auf Nummer sicher gehen, und meinen T-Online Tarif schriftlich kündigen, kostet ja nur 55 Cent so ein Brief. :D

Hamster
2004-01-24, 23:00:54
Original geschrieben von Dr.Dirt
Na gut, dann werd ich auf Nummer sicher gehen, und meinen T-Online Tarif schriftlich kündigen, kostet ja nur 55 Cent so ein Brief. :D

ja mach das auf jedenfall. ich kenne mehr als genug fälle in denen die telekom dann monate später ihre anwälte auf die armen unschuldigen leute angesetzt hatte...

Dr.Dirt
2004-02-06, 17:22:43
So,
nachdem ich am 26.01. einen Kündigungsbrief an T-Online geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten habe, habe bei T-Online mal angerufen. Da ich inzwischen auf Arcor umgestellt bin, mußte ich mit dem Handy die 0800er Nummer anrufen, über Festnetz teilte mir eine Stimme mit, daß es den Anschluß nicht geben würde. :(

Es stellte sich heraus, daß mein Tarif DSL-Flat immer noch aktiv und nichts gekündigt ist (da hat mir die Dame von der T-Com nur Scheiße erzählt :banghead: ).
Als Sofortmaßnahme habe ich den Tarif auf "by call" umstellen lassen, damit keine weiteren Kosten auflaufen, das Kündigungsschreiben liegt noch nicht vor, da ich es nicht an die richtige Adresse geschickt habe (woher soll man die auch wissen, in den ABG's findet man zu dem Punkt Kündigung keine Adresse und die Homepage schweigt sich darüber aus).

Der Sandmann
2004-02-06, 17:45:08
Schriftliche Kündigungen nur als Einschreiben mit Rückmeldung.

Nur damit kannst du 100% nachweisen das du gekündigt hast.

Richte Anschrift vorrausgesetzt.

Fax, email, normaler Brief, Telefonat kann geleugnet werden oder ist "verloren" gegangen.